CocaCola wrote:Du schiebst ihn über die halbe Start/Ziel. Ziehst dann nach links raus, vermeidlich um zu überholen. Soweit noch ok. Das mit dem Schieben is grenzwertig aber noch ok.
Seit wann und weshalb sollte schieben Grenzwertig sein? Die Startziel ist auch in Brands keine wirkliche Kurve denn da wär es dann Grenzwertig ja. Außerdem schieb ich ihn nur eine Sekunde.
CocaCola wrote:Der Honda bleibt rechts, dass du vorbei kannst und bremst extra früher, dass du vorbei kannst.
Du hingegen ziehst unvermittelt und ohne Grund rechts rüber und räumst ihn ab. Das war einfach unnötig.
Für mich ist er auch nach der zwanzigsten Wiederholung immer noch in der Mitte und nicht rechts.
Ja im Nachhinein wars natürlich unnötig aber habe nicht geahnt dass er für mich plötzlich Bremsen würde an einer Stelle wo man eben normalerweise noch nicht bremst.
CocaCola wrote:Ich finde einfach, dass ein gewisser höflicher Umgang zum guten Ton gehört.
Du hast ja selbst geschrieben dass du einen Fehler gemacht hast. Dann entschuldigt man sich dafür und gut is.
Höflich war dass ich mich nach dem Rennen noch im Serverchat kurz dafür bei ihm mit einem sry entschuldigt hab - aber zudem auch geschrieben dass ich mir die Szene nochmal im Replay ansehen muss um die Situation besser beurteilen zu können und dort konnte ich dann eindeutig erkennen dass rechts noch genug Platz zum ausbremsen war und dass er in der Runde zuvor deutlich später gebremst hat. Dieses nach innen ziehen meinerseits also bei normalen Bremspunkten geklappt hätte.
CocaCola wrote:Was gar nicht geht, ist die Schuld auf andere zu schieben, weil er evtl. extra früher bremst um die Platz zu machen.
Teilschuld dafür dass er aus meiner Sicht mitten auf der Strecke bremst wo man dies normalerweise nicht tut. Wenn er bei 120 Meter gebremst hätte
würde ich die Schuld komplett auf mich nehmen.
CocaCola wrote:Wenn man das Video betrachtet, ohne deine Kommentare gelesen zu haben, könnte man sogar behaupten, du hättest extra Schwung geholt, um den Honda abzuräumen.
Jo da geb ich dir Recht.
Striezel wrote:Und die Feierabend Racer mit weniger Erfahrung, was ist mit denen?
Sag mal Striezel zählst du dich etwa immer noch zu den weniger Erfahrerenen Fahrern?
Charles77 wrote:Ich hab mir jetzt die Videos ein paar mal angesehen, und mir fehlt total das Verständnis für das Manöver von Leopold.
Welchen Leopold meinst du? Ich hab keinen gesehen. Wenn den Fahrer mit dem Wagen in der ja zum Ring! Lackierung meinst das war der Dreo. Ein Leopold aus Bayern hat mit dem Unfall nichts zu tun![/quote]
Charles77 wrote:Wo wollte der BMW den hin?
Der BMW wollte nach innen! Hat sich nur leider etwas spät dazu entschieden.
Charles77 wrote:Der Honda hätte den Unfall nur verhindern können wenn er zu Hause geblieben wäre.
Oder nicht extra früh gebremst hätte.
Charles77 wrote:Die einzige Entschuldigung wäre wenn der Kontroller einen Aussetzer gehabt hätte.
Weder der Controller noch das Keyboard hatten einen aussetzter aber der Monitor! Allerdings erst einige Runden später hatte sich das Race07 Fenster minimiert. Ich hab zu stark und zu früh vor Druids Bend gebremst da ich keine Orientierung hatte und ein Alfa ist mir leicht ins Heck. Hätte ich ihm da etwa die Teilschuld geben sollen wenn er mich da abgeräumt hätte weil ich an einer Stelle plötzlich Bremse wo man dies normalerweise nicht tut??
sailoR1 wrote:Prinz, nach der Start/Ziel-Geraden vor der ersten Rechts war doch Dein Weg auf der Ideallinie frei!
Du warst auf der Ideallinie und hättest schön weiter fahren können, ziehst aber wieder nach rechts in den Honda rein!
Why?
Ja Weg war frei - das Problem dabei wenn ich links auf der Ideallinie bleibe und mit kaum Überschussgeschwindigkeit kann ich mich zwar links neben CyberTi bremsen aber ob ich ihn Außenrum überholen kann ist ungewiss – wenn er seinen normalen Bremspunkt bei 150m wie in der Runde zuvor beibehält. Das Risiko dabei in den Kies zu rutschen oder gar von CyberTi beim einbiegen gedreht zu werden war mir zu groß und innen hätt ich ihn locker ausbremsen können. Zudem hätte ich dann auch die Innenseite (falls dies überhaupt noch nötig gewesen wär für die folgende Druids Bend corner. Wenn man das Bild bei der Start-Ziel Markierung anhält und ab dort das Rennen fortsetzten würde würde ich mich direkt ab dort (und nicht erst beim 200m Schild) entgegen der Ideallinie sondern für die Innenseite entscheiden. Aber hätte und würde hilft ja nun auch nix mehr.
DonPromillo wrote:Ich würd mir aber wünschen, dass die Diskussionen über die Trainingsserver und auch über den Rennunfall vom Prinz aufhören. Das verbreitet nur schlechte Laune und die gibts schon genug in anderen Foren...
Die Diskussion über Trainingsserver wird nie aufhören...auch ich hab dazu noch kurz was mitzuteilen (sofern es die max. erlaubten Zeichen noch erlauben):
Man könnte vielleicht das warm-up dazu nutzen Rennsituationen zu trainieren. Startversuch (manuelle Aufstellung) mit Anfahrt auf die erste Kurve, generelles überholen und Überrundungsmannöver üben. Denn die Trainingssitzungen der Events sind einigen ja sogar zu kurz um die Strecke einigermaßen auswendig zu lernen und um ein brauchbares Setup zu basteln...
Trainingsserver vor den Events speziell zum Rennsituationen üben würde wenig Sinn ergeben da sich wohl zu wenig Fahrer auf dem Server befinden würden.