Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: BBTC Event

Aw: BBTC Event 10 Mai 2008 01:56 #155492

Ich fands auch spitze! :-)
Im Qualifying 14., aber beim Start auch dank eines Unfalls auf Platz 8 vorgeschossen.
Ich hab nur einen Stopp gemacht.
Während des ersten Stints war ich viel zu unkonzentriert und hab viele kleine Ausrutscher gehabt. Einmal bin ich berührt worden, dann hats mich gedreht. Also Platz 16 vor dem Stopp.
Nach dem Stopp war ich plötzlich 11.
Im zweiten Stint hab ich keine gröberen Fehler mehr gemacht und bin noch auf Platz 8 vorgefahren. Allerdings auch durch Un- und Ausfälle.
Das war heute mein zweites Rennen. Und ich hab immer noch niemanden auf der Strecke überholt! :-(
Bei Sichtkontakt werde ich immer leicht nervös und mache Fehler... :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC Event 10 Mai 2008 11:47 #155494

Ja Moiiiiiin,

was für ein Klasserennen gestern. Hab mich erstmal riesig gefreut unter den ersten 10 starten zu dürfen, das ist ja doch recht selten bei mir. Hab während des Trainings mal den Spritverbrauch beobachtet und für mich entschieden eine ein Stop Strategie zu fahren.

Der Start, ich bin gut weggekommen aber in der ersten Kurve leicht! auf Einstein aufgelaufen( sry dafür, falls du das überhaupt mitbekommen hattest;))
Atomic dagegen ist nicht ganz so leicht auf mich aufgelaufen :angry:, so das ich auf einmal in 20 vor Schreck geweitete Augenpaare:blink: :blink: starrte die verzweifelt mit mehr oder weniger Erfolg versuchten mir auszuweichen. Ob Du dich entschuldigt oder gewartet hast Atomic weiß ich nicht, ich habe jedenfalls nix gehört oder gelesen. Habe in der replay jedenfalls selten so einen geilen Startunfall gesehen.

Meine Kiste hatte von nun an die Christbaumbeleuchtung an, zum Glück war ausser dem bischen kaltverformten Metall nix passiert.

Von 8 auf 20 in 10sec. so kanns gehen. Da ich aber wußte, daß ich ein gutes setup hatte und mit der Strecke gut klarkam habe ich die große Ehrgeiz- und Konzentrationstüte ausgepackt und bin eines meiner geilsten Rennen mit Euch gefahren.

In den nächsten paar Runden konnte ich beständig Plätze gut machen und hatte dabei wie immer schöne faire fights ua mit Mephisto( Scheiß Heckschleuder;-)), Bernd und natürlich Jowi.

Als Jowi langsam über seine Refen und seinen Sprit jammerte, wußte ich, das ich mit einem gut getimten Stop noch weiter nach vorne kommen würde. Dadurch, daß ich das erstemal fast ohne qualmende Reifen gefahren bin( fühlt sich subjektiv langsamer und weniger dynamisch an, ist aber wirklich schneller wie mir scheint^^)waren meine Reifen auch nach 17Runden noch zu gebrauchen. Bin dann in runde 20 rein und habe noch auf der Strecke und erst wieder zurück auf dem track den Begrenzer betätigt, da für mich nicht ersichtlich war, ab wo das limit galt.
Nach dem stop war es um mich rum bis auf ein paar Überrundungen recht ruhig.
Äääääh ich habe Leute überrundet????? Yeah baby:silly: :silly: Vielen dank fürs Platz machen, hat alles super geklappt. 10 Runden vor schluß konnte ich dann von Jans Etzekielinduzierternervosität:silly: provitieren und mich auf 4 vorschieben.
Bis ich an Etze selber dranbleiben kann muß0 ich noch viele Kilometer hier abspulen. Hut ab vor dem Podium und allen anderen auch.

Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht mit euch zu fahern.


Ich hab mal wieder was gelernt, nämlich das man auch nach einem Startcrash noch gut weiterfahren kann und das reifenschonen nicht bedeutet langsam zu sein.


Tschöö MadHilsen


@ shifty: schade ich ahtte mich schon auf ein schönes rennen mit Dir gefreut.

@ Knalli: Dachte du wolltest mitfahren?:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC Event 10 Mai 2008 12:30 #155495

Ja hat wirklich spaß gemacht...wollte eigentlich uff dem TS-Server fahren...aber irgendwie macht mein Headset da nicht mit...wenn ich im TS bin und rfactor fahre bleibt nach ein paar runden der Sound hängen da hört sich die Karre an wie ein Maschinengewehr:huh: ...egal fahr ich halt uff Server 2 . Als 6ter ins Rennen...guter Start uff 5...dann 1te Kurve leichte diverenzen zwischen 2 Fahren verhilft mir uff 4....so gings dann ein ganze weile weiter...David vorne weg...meinen Respekt sehr gut gefahren. Ich fahr dann also so mehr oder wenig gemütlich meine Runden und habe mich für einen Stop entschieden...da ich von meiner Boxencrew eigentlich verwöhnt bin und ich dachte die Melden sich wenn ich in die Box soll fuhr ich so meine Runden bis plötzlich in der Ecke der Spritkanister auftauchte...*schock*:blink: ...ich nervös uff die Anzeige geschaut...noch ne 3/4 Runde zu fahren und da steht 0/2...natoll geht dir wohl der Sprit aus...was hat sich meine Crew da wohl gedacht die waren wohl Pizza essen oder so:angry:
War ich froh als och die Boxengasse in Runde 21 gesehen habe...mit 0,1 l Sprit da reingerollt und aufgeatmet. Als 4ter wieder Raus und mächtig Gas gegeben....da die 2 vor mir wohl mit einen Stop nicht auskammen war ich plötlich auf 2.Hab mir dann noch ein paar geile Runden mit Lorenzo geliefert...(war ich nassgeschwitzt)....aber Platz 2 verteidigt...danke Lorenzo für das geile Rennen...und allen anderen....Respekt...sehr Faires Rennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC Event 10 Mai 2008 12:42 #155496

Testfahrer: einer der beiden "Streithähne" am Anfang war wohl ich aber naja ,..

Gibts eig noch die Event auswertung die Slomotion immmer gemacht hat , oder net?
Gruß R.A.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC Event 10 Mai 2008 12:52 #155497

guckst Du linke Seite unter Events 2008
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC Event 10 Mai 2008 16:45 #155499

hallo zusammen!

gestern war es mal wieder feine rennaction! mein zweiter onlinelauf und man kann sich daran gewöhnen freitags erst ab 22:30uhr zur verfügung zu sein ;)

spannend war es auf der strecke, allerdings war es für mich eine große umstellung auf fronttriebler. habs mit dem reifenschonen nicht gut hinbekommen. hatte mir dadurch 2 stops eingeplant und gedacht ich mache in den letzten 10 runden nochmal richtig druck, aber hing ich zu lange hinter jemandem fest und dann war die lücke doch zu groß, um noch einen platz gut zu machen.

freue mich schon auf den nächsten freitag und bin gespannt was es zu fahren gibt :)

eine frage hätte ich noch: warum stehen nicht die qualifying-zeiten in der eventrubrik vom rennabend?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC Event 10 Mai 2008 16:48 #155500

MadHilsen schrieb:
guckst Du linke Seite unter Events 2008

THX
(Man Mit den Positonen, das ist ja wie auf ner Achterbahn):lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC Event 10 Mai 2008 19:50 #155507

Hallo liebe maus fans, uhhh race fans. :P

Zu erst grats ans podest und alle die mit gefahren sind oder es probiert haben.

Ich hatte mich riesig gefreud auf d'n BBTC Event, die auto's sind klasse. Normaler weise bin ich besser und so schneller mit einem heckantriebler, aber beim BBTC ist mir d'n BMW zu tricky und komme ich mit d'n frontantrieb karre besser aus, komisch. :silly:

Doch auch die 5 frontangetriebener haben einen, sei es je doch kleinen unterschiedliche fahrstyl, wobei der Peugeot gefält mir am besten.

Das training habe ich wie immer benutzt um die pitstops zu probieren und meine crew in form zu bringen, dabei schaue ich auf die totale zeit von einfahrt - stop - ausfahrt und die reifen ab bau um so zusammen mit meinem Chefingenieur die beste strategie zu wählen.

Beim quali hab ich die sprit menge angepast und der heckflugel um 1 grad runter gedreht, na 2 min. bin ich auf die strecke gefahren. In meine 1e schnelle runde bin ich auch gleich meine schnelste runde gefahren, wobei ich im mittelsector einen kleinen Fehler hatte der mich am ende dieser runde um etwa 0.2 sec langsamer gebracht hat. :unsure:
Am ende dieser quali war ich auf startplatz 4, der 3e bis 6e platz war insgezamt 0.3 sec ganz close.

Das rennen; mein start war nich gut aber auch nicht slecht, Daniel hat aber einen echten bad start erwist glaube ich. :huh: Am 1e Kurve war ich an die innenseite von ihm aber ich wuste nicht ob er mich gesehen hat, wolte aber kein risico angehen so runter von gas, wolte ja niemand abschiessen, war ja auch die 1e runde von 38.

