Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BBB GT Masters

Aw: BBB GT Masters 21 Mai 2014 12:59 #187062

Huhu,

kann man eigentlich auch bei einem Rennen zuschauen?

Gruß Tim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 21 Mai 2014 14:18 #187063

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hallo.

Das ist die Frage! Nicht erlaubt ist es während der Sessions vor dem eigentlichen Rennen. Die Startplätze sind begrenzt auf irgendwas in den 20 und auch jeder im Zuschauermodus belegt einen Startplatz, was logischerweise zur Folge hat, dass jemand der Fahren möchte, nicht auf den Server kommt. 26 Zuschauer ergeben dann was...?

Gestern hatte ich einen Disconnect im Rennen und habe dann ausprobiert, ob ich als Zuschauer in das laufende Rennen reinkomme. Dies hat zwar geklappt, aber ich konnte keine fahrenden Autos sehen. Ich weiß aber nicht, ob die wenigen anderen auch bereits gestoppt hatten, denn kurz danach wurde das Wochenende mit dem Training neu gestartet. Und da wir direkt danach über was anderes gequatscht hatten, habe ich auch vergessen die Sache weiter zu erforschen. Vielleicht könnte ja heute morgen mal jemand versuchen, als "Zuschauer" einem laufenden Rennen beizutreten, um diese Frage endgültig zu beantworten.

Ansonsten bleibt nur -wie es man anderer praktiziert- hier in der Bude in der "Live-Übersicht" das Rennen auf der Trackmap zu verfolgen. Rennende Punkte kann teilweise auch spannend sein und regt die Vorstellungskraft an. "Duell-> einer neben der Strecke -> wer hat da wen abgeschossen..." :)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 21 Mai 2014 14:52 #187064

Die "endgültige" Antwort kannst du dir eigentlich selbst schon geben, denn bei jedem Rennen, auch bei BBB, bei dem Fahrerwechsel statt finden, MUSS man als Zuschauer einem Rennen beitreten, wenn man als nächster Fahrer das Lenkrad übernehmen will.

ich muss weg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 21 Mai 2014 14:57 #187065

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Wobei man das auch ausstellen könnte für Nicht-Fahrerwechse-Rennen. ;)

Ich glaube aber, dass es geht, während des Rennens als Zuschauer dem Server zu joinen.

Ansonsten überträgt manchmal der ein oder andere bei Twitch, das wäre auch noch eine Alternative, wenn auch dann nur aus einer Perspektive.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 21 Mai 2014 15:05 #187066

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi,

okay, -ich durfte noch nie einem Fahrerwechsel beiwohnen, daher war mir das nicht bekannt. Aber so ist das dann logisch.

Prima, dann hätte Fader vielleicht auch mal was gelernt. :P Kannst also ganz ohne Abo oder Rundfunkgebühr das Rennen live anschauen, spätestens, wenn der erste ausgefallen ist. B) Aber meist gibt es ja sogar Nicht-Starter.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 21 Mai 2014 15:23 #187067

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich sorge mal für Erleuchtung. Ob und wann Zuschauer den Server joinen können ist einstellbar und bei uns sind generell die Servereinstellungen so, das zu jeder Zeit als Zuschauer gejoint werden kann.


Trotzdem: nur selber fahren macht schneller ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 23 Mai 2014 12:31 #187108

Hi, könnt ihr bitte den Server so einstellen das keine Zuschauer rein kommen können?
Bin die letzten beiden Rennen deswegen rausgeflogen.
Rfactor debug stand da bei mir.

Gruß Alex22
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 23 Mai 2014 13:29 #187110

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Kann ich schon machen. Aber mich interressiert wie du darauf kommst das es an Zuschauern lag?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 23 Mai 2014 15:45 #187120

hi, ich vermute das nur weil mein Zwilling AlfredXX das auch hatte mit rfactor debug, sobald Zuschauer rein gekommen sind.....bei mir war das im warm up, da meintest du wer hier Zuschauer ist, sollte den Server verlassen.

kennst du diese Meldung von rfactor debug?

währe echt nett von dir:) wenn du das so einstellts, dann können wir uns sicher sein, ob es daran liegt oder an etwas anderes.

gruß Alex22/ AlfredXX
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 23 Mai 2014 16:47 #187121

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Hi ihr Zwillinge,

ihr spielt aber nicht zufällig am selben Zugang oder :dry: ? Das könnte es vielleicht auch erklären.

Jruuss vum Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 23 Mai 2014 16:49 #187122

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Seid ihr denn runtergeflogen als Zuschauer den Server betraten (wie habt ihr das bemerkt) oder als die dann runtergingen?

Eigentlich ist mir nämlich neu das Zuschauer Abstürze verursachen, dieses Zuschauer/Fahrerwechselding ist ja RFactor Standard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 23 Mai 2014 16:56 #187123

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Noch 1 Bitte für heute Abend:

Seid bitte fair ggü den Anderen!

Geht nicht während des WarmUp nochmal vom Server und joint neu, weil sonst die Gewichte wieder gelöscht sind!

Und sollten die Server etwas versetzt zueinander starten möchte ich Keinen sehen der im Rennen auf dem ersten Server die Karre zerschiesst und dann auf dem anderen nochmal probiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 23 Mai 2014 18:18 #187124

Hallo,
ich hoffe inständig, dass Deine Worte Gehör finden. Wenn ich an das letzte mal auf dieser Strecke denke, geht mir heute noch der Hut hoch.:angry:
Was dasJoinen betriifft, verursachen auch nicht belastete Fahrer diesen Effekt ?
Wenn ja, dann sehe ich schwarz. Kann man den Server nicht schon beim Warmup sperren ?

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 23 Mai 2014 18:22 #187125

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Kann man! Aber ich weiss nicht so recht warum, weil mir noch niemand plausibel erklären konnte warum Zuschauer zu Abstürzen führen sollten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 23 Mai 2014 18:25 #187126

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Nein. Angenommen wir verteilen die Gewichte 2 Min. vor Rennstart, bei 1:30 geht jemand runter und joint bei 1 Min. vor Rennstart wieder, dann hat nur derjenige kein Gewicht.

Aber
a) das Gewichte verteilen ist nur einmal Enter drücken, also können wir damit auch bis 15 Sekunden vor Rennstart warten, sodass ein Rejoinen nicht mehr möglich ist und
b) lässt sich das ja nachverfolgen und derjenige bekommt dann halt beim nächsten Rennen zum Platzierungsgewicht nochmal 100kg Strafgewicht dazu. ;)

Kurzum... wenn den Trick tatsächlich jemand versuchen wollte (was ich nicht glaube), wäre es unterm Strich trotzdem nicht sonderlich schlau.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang