RegenGott schrieb:VOR Kurvenkombinationen überrunden lassen. Auch wenn das bedeutet, dass man DEUTLICH vom Gas gehen muss.
Dass auch hinten um Plätze gefahren wird, ist klar. Aber die Prioritäten sind hier nunmal eindeutig geregelt.
Hallo Regengott.
Warum soll der Überrundete VOR der Kurve Platz machen? Er muß zwar eh vor der Kurve bremsen, damit er durch diese hindurchkommt, das ist richtig.
Ich denke es ist wesentlich einfacher zu händeln, wenn man heil durch die Kurve gekommen ist von der Ideallinie herunterzufahren, später zu beschleunigen und den Hintermann so passieren zu lassen. Ist in meinen Augen auch weniger Unfallträchtig.
Ihr die Ihr Überrundet, beherrscht die Kisten i.d.R. besser als die Überrundeten. Ein Brems-und Überholmanöver vor der Kurve ist für den letztgenannten mit deutlich mehr Streß verbunden. Erst mal gibt es eh die Angst vor der Kurve^^ und dann kommt auch noch xy mit einem Affenzahn von hinten, zu Überrundender verbremst sich und versucht den Wagen zu fangen, gerät ins schleudern und crasht mit dem Führenden
= Großes Geschrei;)
Watt meint Ihr?
Zu Punkt 2:
Wieso herrschen da andere Prioritäten?
Meiner Meinung nach hat jeder das Recht auf eine schnelle Runde, auch im Rennen. Wenn nun so ein fixer Fahrer von hinten kommt, ich aber auch nicht langsam unterwegs bin und dazu noch meinen direkten Vordermann in Schlagdistanz habe muß sich Erstgenannter die Überrundung "verdienen". Damit meine ich natürlich kein mutwilliges Ausbremsen, aber ich werd dann schon sehen, wo ich den Hintermann vorbeilassen kann, ohne selber zuviel Zeit zu verlieren.
Das der kampf mit Überrundeten durchaus auch Spaß machen kann, hat denke ich der Lupo-Event gezeigt.
So, das war meine unerhebliche Meinung, viel Spaß beim diskutieren
Finde es im übrigen sehr gut, das jetzt mal wieder über sowas geschrieben und diskutiert wird.
Liebe Grüße von der Ostseeküste
Hendrik, der gerne dabei gewesen wäre