Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: V8 Supercars in Bathurst

Aw: V8 Supercars in Bathurst 07 Jun 2008 07:56 #156009

Server 3:

Manche ignorienen anscheinend einfach, dass sie in einem V8 Supercar unterwegs sind. Wo mir die letzten 1,5 sec fehlen? :blink: nix wissen.
Qualli die Positionen 3-5 nur 0,033 Sek auseinander.
Von 5 los und den schlechtesten Start meines Lebens hingelegt. 10ter. Bäh.
Der Start und die ersten Kurven liefen dermaßen rund und fair ab, dass ich es fast nicht glauben konnte. zumindest was ich so um mich rum gesehen habe.
Wollte von Anfang an ohne Stop fahren. Hatte Benzin für 34 Runden getankt und wollte es erst mal langsam angehen lassen. Dies hat Matty dann zu einem etwas optimistischen Manöver verleitet, was uns beide 1-2 Positionen gekostet hat. Kein Verwurf hier, hätte ich wahrscheinlich auch versucht.
Ein paar absolute geniale Fights besonders mit 51!N und Kungpfui gehabt. Meine 0-Stop Strategie hat mich dann bis auf Platz 2 vor gebracht, dann drehe ich mich da wo man es am wenigsten braucht, wieder 5.
2 Runden vor Schluß sammelt Ash Pilze, vierter.

Ein sehr geiles Rennen. Für die Leute die ich um mich rum hatte: Aus meiner Sicht ein hochkarätiges Fahrerfeld.

Etwas geärgert habe ich mich über einige im TS.
Wenn mir noch mal jemand, auf einer Strecke wie Bathurst, in einem Auto mit über 600 PS und dem gefühlten Gewicht einer vollgetankten 747, egal in welcher Session, "meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" vorsingt, oder ähnliches, könnte es sein, dass ich mal ein Faß Teer und ein paar Säcke Federn besorge.:side:

Gruß, Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars in Bathurst 07 Jun 2008 10:15 #156010

Micha, das Problem mit dem TS kenn ich. Manchmal kann es ganz schön nerven. Ich hab mir deshalb einen Hotkey belegt und schalte einfach ab, wenn mitten im Rennen zu viel gequatscht wird.
Ich finde, man kann auch mal nach der Zieldurchfahrt noch ein bißchen ruhig sein, wenn andere noch unterwegs sind und eventuell noch um die lezten Zehntel kämpfen.

Abgesehen davon war es ein super Event: Ich wollte eigentlich gar nicht mitfahren, weil ich Strecke und Auto nicht so besonders mochte. Bin dann in Training und Quali schön langsam mitgerollt, hab nur versucht, ohne Fehler rumzukommen und vielleicht endlich mal die richtige Linie um die Bratwurscht zu finden. Das hat dann auch ganz gut geklappt und ich stand auf Platz 10, womit ich sehr zufrieden war. Am Start war dann plötzlich der Micha in meiner Nähe und ich konnte, oh Wunder, sogar fast ein bißchen mithalten. Vor allem konnte ich mir mal endlich ne gscheite Linie abgucken, ab da ging das dann auch richtig gut.
Meine Strategie war eigentlich auch, ohne Stop durchzufahren, schön gemütlich zu rollen und keine Dreher zu fabrizieren. Das ging dann auch ganz gut, ich hab dann doch Reifen gewechselt, weil ich nach vorn und hinten genug Luft hatte. Nach ein paar spannenden Runden mit Micha, Kungpfui und Testfahrer war ich dann auf der 6 und hoch zufrieden, bis Ash dann zum Reifen kühlen noch ein bißchen die Wiesen abgefahren hat. So konnte ich dann denkbar knapp noch den fünften Platz holen. Eigenlich wäre Ash ja noch vorbei gekommen, aber durch das Durcheinander im TS hab ich noch nen Fehler gemacht und ihn blockiert.

Komisch, wenn man null Ehrgeiz und keinerlei Ambitionen hat, kommen die besten Rennen dabei raus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars in Bathurst 07 Jun 2008 10:54 #156011

War auch auf Server 3.

Ein mega geiles Auto auf einer meiner Lieblingsstrecken.:)

Ich traute den Reifen nicht, also plante ich einen Stop. Als ich kurz vor diesem immer noch 2:13er Zeiten hinkriegte, merkte ich dass es auch ohne gegangen wäre. Naja, man lernt nie aus.;)

Das Rennen war echt super! Erstaunlicherweise lief auch der Start super fair ab! :)
Die ersten Runden versuchte ich ohne jegliches pushen einfach mal die Reifen zu schonen, was auch ganz gut ging. Dann fing ich an etwas schneller zu fahren. Dadurch dass Ash wirklich ab und zu n Pilz gesammelt hat, war mal ich vorne, mal er. Rene hatte ich auch fast immer im Blickfeld.
Mit Glück kam ich auch immer an allen vorbei, die da verkehrt rum im Korkenzieher oder sonst wo standen.

Bis auf ein Missververständnis (kurz vor Schluss, wollte unbedingt an Rene dranbleiben) waren auch alle Überrundungen super.

In der letzten Runde kam ich auf der laaaangen Geraden aus dem Windschatten an Rene vorbei, dann aber nimmer um die Rechtskurve. Normalerweise geht die voll im 6ten. Ich bremste und schaltete in den 5ten, es reichte trotzdem nicht.:(
Aber endlich mal wieder aufm Podest *freu*. :)

Die nächsten beiden Freitage fahre ich wohl nicht, es ist EURO! :) Am 27. ist dann mal Spielpause, dann fahre ich wieder, wenn ich es dann noch kann.
;)

Mit euch macht es einfach sowas von Laune!
:) :) :)

Gruss aus Zürich

Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars in Bathurst 07 Jun 2008 10:57 #156012

Ich fand es auch ein super Event...schöne zweikämpfe und was das wichtigste war alles sehr fair. Bissi Lacktausch gehört einfach dazu. Schade Kungpfui das der kampf für dich im Kiesbett geendet hat...hat mir richtig leid getan ich hatte extra noch gebremst aber da warst wohl abissi zu schnell...kleiner rembler und ich ging nach links ins Kiesbett ...ich dachte noch wenigstens hast du es geschafft aber dann hab ich gesehen das es dich auch raus hat....sorry nochmal falls ich der grund für deinen abflug war...ansonsten sehr sehr fair alles. danke Bude:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars in Bathurst 07 Jun 2008 12:30 #156016

:blush: Ach Übrigens, 3 Stunden Muckibude ist ein Scheißdreck gegen 30 Runden Bathurst. Deshalb ist mir dann auch so ab der 12-13 Runden die Kopfdichtung durchgepfiffen und ich musste auf den Geraden immer wieder zum Handtuch greifen/Kühlflüssigkeit nachschütten :P


Ich war vorhin kurz bei Zephyr, der leider nicht mitfahren konnte. Wir haben überlegt, ob man sowas nicht mal über 2-3 Stunden mit Fahrerwechsel machen könnte ???:silly:

-Teambildung, Auto heile lassen, schön schnell langsam machen, damit der 2. Fahrer noch ein halbwegs brauchbares Auto hingestellt bekommt-

Gruß Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars in Bathurst 07 Jun 2008 13:25 #156017

Hi,

da muss ich allen mal zustimmen :) Echt klasse Event, zumal mein erstes hier auf der roten Bude :)

Wie erwartet hab ich mich im Mittelfeld plazieren können und hab schon an die 1. Kurve gedacht, aber lief alles bestens, soweit ich sehen konnte :lol:

Zwar kam ich nicht wirklich an die Top5 Zeiten rann, aber dabeisein iss alles :woohoo:

Aber in Runde 25/26 irgendwie hab ich ne Stop/Go Strafe bekommen, warum auch immer. Blaue Flagge misachtet, dabei hab ich alle anstandslos vorbeigelassen...hmm

Video iss in Arbeit ;)

Gruß
Starfox
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars in Bathurst 07 Jun 2008 14:41 #156018

Starfox schrieb:
Video iss in Arbeit ;)

Gruß
Starfox
Ahhh supi, sag Bescheid. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars in Bathurst 07 Jun 2008 14:54 #156019

Das Rennen ist wirklich einwandfrei gelaufen. Überrunden und Unfälle jeweils ohne Crash umkurvt. Die Strecke war sehr fordernd, da war absolute Konzentration nötig.

Micha schrieb:
Etwas geärgert habe ich mich über einige im TS.
Wenn mir noch mal jemand, auf einer Strecke wie Bathurst, in einem Auto mit über 600 PS und dem gefühlten Gewicht einer vollgetankten 747, egal in welcher Session, "meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" vorsingt, oder ähnliches, könnte es sein, dass ich mal ein Faß Teer und ein paar Säcke Federn besorge.:side:

Gruß, Micha

Ich denke mal, damit bin ich gemeint. Sorry Micha, aber was Du schreibst ist falsch. Während dem Rennen hab ich mich nur zweimal bei jemand bedankt, als ich vorbeigelassen wurde. Kann ich auch sein lassen demnächst. Dann müsste ich aber erstmal wissen, was ich während dem Rennen sagen darf oder ob ich überhaupt etwas sagen darf.
Ein paarmal wurde ich irgendetwas gefragt und hab garnicht geantwortet, schlicht weil ich einfach konzentriert weiterfahren wollte. Das Loblied auf meine Oma (wer hat da nochmal eingestimmt?!? :P) hab ich etwa 5 Minuten nach Rennende, als ALLE im Ziel waren, "gesungen" (wenn man das so nennen kann, lol). Das weiß ich deshalb, weil ich nach Rennende erstmal die Goschn gehalten und die maximale Reifentemperatur (450 Grad hab ich geschafft) ermittelt habe. Anschließend gabs Feedback zum Rennen und Ash hat ein paar Worte mit uns gewechselt, danach kam erst der Oma-Song.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars in Bathurst 07 Jun 2008 16:00 #156020

Daniel schrieb:
...hab ich etwa 5 Minuten nach Rennende, als ALLE im Ziel waren, "gesungen" (wenn man das so nennen kann, lol)

No Sir, das stimmt so nicht. Oder die "Oma" kam nochmal als ich mich abtrocknen war. Definitiv kam das vorher schon mal, ob in Training oder Qualli kann ich mehr genau sagen. Ich habe dann mal :S laut dazwischengebrüllt und für 5 min gings dann halbwegs...;)

Und deswegen schrieb ich auch vorsichtshalber:
...egal in welcher Session...

Na Klar soll auch mal rumgealbert und Blödsinn gemacht werden, aber bitte nicht bei einem Event in den dazugehörigen Sessions. -MEINE MEINUNG-


Gruß Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars in Bathurst 07 Jun 2008 17:02 #156021

So hier isses Video: www.myvideo.de/watch/4381907

Halt auf die schnelle was zusammengezimmert, aber irgendwie die ganzen Überholmanöver nicht gefunden *g*

Gruß
Starfox
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars in Bathurst 07 Jun 2008 17:49 #156023

Micha schrieb:
Server 3:


Wollte von Anfang an ohne Stop fahren. Hatte Benzin für 34 Runden getankt und wollte es erst mal langsam angehen lassen. Dies hat Matty dann zu einem etwas optimistischen Manöver verleitet, was uns beide 1-2 Positionen gekostet hat. Kein Verwurf hier, hätte ich wahrscheinlich auch versucht.

Hi Micha,

wir hatten nicht das Vergnügen, ich denke mal du meinst "MaxeM" :)

Ich stand leider noch vor Beendigung der ersten Runde für 3 Minuten im Kies, nach dem jemand versucht hat mich direkt vor der 290 Km/h S-Kurve
innen zu überholen und dann vor der Kurve auszubremsen...:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars in Bathurst 07 Jun 2008 19:03 #156024

Ich war auch auf Server 3 unterwegs.

Nachdem ich anfangs irre Schwierigkeiten mit dem Auto hatte, war ich mit Startplatz 12 sehr zufrieden.
Den Start hab ich verpennt und war somit 16.
Nach einigen Drehern von Leuten vor mir war ich nach 3 Runden oder so aber schon wieder auf 10.
Da ich aber JEDESMAL Konzentrationsschwierigkeiten zu Beginn jedes Rennens habe, hab ich nen Riesenbock in der Korkenzieherkurve geschossen. Da stand ich dann so blöd gegen die Fahrtrichtung, dass ich erstmal locker 10 Autos vorbeilassen musste, ehe ich weiterfahren konnte. Zu allem Überfluß war das Auto total krumm, so daß ich erstmal zu einem Reparaturstopp reinkommen musste. Also war ich letzter mit riesigem Rückstand.
Danach bin ich relativ sauber zu Ende gefahren, mit meinem Pflichtstopp noch irgendwann, und bin noch 15. geworden...
Das war dann doch relativ zufriedenstellend nach dem total verkorksten Rennbeginn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars in Bathurst 07 Jun 2008 22:32 #156026

Matty schrieb:
wir hatten nicht das Vergnügen, ich denke mal du meinst "MaxeM"

hast recht, sorry. ABER:
Ich stand leider noch vor Beendigung der ersten Runde für 3 Minuten im Kies, nach dem jemand versucht hat mich direkt vor der 290 Km/h S-Kurve
innen zu überholen und dann vor der Kurve auszubremsen...

Das "Ding" kannst du dir zu 100 % auf die eigene Kappe nageln.

Hab mir die Szene aus allen erdenklichen Kameraperspektiven angesehen. DJ Puller war locker neben dir, mindestens sogar zu 3/4 vorbei. Selbst aus der Haubensicht sieht man ihn klar rechts vor dir. Du ziehst voll am Gas nach rechts in die kurve in sein Heck und räumst euch beide ab.
Ob Puller die Kurve gekriegt hätte sei mal dahingestellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars in Bathurst 07 Jun 2008 23:32 #156027

Nun, ich habe ja auch gar nicht behauptet, daß Puller Schuld war.

Die Stelle ist halt nur zum Überholen recht ungünstig. Wer hier innen vorbeigeht und es nicht schafft vor der Kurve wieder nach ganz links außen zu kommen muss halt voll in die Eisen gehen. :silly:

Genau als ich rüberzog ging er auf die Bremse. Ein guter Fahrer hätte wohl vorhergesehen das er viel früher auf die Bremse muss weil er von der Ideallinie runter war.

Und wer auffährt ist bekanntlich so oder so immer Schuld, da gibts auch nichts zu diskutieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: V8 Supercars in Bathurst 07 Jun 2008 23:45 #156028

bevor das jetzt ausartet:
schmeißt mal alle das script an, denn nach dem update ist das replay unbrauchbar :silly:
:pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang