Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Puebla - Race Impressions

Puebla - Race Impressions 04 Apr 2008 22:29 #154979

Hallo zusammen,
muss jetzt mal was loswerden, hab nämlich nen richtigen adrenalin kick, denn das war ein wechselbad der gefühle, und am Ende doch der Sieg!

Im quali Pole, dann 10min vor schluss auf den 2ten verwiesen worden!

hab den rest der qualy nen long turn gefahren um mal das reifenbild und benzinverbauch zu analysieren. habe mich dann für in meinen agen ne gewagte 1 stop strategie entschieden, denn die vorderreifen der BBTC leiden hier gewaltig.

Im Rennen zu meiner überraschung von innen (warum auch immer platz 2 innen ist) gestartet, und den start gewonnen. dann 10 runden geführt, und dann kam fast ein herzinfarkt. wurde innerhalb einer runde erst von dem italienischen alfa piloten(name vergessen/verdrängt) abgeschossen, und 2 kurven später von digitec. es war von beiden keine absicht, und beide haben gewartet, ganz fair! aber das bringt mir ja nichts wenn die anderen durchhuschen.
naja, soweit so gut, bin ein kämpfer! hab mich dann wieder auf 2 voirgearbeitet. dann kam die boxenstopps. hinter mir war ein roter peugeot (alex peter?).
die spitzengruppe kam gesammelt zum stopp. während der einfahrt schwante mir böses. denn durch die 2 heftigen rempler war die karosse arg verbogen, was in der box ja massig zeit kostet.
der peugot überholte mich in der box, ich war dann 5ter (boxenstop bereinigt 3ter).
ich kämpfte mich wieder an den peugeot ran, und ging nach paar positionswecheln und hartem aber fairem kampf vorbei. ich muss dabei zu meienr schande gestehen das ich mich einmal verbremmste und der peugeot sich drehte. hab dann gewartet und hn vor gelassen. hab ihn dann ne runde später wieder überholt. das was mch dabei ärgerte war aber, das der alfa nun auf und davon war! doch der drehte sich einmal und hatte dann nur noch 2-3 sek vorsprung. und wie das so ist wenn mand en gegener sieht, hab ich nochmal richtig die kuh fliegen lassen und mir die führung zurück geholt. dann konnte ich eigentlich locker die führung halten und schonte die reifen was, bis das unfassbare geschah! GOODLIFE80, ein überrunderter! macht freundlich platz, so das ich nicht die idealline verlassen muss, und knallt mir dann in der kurve volles rohr rein! dann war ich wieder 2ter oder 3ter. ich war ausser mir vor wuhtt, nach dem motto alles oder nichts! hab dann den vorsprung des alfa abknabbern können und 6 oder 7 runden vor schluss die führung zurück geholt!
die letzen 3 runden wurden nochmal ziemlich knapp, denn meine reifen waren um. der alfa ging auch nochmal kurz vorbei, konnte ihn aber wieder ausbeschleunigen! ein krasses rennen. schade das digitec abgeflogen ist, er war gut unterwegs!
mich hat gewundert das alle nur einen stop gemacht haben.
und ich denke so ein knappes ergebnis beim event gab es noch nie! 0.6 sek vorsprung :D

zu goodlife80 kann ich nur sagen:
sowas kann passieren, aber ein SRY oder sowas wäre nett gewesen! ausserdem wurde er noch disqaulifiziert! keine ahnung warum?
falsche richtung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Puebla - Race Impressions 04 Apr 2008 22:41 #154980

Muss ebenfalls sagen, ok mein erstes Rennen auf dieser Bude, erstes mit dem Wagen und erstes auf der Strecke und war wirklich astrein.
Absolut fair ,und im Mittelfeld war ordentlich mal was los, außerdem haben die zu Überrundenden ordentlich platz gemacht , echt klasse,
werde mich ab heute wohl öfters den BTCC witmen ...
Gruß R.A.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Puebla - Race Impressions 04 Apr 2008 22:45 #154981

Hallo Racer,

Gratuliere zum Sieg! Also bei uns wars klasse. In der ersten Runde wie immer etwas gewusel, aber sonst alles super und immer was los.

Server 2 Ergebnis

Server 3 Ergebnis

@Lowrider, DANKE für das Resultfile :)

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Puebla - Race Impressions 04 Apr 2008 22:49 #154982

das resultat geht irgenwie noch nicht!

zu den überrundeten: jo, war alles super, bis auf die eine ausnahme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Puebla - Race Impressions 04 Apr 2008 22:53 #154983

  • Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 207
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Puebla - Race Impressions 04 Apr 2008 22:57 #154984

  • Schmaik
  • Schmaiks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 275
yooo schönes event

obwohl mir nicht viel zu sagen bleibt leider.

hätte sicher 4. oder 3. werden können aber irgendwie kam plötzlich verbindung verloren.

:angry: :angry: :angry:

naja passiert.

bis denn dann
..........Das Auto war schneller in der nächsten Kurve als ich denken konnte..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Puebla - Race Impressions 04 Apr 2008 22:57 #154985

Also ich muss sagen im Gesamten ein äusserst geiles Race.
Es gab wie immer ein paar Pappnasen die Überrundet wurden und schon in der Box waren und dann lassen sie dich passieren (wegen Blauer Flagge) und dann heizen sie Dir volle Kanonen in den Arsch(siehe goodlife80).Ein anderer Unterschätz das man in die Box fährt und fährt einem in den Arsch das es natürlich zum Dreher kommt(bestimmt nicht mit absicht)aber mit Köpfchen wäre sowas zuverhindern gewesen(Nur mal ein Denkanstoss)Ansonsten Geiles Race hoffe das es beim nächsten Race genau so geil wird.
Nochmal Gratulation an Sixpack!!wäre unser Scooterone noch mitgefahren wäre es zwischen euch zum harten race gekommen(mal schauen ob er seine Grafikprobs bis zum nächsten mal in den griff bekommt)MFG www.bullets-on-street.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Puebla - Race Impressions 04 Apr 2008 23:04 #154986

danke für die blumen, nee meine alte kiste verkraftet das nicht mit so viele leute. naja mal schauen was in zukunft mal geht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Puebla - Race Impressions 04 Apr 2008 23:14 #154987

Das war mein erstes Event-Race Online überhaupt, und ich muß sagen, es war genial, hat mir riesig gefallen, ich hab nur faire Positionskämpfe gesehen. Gratuliere allen Fahrern, besonders Sixpack zu seinem Sieg.
Werd hoffentlich jetzt öfters Zeit am Freitag abend haben, macht Lust auf mehr :laugh:

Bis zum nächsten mal

Gruß Loberas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Puebla - Race Impressions 05 Apr 2008 07:21 #154988

Nicht meine Strecke. Es ging überhaupt nichts nach vorn. Einziger Wermutstropfen, die gute Stimmung im TS. Auch bleibe ich meinem Auto die Saison über treu.

Aber es kommen wieder bessere Strecken auch für mich................
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Puebla - Race Impressions 05 Apr 2008 09:40 #154989

Sixpack schrieb:
dann 10 runden geführt, und dann kam fast ein herzinfarkt. wurde innerhalb einer runde erst von dem italienischen alfa piloten(name vergessen/verdrängt) abgeschossen,

Vermute es war Lorenzo (siehe die Rennergebnisse von Slowmotion etwas weiter unten), ist übrigens Schweizer und ein sehr fairer Sportsman und Sauschnell.
denn durch die 2 heftigen rempler war die karosse arg verbogen, was in der box ja massig zeit kostet.

Reparatur kann man im Boxenmenü abstellen, geht dann schneller (nur sinnvoll wenn es sich um ein paar Kratzer und Dellen handelt), die Aerodynamik ist auf dem Kurs ja nicht so ausschlaggebend.


Ich hatte viel spaß auf Server 3, das erste mal einen guten Start mit einen BTCC. Normalerweise komme ich mit denen nicht vom Fleck und am ende 9er.
Die Reifen waren ein Kapitel für sich. Die bauen rasend schnell ab, man rutschte mehr über den Kurs als das man gefahren ist. Nach 3-4 Runden haben sie sich wieder etwaas stabilisiert.
Habe ursprünglich mit 2-3 stops gerechnet. So bin ich erst in Runde 22 rein und das war dann mein einzigster Stop.
Interessant war auch das die Schnellsten Runden mit viel Sprit an Bord gefahren wurden. So einige waren schneller als im Quali mit leeren Tank.

LG Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Puebla - Race Impressions 05 Apr 2008 10:28 #154991

War wieder echt spassig gestern, auch im TS!
:)

Erstaunlich wie eng es im Quali zuging!

Den Start mit den BBTC krieg ich nie hin, verlor gleich
2 Plätze. Im Rennen ging's dann, nur die Tankanzeige hat mich verarscht.
Hatte für 27 und 22 Runden getankt, musste aber kurz
vor Schluss auf P4 liegend nochmals Sprit holen,
was mich auf P7 zurückwarf.

Wenigstens stimmt diesmal die Auswertung ;) , letzte
Woche auch P7 obwohl eigentlich gewonnen, diese
Woche aber wirklich P7.

Machte richtig Spass!

:) :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Puebla - Race Impressions 05 Apr 2008 11:15 #154994

christian schrieb:
Vermute es war Lorenzo (siehe die Rennergebnisse von Slowmotion etwas weiter unten), ist übrigens Schweizer und ein sehr fairer Sportsman und Sauschnell.

jp, stimmt auch alles was du sagst. hab ja geschrieben, es war sicher keine absicht, und er hatte mich auch wieder durchgelassen! nur wenn das feld so dicht ist schlüpfen halt alle anderen vorbei!

das thema reifen ist bei den bbtc autos echt übel. zumindest die fronttriebler radieren die vorderreifen weg wie nichts. wichtig ist die temp nicht über 100-110 kommen zu lassen. denn da gibt er auf. ich hab zuem beispiel in der mitte des letzten turns extra darif geachtet nicht so agressiv in die kurve rein zu gehen, und sie was spittzer zu nehmen, damit die karra kurven ausgang nicht so untersteuert. es hat sich gelohnt, denn danach konnte ich 5 runden voll pushen!danach waren die reifen dann völlig im eimer :)

das mit der verbogenen karosse viel mir erst ein als ich anhielt, war also zu spät! dauerte 21 sekunden :(

Bin immernoch begseistert von der leistungsdichte, sowas kenne ich nur von kartrennen! und alle vorne wahren fair!

weiss einer warum goodlife80 disq wurde?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Puebla - Race Impressions 05 Apr 2008 11:23 #154996

schönes rennen, ich mag die strecke :)
ist zwar ne mordskurblerei (vor allem bei vollen 900°), aber doch mit ner schön runden streckenführung und kurvenradien.

hab den start absichtlich seeehr vorsichtig angegangen und lieber ein paar plätze zurückgesteckt um ned in die üblichen startrangelerein zu geraten, hab aber von hinten trotzdem eine abgefangen. war aber gott sei dank ned sonderliche wild und ich hab im verlauf des rennens auch kaum auswirkungen dessen gemerkt.

das mit den reifen is schon so ein ding auf der strecke. nach spätestens 3 runden sind die fast am verglühen und der spotter brabbelt einem dann runde für runde die ohren voll. aber wenn mann sich mal auf die ruschigen verhälltnisse "eingefahren" hat, gehts (rutschts) schon ganz gut ums eck.

die positionskämpfe waren stehts hart aber ausgesprochen fair. war bei mir zumindest keiner, der unbedingt mit dem kopf durch die wand wollte. hab da ja schon ganz andere sitationen erlebt, aber da schein auch ein gewisser lernprozess stattzufenden ;)
freut mich und lässt auf weiter so schöne und trotzdem harte kämpfe in der zukunft hoffen. denn genau das macht ja den spass am rennen aus...

güsse aus dem ösiland B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Puebla - Race Impressions 07 Apr 2008 17:39 #155009

Hallo zusammen,

Das war ein Rennen das mir noch lange in sehr guter Erinnerung bleibt. Endlich habe ich auch die Möglichkeit an den Freitags Rennen teilzunehmen und dass, was hier gefahren wurde ist allerfeinste Sahne. Eine gute Streckenauswahl, ein nahezu perfekter Mod, harte aber faire Fights und ein Finish der knapper und spannender nicht hätte sein können.

Hatte nach einem eher verhaltenen Start (dafür ohne Blechschäden :P )gleich mal 3 Plätze verloren, die aber in den nächsten Runden mit harten und fairen Fights bald wieder gut gemacht waren. Im ganzen Rennen kam keine einzige Sekunde langeweile auf, war doch die Spitzengruppe bis zum ersten Stopp recht dicht beieinander. Ich war, wie viele anderen sicher auch, mit einer ein Stop Strategie unterwegs, aber ab der zehnten Runde kamen mir Befürchtungen auf, ob es die richtige Wahl war. Denn meine Reifen waren schon lange am Dampfen und hatten Temps nahe 120°. Ok, dann halt ein weniger aggressiv fahren damit die Temps runterkommen um die restlichen 10 Runden bis zum Boxenstopp zu überstehen, dafür aber die Gegner wieder im Nacken.

Der zweite Part des Rennen war ein harter Dreikampf mit meinem Kumpel Lorenzo und Sixpack, der sich über den ganzen Rest des Rennens hinzog.

Gratulation auch nochmals an Sixpack, der trotz verbogener Karre immer an den Sieg glaubte.

Solche Rennen machen riesig Spass und ich freue mich schon auf die nächsten Freitagsevents auf der roten Bude.

Gruss
Alex (der mit dem roten Peugeot) B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang