Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fragen zum DTM Event

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 07:59 #155099

Und du hast in 30 min Training und 30 min Quali nie auf deine Reifen geschaut?

Naja, Jedenfalls finde ich die ganze Diskussion völlig daneben, wenn man sich anschaut, wer hier auf die Barrikaden steigt.

Leute, es kostet nix. Hier geht es um Spass. Wir fahren hier MITEINANDER.

Und wenn eine Gemeinschaft im TS entsteht, die respektvoll miteinander umgeht, die eben miteinander fährt, wartet, wenn man mal den Vordermann abschiesst, der es egal ist, auf welcher Position man fair kämpft, dann hat diese Gemeinschaft auch des Recht sich per PW zu schhützen.

Es wird ja keiner ausgegrenzt. Jeder kann ins TS kommen und mit uns Rennen fahren. Jeder wird merken, das des der bessere Weg ist Rennen zu Fahren.
Man sieht immer in den Rennberichten, das es auf den Servern, wo die meisten Leute mit TS fahren, die wenigsten Beschwerden über Ünfälle,......gibt. PW auf 1 Server gibt es erst seit 2-3 Events.
Und ich hoffe mal, das es die Leute, die in TS kommen, PW erfragen und sich dann wieder verkrümeln nicht mehr geben wird. Das ist nicht Sinn der ganzen Sache.

BTT: Mein Rennen musste ich aufgrund der Reifenlangsamer angehen lassen. Ich war auch erstaunt wie gut man Reifen sparen konnte, wenn man nicht mit stehenden Reifen gebremst hat. Den 3. Turn hätte ich aufgrund der Kürze (2 Runden Rückstand) sicherlich mehr pushen können. Die Idee kam mir aber 2 Runden vor Schluss, da wars zu spät. P13 mit 1-2 Drehern geht aber aufgrund der Leistungsdichte für mich in Ordnung. Es kommen wieder bessere Ergebnisse........

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 10:06 #155100

Zephyr schrieb:
Es gibt hier keine 2 Klassen! Es wird jedem frei gestellt das Ts zu nutzen, wer es nicht tut ist selber schuld und sollte sich dann auch nicht beschweren!

und genau das ist es was manchen das gefühl gibt, vielleicht nicht willkommen zu sein

denn ausser hier steht nirgens das man ein pw nur bekommt wenn man es im ts erfragt....

wenn das alle im vorhinein wissen, dann kommts auch zu keinen missverständnissen

tiloschulze schrieb:
Es wird ja keiner ausgegrenzt. Jeder kann ins TS kommen und mit uns Rennen fahren. Jeder wird merken, das des der bessere Weg ist Rennen zu Fahren.
Man sieht immer in den Rennberichten, das es auf den Servern, wo die meisten Leute mit TS fahren, die wenigsten Beschwerden über Ünfälle,......gibt. PW auf 1 Server gibt es erst seit 2-3 Events.
Und ich hoffe mal, das es die Leute, die in TS kommen, PW erfragen und sich dann wieder verkrümeln nicht mehr geben wird. Das ist nicht Sinn der ganzen Sache.

und genau das meinte ich, durch solche aussagen, welche ich verstehe und auch unterstütze, kommts einem dann vor, wenn solche infos vorenthalten werden, das man vielleicht nicht gern gesehen ist....

in zukunft sollte man irgendwo vermerken das es notwendig ist ein pw im ts anzufragen und das es mit gleichzeitig permanenter "anwesenheit" im ts verbunden ist...
nichts anderes ist in den letzten zwei posts geschrieben worden...

wenn schon infos dann für alle, was aber wieder dazu führen wird das wieder alles gemischt sein wird...und da man das ja nicht will oder vermeiden will, ist eine selektierung notwendig, und damit sind wir wieder am anfang....

mir ist es im prinzip egal, ich bin nun auch schon einige zeit da, weiss was man wo und wie machen sollte, komm mir ein pw holen wenn notwendig.....
finde es aber halt persönlich schade das es durch unachtsamkeit zu solchen vorfällen kommt, welche man aber wenigisten angesprochen haben sollte...

ich würde in zukunft, und ich spreche da aus jahrelanger erfahrung, alles genauestens im voraus bekannt geben, dann wissen es alle, und keiner kann sich beschweren, und nach ein paar events nach dem system regelt sich das alles von alleine, vielleicht muss man ein wenig nachhelfen damits dann passt, aber das ist nicht vermeidbar wenn man so was macht wie hier
ich kenne das alles, ist immer sehr viel arbeit die man öfters nicht anerkannt bekommt, aber das ist nun mal das los wenn man sich zeitweise für viele andere aufopfert...

tja, wie gesagt, meine meinung halt. mal schaun wie es sich entwickelt, ich scheue mich nicht davor, hier flexibler zu sein..:):)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 10:23 #155101

kann da puma nur beipflichten. wenn ganz gross auf der mainsite steht "keine Anmeldung nötig, kein Passwort." dann ist das schon etwas irreführend.
man fühlt sich in der situation schon etwas vor den kopf gestossen wenn man 2 min vor rennbeginn nicht mitmachen kann weil plötzlich doch ein passwort notwendig ist.
wenn es so ist, das ich ein pw im ts erhalte dann sollte man das auch im vorhinein so ankündigen, so würden sich einige diksussionen erübrigen ;)

tiloschulze schrieb:
Es wird ja keiner ausgegrenzt. Jeder kann ins TS kommen und mit uns Rennen fahren. Jeder wird merken, das des der bessere Weg ist Rennen zu Fahren.
Doch! Durch ein Passwort werden diejenigen ausgegrenzt die kein Passwort haben, das ist nunmal Sinn und Zweck eine Passworts.
Aus welchem Grund auch immer, aber das ist ein ganz einfacher Fall von Logik. ;)

Nichts desto trotz sollte man vorsichtig sein mit Vorwürfen gegenüber den Admins bzw. den Organistaoren. Ich weiss aus eigener Erfahrung wieviel Arbeit hinter so einer Community steckt und ich bin mir sicher das all die Vorfälle welche so manche Verärgerung hervorgerufen haben ganz bestimmt nicht mit Absicht herbeigeführt wurden. Das es trotzdem dazu kommen kann ist ganz klar, sind ja alles nur Menschen. Kritik ist gut und ich denke auch Willkommen, nur sollte sie konstruktiv geäussert und hoffentlich auch aufgenommen werden.

So long...

Grüsse aus dem Ösiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 10:40 #155102

Sixpack schrieb:
hatte vorher en verschleiss der reifen untersucht, und mich zu einer einstop strategie entschieden! das ato war also oberkante untelippe voll. und das resultat war ein reifenplatzer in runde 8 in turn 1! hab den abflug und die komplette runde ohne kontakt überlebt, aber war trotzdem suboptimal!
Auf dem Teamspeak-Server haben sich einige beschwert: Ist das normal, dass die Reifen schon nach 5 Runden hinüber sind. :laugh: Ich war zwar auch etwas überrascht, nachdem ich offline 15 Runden am Stück ohne Probleme fahren konnte, aber man kann sich den Verschleiss ja auch in den Serverdetails anzeigen lassen. Und wenn Du vor dem Rennen 1 Stunde fährst und nicht merkst, dass eine 1-Stop-Strategie falsch ist, bist Du auch ein bißchen selbst Schuld. ;) Zumal Tanken & Reifenwechsel bei den DTM-Fahrzeugen gerade mal 5-6 Sekunden dauert und die Boxengasse recht kurz ist.

Puma schrieb:
ich würde in zukunft, und ich spreche da aus jahrelanger erfahrung, alles genauestens im voraus bekannt geben, dann wissen es alle, und keiner kann sich beschweren, und nach ein paar events nach dem system regelt sich das alles von alleine, vielleicht muss man ein wenig nachhelfen damits dann passt, aber das ist nicht vermeidbar wenn man so was macht wie hier
ich kenne das alles, ist immer sehr viel arbeit die man öfters nicht anerkannt bekommt, aber das ist nun mal das los wenn man sich zeitweise für viele andere aufopfert...
Das Ganze ist ein freiwilliges Angebot einiger weniger an uns alle. Ein Hinweis auf den Teamspeak-Server wäre trotzdem für die Neulinge gut, dann kommen vielleicht noch mehr Leute ins Teamspeak. Wenn man vor dem Rennen alles GENAUESTENS wissen will, ist man auf der Bude wohl falsch. Dafür gibt es Ligen mit Reglements, in denen alles eindeutig festgehalten ist.

Gruß,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 11:02 #155103

ich habe niemanden vorwürfe gemacht, ich wollte das nur wissen mit dem passwort. aber dennoch ist es so, dass mit einem passwort die spieler ausgegrenzt werden, nicht jeder möchte ts nutzen, vorteile hin oder her, wenn das so sein soll gebt doch bekannt server 2 ohne pw und server 3 mit pw, aber man kann nicht sagen ohne anmeldung und ohne pw wenn es doch ein pw gibt, server mit pw sind immerdazu da, dass nicht jeder rauf und mitspielen kann, wenn das kein ausgrenzen ist weiß ich auch nicht, in meinen augen erweckt das den eindruck mittels pw plätze für ganz bestimmte spieler frei zu halten weil man eben nicht mit jedem fahren will, ich jedenfalls werde wohl nicht mehr versuchen an den events teilzunehmen, wenn ich unerwünscht und durch pw ferngehalten werden soll, brauch ich auch nicht an den anderen events teilnehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 11:05 #155104

Das einzige worüber ich mich gestern gewundert habe ist: "Woher kommen all die Leute?".

Und worüber ich mich heute wundere ist: "Worum meckern hier ein paar rum, obwohl letzte Woche auch kein Reifenverschleiss angegeben wurde und auch ein Passwort für TS-ler vorhanden war?"

Ich glaub da haben wohl einige nicht verstanden warum wir hier fahren.

Mir ist es völlig wurscht, mit wieviel Reifenverschleiss gefahren wird, was für eine Asphalttemperatur herrscht, was für Karren gefahren werden und auf was für einer Strecke. Und der Rang, den ich belege, ist mir auch egal. Hauptsache, schönens, faires Rennen mit schönen Überholmanövern, Lackschäden inbegriffen. Letzters ist leider mit den Leuten, die nicht im TS sind, meist nicht möglich.

Wenn jetzt schon auf Rot so viele Jammerlappen auf der Piste rumfahren, muss dann wohl bald eine neue Bude eröffnet werden, wo man dem gepflegten Simrennsport à la Bude noch nachgehen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 11:08 #155105

Hallo Leute,

ich werd überlegen, ob und wie wir das besser ankündigen.

Zur Info:
wir waren im ts 30! Leute, wenn diese miteinander fahren wollen kann man das doch verstehen.

Mit dem Ansturm haben wir nebenbei auch nicht gerechnet... und 2 min vorm Rennen ist schon ein bisschen knapp ;)

Jedenfalls gibts nächsten Freitag wieder DTM in Oschersleben, zu der ich euch jetzt schon mal einlade.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 11:22 #155106

Also mal dazu das ich die Orga angekackt hab.Sry aber ich bin selber Admin eines Clans und ohne Regeln funtz so ein race eben nicht.Vorallem ist es halt schade das immer die selben Leute auffallen (Goodlife80,Simon etc) na gegen solche sollte man meiner Meinung nach vorgehen.

Ok das mit dem Ts und PW wusste ich auch nicht.Gut zu wissen auf der anderen Seite kann ja jeder reinkommen also auch die Bo***S und dann haste das selbe wie auf dem Server ohne PW.
Und mit der regel"schiesst du den Virdermann ab reihe dich hinter ihm ein" Na nicht viele halten sich dran und kommen damit durch...Na is doch klar das man sich dann aufgeilt!!!

Meiner meinung nach sollte ein Admin anwesend sein Und das bzw Training und Quali im Auge behalten und vordem Rennen aufräumen.Natürlich ist auch mir klar das immer mal was passieren kann grad bei solchen Autos, aber man kann das Risiko minimieren.da würde ich mal ansetzten......werde es nächstes mal auf dem Pw server Probieren und werde dann meine Schlüsse draus ziehen!!

Aber so wie es gestern lief war es sche*** hoffe das wird dann besser!!:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 12:19 #155107

  • tomtomgo
  • tomtomgos Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Hallo,

ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich die ganze Aufregung um TS und Passwort usw. nicht ganz nachvollziehen kann. Ich bin auch noch nicht soo lange auf der Bude und bin gestern mein erstes Event gefahren und habe es denoch geschafft, mitsamt TS auf den Server 3 zu kommen. TS ist doch nicht erst seit diesem Event gestern Bestandteil der Bude, sondern wird direkt als Punkt 2 auf der Startseite angesprochen. Und wenn man abseits der Events ein bischen auf der Bude fährt kann man im TS durchaus mal das Ein oder Andere erfragen und im Vorfeld Unklarheiten beseitigen. Ausserdem ist es wirklich beruhigend zu hören, das alle anderen genau die gleichen Probleme haben ;)

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 12:46 #155109

Vielleicht is es in zukunft zu überlegen ob man nicht beide server ts pflichtig macht - ts heisst ja nicht, dass man konstant labert während dem rennen.
server2 - ts channel s2
server3 - ts channel s3

und wenn jemand mitfährt, welcher die regeln aufs äusserste mißachtet und sich als potenzieller chrasher schon im training und quali herrausstellt, dann könnte man diesen so zur rede stellen. dadurch könnte man ihn wiederum erklären, dass er 2 möglichkeiten hat - entweder er reißt sich zusammen oder er wird gegangen!


hätte noch eine möglichkeit bezüglich des pw servers.
mindestens 1 tag und max. 2 tage vor dem rennen kann man sich für den pw server eintragen lassen!
denn das fieße am pw server ist ja, dass "nur" 30 leute platz haben und wenn sich aber 40 anmelden, so bekommen die ersten anmeldungen bis platz 30 die chance am pw server zu fahren.


und freilich haben es neulinge schwer, wenn diese gleich ein event fahren, aber das entschuldigt manche fahrweise auch nicht. zum "üben" kann man seinen a***h schon während der woche mal aufn server bewegen und sich mit der materie "budenfahren" auseinandersetzen.


paradebeispiele für tolle manöver waren beim gestrigen rennen zb die kämpfe mit gobi, blitzbote, slomo, jowi, tilo... - das ist nämlich rennfahren. das waren teilweise manöver, welche sich über 2 - 3 runden zogen ;)

wenn ihr den replay wollts dann sagt es und schauts wie da gefahren wird - fair aber trotzdem net leicht zu überholen - und das ist meiner meinung nach rennfahren. kein einziges mal bei den kämpfen ist mehr zu sehen, als div. lackschäden ;)

wie gesagt, ich würde härter durchgreifen - jene die die regeln nicht akzeptieren -> tschau!

ich kenn auch ein paar "spezialisten" die sim mit arcade verwechseln, dessen namen ich aber nicht nenne, und ich habs auch satt mit denen zu fahren, obwohls eigentlich wissen wie man hier fährt. denn die andere seite ist, streifst du deren wagen oder schießt sie ab, was natürlich auch vorkommen kann, geht das donnerwetter von denen gleich los...

und das wichtigste hier auf der bude: wir fahren aus SPASS, mit einer sicherlich gewissen portion ehrgeiz, welche aber erstiges nie überschreitet!

also, haltets die eier steif :D

bis zum nächsten event!
sg shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 12:54 #155110

Rixxx schrieb:
Also mal dazu das ich die Orga angekackt hab.Sry aber ich bin selber Admin eines Clans und ohne Regeln funtz so ein race eben nicht.Vorallem ist es halt schade das immer die selben Leute auffallen (Goodlife80,Simon etc) na gegen solche sollte man meiner Meinung nach vorgehen.

Du musst aber zwischen Liga/Clan und einem für jedermann öffentlichen Server (wie der Bockbierbude) unterscheiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 13:00 #155111

Moin,
ich habe bisher viel Spaß auf der Bude gehabt, insbesondere die Fairness und der Umgang miteinander waren in den Rennen, die ich bestritten habe, wohltuend respektvoll und freundschaftlich. Weiter so, Leute, und besten Dank, das es Menschen gibt, die sich um die Organsiation der Bude kümmern. Ein Hoch auf die Admins.
Ich bin selber eher einer der Langsameren, weil ich nicht die Zeit habe, soviel zu üben. Den ersten Platz werde ich nie erreichen, dafür sind andere viel zu gut. Aus diesem Grund habe ich überhaupt kein Problem damit, schnelleren Leuten Platz zu machen, bei mir kommt es nicht darauf an. Dennoch, ich bin in der Lage, ein Auto um Strecke zu bewegen und es ärgert mich genauso, wenn es Fahrer gibt, die sich nicht an die Regeln halten. Dazu gehört es m.E. bei einem defekten und langsameren Auto, die Ideallinie sofort zu verlassen und nachfolgenden Autos Platz zu machen. Das hat der Herr Sixpack wohl nicht nötig. Scheinbar ist ers nicht gewohnt, dass mal jemand hinter ihm schneller ist. Aber, ein solcher Unfall kann passieren, da sagt man Sorry und weiter gehts. Ausbrüche und Beschimpfungen anderer Fahrer, so nachvollziehbar der Ärger auch ist, gehören jedoch nicht zu den Idealen, die sich die Bude auf die Fahnen geschrieben hat. Es geht um den Spaß, wer Weltmeister werden will, sollte sich nach anderen Communitys umsehen. Mir hats übrigens trotzdem Spaß gemacht, doch wenn der Umgangston weiterhin so rauh wie gestern auf Server 2 ist, kann ich die Passwort-Geschichte für den TS-Server absolut nachvollziehen. Soviel dazu, es grüßt der Friese
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 13:50 #155112

Ich kann nur bestätigen das im TS eine ganz andere Renn-Atmosphäre im Game ist.
Man kann sich mit dem Setup austauschen,Wrecker gibt es gar nicht ;) und es wird viel gelacht :silly:
Am Anfang hatte ich auch meine Schwierigkeiten zu fahren und den Gesprächen zu hören zu können aber mit der Zeit gibt sich das.
Ist zwar nicht immer einfach die Karre auf der Strecke zu halten wenn grad wieder einer nen Jocke bringt :laugh: aber man will es irgendwann nicht mehr missen wollen.

Wenn auf dem TS-Server kein Platz mehr ist fahr ich halt kein Rennen..soviel zu der Situation auf den PW freien Servern :huh:

Gruß
Maze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 14:03 #155113

Hi!

Ich finds erstmal gut das sich der thread vom rumgemecker zum "versuchen wir mal ne Lösung zu finden" wendet!

Rixxx schrieb:
Meiner meinung nach sollte ein Admin anwesend sein Und das bzw Training und Quali im Auge behalten und vordem Rennen aufräumen.Natürlich ist auch mir klar das immer mal was passieren kann grad bei solchen Autos, aber man kann das Risiko minimieren.da würde ich mal ansetzten......werde es nächstes mal auf dem Pw server Probieren und werde dann meine Schlüsse draus ziehen!!

Aber so wie es gestern lief war es sche*** hoffe das wird dann besser!!:S

Ist im prinzip ne gute idee! ABER ihr dürft dabei nicht vergessen, das die admins auch ganz gerne rennen fahren, sonst würden sie die Bude hier nicht machen! Nicht vergessen, die Admins machen das hier UNENTGELDLICH und sind dann sicherlich auch nicht gewillt auf euch aufzupassen bei einem event, da sie selber fahren möchten.



@ Shifty,
wenn wir den 2ten server auch noch pw schützen, würden wir auch Ts zur pflicht machen, und das ist ja nicht gewollt. Das Ts ist ein ANGEBOT an jeden hier, wenn dies nicht genutzt wird aus welchen gründen auch immer kann da keiner was für! Das hier ist eine offnene Gemeinschaft und es gibt nur ein paar wenige regeln die zu beachten sind und so sollte es auch bleiben.

Mit der Anmeldeliste ist auch ne Idee, hatten wir aber auch schonmal auf grün. Hat auch funktioniert, ist aber nen wahnsinns aufwand. Also auch keine wirklich gute Lösung.

Ihr seht es steckt immer mehr dahinter als man denkt!
Die Zeit muß man erstmal haben, und nebenbei die server am laufen halten, neue mods und strecken testen, probleme und problemchen lösen und nebenbei vllcht noch ein bischen arbeiten gehen, schlafen, essen und auch mal duschen:lol:

Gruß Simon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum DTM Event 12 Apr 2008 14:31 #155114

jo simon, da hast schon recht!

viel kann man eh net machen, weil wenns schon ein so riesiges problem darstellt sich an eine regel zu halten ist alles andere ws a lebensaufgabe!

i finds halt irgendwie schade, dass des durch a hand voll leute verursacht wird, die sich nicht dran halten. i mein, des is a ironie, weil im leben abseits vom pc müssen sie sich täglich an die regeln des "normalen lebens" halten und dann stellt eine regel in einem spiel so a problem dar.

und i ja net user verschäuchen oder newcommers die chance auf a cooles rennen vertun!

wie wärs zb wenn man die fahrer mal "zusammenscheucht", mal mit denen redet oder schreibt über das verhalten auf der strecke - vl kann man das so auch klären.
schon klar, is wieder ein zusätzlicher aufwand, aber i glaub des könnten wir "budendüser" auch sogar machen oder? so würde den admins evtl kein zusätzliche arbeit aufgetischt.
nur mal so ein klärendes gespräch. denn auf chrashserver sind eh dreiviertel leute, die auch zwischendurch auf der bude anzutreffen sind.

sg shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang