Sorry, falls auch diese Zeilen wieder doppelt erscheinen. Keine Ahnung was da heute los ist.
Ich habe doch bereits geschrieben, dass es mir darum geht, dass zukünftig solche „Revanchefouls„ wie in Rennen 2 auf der Weissbierbude nicht geduldet werden sollen! Man kann - selbst wenn einem einer ohne zu bremsen mit Topspeed ins Heck kracht – nie sicher sein, ob es nicht doch ein Versehen war (Pedal, Tastatur oder Gamepad defekt, oder falsches Pedal bedient oder was weiß ich). Wir hatten auf anderen Servern so was schon das ein oder andere Mal. Nur weil einem das Rennen (vermutlich absichtlich) zerstört wurde, muss man sich nicht rächen! Bitte immer erst das Replay gucken., denn man nimmt die Szenen während des Renens manchmal ganz anders wahr.
Die ganzen Diskussionen entstanden doch nur, da
a) Mokkönen nen ganz anderen Fahrer im Volvo als ich meinte #75125 (dürfen ja keine Fahrernamen nennen). So gesehen ist es in der Tat besser, unsaubere Aktionen nur den Admin per PM mitzuteilen, obwohl mich die Meinungen von den anderen Fahrern zu strittigen Rennszenen schon sehr interessieren würden.
b) Charles77 mich scheinbar als unfairen Fahrer hält #75126 (diesen Post hättest du dir nun wirklich sparen können!) Der Auffahrunfall aus dem Brands Hatch-Event vor ewigen Zeiten wäre auch ohne meinen viel zu spät eingeleiteten Spurwechsel (was ich auf meine Kappe genommen habe) nicht zu verhindern gewesen, da der Vordermann VIEL zu früh gebremst hat. Ich bremse sowieso früher, wenn ich direkt hinter einem bin. Jetzt in Anderstorp hats leider wieder nichts genutzt. Man kann mir vorwerfen (ich weiß dass du, Charles77, mir zu Anderstorp keine Vorwurf gemacht hast), dass ich noch versuche den viel zu früh bremsenden Alfa zu überholen und ihn deshalb wegkicke. Das ist immer eine schwere Entscheidung wenn der Vordermann wesentlich früher Bremst, ob dahinter bleiben und 100%ig anschieben (dafür mittig) oder versuchen noch vorbei zu kommen und ihm dann womöglich eine auf die Ecke zu geben. Man müsste eigentlich immer versetzt fahren wenn man einen vor sich hat. Besonders dann; wenn diese Fahrer die Strecke und deren Bremspunkte scheinbar nicht so optimal kennen...
c) Mokkönen dann in Posting #75132 von Race 1 Replay spricht (er hat anscheinend in #75127 „1. Runde des 2. Rennes“ überlesen oder verwechselt)
d) Charles77 in #57133 zurecht verwundert darüber war, dass manchen Fahrern auch bei Events die Positionen nicht ganz so wichtig sind und sich selbst Zeitstrafen geben (zusätzlich zum warten). Bin z.B. auch schon manchmal nach freiwilliger DQ im Qualifiyng als letzter gestartet, um mehr Fun zu haben)
Hoffentlich ist euch jetzt alles klar
Mir sind nur weiterhin Mokkönens Beschwerden gegen den anderen Volvo unklar. Wenn dir das nächste Mal einer die Tür zumacht und du schon halb in der Lücke auf der Innenbahn drin bist, dann kann es sein, dass er Pech hat und du ihn aus der Kurve beförderst. Ist dann eben ein Rennunfall und dann brauchst du auch nicht zwingend auf ihn zu warten - obwohl ich wahrscheinlich schon warten würde, wenn ich der Hintermann bin. Abgesehen von dieser einen (!) Szene habe ich außer zeitweise harter Positionsverteidigung nichts auffälliges entdeckt. Du warst doch früher auch öfters auf Budenfremden Servern unterwegs und müsstest abgehärtet sein. Gegen diesen Volvo-Kollegen (fährt fast immer SEAT Leon) bin ich schon oft gefahren und kann nichts negatives berichten.
Wenn du magst, kannst du mir eine PM schreiben mit Zeitangabe des Replays. Glaube aber kaum, dass ich (im Schnelldurchlauf) was wichtiges übersehen habe.