Prinz Dreopold von Bayern schrieb:@Dreikäsehoch: Du fährst mit Tastatur UND Maussteuerung??? Wie schaffst du es, deine Reifen (trotz FWD) doch relativ Konstant zu halten? Hast du eine Gasdosierung? Ich habe beim Sturz der Reifen und Vorspur echt schon alles durchprobiert, aber es nutzt kaum was...
Das hängt sehr stark von der Strecke/Auto ab, manche sind da recht einfach manche, recht schwer von den Reifen her.
Die Strecke gestern würde ich da eher zu den schwereren stecken. So ab Runde 8/9 gehen die Probleme los(die 50Kg mehr hatten es auch nicht gerade verbessert)
Gibt 100 Sachen die man am Auto verstellen kann, fängt beim Getriebe, Differntial, Stabi, Sturz, Federn und hört bei Bremsdruck und Lenkwinkel auf. Ziel muss am Ende sein so wenig wie möglich Schlupf und Untersteuern zu haben um die Reifentemps im optimalen Bereich bzw noch leicht darüber zu halten.
Fahrstil und auch Fahrlinie haben Einfluss, sanft durch die Kurven dafür vlt eher aufs Gas, kritische Ecken auch mal nen Gang höher wo wir wieder beim Getriebesetup wären.
Und ja des kostet alles ein wenig Zeit, aber tiefrote Reifen und Verschleiß kosten da am Ende noch viel mehr.
Rumspielen kann man auch noch mit der Reaktionsgeschwindig der Tasten, läst sich ja in den Optionen von Race 07 so extrem einstellen das es fast 2 gefühlte sec dauert eh man beim Gasgeben 100% erreicht, hast dann aber auch Nachteile beim Bremsen bzw wenn man Gas geht dauert es halt noch gefühlte 2 sec eh der Vortrieb von 100% auf 0 % abgesunken ist.
Naja und "Gasdosiereung" ist einzig und allein der Finger auf der Taste.
Zum Start nur soviel: ob sich jemand querstellt in der Startaufstellung sollen bitte höhere Mächte als ich hier entscheiden, ob das noch ok geht.
Was aber definitiv nicht ok geht ist in meinen Augen das leichte Rollen beim Start in beiden Rennen.
Zum Startchrash : unglückliche Verkettung der Ereignisse? Ja vlt.
Auf der andren Seite, muss man wirklich so in der 1. Ecke von nen langen Rennen reinhalten wenn man über die Boxenausfahrt kommt da schon 2 Autos auf der Linie sind die warscheinlich nebeneinander durch die Kurve gehen?
Und meine ganz persönliche Sicht der Dinge im Rennen 1.Kurve.
Ich hatte dich im Spiegel gesehen und wuste das du irgendwo rechtshinten mit Überschuß unterwegs warst. Links neben mir war ein roter Honda. Im normalfall würde ich die Lenkung einfach einwenig aufmachen und dich innen durchlassen und gut, ging aber nicht wegen besagtem Honda neben mir. Blieb also nur einen Tick eher Bremsen um nen Chrash zu vermeiden. Gereicht hat es trotzdem nicht. Leichte Berührung und dann die Folgeunfälle.