Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr 02.05.2008 DTM auf Mugello

Fr 02.05.2008 DTM auf Mugello 01 Mai 2008 18:31 #155382

Hallo Bockbierbude!

Da ich, wenn's nur irgendwie* geht, morgen Abend beim DTM-Event mitfahren möchte, habe ich heute schon mal fleissig geübt. Allerdings bin ich als Neuling in Sachen Setup noch etwas unsicher. Darum hab ich meins mal angehängt.

Sollte sich jemand meiner erbarmen und sich das mal ansehen, wäre ich sehr dankbar und würde mich demjenigen gegenüber besonders rücksichtsvoll verhalten, damit er mich reibungslos überrunden kann. :laugh:

Hier noch ein kleines Video meines "schweisstreibenden" Übungsnachmittags.
Bestzeit: 1.53 (ja, es darf gelacht werden)

Grüsse

Urs


* Sofern die Grillanden nicht zu lecker sind und das Bier nicht zu sehr fliesst


PS:

Sollten alle Stricke reissen werde ich mich am Samstag Morgen mit einem anderen Mercedes auf die Piste machen und Eure Trümmer wegwischen:
kehrmaschine_gross.gif
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fr 02.05.2008 DTM auf Mugello 02 Mai 2008 11:53 #155387

Hi!

Ich bin die DTM-Autos in Mugello noch nicht gefahren, aber Du kannst ja mal folgendes ausprobieren:
- Sprit für Quali nur 20 Liter, fürs Rennen am besten mal 10 Runden am Stück fahren und den Durchschnittsverbrauch hochrechnen (die Angaben von rfactor im Setup stimmen oft nicht)
- langsame Dämpfer und Federn hinten etwas weicher und die Vorspannung verringern, dann ist das Heck am Kurvenausgang nicht ganz so nervös
- Kühlung 2 im Quali und 3 im Rennen reichen völlig, das bringt ein paar km/h auf der Geraden
- Fahrwerk nicht zu tief einstellen, die Wagen setzen sonst gerne auf
- Stabilisator vorne eher verringern und Lenksperre vielleicht etwas verringern, dann verschleißen die Reifen nicht so schnell

Und immer bedenken: 3facher Reifenverschleiss!! ;)

Bis dann,