Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EventInfo: 24H SPA 2013 on WBB

Aw: EventInfo: 24H SPA 2013 on WBB 28 Jul 2013 15:50 #298718

  • Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 207
Mr.T. schrieb:
Glückwunsch auch :) ,

bist du mit Klimaanlage gefahren ?


Ist das denn erlaubt ? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: 24H SPA 2013 on WBB 28 Jul 2013 15:50 #298719

Gratulation an die Klassensieger

P.S.: Natürlich erlaubt ... kostet nur ein paar PS ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: 24H SPA 2013 on WBB 28 Jul 2013 16:23 #298720

Grats zum Gesamtsieg... B)

Hab immer wieder gehofft das du vielleicht mal aufhörst zu fahren. ;)

Hast trotzdem super gemacht.

Bin dann gegen um 7.00 Uhr heute morgen erstmal ausgestiegen und hab mich ne Stunde aufs Ohr gehauen. Und dann ging die Fahrt weiter bis zum DC
im letztem Rennen. :angry: :blink:

Weiter so...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: 24H SPA 2013 on WBB 28 Jul 2013 16:37 #298721

war ein episches battle
schade wegen dem dc

ich konnte nicht aufhören
so sehr auch alles wehtat

sowas macht man halt nur einmal im leben

zumindest hab ichs sobald nich mehr vor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: 24H SPA 2013 on WBB 28 Jul 2013 16:46 #298722

Verdienter Gesamtsieg. Mir hats auch Spaß gemacht und ich freu mich über meinen 5. Platz in der Gruppe.

Der Regenreifenbug hat mich auch anfangs genervt, bis ich erst mal drauf kam, warum meine Reifen im Rennen immer so mies sind, obwohl ich im Quali gut unterwegs war.

Was mich auch massiv gestört hat (und zwar schon seit der Einführung der GTRS, aber jetzt kam es erst so richtig zum Tragen), die Spiegel der GTRS (zumindest im BMW) sind viel zu stark geneigt. Man sieht nur, was genau hinter einem am Heck los ist und kann so gar nicht abschätzen, ob und wie schnell die Extremes von hinten ankamen. Sorry für das eine oder andere unabsichtliche Blockieren, hab immer versucht Platz zu machen, wenn ich einen bemerkt habe.
Egal wie man den Sitz einstellt, man sieht einfach nicht nach hinten, sondern fast nur nach unten.
Hat denn sonst keiner damit Probleme?
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: 24H SPA 2013 on WBB 28 Jul 2013 16:52 #298723

wie jetzt???

"sowas macht man nicht gleich wieder?"

was ist das denn für ne Einstellung?? :woohoo:

Demnächst soll wohl was auf der Nordschleife los sein.

Wie wärs??? :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: 24H SPA 2013 on WBB 28 Jul 2013 17:44 #298724

wenn demnächst nächstes jahr heist können wir reden

ne im ernst lass mich erstmal ne weile schlafen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: 24H SPA 2013 on WBB 28 Jul 2013 19:04 #298725

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Gratulation an jeden der intensiv am Event teilgenommen hat und an die jeweiligen Sieger. Es war doch sehr schmerzvoll am Allerwertesten. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen durchzufahren, aber nachdem ein Gewitter nachts über mir herzog, habe ich den Rechner ausgeschaltet, nachdem meine Heimkinoanlage für die Versicherung nicht nachweislich durch Spannungschwankungen das zeitliche segnete, konnte ich das bei meinem Racing Equipment nicht riskieren. So fehlten halt 4 Stunden, die ich für das schlafen nutzte. Ich woltle das letzte 2H Event eigentlich garnicht mehr mitfahren nachdem mich nachts schon 2 mal CTD´s nervten so das 2 Sessions für die Katz waren, traf es mich heute morgen nochmal immer auf Server 3, wenn man am Ende der Session per Esc in die Box gehen wollte während andere Fahrer nachgeladen wurden.:angry:
Aber Gott sei dank habe ich mich dann nochmal aufgerappelt, denn was dann als REnngeschehen vonstatten ging, war filmreif. Von P2 gestartet ging es über viele Runden hingweg dicht an dicht im Kampf um p1 durch die WTCCs, das war schon spannend, während sich dann noch von hinten weitere Extreme Fahrzeuge näherten, so das es dann einer wirklich genial dicht an dicht durch die unteren Klassen ging. War das nervenaufreibend. Besonders hartnäckig war Bojiker, konnte er mit dem Sprit genauso gut haushalten, so das wir immer zusammen eine Runde später stoppen konnten, als die anderen, was dann irgendwo auch entscheidend für den weiteren Verlauf war. Dabei war es schon recht schwierig, die Pace der anderen zu halten und dabei auf den Sprit zu achten, Short Shifting war schon ein Zwang. Nach gut einer Stunde, habe ich dann Bojiker passieren lassen, irgendwie schrie der Körper nach Ruhe, mir wurde schwindelig und schwarz vor Augen, aber nachdem ich 1 Liter Wasser nachgekippt hatte in windeseile, habe ich den Aufgabegedanken aufgegeben. Habe es dann ruhig bis zum Ende angehen lassen, ohne seinen nicht selbst verschuldeten Crash wäre ich vielleicht auch nur P2 geworden, die 1. STunde war schon hart, ob das noch fehlerfrei bis zum schluss gegangen wäre, mag bezweifelt werden. Wirklich frisch war man ja nicht mehr und irgendwo war ich leicht froh, nicht mehr im direkten Zweikampf stecken zu müssen. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht, hätte auch nicht solche engen Duelle mit den Wtcc Extremes erwartet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: 24H SPA 2013 on WBB 28 Jul 2013 20:06 #298726

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Auch wenn es ein wirklich schweißtreibendes Unterfangen war hat es trotzdem wieder viel Laune gemacht. Danke an alle Mitfahrer und TS Brabbler (ihr spinnt doch alle B)).
Von ein paar Einzelfällen abgesehen scheint ja auch das Miteinander der ja doch sehr unterschiedlich schnellen Fahrzeuge gut funktioniert zu haben. Hatte da ein wenig Bauchweh aber hat ganz gut funktioniert.

