neteye schrieb:Was den Sprit angeht, hat es zwei Möglichkeiten gegeben: Ausdrehen und 3,3-3,4l/Runde verbrauchen, also mehr als 140 Liter, damit 2 Stopps nötig. Oder Fireball meinte, er dreht nur bis ca. 9200 und hat es dadurch mit nur einem Stopp geschafft.
Die 3,3l/Runde hatte ich in der Quali auch, wobei die ja im Prinzip schon für 21 Runden gereicht haben/hätten.
Ich war mir aber vorm Start auch nicht sicher, ob es 42 oder 43 Runden werden, sodass ich überlegt habe, ob es sich lohnt in einem Stint noch 1 Runde einzusparen.
Die Entscheidung hat mir dann das Spiel abgenommen, weil ich bereits mit rotem Schraubenschlüssel in der Startaufstellung stand (und Motorkühlung 2 hatte...).
Da hab ich den Karren allein aus Angst vor dem Motorexitus schon nicht ausgedreht.
Der Spritverbrauch ist wohl einfach fahrstilabhängig. Jedenfalls scheinen immer die gleichen Leute etwas mehr oder etwas weniger zu verbrauchen. Das ist dann natürlich bei so Rennen, wo es spitz auf Knopf ist, ein nicht unerheblicher Vorteil.