Grüsse Bürger.
Kann mich da nur Stuhly und Cyberti anschliessen.
Trotzdem gibt es noch ein wenig Senf zu verteilen.
Es ist nicht leicht einfach mal eben Platz zu machen, besonderst wenn man vorhat doch noch irgendwie an den anderen dran zu bleiben.
Überholungen in Sektor 1 an der ersten Kurve gehen gerade noch so gut, wenn man sich innen hält und das Tempo drosselt. Auch die 2te Kurve geht, wenn man sich aussen hält. Alles danach scheint in einer Katastrophe zu enden. Sektr 2 ist bis auf die lange gerade einfach nicht zum überholen gedacht.
Ich halte mich eigentlich für einen für einen recht ruhigen Fahrer, der auch gerne mal vom Gas geht, wenn es zu brenzlig wird. Genau wie Stuhly habe auch ich mich ca. 1 Monat auf dieses Rennen vorbereitet. Mit der KI gingen auch die meisten Rennen völlig in Ordnung, auch wenn die Rundenzeit bei mir nur selten unter 1:30 ging - dafür aber keine Unfälle, oder Dreher passiert sind.
Menschen verhalten sich da völlig anderst und unberechenbarer, weswegen ich also am Freitag noch vorsichtiger gefahren bin. Hätte ich die Stop&Go Strafe nicht mit Drive Through verwechselt...und..ach egal..Boxenstops sind auch noch ein Ding was unbedingt optimiert gehört.
Irgendwie werde ich auch mit dem Fahrzeug nicht warm. Entweder ist das Setup so unruhig, dass man sich gleich dreht, wenn man nur zaghaft das Gas nach dem Scheitelpunkt ansetzt, oder der Wagen ist Stabil - untersteuert dafür aber so sehr, dass man gute Rundenzeiten vergessen kann. Mal sehen wie es beim nächsten Rennen wird.
Übrigens läuft bei mir weder rfdynhud, noch GID. Sobald die d3d9.dll(natürlich nicht gleichzeitig von beiden HUDs, sondern separat rfdynhud getestet und dann GID) im rfactor Verzeichnis ist, stürzt rfactor beim starten ab. Ich kann also den Luxus dieser Huds nicht geniessen :/
Wie auch immer. Oschersleben ist eng und auch auf der realen Strecke passieren gerade in der ersten Kurve die meisten Probleme und Unfälle. Das sollte auf dem Eurospeedway alles wesentlich angenehmer laufen. Vor allem, weil ich den Wagen und seine Eigenheiten immer besser kennenlerne.
Genau wie bei Stuhly ist meine prämisse das Ziel zu erreichen und das habe ich bisher auch in jedem Rennen geschafft. Das wir da noch nicht mit euch mithalten können ist klar, aber wir arbeiten daran!
Eine Simulation ist eben doch anders, als mit einem echten Auto zu fahren. Man spürt einfach keine G-Kräfte und hat auch keinen Bremswiderstand und so weiter. Es dauert, bis man sich an die Simulation gewöhnt hat und so sicher fahren kann wie in der Realität.
Ich hoffe jedenfalls das wir alle gut miteinander auf der Piste klarkommen. Eine Trennung der Fahrer klingt eigentlich nicht so verkehrt. Beim Kartrennen, werden auch die schnellen und die langsamen eingeteilt. Nur..ich will was lernen und das kann ich nur, wenn ich bei euch zugucke und mir einiges abgucke.
Am liebsten hätte ich auch noch eine rFactor LAN mit euch. Einfach weil man sich so viel schneller Dinge zeigen kann und man viel schneller lernt.
Ich würde zum Beispiel gerne mal sehen, wie sich das Setup von Jeal, oder WhiteClown, oder Ash usw. mit eurer Hardware anfühlt und welche Einstellungen ihr so verwendet.
Ich hör ja schon auf zu schwafeln....
Man sieht sich auf der Strecke. Bis dann