Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fragen zum DTM Event

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 14:42 #155115

Friese schrieb:
Moin,
Dazu gehört es m.E. bei einem defekten und langsameren Auto, die Ideallinie sofort zu verlassen und nachfolgenden Autos Platz zu machen. Das hat der Herr Sixpack wohl nicht nötig. Scheinbar ist ers nicht gewohnt, dass mal jemand hinter ihm schneller ist.

1. Ich fuhr nicht langsam, ich stand da! und zwar naachdem boyscout in die gleiche richtung platz gemach hat wo ich schon längst am überholen war!
2. wer war hinter mir schneller???

und zum "im training auf reifen achten"
wer guckt im qualy auf die reifen????
dafür fährt man lange turns, nur das habe ich nicht online gemacht! darum sollte man ja bescheid geben!

für mich hört sich das hier auch nach 2 klassen gesellschaft an! von einem passwort auf server 3 ist nix zu finden. komisch das bestimmte leute immer vorher schon bescheid wissen!

@SLOWMOTION
du gehst auf meine frage zu deinen anschuldigungen nicht ein!
wann habe ich MICH und ANDERE aufgeregt??? was sollen diese unterstellungen?

ich mache auf meinen in und outlaps immer fair platz, ich schiesse nimenaden ab, bin immer freundlich. trotzdem scheint es hier einige leute zu geben denen ich tierisch unsympathisch bin? woran liegt das? an meinen rundenzeiten? ein schelm wer böses dabei denkt ;)

und nun zum thema "wir sind doch alle zum spass hier".
das funktioniert nie, solange man sich konkuriert. motorsport ist halt mann gegen mann! und ich betreibe das racing hier nur als training. bin mit motorsport aufgewachsen, und wenn ich fahre, fahre ich um zu gewinnen! warum wird einem das übel genommen? solange die mittel zum sieg fair sind ist doch alles ok, oder etwa nicht???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 14:58 #155116

neenee, sixpack.

Fahren um zu gewinnen... das kann man woanders machen

"aber anders als auf den meisten Servern möchten wir einen speziellen Geist im Miteinander-Fahren erreichen"

so stehts hier auf der Seite. Klar gehts bei nem Event auch mal ernster zu, aber es kam auf der Altbierbude auch schon vor, daß der drittplatzierte den Ersten ins Ziel geschoben hat, als dem das Benzin ausging.

Die meisten Leute, die im TS sind, kennen sich schon lange und fahren z.T. schon lange miteinander, auch schon auf der Altbierbude.

Vielleicht denkt man manchmal einfach nicht dran, daß einige Leute hier neu sind und nicht von den anderen Buden kommen. Deshalb kennen sie manche Gepflogenheiten, die die "Budisten" für selbstverständlich halten (TS-Server, aufeinander warten etc.pp.) noch nicht.

Und doch sixpack, "wir sind alle zum Spaß hier" funktioniert. Für ernste Rennen gibt es genug andere Communities.

Ich stimme aber zu, daß die Bedingungen für das Rennen auf dem Plakat stehen sollten. Ich dreh auch immer ein paar Runden vorher, um zu sehen, ob das Event mir Spaß machen könnte. Dann leg ich meine Boxenstrtagegie in groben Zügen auch fest. Wär schon nicht schlecht, wenn man genau Bescheid wüßte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 15:04 #155117

@ Sixpack,

Das liegt wahrscheinlich an solchen posts...

Nochmal zum mitschreiben ich schreib auch extra gaaaaaaanz langsam...

Wir sind eine Gemeinschaft.(Punkt)

Wir fahren zusammen nicht allein.(Punkt)

Und doch das funktioniert ! (Ausrufezeichen)


Wenn sich ALLE daran halten ! (nochmal Ausrufezeichen)


Mit deiner einstellung zu der Sache solltest du vielleicht mal überlegen ob du nicht lieber Liga fahren solltest.

Und nimm doch nicht immer alles persönlich...;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 15:04 #155118

na dann ist das hier vollkommen das falsche für mich! kaffefarten kann aich auch auf der autbahn machen ;)

oder ich versuchs einfach mal? bevor ich dann das nächste mal überholen will, frag ich erstmal höflich, ob derjenige mir den platz nicht freiwillig überlassen möchte, weil wir sind ja zum spass hier :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 15:06 #155119

Hallo Sixpack,

wenn man deinen ersten Post nach dem Rennen liest, könnte man denken du regst dich auf.

wenn man die result Datei aus rFactor mal durchliest und den Chat beachtet, regt mich das auf! Sicherlich sind manche Situationen auf dem Server nicht schön, aber dein Wortschatz auch nicht! Das regt sicher auch andere auf, nicht nur mich.

slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 15:13 #155120

Sixpack schrieb:
na dann ist das hier vollkommen das falsche für mich! kaffefarten kann aich auch auf der autbahn machen ;)

oder ich versuchs einfach mal? bevor ich dann das nächste mal überholen will, frag ich erstmal höflich, ob derjenige mir den platz nicht freiwillig überlassen möchte, weil wir sind ja zum spass hier :kiss:


is jetzt aus mit den argumenten oder?!

passt scho wieda!

:kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 15:16 #155121

slowmotion schrieb:
Hallo Sixpack,

wenn man deinen ersten Post nach dem Rennen liest, könnte man denken du regst dich auf.

wenn man die result Datei aus rFactor mal durchliest und den Chat beachtet, regt mich das auf! Sicherlich sind manche Situationen auf dem Server nicht schön, aber dein Wortschatz auch nicht! Das regt sicher auch andere auf, nicht nur mich.

slomo

welcher wortschatz? ich kann mich an eine beleidigung erinnern! und du tust so als ob ich dauernd jemand aufrege!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 16:18 #155122

also, die im ts fahren kennen sich schon lange und fahren lange miteinander, na dann kann ich verstehen, dass die keinen anderen oder neuling dabei haben wollen, also geht es doch mit dem pw nur um plätze frei halten für bestimmte fahrer,

nebenbei gesagt wenn euch allen der platz so egal ist, warum regt ihr euch denn über den fahrstil von neulingen so auf, ihr habt auch mal angefangen, aber ist doch alles nur zum spass, gewinnen will hier keiner, mann mann, wer soll denn so was glauben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 16:23 #155123

Neelix5000 schrieb:
also, die im ts fahren kennen sich schon lange und fahren lange miteinander, na dann kann ich verstehen, dass die keinen anderen oder neuling dabei haben wollen, also geht es doch mit dem pw nur um plätze frei halten für bestimmte fahrer,


Dat is einfach nur Blödsinn. JEDEM steht es frei, TS zu Nutzen und dort das Passwort zu erfragen ( welches auch bei jedem Event variiert) und für ALLLE gilt. Wer zu spät kommt , den bestraft das Leben. Das ganze ist unabhängig davon, wie lange man hier angemeldet ist oder was weiß ich.

Es geht einfach nur darum, dass es keinen Sinn macht nen 'eigenen' TS Server am Laufen zu haben und dann nur die hälte auch wirklich im TS anzutreffen sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 16:27 #155124

Neelix5000 schrieb:
also, die im ts fahren kennen sich schon lange und fahren lange miteinander, na dann kann ich verstehen, dass die keinen anderen oder neuling dabei haben wollen, also geht es doch mit dem pw nur um plätze frei halten für bestimmte fahrer,

nebenbei gesagt wenn euch allen der platz so egal ist, warum regt ihr euch denn über den fahrstil von neulingen so auf, ihr habt auch mal angefangen, aber ist doch alles nur zum spass, gewinnen will hier keiner, mann mann, wer soll denn so was glauben
Ähm also Neulinge sind immer willkommen. Der Spaß ist umsonst, Tipps kosten im TS dann ab 1 Euro. :P
Reservierungen? :blink: Nie von gehört, FIFO, mehr nicht.

Zum Thema Fahrstil: Du fährst mit Tastatur und schießt teilweise unkontrollierbar von links nach rechts über die Strecke. Und ja, das nervt durchaus. P.S.: Nicht bös gemeint, ich bin selbst am Anfang GTL mit Tastatur gefahren und hab einige Crashs verursacht. :blush:
Zum Thema Rang: Zumindest in den Events warte ich nicht (seidenn ich krache jemand hinten drauf). Jeder fightet da um seinen Platz. Der Unterschied TS / Nicht-TS ist nur, dass man Probleme und Unstimmigkeiten sofort klären kann bzw. nach einem "Feindkontakt" die Sache bespricht und erst gar keine Unstimmigkeiten entstehen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 17:00 #155125

Das ist jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema!

Anscheinend werden die Beiträge hier eh nicht richtig gelesen, ansonsten wäre wohl auch dem letzten Deppen klar das hier niemand etwas gegen neue oder anfänger hat!!

Nochmal, wenn Angebote nicht angenommen werden, oder eine helfende Hand ausgeschlagen wird, dem kann nicht geholfen werden.

Wenn sich jemand unbedingt ausgeschlossen vorkommen möchte, bitte, tut euch keinen Zwang an.

Ansonsten an alle neuen,
IHR SEID RECHT HERZLICH WILLKOMMEN!

Over and out;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 17:27 #155126

Daniel schrieb:
Zum Thema Fahrstil: Du fährst mit Tastatur und schießt teilweise unkontrollierbar von links nach rechts über die Strecke.

ich weiß ja nicht wer dir diese info gegeben hat oder woher du das hast, aber ich fahre nicht mit tatstatur sondern mit lenkrad, aber darum geht es auch gar nicht, ich verstehe selbst bei dem ts nicht warum es da ein pw geben muss, wozu pw da sind weiß ja wohl jeder und auch hier hat das keinen anderen grund, ich zum beispiel will während eines rennens, wo ich mich als anfänger ohnehin genug konzentrieren muss nich auch noch die gespräche von 20 oder 30 anderen anhören
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 17:31 #155127

Neelix5000 schrieb:

ich weiß ja nicht wer dir diese info gegeben hat oder woher du das hast, aber ich fahre nicht mit tatstatur sondern mit lenkrad, aber darum geht es auch gar nicht, ich verstehe selbst bei dem ts nicht warum es da ein pw geben muss, wozu pw da sind weiß ja wohl jeder und auch hier hat das keinen anderen grund, ich zum beispiel will während eines rennens, wo ich mich als anfänger ohnehin genug konzentrieren muss nich auch noch die gespräche von 20 oder 30 anderen anhören


weil auf dem server alle im ts sind und es somit unkompliziert ist zu kommunizieren. es kommt auch fast gar nicht vor dass alle oder einer ununterbrochen redet. warst du schon im ts bei uns?! -> spekulation oder weisst dus?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 17:33 #155128

  • Schmaik
  • Schmaiks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 275
ja und logische schlussfolgerung:

du fährst aufm nicht ts server oder??

Ey das wird mir echt zu dumm das thema!!!

So eine kindersch.....
..........Das Auto war schneller in der nächsten Kurve als ich denken konnte..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 17:36 #155129

Sorry Neelix, hab Dich wohl mit jemand anders verwechselt. :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang