Absolut aufregendes Rennen, bin von 2 gestartet und war randvoll betankt und hatte die mittleren Reifen.
Guter Start, gleich auf Position 1, und gleich in der langen Rechtskurve angeschoben und gedreht. Toll, aber noch auf Platz 8. Rhythmus war erstmal dahin, Strategie so'n bisschen im Eimer. Hat man auch gemerkt, in den Folgerunden hab ich mich gleich 2 Mal gedreht.Das ging zurück auf 14. Erst jetzt konnte ich meine Speed finden und pushen, doch leider immer wieder überrundungen.
Irgendwann tauchte Rene hinter mir auf, während ich gerad Ash attakierte. Er flog raus, ich wusste nicht warum. Zu erst dachte ich, dass die Strategie wohl immer noch aufgehen würde, denn ich konnte ihn ein paar Runden hinter mir halten bis er abflog.
Danach hatte ich dann zum ersten Mal richtig freie fahrt und sah, was drin gewesen wäre. Schnellste Runde folgte, ich schloss immer mehr auf den Führenden auf, war mittlerweile auf P2. Ich hatte damit spekuliert, dass er auch an die Box müsse, lag damit aber leider falsch.
In der InLap zur Box machte ich gleich 2 Fehler; zu erst einen halben Dreher bei der Boxenkonfiguration und dann in der Boxengasse habe ich einfach meinen Platz überfahren. Das hat Zeit gekostet. Dann der Boxenstop gleich 12 Sekunden, das konnte nicht sein. Danach war ich wieder 30 Sekunden hinter P1 und 15 Sekunden hinter P2.
Für mich gab es die letzten 15 Runden nur eines: pushen, pushen, pushen!
Frisch Reifen, erneut schnellste Runde. Etzekiel nach ca. 8 Runden überholt, danach Aufholjagt auf Daniel - und das im Rennen mit Qualifyingrunden um die 1:11.xxx. Ich bin dann 90 Tausendstel hinter Daniel ins Ziel gekommen - schweißnass.
Schade, geiles Rennen!