Hallo zusammen,
muss jetzt mal was loswerden, hab nämlich nen richtigen adrenalin kick, denn das war ein wechselbad der gefühle, und am Ende doch der Sieg!
Im quali Pole, dann 10min vor schluss auf den 2ten verwiesen worden!
hab den rest der qualy nen long turn gefahren um mal das reifenbild und benzinverbauch zu analysieren. habe mich dann für in meinen agen ne gewagte 1 stop strategie entschieden, denn die vorderreifen der BBTC leiden hier gewaltig.
Im Rennen zu meiner überraschung von innen (warum auch immer platz 2 innen ist) gestartet, und den start gewonnen. dann 10 runden geführt, und dann kam fast ein herzinfarkt. wurde innerhalb einer runde erst von dem italienischen alfa piloten(name vergessen/verdrängt) abgeschossen, und 2 kurven später von digitec. es war von beiden keine absicht, und beide haben gewartet, ganz fair! aber das bringt mir ja nichts wenn die anderen durchhuschen.
naja, soweit so gut, bin ein kämpfer! hab mich dann wieder auf 2 voirgearbeitet. dann kam die boxenstopps. hinter mir war ein roter peugeot (alex peter?).
die spitzengruppe kam gesammelt zum stopp. während der einfahrt schwante mir böses. denn durch die 2 heftigen rempler war die karosse arg verbogen, was in der box ja massig zeit kostet.
der peugot überholte mich in der box, ich war dann 5ter (boxenstop bereinigt 3ter).
ich kämpfte mich wieder an den peugeot ran, und ging nach paar positionswecheln und hartem aber fairem kampf vorbei. ich muss dabei zu meienr schande gestehen das ich mich einmal verbremmste und der peugeot sich drehte. hab dann gewartet und hn vor gelassen. hab ihn dann ne runde später wieder überholt. das was mch dabei ärgerte war aber, das der alfa nun auf und davon war! doch der drehte sich einmal und hatte dann nur noch 2-3 sek vorsprung. und wie das so ist wenn mand en gegener sieht, hab ich nochmal richtig die kuh fliegen lassen und mir die führung zurück geholt. dann konnte ich eigentlich locker die führung halten und schonte die reifen was, bis das unfassbare geschah! GOODLIFE80, ein überrunderter! macht freundlich platz, so das ich nicht die idealline verlassen muss, und knallt mir dann in der kurve volles rohr rein! dann war ich wieder 2ter oder 3ter. ich war ausser mir vor wuhtt, nach dem motto alles oder nichts! hab dann den vorsprung des alfa abknabbern können und 6 oder 7 runden vor schluss die führung zurück geholt!
die letzen 3 runden wurden nochmal ziemlich knapp, denn meine reifen waren um. der alfa ging auch nochmal kurz vorbei, konnte ihn aber wieder ausbeschleunigen! ein krasses rennen. schade das digitec abgeflogen ist, er war gut unterwegs!
mich hat gewundert das alle nur einen stop gemacht haben.
und ich denke so ein knappes ergebnis beim event gab es noch nie! 0.6 sek vorsprung
zu goodlife80 kann ich nur sagen:
sowas kann passieren, aber ein SRY oder sowas wäre nett gewesen! ausserdem wurde er noch disqaulifiziert! keine ahnung warum?
falsche richtung?