Dabei hat mich aber jemand meinen rucken gekratzt, ja Mad Hilsen ich habe's bemerkt, war aber kein problem, nur ein leichtem lakschaden, das geht auf kosten meinen sponsor. B)

In der 8e oder 9e Kurve hat Ash sich gedreht und ich war fast auf ihm ein gefahren, muste wieder runter von's gas, dabei haben mich 2 auto's Uberholt. Habe leider nur 2 runden spass mit die beiden gehabt da auf einmal mir blau gewinkt wurde und ich in der liste mich auf platz 26 stat 5e oder 6e befand ???

Da war ja auch mein race am ende, meine verbindung war abgebrochen (lost connection), bin nur 3 runden mit gefahren. :(

8ja, so ist leben, es gibt gute und slechte ........

P.s. war auch ins TS, leider hat meinem hund vor einige zeit auch mal das headset probiert, seitdem ist mein micro nicht mehr betriebsfähig. :S

Wunsche alle ein schones wochenend, wir sehen uns auf die strecke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC Event 10 Mai 2008 20:07 #155509

Einstein schrieb:
Das rennen; mein start war nich gut aber auch nicht slecht, Daniel hat aber einen echten bad start erwist glaube ich. :huh: Am 1e Kurve war ich an die innenseite von ihm aber ich wuste nicht ob er mich gesehen hat, wolte aber kein risico angehen so runter von gas, wolte ja niemand abschiessen, war ja auch die 1e runde von 38.
Sorry, wenn ich da ne Kettenreaktion ausgelöst hab. :S Ich hatte mir gegen Ende der Quali extra vorgenommen, nochmal den Start zu üben, aber dann war auf einmal schon keine Zeit mehr übrig. Mit langem ersten Gang hab ich dann den Start total verbockt. In der ersten Kurve hab ich dann noch mal 1 oder 2 (??) Positionen verloren. Bin da ebenfalls kein Risiko eingegangen und die Pole war erstmal futsch. Überholen kann man auf dem Kurs nur sehr schwer, aber das hat auch seine Vorteile. Dichtes Auffahren steigert den Puls beim Vordermann und erhöht den Reifenverschleiss, ich glaub Etzekiel hat in den ersten 20 Runden 3 Liter Wasser verschwitzt. :P

Edit: 2 Videos der packendsten Rennszenen

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC Event 10 Mai 2008 22:41 #155511

@ MadHilsen

EIN GROßES SORRY!!!:(
Du hast recht hab mir grad das replay angesehen,hab das im rennen nicht registriert das ich dich so heftig angstoßen habe das du dich gedreht hast.
Sonst hätte ich aufjedenfall gewartet. SORRY

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC Event 11 Mai 2008 06:49 #155515

ANGENOMMEN:)

Manchmal hilft es nach einem rempler mal in den Rückspiegel zu schauen^^

Ce ya on track


MadHilsen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC Event 11 Mai 2008 20:45 #155529

War mal wieder ein tolles Event auf Server3. Super Leute, faire harte Fights, was will man mehr???

Ich war einer von den 2 Seats. Quali war ok P15, aber egal Quali und Rennen sind zwei verschiedene Sessions. Beim Start mal ein ordentlicher LAG in der ersten Kurve. Zurückgefallen auf P21. Also hab ich mir gedacht jetzt mal ordentlich nach vorne arbeiten. Leichter gesagt als getan, denn nicht nur ich fahre Rennen und will nach vorne. Der erste der mir ordentlich Druck gemacht hatte war M3ph!st0. Ich musste mich mit händen und füßen um meine Position kämpfen, hat mir aber Spass gemacht. Nachdem ich ihn abgeschüttelt hatte, weiter zum nächsten. Slomo und ich fuhren auf dem selben Niveau, was mir das heranarbeiten noch zusätzlich erschwerte, vom überholen mal ganz zu schweigen. Irgendwann schaffte ich dies auch. Kurz vor den Boxenstop wurde ich nervös, da wir anfingen über den Spritverbrauch zu diskutieren. Also hatte ich mich auf eine 2 Stopstrategie umentschieden. Rein in die Box weniger Sprit rein und los. Slowmo war wieder vor mir und ging ab wie eine Rakete. Kurz vor meinen zweiten Stop fing ich nur noch an zu hoffen, dass die anderen auch noch in die Box müssen. Durch den Stop lag ich dann auf P13. Da ja bei den anderen ja der Sprit doch noch knapp reichte, war der zweite Stop ein Totaler Schuss in den Ofen (Shit Happens).

Endergebnis P13 und bester Seat.

Freue mich schon aufs nächste Event


Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang