Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Lupo Lakeside Event 16-05

Lupo Lakeside Event 16-05 15 Mai 2008 20:56 #155600

Hallo Liebe Racer.

Mal ne kurze Beschreibung von Lakeside, sie ist 2.4km lang, hat 4 rechts und 4 linksKurven, man fährt mit die Uhr(analog) mit. :P

Eine runde auf dieser recht Einfache und komische Strecke:

Auf der Start und Zielgerade fährt man an die rechte seite, es komt eine leichte linksKurve wobei man d'n curb(randstein) links benutzt, bleibe links fahren und suche dir jets einen guten Bremspunkt aus, nicht zu fruh aber auch nicht zu spät ;) , schalte runter von 6e zum 3e Gang, es kommt eine sehr lange und enge rechtsKurve.
Lenk ein, halte das lenkrad eingelenkt und gebe ein wenig Gas, wen man dann Untersteuer bekommt nur kurz runter von's Gas und du hast wieder grip, nicht bremsen!
(Aufpassen an dieser stelle, wen man hier nur ein wenig auf die Wiese ist dann geht man sofort von die Strecke, es ist wie ein magnet.) :unsure:
Bleibe auf die rechte innnenseite, benutze d'n curb, las das auto rollen zu d'n curb links, jets wieder voll Gas, bleibe auf die linke seite, es gibt eine leichte linksKurve, nutze d'n curb links, fahre immer noch auf die linke seite.
Achte auf die schwartze Spur dort soll man fahren, jets kommt eine sehr schnelle rechtsKurve im 6e Gang, benutzte d'n curb rechts, fahre dann ein wenig links, nach d'n curb links fahre jets ganz rechts , Bremsen und runter zum 4e Gang.
Da kommt eine schnelle und tricky linksKurve, bleibe an die linke innenseite, beim curb rechts sofort links fahren und nur kurz im 5e Gang, Bremsen und runter zum 3e Gang.
Hier kommt jets eine heikele und lange rechtsKurve, fahre an die rechte innenseite, benutze d'n curb, nach etwa 2/3 diese Kurve wieder voll Gas, fahre an die linke seite raus zum 5e Gang, nun kommt eine sehr schnelle rechtsKurve die uns wieder auf die Start und Zielgerade bringt, fahre (immer noch 5e Gang) ganz rechts fast an die leitplanke :blush: Uber d'n curb rechts, beim rauskommen fahre auf d'n curb linksvorne zu. Wen man diese Kurve gut anschneided, fährt man voll Gas durch, cool oder! B)

So das war meine runde und die zeit welche wir hier jets gefahren sind liegt etwa rund 1 min. :)

Anmerkung: einige Leute wirden bestimt eine andere linie fahren, da gibt's ja auch die eine rechtsKurve linksrum fahren :silly:

Setup tip, naja da gibt's wenig wo an man schrauben kan :laugh: :

- Lenkrad auschlag so klein wie moglich, den nach einen gewissen punkt verliert man d'n grip wen der ausschlag zu Groß ist und man bekommt Untersteuer aber auch die lebenslänge von die vorderreifen verringerd sich.

- Reifendruck, hier wurde ich eine asymetrische einstellung empfehlen, da es sehr schwer fur d'n reifen links auf diese Strecke ist.

- 1 oder 2 stops strategie, gute vrage :huh: , beachte eines; reifenwechsel kosted 14 sec, also einen stop kosted etwa 25 bis 30 sec mit ein und ausfahrt, probiere mal wie deinen reifen abbau ist pro runde? (Achtung 66 race runden)

Fahr tip; dieses auto muss man ganz sauber fahren, wenig steuer und Brems bewegungen, die divise leutet; es soll immer rollen sonst verliert man die geschwindigkeid.

Da gibt's noch eine funny teil diese karre, sie lest sich leicht Uberschlagen ist aber bombem sicher. :lol:

Wunsche alle viel spass und ein gutes rennen, hoffe das ich rechtzeitig zu hause bin um mit zu fahren. :unsure:


P.s. habe auch fur das DTM Event 16-05 eine kleine Strecke beschreibung Geschrieben, wurde gerne wissen ob euch das gefält oder nicht? :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lupo Lakeside Event 16-05 15 Mai 2008 21:15 #155601

ich seh schon, es gibt da nicht nur die eine Linie.... :laugh:

in der ersten engen rechts zum Beispiel kann man auch recht lange geradeaus fahren, dann voll in die eisen (so voll es bei dem Lupo halt geht), und dann schon lange vor der ersten curb wieder voll auf dem Gas stehen.
Die Linkskurve bergauf kann man auch ganz außen anfahren, dort haut die Bodenwelle nicht so rein, dann mit Vollgas über den Scheitelpunkt brettern und den fünften garnicht benutzen. Durch das Schalten verliert man mehr Zeit als durch kurzes Überdrehen. Lieber die nächste Kurve etwas früher anbremsen und sauber ganz innen fahren.
Und wenn beim Rausbeschleunigen die Reifen durchdrehen, das Gas lupfen, denn das ist erstens schneller (Traktion) und schont zweitens die Reifen. Und auch beim Bremsen immer mindestens 30% Gas geben, dann kommt das Heck nicht so.


Einfach ist die Strecke aber nicht, zumindest für den Lupo sind da ein paar Bodenwellen recht ungünstig gelegen. Aber zum Glück verzeiht der Lupo ja einiges, und kaputt bekommt man den eh nicht.

Freu mich wie ein Schneekönig auf das Rennen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lupo Lakeside Event 16-05 16 Mai 2008 06:37 #155604

*schniiiiiiieeeeeef*

und ich hab nachtschicht und fang um 20 Uhr an zu malochen...

Kann zumindest einer von euch meinen kleinen Feigling (den Lupo! Nicht das was ihr denkt!) mal bewegen?
Der springt bestimmt schon garnicht mehr an weil er beleidigt is...:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lupo Lakeside Event 16-05 16 Mai 2008 09:50 #155606

Ich hoffe, dass ich heute mal an nem Event teilnehmen kann, wäre mein erstes! Und für den Anfang wäre der Lupo wohl nicht so verkehrt. Ich habe zwar noch nicht so richtig den Plan, wie die Geschichte mit den Boxenstopss so hinhaut, aber irgendwann muss man ja mal ins kalte Wasser hüpfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Lupo Lakeside Event 16-05 16 Mai 2008 10:02 #155607

Good morning all
Which server will be ready this evening for races?
Because I can never connect with servergame 1 :( (time out joined is the message)

Bye :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lupo Lakeside Event 16-05 16 Mai 2008 10:17 #155608

AMenge schrieb:
Ich hoffe, dass ich heute mal an nem Event teilnehmen kann, wäre mein erstes! Und für den Anfang wäre der Lupo wohl nicht so verkehrt. Ich habe zwar noch nicht so richtig den Plan, wie die Geschichte mit den Boxenstopss so hinhaut, aber irgendwann muss man ja mal ins kalte Wasser hüpfen.

Moin.

Kopf hoch! Nicht so negativ denken. Macht ne Riesenlaune und denk dran: Es gibt einen Teamspeak-Server, der passwortgeschützt sein wird. Da macht es nochmal so viel Laune. Also evtl. noch Teamspeak installieren. So als Tip von Anfänger zu Anfänger.

Auf jeden Fall viel Glück und Erfolg heute Abend, auf jeden Fall ne Menge Fun.

Hab mal offline mit dem Lupo ein paar Runden gedreht. Strecke kenn ich ja. Mit dem Lupo noch nicht. Sehr seltsam. Ich kann die nur noch in Cockpitansicht fahren. Sonst dreh ich mich sowas von weg und kann den Floh nicht mehr einfangen...mmhhh...Leider sehe ich im Rückspiegel recht wenig. Habt also Verständnis, wenn ich unorthodox Platz mache. Hoffentlich haut das hin.

Öhh..gibt es eine Möglichkeit, die virtuellen Rückspiegel im Cockpit einzuschalten?

Grüsse von der Küste
Andreas + Familie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Lupo Lakeside Event 16-05 16 Mai 2008 10:18 #155609

Good morning & Hallo,

the races are on www2.bockbierbude.de and for teamspeakuser its www3.bockbierbude.de.

Boxenstop kannst du auch offline üben. Einfach ein Rennen starten und ausprobieren. Wärend des Fahrens kannst du im Boxenmenü für den nächsten Stop einstellen, was getankt, gewechselt & repariert werden soll. Wenn du einen Boxenstop ankündigst, bekommst du das Boxenmenü automatisch gezeigt. In dem Menü kann mann mit den Pfeiltasten steuern, manchmal passen nicht alle Infos ins Fenster, dann kannst du auch nach unten scrollen.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lupo Lakeside Event 16-05 16 Mai 2008 10:34 #155610

Knalli schrieb:
Kopf hoch! Nicht so negativ denken.
Das kam wohl falsch rüber, ich denke da überhaupt nicht negativ, im Gegenteil. Selbst wenn ich dich sensationelle Fahrfehler und massiv vergeigte Boxenstopps zur Rennhalbzeit 10 Runden Rückstand haben sollte, dann versuche ich halt so gut es geht mitzufahren, keinen aus der Führungsgruppe ins Aus zu kicken und vor allem richtig viel Spass zu haben.

Teamspeak scheitert übrigens noch am nicht vorhandenen Headset, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lupo Lakeside Event 16-05 16 Mai 2008 10:42 #155611

AMenge schrieb:
Knalli schrieb:
Kopf hoch! Nicht so negativ denken.
Das kam wohl falsch rüber, ich denke da überhaupt nicht negativ, im Gegenteil. Selbst wenn ich dich sensationelle Fahrfehler und massiv vergeigte Boxenstopps zur Rennhalbzeit 10 Runden Rückstand haben sollte, dann versuche ich halt so gut es geht mitzufahren, keinen aus der Führungsgruppe ins Aus zu kicken und vor allem richtig viel Spass zu haben.

Teamspeak scheitert übrigens noch am nicht vorhandenen Headset, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit.

Sorry. Dann hatte ich Dich falsch verstanden! Perfekte Einstellung. Vielleicht fahre ich ja doch mal auf Server 2 ohne Teamspeak. Die Teamspeakler sind alle so verdammt gut...Dann könnten wir uns um den letzten Platz streiten....;)

Also denne - bis heute Abend.

Grüsse von der Küste
Andreas + Familie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Re:Lupo Lakeside Event 16-05 16 Mai 2008 10:42 #155612

slowmotion wrote:
Good morning & Hallo,

the races are on www2.bockbierbude.de and for teamspeakuser its www3.bockbierbude.de.

...cut...
vg
slomo

Vielen dank / thank you very much.

Bye / Auf wiederzen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lupo Lakeside Event 16-05 16 Mai 2008 11:16 #155613

Knalli schrieb:
Dann könnten wir uns um den letzten Platz streiten....;)
Vergiss es, der gehört mir!:laugh:

Aber im Ernst: Es gibt also zeitgleich zwei Rennen, einmal mit und einmal ohne TS, oder wie muss ich das verstehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lupo Lakeside Event 16-05 16 Mai 2008 11:29 #155614

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
drei sogar, in der Regel, je nach Andrang

(übrigens: wer langsamer ist als Knalli, der cheatet!)
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lupo Lakeside Event 16-05 16 Mai 2008 11:40 #155615

Jowi schrieb:
(übrigens: wer langsamer ist als Knalli, der cheatet!)
Pah...lächerlich...dafür brauche ich keinen Cheat, das schaffe ich aus eigener Kraft!:laugh:

Naja, ich will mal den Mund noch nicht zu voll nehmen, da ich noch keine Rennlizenz von meiner Obersten Heeresleitung erhalten habe...die könnte meiner ersten Event-Teilnahme noch einen Riegel vorschieben...:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lupo Lakeside Event 16-05 16 Mai 2008 13:29 #155616

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Knalli schrieb:
So als Tip von Anfänger zu Anfänger.
Hi Andreas,

du bist aber der mit Abstand dienstälteste Anfänger, den ich kenne :laugh: ...
Öhh..gibt es eine Möglichkeit, die virtuellen Rückspiegel im Cockpit einzuschalten?
Die gibts, sogar mit Rundumsicht-Funktion - PLR öffnen:
Virtual Rearview In Cockpit="1"

Gruß aus dem (immer noch) küstenfreien Niederbayern,
Ufo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lupo Lakeside Event 16-05 16 Mai 2008 15:32 #155617

Knalli schrieb:
"Ich kann die nur noch in Cockpitansicht fahren. Sonst dreh ich mich sowas von weg und kann den Floh nicht mehr einfangen...mmhhh...Leider sehe ich im Rückspiegel recht wenig."

Hallo Knalli.

Ich weis nicht ob es dir bekant ist, aber wen man in Cockpitansicht fährt kann man seinen Sitzposition so einstellen das man gut im spiegel sehen kann, man braucht nur dafur beim controller einstellungen die beliebige tasten zu belegen, rauf/runter und vorne/hinten. ;)

Ich fahre immer in Cockpitansicht, das ist ja Realismuss Pur, habe ja noch nie einen Renfahrer auf die motorhaube, oder das dach, ein auto Befahren sehen. :P

Wunsche viel spass. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang