Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WBBTCC 2014

Aw: WBBTCC 2014 23 Apr 2014 19:10 #304351

  • Michiage
  • Michiages Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Salliiiii
  • Beiträge: 182
Fand das Event super mit dem starken Regen!
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
Mario Andretti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 23 Apr 2014 19:37 #304352

Hi Hirnquetscher
Es kann sein das wir eine kollision hatten (Mokkönen).
Ich mein mich noch daran erinnert zu haben, das es nicht beabsichtigt meinerseits war und das die kollision durch einen fahrfehler deinerseits zu stande gekommen ist. Das ist jetzt keine schuldzuweisung!!
Kannst du mir evtl noch die stelle im Replay nennen und welches der 2 (bzw es waren ja 2,5) Rennen wir bzw einer von den TB jungs mit dir kollidiert sind?
Wenn ich einen fehler gemacht haben soll entschuldige ich mich selbstverständlich bei dir :)
Martin Brundle: “Kimi, you missed the presentation by Pele.”
Kimi : “Yeah.”
Martin: “Will you get over it?”
Kimi: “Yeah. I was having a shit.”

Legend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 23 Apr 2014 20:23 #304353

Hallo!

Ich fand das Event gestern auch super! Vor allem das Wetter in Rennen 1 war genial für die Spannung. Vom Regen waren doch einige überrascht, was mich schnell nach vorne gespühlt hat.
Die letzten 10 Runden dann immer diese Fragen:
Wieviel Vorsprung hab ich... Kann ich Slicks nehmen... Machen es die Wets auch bei über 100° noch bis zum Ende oder greif ich lieber doch nicht mehr an...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 23 Apr 2014 20:52 #304355

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Ich hab mir das Replay von Server 1 Rennen 1 mal angeschaut. 2 Leute haben jetzt erst mal Pause, ein paar andere ne Verwarnung.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 23 Apr 2014 21:02 #304358

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
@f1resp1n (Mokkönen)
Um die leichte Berührung zwischen uns beiden im Rennen1 Runde7 ging es mir gar nicht. Das geschah ja kurz nach dem Rempler von Karlos, wo mir der Speed gefehlt hat und ich zu sehr auf Phoinix (grüner Volvo) aufgepasst habe. Ich war in dieser Situation sicherlich in Deinem toten Winkel?!
Für mich ein normaler Rennunfall, in dem ich eben etwas weniger Glück hatte.
Danke für Deine Anteilnahme!

Was mich gestern verärgerte waren mehrere Vorkommnisse.
Nur z.B. wie 1 Runde später der [TB]-BEN[NL], als er plötzlich vom Gras auf die Strecke zurück kam und ich nie nicht eine Chance hatte auszuweichen!

Genau die selbe Situation konnte ich vorige Woche mit einem anderen [TB]-Kollegen von Dir beobachten.

Nach dem Start im 2,5 Rennen hatte er wohl Pech auf´s Gras zu kommen und so mich zum Überschlagen gezwungen ;)

Schwam drüber!
Ist nur ein Spiel!

CU

Anhang 2014_04_23_00001_klein.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 23 Apr 2014 21:04 #304359

Hab mir das Replay von Race1 ebenfalls eben angeschaut.
Bei 630 kann man sehen das Hirnquetscher von "K...." abgeschossen wurde. Kurz darauf hatten wir die Kollision.
Ich will kein Fass aufmachen aber da sehe ich nicht wirklich die schuld bei mir :) du hattest innen nämlich noch ordentlich platz und ich kann die Kurve nicht eckig fahren.
Du hattest im Rennen 1 sehr viel pech. Ich an deiner stelle wäre jetzt auch ziemlich verärgert!
Wie sagt man so schön: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen :)
Nächstes mal wirds besser !

Huch gerade gesehen das du noch was gepostet hast.
Den Unfall mit Ben hab ich mir auch angeschaut. Um ehrlich zu sein muss ich dir da recht geben :P wahrscheinlich hat er dich nicht gesehen! Er würde sowas aber nicht extra machen.

Ps: Ich fahre in der third person ansicht xD
Martin Brundle: “Kimi, you missed the presentation by Pele.”
Kimi : “Yeah.”
Martin: “Will you get over it?”
Kimi: “Yeah. I was having a shit.”

Legend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 23 Apr 2014 22:35 #304362

Da es schonmal angesprochen wird...
Ich empfand es gestern auf Server 1 manchmal einfach respektlos. Man müht sich ab, auf der Strecke zu bleiben, fährt an den Vordermann ran nur um dann zu sehen, wie dieser hemmungslos cuttet und mal so eben wieder eine Sekunde Vorpsrung "rausfährt". Und die Zweikampfhärte war dann auch dementsprechend überhart, sodass man ohne einen Fehler des Anderen keine Chance hatte vorbeizukommen. Da war zumindest aus meiner Sicht noch nicht einmal der Ansatz des Versuches zu sehen auf der Strecke zu bleiben, oder den nötigen Raum zum Überleben zu lassen, wenn man mal daneben war. Sowas ist einfach zermürbend und macht auch keinen Spaß.
Aber zum Glück war das die Ausnahme und damit ist es abgehakt.

Das Event war richtig gut! Das wechselhafte Wetter hat ordentlich Schwung reingebracht, sodass ich von meiner hinteren Platzierung aus dem Qualifying weiter nach vorne fahren konnte. Dabei hatte ich auch klasse Zweikämpfe, die richtig Spaß gemacht haben. Fahrten nebeneinander Tür an Tür, man klebte Stoßstange an Stoßstange, ein kleines Anklopfen am Heck, eben wirklich tolle Tourenwagenaction :)

Von mir aus kann es ruhig öfters mal regnen :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 26 Apr 2014 12:49 #304404

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
was mir noch bei Race07 auf fällt, das Berührungen etwas zu übertrieben umgesetzt werden?!
Selbst bei den leichtesten Stupser (siehe z.B. oben) fliegt man manchmal ab wie sonst was!
Ich kenn mich nicht aus, ist das in Echt auch so ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 26 Apr 2014 13:15 #304409

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Liegt imho am nicht so tollen Netcode von Race... manchmal macht man direkt nen Satz und manchmal passiert gar nichts. Ist bei Kontakt immer so ne Glückssache.

Was allen Sims gemein ist, ist dass man in Realität halt elastische Kontakte hat. Man drückt die Stoßstange halt mal ein bisschen ein, statt direkt nen "harten" verformungslosen Kontakt zu haben. Ich kann mir aber vorstellen, dass das äußerst schwierig zu simulieren ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 26 Apr 2014 14:34 #304416

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Hirnquetscher schrieb:
Ich kenn mich nicht aus, ist das in Echt auch so ?

Ich kann nur von unseren Rennunfällen aus der VLN sagen, dass in einer Kurve oft schon kleine Stupser ausreichen, um den vorderen Wagen von der Strecke zu befördern.

Das geschieht natürlich bei Regen umso leichter. Ich kann mich nur an die Onboardaufnahme von Metzgesfeld erinnern als mein Dad im Regen abgeschossen wurde.
Man musste sich das Video 5x ansehen, um erkennen zu können, dass er hinten links einen ganz kleinen Schlag bekam, der im Regen natürlich tödlich ist.

Aus meinen ersten Runden auf dem Nürburgring kann ich in punkto Sim-Realismus nur sagen: Jede Sim, mag sie auch noch so realistisch sein, ist absolut kein Vergleich zur Realität, denn G-Kräfte und mit H.A.N.S festgegurtet zu sein inkl. Saunafeeling im Cockpit dank feuerfester Kleidung (um nur einige zu nennen) - kann man einfach nicht simlieren.

Ich hoffe meine Erläuterung war einigermaßen nachvollziehbar ;)


LG:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 26 Apr 2014 15:33 #304423

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Hirnquetscher schrieb:
Ich kenn mich nicht aus, ist das in Echt auch so ?
Race07 ist ja noch gutmütig was leichte Kollisionen angeht. Bei GTR2 und GTL haben leichte Schubser noch viel krassere Konsequenzen.
Viel von dem Zufallselement bei Kollisionen sind bestimmt auch technischen Ursachen unterworfen (schwankende Pings etc.) Eine Simulation kann immer nur eine Vereinfachung der Realität sein.
Was wirklich realistisch ist? Keine Ahnung. Wenn man sich so anschaut welche Auswirkungen Kollisionen in echten Rennen haben (z.B. BTCC) denke ich was Tourenwagen angeht ist Race07 gar nicht so weit weg.
Bei GTs und Formel Autos ist Race07 eigentlich viel zu gnädig was Unfallfolgen angeht. Ist eigentlich auch ganz gut so. Realistischer heißt ja nicht immer besser.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 09 Jun 2014 12:18 #305364

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
Das kann morgen im Oulton Park lustig werden?!

Anhang oben_kl.jpg nicht gefunden


Der Überschlag ist reproduzierbar!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 09 Jun 2014 12:44 #305365

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
...also doch nicht nur Modkarren.
Problem hatten wir auch mal bei einem GTRS Rennen, was wir da fahren wollten, da haben aber nur die nicht-Simbin Autos Purzelbäume geschlagen. Das im Hinterkopf gestern nochmal grad mit einem Tourenwagen probiert, mit dem gings...
Dann befürchte ich, werden wie wohl die kurze Variante von Oulton Park fahren müssen. :(
Doohf, weil genau die Schikane da macht eigentlich einen Heidenspaß. :(

Wettervorhersage (oder "Cheaten für Forumsleser"): Wolken verziehen sich, Wolken kommen wieder, Wolken machen Urlaub, Wolken haben sich aus dem Staub gemacht, nachdem sie was hinterlassen haben.
Naja, sooo aufschlussreich ist's vielleicht dann doch nicht, aber ich hab da was gebastelt. Aber selber nicht gefahren, also wie immer das Hoffen, dass das so funktioniert wie ichs mir denke :D

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 09 Jun 2014 14:39 #305366

ist mir mit dem BMW auch schon passiert. Mit dem VW bislang noch nicht, aber ich denke mit ein bisschen übung ist das auch drin lol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 09 Jun 2014 19:58 #305367

  • BR_Achim
  • BR_Achims Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 109
Wenn ich die Strecke mit dem BMW schaffe dann ihr doch erst recht.

Habe den BMW 320 Si von STTC 2 genommen.
Hoffe das ist das richtige Auto ^^
Weiß noch nicht welches Paket ich haben muss.
STCC II habe ich. 1 nicht. WTCC2010 ist auch noch im Gepäck, was passen könnte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Zum Seitenanfang