Nur ein Mecker hab ich:
Vielen scheint die Bedeutung von Gelben Flaggen nicht geläufig zu sein.
Da sieht man vor sich ne Rauchwolke, verzögert um erst mal nen Überblick zu bekommen wo man lang fahren kann ohne sich die Karre an kreiselnden Wracks zu zerdengeln und BAMM knallen einem drei von hinten ungebremst in die Karre.
Gelbe Flagge heißt: Achtung! Gefahr!
Gelbe Flagge heißt nicht: Geil! Das ist einer liegengeblieben und ich kann die Position abstauben.
Vor allen bei den Start war das Teilweise einfach nur übel. Irgendwo im Feld qualmt es, fünf Leute tun langsam um da nicht rein zu knallen und von ganz hinten kommen sie wie die bekloppten herangedonnert und schieben alles zu nem Schrottwürfel zusammen.
MUS DOCH NICH SEIN.
Mecker Ende.
Musste ich mal los werden.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: 24H SPA 2013 on WBB 28 Jul 2013 21:49 #298729

Ich fand dieses Rennen auch richtig cool, bin aktuell auch noch ein Newbie, aber habe durch die 7 Rennen viel Erfahrung gesammelt und bin mit meinem 27.Platz sehr zufrieden. Mein Gamepad, ja ich fahre noch mit einem Gamepad, hat fast den Geist aufgeben, daher muss ich mich bald um einen würdigen Nachfolger kümmern, oder um ein Lenkrad. ..... Zu den gelben Flaggen: Mir kam es so vor, als ob ich einer der Hauptauslöser für sie war, dank meiner Dreher und Kiesbettbesuche :-)
Gibt es bald wieder so ein langes Event?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: 24H SPA 2013 on WBB 28 Jul 2013 21:57 #298730

Auch meinerseits für die nun 2 aufeinanderfolgenden Wochenenden am Ende des Julis B)

An allen Admins und Teilnehmern ein riesen Dankeschön, hat richtig fun gemacht!

Zum Abschluss noch eine kleine Frage als Randnotiz:

Wie sind die meisten in die Box gefahren?
Nach der Geraden voll durch, oder Schikane rein und dann abgebogen?

Guten Start in die Woche Morgen,
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: 24H SPA 2013 on WBB 28 Jul 2013 22:14 #298731

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
AndySSV93 schrieb:
Zum Abschluss noch eine kleine Frage als Randnotiz:
Wie sind die meisten in die Box gefahren?
Nach der Geraden voll durch, oder Schikane rein und dann abgebogen?
Einfach nach der Geraden grade aus.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: 24H SPA 2013 on WBB 28 Jul 2013 22:29 #298732

Abend,

Es war ein richtig geiles Event!
Danke an die Admins die das mal wieder möglich gemacht haben! :)
Die letzten 2 Stunden vom rennen bin ich dann abgehauen wahr einfach zu heis da musste ich ins Freibad :P

Freu mich schon aufs nächste 24h rennen ;)

MfG
Moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: 24H SPA 2013 on WBB 29 Jul 2013 00:05 #298733

Bin überrascht von Platz 24:cheer:

Ich hatte mir von Anfang an vorgenommen, nur mit dem Seat Extreme zu fahren, warum auch immer. Ich glaube der besser ertragbare, geile Klang war der GrundB)
Mit dem Seat kam ich NIE unter 2:10 (2 verdammte Tausendstel:laugh: ) und hätte ich vorher gewußt, daß der BMW so viel schneller ist, hätte ich den gestern schon genommen:dry:
Denn damit kam ich direkt auf 2:07, aber da wäre noch was gegangen, auch Setup-mässig.

Mit den unterschiedlichen Klassen lief es überraschend gut! Richtig abgeräumt habe ich zum Glück niemanden, zumindest ist mir da nichts bewußt. Ich schätze gemessen an den gefahrenen Km hielt sich meine Fehlerquote noch in Grenzen;)
Für mich war das Event sehr anstrengend wegen starker Schmerzen im Arm, der Hitze und den nach außen abfallenden Kurven von Spa;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: 24H SPA 2013 on WBB 29 Jul 2013 07:06 #298735

Rabble schrieb:
AndySSV93 schrieb:
Zum Abschluss noch eine kleine Frage als Randnotiz:
Wie sind die meisten in die Box gefahren?
Nach der Geraden voll durch, oder Schikane rein und dann abgebogen?
Einfach nach der Geraden grade aus.

Rab

Ok danke, ich war mir nämlich nicht mehr sicher, sicherheitshalber mal immer die halbe Schikane gefahren :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang