Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Nordschleife

Aw: 24h Nordschleife 16 Mai 2015 09:18 #312302

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
copacabana schrieb:
verdammt, ganz vergessen mir am Montag frei zu nehmen ;)

ich freu mich schon drauf heute mit euch zu fahren,
mal schauen wieviel stunden es diesmal werden.

Bei Rattlesnake wollte ich ja nur mal reinschnuppern und saß dann ca. 15 stunden vor der Kiste:S :blink:


PS: was wirklich gut kommt ist wenn ihr nebenbei am Fernseher oder 2. /4. Monitor live das 24h event schaut (halt mit einen Auge)
ab dem 3. Bier glaubt man dann man ist live im Fernsehen hrhrhr

Freak...:P :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Nordschleife 16 Mai 2015 09:32 #312303

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
aber sowas von B)
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Nordschleife 16 Mai 2015 09:52 #312304

  • trcolka
  • trcolkas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 28
neteye schrieb:
Ich habe da mal etwas vorbereitet... :silly:



Tolle Sache, hat Spass gemacht, auf der neuen Strecke gestern abend zu üben.

Cool ist auch, dass die ganze schwedische Reklame noch da ist:

El-Giganten: eine schwedische Kette (ähnlich Media-Markt) für kleine und grosse elektrische Artikel

Bilsport: DIE schwedische Zeitschrift für getunte Autos (Deutsch: Automobil -> Auto, Schwedisch: Automobil -> Bil), da werden gerne garagengebaute 600 PS Volvos vorgestellt. Der TÜV ist hier deutlich pragmatischer...

Bis heute Abend B)
Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Nordschleife 16 Mai 2015 10:03 #312306

  • trcolka
  • trcolkas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 28
CrxSvenJDM schrieb:
Hi Olaf,

unsere 24h Rennen werden immer in 30 Minuten Sessions gefahren, abwechselnd zwischen Qualifikation und Rennen.

Werden die km in der Quali für die Endabrechnung mitgerechnet, oder nur die Renn-km?

Und wie bei den normalen Rennen darf ich doch sicher auch meine Runde zu Ende fahren, oder wird nach 30 Minuten "hart" abgebrochen? Vermutlich werden mich die schnellsten Porsche ja überrunden, so dass die meisten am Rennende eine Runde mehr auf der Uhr haben ;)

Edit:
Das mit dem Überrunden sollte kein Thema sein, ich bin gestern knapp unter 11 Minuten gefahren, unter 24h-Bedingungen also vielleicht so 12 Minuten. In meiner 2-Rundenzeit (24 min) schaffen die schnellsten Porsche (Bestzeiten im Moment so rund 8:35) keine 3 Runden, ich werde also in IN der dritten Runde überrundet. Und wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, fahren dann sowohl Porsche als auch ich die dritte Runde zu Ende.

Grüsse aus Schweden
Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Nordschleife 16 Mai 2015 10:20 #312307

  • trcolka
  • trcolkas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 28
neteye schrieb:
Ich habe da mal etwas vorbereitet... :silly:



Und noch eine Frage (gilt genau so für die alte Strecke auch):

Wie darf/soll man in die Boxen reinfahren?

Es ist ja möglich, auf zwei Arten in die Box zu fahren (habe beide schon ausprobiert :) ), entweder nach Abschluss der GP-Runde (bevor man auf die NoS abbiegt) oder nach Abschluss der NoS.

Variante 1 bedeutet, dass man die GP-Runde zweimal hintereinander fährt, aber ist das vielleicht so vorgesehen, man fährt ja nicht ständig in die Box, bei uns ja eh nur in den 2h-Rennen.

Variante 2 bedeutet, dass man durch eine Hütchen-Linie durchfahren muss. Ist jetzt in der Simulation nicht so das Drama ;) ich bekomme nur das Gefühl, dass das so nicht vorgesehen ist.

Danke für die Aufklärung, es kommen im Laufe des Tages sicher noch ein paar mehr Anfänger-Fragen.

Edit Und da ist schon die nächste Anfänger-Frage:
auf welchen Servern wird ab 15 Uhr gefahren? Auf dem normalen 3er, oder auf den Spezialservern 6 und 7?

Grüsse aus Schweden
Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Nordschleife 16 Mai 2015 10:55 #312309

Also erstmal vielen Dank ans Neteye fürs umstricken der Strecke!

Hoffentlich vergesse ich nicht bei einsetzender Müdigkeit in den Knick nach Start- Ziel einzubiegen;)

@ Trcolka:

Ich meine du kannst direkt von der Nos in die Box fahren, also durch die Hütchen durch. Kann auch in einem Sprint Rennen bei Schaden mal erforderlich sein. War jedenfalls bei einem Event das ich mitgefahren bin so.

Aber warte vielleicht nochmal die Bestätigung von den Nos Spezialisten ab. Nicht das ich etwas falsches geschrieben habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Nordschleife 16 Mai 2015 10:57 #312310

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Olaf,

Es werden alle Runden gezählt, also Quali und Rennen. Wichtig: Immer bis zum Sessionwechsel auf dem Server bleiben, also nach dem Rennen nicht rausgehen, sondern bis zum nächsten Quali warten!

Die Quali-Sessions werden vom Spiel nach 30,X Minuten abgebrochen und auf Rennen gestellt. Bei der Rennsession wird nach 30 Minuten der erste Abgewunken, danach alle anderen. Du kannst dann also die Runde noch zu Ende fahren.

Boxengasseneinfahrt ist egal, wie du reinfährst. Wie du selbst gemerkt hast, verlierst du über die GP Strecke halt viel Zeit. Früher die einzige Boxengasseneinfahrt, daher hat man bei einem Boxenstopp gute 2 Minuten verloren, Da war es dann oft so, das man lieber auf Sparflamme gefahren ist, um ja nicht wegen einer Runde Sprit nachfüllen zu müssen. Deswegen hab ich damals die Boxengasseneinfahrt von der Schleife aus geöffnet, jetzt dauert der Boxenstopp nur so lang, wie er nunmal dauern muss ;)
Während der Renn-Session sind die Verkehrsleitkegel übrigens von der Strecke weg, damit man kein schlechtes Gewissen hat :)

Auf welchen Servern gefahren wird weiß ich nicht, aber irgendwas zwischen 1-5, mit mindestens 2, eher mehr Servern. Auf welchem du fährst ist egal, im Teamspeak rotten wir uns meist auf einem Server dann zusammen, macht nochmal mehr Spaß, wenn man dem anderen nicht nur "in die Karre fahren", sondern auch noch ins Ohr labern kann :D

Und ja, immer drauflosfragen :)

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Nordschleife 16 Mai 2015 11:07 #312311

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Deine Arbeit gefällt mir der endlich kompletten Schleife gefällt mir sehr gut. Die erste Kurve ist zwar extrem langsam, ob das im Original genauso langsam ist weiß ich nicht ist für mich aber auch unerheblich.
Schönen Dank dafür Neteye!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Nordschleife 16 Mai 2015 12:13 #312313

neteye schrieb:
Die Quali-Sessions werden vom Spiel nach 30,X Minuten abgebrochen und auf Rennen gestellt. Bei der Rennsession wird nach 30 Minuten der erste Abgewunken, danach alle anderen. Du kannst dann also die Runde noch zu Ende fahren.

Tach

Mir ist gestern Abend aufgefallen das mit den WTCC 87 und WTCC 08 nur für die recht guten Piloten möglich ist 3 Runden in den 30 Min Quali zu fahren durch die neue längere Streckenvariante und die Einführungsrunde auf dem Grand Prix kurs. Wäre es Möglich 32 min Quali einzustellen. Da kann mann sich dann auch mal noch einen größeren Fehler erlauben.
Mit den 32 Min Quali nimmt man den kleinen Klassen nicht ganz so schnell die Chance genauso viel Km
zu fahren wie die GT-Sport.

Wann wird heute Abend eigentlich das Quali für das 2h Rennen gestartet?

Grüße Steve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Nordschleife 16 Mai 2015 12:14 #312314

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Buden24h_schik_comp2.jpg

Buden24h_schik_comp1.jpg


So als Anhaltspunkt ;) Die Fahrbahnbeschaffenheit konnte ich halt in der kürze der Zeit nicht ändern, daher ist das alles gefühlt recht bumpy, und fällt nach außen stark ab, was man dann als so sehr "rutschig" wahrnimmt.

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Nordschleife 16 Mai 2015 13:06 #312315

  • trcolka
  • trcolkas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 28
Spacemansteve1 schrieb:
das mit den WTCC 87 und WTCC 08 nur für die recht guten Piloten möglich ist 3 Runden in den 30 Min Quali zu fahren

Wie gut dass ich solche Problem nicht hab :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Nordschleife 16 Mai 2015 13:27 #312316

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Ist doch klasse geworden! Das passt so ziemlich was. Ich kenne diese Variante kaum. Hab eigentlich gedacht das diese Kurve wie die von der alten Streckevariante. Also vor dem Umbau mit der Unsympathischen Mercedesarena.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Nordschleife 16 Mai 2015 13:36 #312317

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Spacemansteve1 schrieb:
das mit den WTCC 87 und WTCC 08 nur für die recht guten Piloten möglich ist 3 Runden in den 30 Min Quali zu fahren

Denkt doch mal einer an die Kinder...! Minis! :silly:

Ich denke da reden wir kurz vorm Start nochmal mit Rabble drüber, wüsste nicht was da größer dagegensprechen würde.

Das alte Castrol-S sah so aus, also deutlich runder :)
Castrol_S_alt.jpg


Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Nordschleife 16 Mai 2015 13:40 #312318

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Von wann ist die Aufnahme?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Nordschleife 16 Mai 2015 14:05 #312319

Hallo Admins,

ich hatte jetzt schon 2 mal beim Esc drücken während der Session ein Minidump. Nur mal zur Info. Nicht das da etwas nicht passt wegen der neuen Strecke. Wäre ja schade das erst beim Event zu bemerken.

Vielleicht haben es andere ja auch. Dann besser melden.

Oder es war jetzt nur ein blöder Zufall.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang