Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr 02.05.2008 DTM auf Mugello

Fr 02.05.2008 DTM auf Mugello 01 Mai 2008 18:31 #155382

Hallo Bockbierbude!

Da ich, wenn's nur irgendwie* geht, morgen Abend beim DTM-Event mitfahren möchte, habe ich heute schon mal fleissig geübt. Allerdings bin ich als Neuling in Sachen Setup noch etwas unsicher. Darum hab ich meins mal angehängt.

Sollte sich jemand meiner erbarmen und sich das mal ansehen, wäre ich sehr dankbar und würde mich demjenigen gegenüber besonders rücksichtsvoll verhalten, damit er mich reibungslos überrunden kann. :laugh:

Hier noch ein kleines Video meines "schweisstreibenden" Übungsnachmittags.
Bestzeit: 1.53 (ja, es darf gelacht werden)

Grüsse

Urs


* Sofern die Grillanden nicht zu lecker sind und das Bier nicht zu sehr fliesst


PS:

Sollten alle Stricke reissen werde ich mich am Samstag Morgen mit einem anderen Mercedes auf die Piste machen und Eure Trümmer wegwischen:
kehrmaschine_gross.gif
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr 02.05.2008 DTM auf Mugello 02 Mai 2008 11:53 #155387

Hi!

Ich bin die DTM-Autos in Mugello noch nicht gefahren, aber Du kannst ja mal folgendes ausprobieren:
- Sprit für Quali nur 20 Liter, fürs Rennen am besten mal 10 Runden am Stück fahren und den Durchschnittsverbrauch hochrechnen (die Angaben von rfactor im Setup stimmen oft nicht)
- langsame Dämpfer und Federn hinten etwas weicher und die Vorspannung verringern, dann ist das Heck am Kurvenausgang nicht ganz so nervös
- Kühlung 2 im Quali und 3 im Rennen reichen völlig, das bringt ein paar km/h auf der Geraden
- Fahrwerk nicht zu tief einstellen, die Wagen setzen sonst gerne auf
- Stabilisator vorne eher verringern und Lenksperre vielleicht etwas verringern, dann verschleißen die Reifen nicht so schnell

Und immer bedenken: 3facher Reifenverschleiss!! ;)

Bis dann,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr 02.05.2008 DTM auf Mugello 02 Mai 2008 16:02 #155389

Wie ist das denn heute Abend mit den Reifen nach dem Quali hat man dann am Start die Reifen oder bekommt man neue?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Fr 02.05.2008 DTM auf Mugello 02 Mai 2008 16:45 #155390

hallo,

am Start gibts natürlich neue Gummis, auf die man allerdings gut aufpassen muss, oder ein bis zwei Stopps mehr einlegt.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr 02.05.2008 DTM auf Mugello 02 Mai 2008 20:38 #155394

Yeah Baby, sollten mir bis dahin nicht die Augen zugefallen sein bin ich nachher auch am Start.

Freu mich auf Euch

Hendrik, mit Augenringen wie Treckerreifen:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr 02.05.2008 DTM auf Mugello 02 Mai 2008 21:04 #155396

Cool mach mal ein Bild von dir. Das muss ja genial aussehen.:laugh: :P Was für Maße haben den Die Schlappen die du im Gesicht hast?:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr 02.05.2008 DTM auf Mugello 02 Mai 2008 22:23 #155405

Pampersbreite x 8
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr 02.05.2008 DTM auf Mugello 02 Mai 2008 23:37 #155407

tja ...

war leider echt unprofessionell gemacht heute!

Frage mich nur warum? Ihr fahrt doch immer zusammen.

Kann doch net sein das man deswegen nen rennstart verschiebt. Nur weil der ein oder andere noch joinen will.

Der termin steht doch seit tagen. Wie die schildbürger ! 3x restart...und die meißten fahren immer noch mit vollgas an.

Wollte schön mit daniel heute das revenge von osche fahren. Alles super er auf 2 ich davor... und dann dieser unsinn.

ALPA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr 02.05.2008 DTM auf Mugello 02 Mai 2008 23:52 #155408

naja, kurz vor Rennstart sind ein paar Fahrer rausgeflogen, darum der Neustart.

Dann hat sich der Admin aus Versehen ein paar mal verklickt. ;) Anstatt Restart Race oder WE hatte es jeweils die Strecke neu geladen.

Bei Restart WE würde die Reihenfolge erhalten bleiben, sofern man gleich ins Warm Up schaltet und vorher niemand eine Runde fährt.
Dies mussten wir schon mal machen, da klappte es auch.
Heute eben nicht, was soll's ist bloss n Spiel.

Beim 3. Neustart hat sich dann aber leider mein Spiel verabschiedet... :(

Naja, bin eh müde und das BMW Rennen war echt spassig.:)

Finde es trotzdem schade, blöde CTD's...
:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr 02.05.2008 DTM auf Mugello 03 Mai 2008 00:45 #155409

Tja, das mit den Restarts kann passieren. Sind doch alle nur Menschen. und wir sind hier Hobbyfahrer, keine Liga-Fahrer. Ich für mich fahre eigentlich NUR die Events.

Naja, Schwamm drüber, denen, die bis zum ende da waren hats viel Spass gemacht.

Ich hatte ne 3 Stopp gwählt. 4. Platz, was will ich mehr.

Grats an alle Ankommer.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr 02.05.2008 DTM auf Mugello 03 Mai 2008 00:51 #155410

Genau man sollte den Spaß am fahren nicht vergessen....und das mal was nicht so klappt wie es soll das kommt vor...Ich hatte das problem das der Server nicht wußte wo er mich einordnen soll...habe in jeder runde 5x die Position gewechselt...wußte nie wo ich bin..war auch schwierig weil ich nie wußte wer überrundet und wer nicht. Egal hat trotzdem Spaß gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr 02.05.2008 DTM auf Mugello 03 Mai 2008 01:02 #155411

Ich fordere Genugtuung, man gebe mir einen Hammer! ;)

Ne Spaß beiseite, hätte alles besser laufen können, durch das kreuz-und-quer gewürfelte Grid gab es keine Fights (höchstens gegen die Reifen).

Das nächste Event kommt bestimmt ...
//edit: Die Positionsangaben spielten bei mir auch verrückt, ging aber wohl allen so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr 02.05.2008 DTM auf Mugello 03 Mai 2008 11:35 #155413

Ja gut das man sich mal verdrückt kann ich nachvollziehen(Gerade als admin stehst eh unter stress dann noch 30 Leute sie fahren wollen & stress machen) da sollte man sowas schon mal verzeihen.Ansonsten war das ein schönes Race ich hatte mal alle Positionen im Rennen von 2 bis 16 alle Drin 3 Drehe und mit meiner 2 Stop bin ich auch gut gefahren(Ich frage mich immer noch wie einer mit einem Stop durchfahren konnte: Respekt!!).
Die überrundeten machten platz und das verhalten auf der Strecke war so wie man sich das Vorstellt.
Freu mich auf nächste Event und hoffentlich klappt es dann so vom Ablauf wie geplant:) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr 02.05.2008 DTM auf Mugello 03 Mai 2008 13:34 #155414

hallo sportsfreunde!

gestern war mein erstes onlinerennen, das erste mal mugello und es war wirklich großes kino!

der mit einem stopp war ja glaub ich der führende
bis kurz vor schluss, seine pellen müssen sowas von runter gewesen sein.. ich konnte pro runde locker 3 sekunden aufholen, klar mein letzter stint ging nur über 10 runden und da konnte ich pushen wie sau. in der letzten runde konnte ich ihn tatsächlich noch packen.

schade, ein totalausfall hatten wir dabei. ununterbrochen beschimpfungen und als mehrmals überrundeter musste er meinen noch rumzustänkern. nach spins mit mächtig qualm mitten auf der strecke parken oder ohne vorwarnung rausfahren, dass war unschön.

eine frage habe ich aber noch: wie kann ich meinen onlinenamen ändern? ist blöd wenn man der einzige mit richtigem namen ist.. mache ich mir ein neues profil mit meinem nickname atomameise oder kann man das irgendwo in der plr-datei ändern?

liebe grüße und jetzt auf zur dtm-quali auf ard ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr 02.05.2008 DTM auf Mugello 03 Mai 2008 14:36 #155415

Hallo AtomAmeise

und willkommen auf den Buden. Normal kannst du den Ordner und die plr Datei umbenennen. Sicherer wäre natürlich ein neues Profil zu erstellen. Zwingend ist das aber nicht, es gibt doch Einige hier mit real Namen.

Den Chat von gestern haben wir dokumentiert...

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang