Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Problem BMW1 @ Symmons

Aw: Problem BMW1 @ Symmons 13 Mär 2010 18:36 #165886

hallo 51!N,
also ich habe keine datei rf3 auf dem pc. da hab ich wohl die lite version erwischt. wußte nicht, daß es bei DL-versionen verschiedene versionen gibt. werde sie mir dann nochmal laden und nochmal mein glück versuchen.
danke für die hilfe,
gruß caro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Problem BMW1 @ Symmons 07 Apr 2010 15:52 #166303

hallo leute, ich habe das spiel schon paarmal neu installiert, aber jedesmal wenn ich BMW fahren will, dann kommt die benannte fehlermeldung. rf3 ist da und die mas. ist auch da. soweit ich das beurteilen kann ist alles da. habe jetzt ein paar tage die finger weg gelassen von rfactor, weil mich das nervt und ich nicht verstehe warum es nicht problemlos läuft.
was kann ich machen? ob es hilft, wenn ich rfactor mal nicht auf C: sondern auf D: istalliere?
gruß caro:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Problem BMW1 @ Symmons 07 Apr 2010 17:11 #166304

Hallo Caro,

eine frische Installation auf Laufwerk D: kann nie schaden. Aus dem vorhandenen rF auf C: kannst du nach dem Installieren dein Fahrerprofil kopieren. (\rFactor\UserData\Fahrername)

Wenn du neu installierst, nimm dir die Zeit und lade dir unbedingt die Vollversion vom aktuellen rFactor hier oder hier runter. Damit bist du ganz sicher, dass alle Originalen Strecken, Sounds, Autos etc. vorhanden sind.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Re:Aw: Problem BMW1 @ Symmons 08 Apr 2010 15:43 #166323

slomo, danke, daß du mir helfen willst.
aber auch das funktioniert nicht. dasselbe problem :( .
mein fahrerprofil wird auch gleich automatisch ins neue gezogen. habs auch schon mal gelöscht, aber das problem bleibt. weiß echt nicht mehr weiter. hat noch jemand ein rat?
gruß caro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem BMW1 @ Symmons 08 Apr 2010 18:24 #166324

Hallo Caro,

wenn andere Mods in deiner Neuinstallation funktionieren, muss es an der Dateistruktur oder in den Standardeinstellungen von rFactor liegen. Bei jeder Mod ist eine Klassendatei (.rfm), die festlegt, welche Voreinstellungen gelten.

Lässt du die Sachen vom Autoupdater installieren, oder lädst du manuell?

Zu prüfen wäre:
- es geht hier um unseren BMW1, also diese Mod
- die grosse komplette Version von rFactor (~1GB gross als Download) ist installiert
- die Datei \rFactor\GameData\Vehicles\rF3\rF3.mas ist vorhanden
- Das Archiv ist richtig ausgepackt, so dass jetzt in \ rFactor\GameData\Vehicles\ und \ rFactor\GameData\Sounds\ je ein Ordner mit Namen 'BMW1' vorhanden ist
- rFactor startet mit der Rennserie "All Tracks and Vehicle" oder der "BMW 1 Challenge"

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 08 Apr 2010 19:37 #166325

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem BMW1 @ Symmons 09 Apr 2010 11:59 #166326

hallo slomo und faderone,
also ich habe vista 64bit. ich hab es mal als admin ausgeführt und mußte neues fahrerprofil erstellen. hat das problem aber nicht behoben:S .
ansonsten benutze ich natürlich den autoupdater,
ja es geht um den BMW1 mod, ich habe die komplette version von rfactor und kann auch alle anderen überlegungen mit ja beantworten. starten tue ich mit der rennserie all tracks and vehicel.
liegts an vista? wenn ja, was kann ich machen?

gruß caro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem BMW1 @ Symmons 09 Apr 2010 13:08 #166327

Hallo caro.

Ich habe nochmal die MAS Dateien untersucht, die SWHEEL.GMT , SWHEEL.DDS und SWHEEL_B.DDS befinden sich in die eigene BMW1.MAS Datei.

Ist es wirklich diese "Error loading texture swheel_b for material SWHEEL" Meldung die du bekommst?

Probiere mal diese Dateien:
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.


Auspacken und die beide Dateien in den #:\rFactor\GameData\Vehicles\BMW1\ Ordner kopieren, dort befindet sich auch die BMW1.MAS Datei. ;)

VG B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem BMW1 @ Symmons 09 Apr 2010 14:42 #166328

hallo einstein,
ja, es ist genau diese meldung die ich bekomme.
danke für deinen tip, hab ich gemacht, löst das prob aber auch nicht.
gruß caro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 09 Apr 2010 21:58 #166335

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem BMW1 @ Symmons 10 Apr 2010 11:15 #166340

hmm, hab ich doch:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem BMW1 @ Symmons 10 Apr 2010 11:58 #166341

Hallo nochmals.

Ist rFactor auch DX9 konfiguriert?

Btw, die Fehler Meldung beinhaltet das die Datei nicht vorhanden ist oder nicht benutzt werden kann wegen eine andere Einstellung.

Sowas sieht man ja auch manchmal mit die neue Strecken die nur mit DX9 laufen und wen da rFactor auf DX8 ist eingestellt bekommt man auch so eine art von Fehler Meldung.

Also entweder ist die Installation von BMW1 mod nicht gut gelaufen oder eine Einstellung muss geändert werden.

Frage; wie viele rFactor Versionen hast du jetzt installiert? Wen du 2 verschiedene hast konnte es sein das irgendwie rFactor den bmw1 mod genau in die Installation sucht wo er nicht installiert ist.

Ich hoffe du verstehst was ich meine, probier mal in den rFactor mit BMW1 mod ein neues Profil anzulegen mit ein andere Namen nur zum Test.

Gruß B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem BMW1 @ Symmons 10 Apr 2010 14:27 #166345

hallo einstein,
ich habe DX9 in rfactor konfiguriert. ich weiß, daß einige strecken nur so laufen.
ich habe auch schon ein anderes profil eingegeben, hab wirklich schon viel versucht, aber es hat noch nichts geholfen.
ich habe mir jetzt das löschprogramm eraser runtergeladen und ccleaner die neueste version. ich habe nähmlich gelesen, daß bei vista nichts gelöscht wird ohne vernünftige programme.
dann werde ich alles damit löschen und neu raufziehen. vielleicht hilft das ja den fehler zu beheben.
oder hat jemand noch eine andere idee?
gruß caro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang