Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: McLaren F1 @ Essington

McLaren F1 @ Essington 07 Apr 2014 21:35 #156755

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Das war ja mal wieder ein ganz großer Spass! :angry:

Im Qualifying fahren einige Kollegen ihren Wagen spazieren (Outlap!!!) und schauen nicht nach hinten :angry:. So wurde ich 2x behindert und die Zeit ist zum Teufel. Super! Vielen Dank für die Rücksicht.

Im Qualifying hat es dann doch noch für die Pole gereicht. Am Start kam Thunder an mir mit einem wilden Ausbremsmanöver vorbei. Ich war zwar schneller, kam aber auf der Strecken nicht an ihm vorbei. Es lief soweit aber alles recht fair ab, obwohl Thunder seine Position extrem hart verteidigte. Da wurde auch kein Platz gelassen, wenn ich daneben war.

Ich zog meinen Boxenstopp vor, um ihn ggf. in der Box zu überholen. Das hat dann auch soweit funktioniert.

Leider hatte ich dann Stabi vor mir. Ich weiß nicht, was heute mit ihm los war, aber so hart habe ich ihn noch nie fahren sehen. :angry: In der letzten Kurve (er innen, ich außen) hat er sich an mich angelehnt und abgedrängt. 2 Runden später hatte ich ihn dann nach einem Fehler, da wurde die nächste Kurve so innen angebremst, dass es fast wieder zu einer Kollision kam. Und in der nächsten Kurve (ich lag in Führung) wurde ich dann von hinten abgeschossen. :angry: War sicherlich keine Absicht, aber völlig unnötig!

Der Sieg war heute drin, denn meine Pace war tierisch gut. Das wurde mir dann ja gehörig verhagelt. :angry:

Sorry noch an Darth Maul, den ich nach dem Abschuss auch noch erwischt habe.

Hilfreich war auch, dass Turbolader seinen Wagen nach einem Dreher auf der Ideallinie parkte. Wie lange er dort verharren wollte, vermag ich nicht zu sagen. :angry: Aber mein Rennen war ja eh 2 Runden später vorbei...


Also alles in allem ein tolles Event :angry:.


Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:McLaren F1 @ Essington 07 Apr 2014 21:49 #156754

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Heilig's Blechle...
Sehr interessanter Event, waren mal wieder richtig gute Kämpfe dabei. Wie die jeweiligen Konstellationen gerade immer zustande gekommen waren, nunja, zum Teil wohl unorthodox...
Rundenlang im Reifenrauch des Vordermannes gefahren. Schlechte Sicht...entrunden war da so nicht drin, aber das ergab sich dann ja noch (s.o.) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:McLaren F1 @ Essington 07 Apr 2014 21:56 #156753

  • NSU TTS
  • NSU TTSs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 54
Grats an alle Racer. :)

Muste ohne Brille Fahren. ( Platt )


Opi Reiner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: McLaren F1 @ Essington 07 Apr 2014 22:19 #156752

Hallo,
ich fand das Rennen anstrengend, trotz Brille auf.;) Meinen guten Startplatz P.8 musste ich nach der ersten Kurve mit P.26 tauschen.:( Vielen Dank Octora, ich habe Dich wiedererkannt, obwohl du Dich aus den Staub gemacht hast. Das war so ein Déjà-vu vom Ford GT-Rennen. Und dann hat der Kollege Turbolader die Bremse nicht gefunden und mich mal ein bisschen gedreht. Hat zwar nur einige Plätze gekostet, aber so etwas wie "Sorry" oder Ähnliches kommt selten. Aber trotz alledem bin ich mit meinem Endergebnis zufrieden.:) Ich hatte schon Schlimmeres befürchtet nach letztem Freitag.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: McLaren F1 @ Essington 07 Apr 2014 22:31 #156763

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick

Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: McLaren F1 @ Essington 07 Apr 2014 23:18 #156746

Sorry Sause, hab dann wohl den falschen nachher auf der Geraden vorbeigelassen. Hab dich nur ganz sachte an der Ecke erwischt, und das auch nur, weil mich einer der noch weiter hinten gestartet war und das Rennen in der ersten Kurve gewinnen wollte, von der Seite in dich reingedrückt hat. Ich entschuldige mich auf jedenfall bei Dir!

Das regt mich jetzt schon bei mehreren Rennen auf dass viele das Gefühl haben man müsste bis zur ersten Kurve alles überholen was geht und damit für das Chaos sorgen. Wenn alle den Platz behalten würden den sie haben bis zu den ersten paar Kurven würde das alles entschärfen und besser funktionieren im Mittelfeld.

Schade dass der Mod/Wagen einen Spoiler hat hinten, der aber kaum Wirkung hat.
Ich durfte in der ersten Phase auch 2x eine Mauer küssen weil ich ausweichen musste.
Dachte wenn ich Medium fahre kann ich mit vollem Tank fast durch fahren und muss die Reifen nicht wechseln.
Die Mediums waren aber bereits ab Mitte des Rennens immer schlechter fahrbar, der Reifen hinten links war dauernd zu heiss.
Vor dem Boxenstop hatte der Medium noch 80% aber er war wie auf Schnee zu fahren. Guten Rutsch. :woohoo: Hab dann die Reifen doch gewechselt, zusammen mit der Schadensreparatur hätte ich ebenso gut noch ne Pizza mit dazu bestellen können.
Früh Gas geben ging irgendwie auch nicht mit der Karre, dann kommt gleich das Heck, zum Überholen wäre aber genau das nötig gewesen, da war dann mein 3/11 Flügel Setup die komplett falsche Wahl fürs Rennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: McLaren F1 @ Essington 07 Apr 2014 23:38 #156745

Hallo Octora,
Entschuldigung angenommen. Besser spät als garnicht ! In dem Gewusel die Übersicht zu behalten ist nicht so einfach. Leider wird meist nicht berücksichtigt, dass man von hinten kommend schneller ist als die vorderen. So etwas sollte man aber einkalkulieren und entsprechend früher bremsen. aber versuch das mal jemanden zu verklickern.
Was die Autos betrifft, kann ich mich nicht beklagen. Ich bin Flügel 3/6 und Medium gefahren, allerdings nur mit 75 Liter. Ja gegen Runde 20 wurde es heikel mit Bremsen und Beschleunigen. Aber ich stelle immer bei solchen Autos im Controller die Sensibilität niedrig ein. Da kommt das Gas nicht so abruppt.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:McLaren F1 @ Essington 08 Apr 2014 01:36 #156744

Ich habe auch 3/11 bei den Flügeln gehabt und max Geschwindigkeit 272,7kmh. Mit weniger Flügeln habe ich kaum ein unterschied gemerkt, vielleicht ein bisschen weniger Stabilität. Mein Auto war recht stabil aber ich durfte das gas pedal, fast nie , ganz loslassen.

Ich habe die MED reifen genommen und dachte ich werde nicht wechseln müssen aber wie Octora sagte, 80% nach 30 min, und die waren schon hin.

Laut Carstat:
4x Reifen wechseln + 70 Liter Sprit =
(ohne Schaden Reparatur)
Sprit:7,3 - 9,3
Reifen:12,5 - 18,5

Also: 19,8 - 27,8

Aber bei mir wurde die Reifen nicht zu heiss. Ich habe ein Durschnittstemperatur von 100°C und die Optimale Reifen Temp liegt bei 107°C.

Geiles Rennen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: McLaren F1 @ Essington 08 Apr 2014 18:29 #156721

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...ich fuhr mit 3/9, dabei kommt es aber auch auf die anderen Einstellungen (Federn, Sturz, etc.) an, um eine gute Balance zu bekommen. Die hatte ich definitiv.

Nur: auch mit mehr Topspeed kann man auf dieser Strecke zumindest mit diesen Fahrzeugen nicht wirklich überholen - außer mit der Brechstange. Aber ich bin ja lernfähig und werde meine Fahrweise entsprechend anpassen.


Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:McLaren F1 @ Essington 08 Apr 2014 20:15 #156675

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Tjoa, für den Topspeed hier waren die Flügel wurscht, also alles druff, fährt sich dann auch angenehm, wenn man das Fahrwerk nicht vermasselt... und die Reifen überleben's auch :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang