Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BBB GT Masters

Aw: BBB GT Masters 24 Mai 2014 15:23 #187159

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Rico hat wieder rumgemault und jetzt werden wir eine Kleinigkeit wohl nochmal "anders auslegen".

Mehr dazu heute Abend, sollte im Wesentlichen dazu führen, dass das Feld noch etwas näher zusammenrückt. :silly:


Edit: Was mir gerade so aufgefallen ist - eigentlich hat das mit den Gewichten schon sehr gut funktioniert. Wenn man nach der schnellsten Runde auf Server 3 z.B. sortiert, sind - Thunder(GER) mal ausgenommen - die ersten 11 innerhalb von 3 Zehntelsekunden!

Was man allerdings auch sieht - QUICKMIKK hat, mit Sicherheit auch bedingt durch die Kilos, gerade mal die 20. schnellste Rennrunde, ist aber am Ende trotzdem 5. geworden in dem Rennen.

Zeigt für mich, dass bei den meisten potentiell der Speed da ist, um in die Punkte oder gar die Top5 zu fahren und einfach noch ein bisschen an der Konstanz und vielleicht auch der Taktik gefeilt werden muss.

Ist natürlich etwas schade, dass wir die Gewichte nicht auch schon zuverlässig im Training oder zumindest der Quali verteilen können, da der Startplatz natürlich auch eine wichtige Rolle spielen kann, aber da sind uns leider spieleseitig die Hände gebunden, ohne Riesenaufwand zu betreiben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 24 Mai 2014 16:49 #187161

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Sebbl schrieb:
Was man allerdings auch sieht - QUICKMIKK hat, mit Sicherheit auch bedingt durch die Kilos, gerade mal die 20. schnellste Rennrunde, ist aber am Ende trotzdem 5. geworden in dem Rennen.

Zeigt für mich, dass bei den meisten potentiell der Speed da ist, um in die Punkte oder gar die Top5 zu fahren und einfach noch ein bisschen an der Konstanz und vielleicht auch der Taktik gefeilt werden muss.

Hi Sebbl, Du musst ja ganz schön abgemagert sein, oder waren Deine Gewichte etwa aus 100K Daunenfedern? ;)

Hatte dank den 70 Ziegelsteinen im Kofferraum alle Hände voll zu tun die "unbeschwerten" Angriffe abzuwehren, Dragan, Detlef und Rocket liessen mich nicht zu Ruhe kommen, nach seinem "mittleren" Stop scherte dann auch noch mein Freund Stabi direkt hinter mir ein und verlangte mir das Letzte ab, an schnelle Runden war also eigentlich nie zu denken, Augen zu wenig für Spiegel, Strasse und Spritverbrauch.:silly:

Also bei mir haben die Teile ihre Funktion erledigt, schöne faire Fights am Stück, was willste mehr, die 80 Minutes vergingen wie im Flug( und damit meine ich nicht den beim Start aufsteigenden blauweissen AudiHai, der mich kurz vorher noch wegen einer roten Pitlaneampel ermahnte :lol:)

So soll es sein, so kann es bleiben, bin gespannt was der Rico jetzt wieder ausbaldowert hat :unsure:

Ganz zu schweigen von der Fairness untereinander, trotz der andauernden Belagerungen, nicht einen Kratzer im Lack, ja leck die Katz, Miauu :P

Thx 4 Event and nächtliche XML Konvertierungen am Technics Taschenrechner :P

Jruuss vum Mikk B)

PS:

Sause: Kein Ding, gerne wieder :)

Polizeibericht: Der getroffene Kollege konnte ja mit den nichtperformance beeinträchtigenden Schrammen auf dem Dach noch locker weiterfahren, das sah ja dann Heut Live ganz anders aus, Rad ab, Sketchup !
Also sind wir doch damit nah dran an der Realität :P
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 24 Mai 2014 19:36 #187165

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Sooooooo, Änderung :woohoo: :laugh:

Ab dem nächsten Rennen werden die Gewichte nicht mehr nach Gesamtpunktzahl sondern nur nach der Punktzahl aus den Positionen vergeben. Die Punkte fürs Ankommen zählen in die Gewichtsberechnung nicht rein.

Wir erhoffen uns dadurch etwas mehr Fairness ggü den Leuten die auf Ankommen fahren.

Ein Beispiel zur Verdeutlichung:

Fahrer X erreicht in 3 Rennen 3x das Ziel ,allerdings immer auf Position 20. Ergibt also 30 Punkte.

Fahrer Y wird in den 3 Rennen 1x6. und 1x7.In Rennen 3 scheidet er aus. Ergibt für ihn 29 Punkte.

Nach dem alten System würde jetzt Fahrer X aufgrund der höheren Punktzahl das Gewicht kriegen, was allerdings teilweise unfair ist und den Sinn der Strafgewichte unterwandert, weil der Schnellere (Fahrer Y) in Rennen 4 dann ohne Gewichte gegen den Langsameren (Fahrer X) mit Gewicht fährt.

Für das gestrige Event hat das allerdings keine Bedeutung weil gestern die Kilos ja indirekt schon nach diesem System vergeben wurden.

Sebb wird seine Tabelle noch etwas tunen damit dann klar ersichtlich ist wer im nä. Rennen Zusatzballast bekommt. Solange bitte die letzte Spalte in der aktuellen Liste nicht ür voll nehmen.

Ausserdem wird es bei Gleichheit der Punkte die in die Berechnung einfliessen auch gleichen Ballast geben, wenn also 4 Leute auf Platz 7 liegen kriegen alle 4 das Gewicht für Platz 7.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 24 Mai 2014 19:47 #187166

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
"Hab da mal was vorbereitet"

Aktueller Gesamtstand

Wenn noch die alte Tabelle angezeigt wird -> einmal Strg+F5 drücken!

Für Fragen steht Ihnen Herr WhiteClown gerne zur Verfügung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 24 Mai 2014 19:54 #187167

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Faire Sache und logisch noch dazu :cheer:

Thumbs up vumm Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 24 Mai 2014 23:46 #187178

  • Mario11
  • Mario11s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 165
hey,

auf die Idee wäre ich nun nicht gekommen !

Macht im nachhinein aber Sinn und finde es super ;)


Grüße
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 24 Mai 2014 23:50 #187179

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
QUICKMIKK schrieb:

...

Also bei mir haben die Teile ihre Funktion erledigt, schöne faire Fights am Stück, was willste mehr, die 80 Minutes vergingen wie im Flug( und damit meine ich nicht den beim Start aufsteigenden blauweissen AudiHai, der mich kurz vorher noch wegen einer roten Pitlaneampel ermahnte :lol:)

...

Hör mal Du Eifeljeti, -das war eine klassische Vorsatztat um sich in der ersten Qualirunde einen Vorteil in Form der freien Strecke zu verschaffen! Dafür würdest Du real vermutlich die Lizenz hergeben müssen. Oder mindestens mittels Zahnbürste die Start- und Zielgerade sauber schrubben dürfen. :lol:

ICH hingegen musste nach dem plötzlichen Start noch das Bier zwischen den Beinen wegnehmen, die Kippe ausmachen und das Telefon weglegen. Dass ich da den Bremspunkt knapp verpasse, ist doch wohl glasklar höchstens ein wenig fahrlässig. Die anderen hätten ja auch was aufpassen können. :silly: :silly: :silly:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 25 Mai 2014 00:48 #187181

aktualisierung

das ist doch kein punktesystem, das ist ein punktesystem ;)

Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 25 Mai 2014 07:42 #187184

sehr, sehr schön - absolut super!

lamor bitte mache so weiter!!! ich glaube, da schließen sich einige an. wenn du dich mit der 20punktesystem-auswertung bereiterklärst, könnte sich sebbl event. die arbeit sparen - eben arbeitsteilung :)

100kg max. sind zu wenig. dafür sind die fahrererischen unterschiede zu groß. es werden also trotzdem immer die gleichen vorne sein. man könnte die gewichte aufaddieren und bei plazierungen über 10 sie wieder reduzieren. dann mischt sich im laufe der saison das feld völlig. aber da dann bald jeder mit zusatzgewicht ins rennen gehen muss, wird das sicherlich zu komplex und unübersichtlich. da ist doch ein 20punktesystem wesentlich einfacher und die meisterschaft wird so deutlich spannender!

beste grüße
steve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 25 Mai 2014 12:21 #187193

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Dobbie schrieb:

ICH hingegen musste nach dem plötzlichen Start noch das Bier zwischen den Beinen wegnehmen, die Kippe ausmachen und das Telefon weglegen. Dass ich da den Bremspunkt knapp verpasse, ist doch wohl glasklar höchstens ein wenig fahrlässig. Die anderen hätten ja auch was aufpassen können. :silly: :silly: :silly:

Dann sei Dir natürlich verziehen, dachte Du füllst noch die Onlinestrafanzeige für mich aus und deshalb abgelenkt gewesen, hier zum Beweis nochmal ein im Netz gefundener Freispruch für Dich :P



Alle mitmachen :woohoo:
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 25 Mai 2014 14:02 #187199

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Unten links ist spiegelverkehrt.

War ich wirklich soooo hoch???:huh: Gar nicht gemerkt.

Wenn ich so das sonntägliche GTM-Rennen sehe, brauche ich wohl doch nicht zum Bodenturnen zu wechseln. Die Aktion vom Buhk konnte ich auch, aber ohne diesen heftigen Ausgang. Ich hatte glaube ich Bernt dort getroffen, aber nicht mit der Brechstange. Ich glaube, er hatte da echt einen Plan für diesen Angriff. Ich dachte, der Seiler pumpt ihn jeden Moment mit einem Kopf/Helmstoß um. :woohoo:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 25 Mai 2014 14:31 #187203

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Nach Deinem Einschlag standen ja einige Spiegel verkehrt, daher :P
Und der gute Toni musst ja selber "abgeseilt" werden ;)
Dann doch lieber erste Kurve erwischt werden, als wie hier die 3. letzte :P
Quasi maxi Buhk voll ins Heck, schizo :laugh:
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 11 Jun 2014 18:24 #187422

Schönes Wimmelbild! Wusste gar nicht das der Audi so gute Flugeigenschaften besitzt ;)

Oh und..vielleicht ne blöde Frage...welche Version vom A1 Ring fahren wir? Gibt es irgendwo einen versteckten Red Bull Ring, oder nehmen wir A1-Ring 2.0, oder A1-Ring 2003?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 11 Jun 2014 18:34 #187424

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Wir fahren den A1-Ring v2.0!

Da der A1 Ring seit 2008 RedBull Ring heisst, hab ich mal die künstlerische Freiheit genutzt und das aufs Plakat geschrieben ;)

Das Logo ist auch schönen als vom alten A1-Ring
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 11 Jun 2014 18:40 #187425

Alles klar. Ich dachte es versteckt sich irgendwo noch der Red Bull Ring 2010 Version 1.0, oder sowas in der art.

Na dann sind wir ja bisher immer die richtige Strecke gefahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang