Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24 h le mans???

Aw: 24 h le mans??? 30 Jun 2013 20:16 #298190

  • Frankes
  • Frankess Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 95
War mal wieder ein tolles Rennen in Le Mans.:)
Tausend Dank bei den Machern im Hintergrund.
Auf die verschieden Eigenschaften der Fahrzeugkategorien muss man sich erst einstellen.
Es bringt ja nichts mit einem GT Pro einen Radical kurz vor der Schikane zu überholen.
Bin erstaunt, dass ich diesmal über 100 Runden gefahren bin. Mehr geht bei mir schlecht, man hat ja auch noch Family.
Schön ist es auch, dass es von den 2 Std. Rennen eine eigen Auswertung gibt.

Bis demnächst
frankes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h le mans??? 30 Jun 2013 21:14 #298193

Hallo!,

Möchte mich auch für das Event bedanken.

Bin nur Radicals gefahren und hatte viel Spaß dabei. Wurde vor allem von den PS Boliden immer fair behandelt und hatte meinen Spaß mit denen in den Porsche Kurven oder im Bereich Dunlop Bogen.

Da ich überhaupt nicht trainiert hatte waren die Radicals perfekt. Einfach auf den geraden die schnellen Jungs vorbei lasen und entspannt in die technischen Streckenabschnitte fahren.

Gratulation an das Podium. Hammer wenn ich eure Kilometeranzahl sehe. Respekt!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h le mans??? 01 Jul 2013 18:22 #298227

COOLES EVENT-COOLER MIX
DANKE AN DIE MACHER UND AN DIE FAHRER.ALLES SEHR FAIR GEFAHREN,A BISSL LACKAUSTAUSCH GEHÖRT DAZU:S
DANK DIR AMIGO FÜR DEINEN EINSATZ IN DER NACHTB)
WANN IS DAT NÄCHSTE 24H EVENT:lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h le mans??? 01 Jul 2013 18:47 #298228

Super event,
leider bin ich beim 2h Rennen am Sonntag plötzlich alleine gefahrn, vielleicht kurze Unterbrechnung zum Server?

Bitte komme nächstes 24h event

Danke an die Admins für die Mühe

Grüße von der Alb
Aelbler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h le mans??? 01 Jul 2013 18:51 #298229

Ich hatte auch viel Spaß bei den paar Rennen die ich mitmachen konnte.
Im 2h Rennen hab ich leider in der aller ersten Schikane den Windschatten, vollen Tank und die kalten Bremsen unterschätzt und da ging es erst mal gerade aus in den Reifenstapel damit ich keine anderen erwische.
Beim auf die Strecke fahren hatte dann goderxi ne kleine Remplerei Ausgangs der Schikane und flog dadurch voll in mich rein :S
Hoffe dir ist die Karre dabei nicht allzu platt gegangen. Mein Matech war nach dem Reifenstapel schon ohne Nase unterwegs und mit 10-15 Km/h weniger Topspeed.
Nach ner vorsichtigen Runde bis zur Box wurde es danach aber noch recht unterhaltsam :)
Leider musste ich dann 8 Minuten vor Ende das Rennen unfreiwillig beenden und meine Frau abholen fahren :pinch:

Danach bin ich dann noch ein Rennen mit dem Zonda R gefahren, das war recht lustig. Steve hatte sich dann irgendwann mal in einen Reifenstapel eingegraben und musste an die Box, da bin ich dann aus Solidarität einfach mal mit darein und hab gewartet. Danach konnten wir uns zu 2. schön mit Windschatten wieder an den GT's und Radicals vorbei arbeiten. War auch recht lustig :)
Kurz vor den Schikanen oder den Porschekurven konnte man sich wirklich sparen nen Radical zu überholen, da gingen die ja durch wie die Feuerwehr ;)

Alles in allem waren die Rennen die ich mitgemacht hab ziemlich unterhaltsam und sehr fair. Kann da die Erfahrung von Micha nicht wirklich teilen das viel gerempelt wurde.

Jaja, und das nächste 24h-Rennen kommt bestimmt, wann steht aber - wie immer - noch nicht so ganz fest ;)
Grundsätzlich steht ja noch Spa auf der Uhr und ein "fiktionales"...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h le mans??? 01 Jul 2013 19:14 #298230

Ich weiss da schon nix mehr von und wenn auch egal Hubschrauber ;-)
Mein letztes 2h Renn war viel schlimmer da ist mir der Motor nach 22 Runden hoch gegangen :laugh: :laugh:

Ein hoch auf die Buden !!! Danke Euch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h le mans??? 02 Jul 2013 11:52 #298244

odb schrieb:
noch ne frage am rande bei euch findet immer 1x die Woche ein Event statt ne?

Ja und Nein.

Min. 1x die Woche am Di.

Samstags wird bei uns aber auch gefahren, das ist dann aber eher spontan. Da äußern einige in der Regel nen Tag vorher (gelegentlich auch erst am SA) ne "Wunschkombo" und wenn einer zum Server umstellen da ist, wird gefahren.

Samstags werden dann 90 Min. gefahren und in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder die Nordschleife oder auch Targa.

Targa wird dann in der Regel angekündigt, da das ja doch ne etwas schwierigere Strecke ist.


Zu den 24H:
Hat Spaß gemacht.
Hier und da gabs zwar gerade beim Start immer mal wieder Chaos, aber wenn man nicht unbedingt in den ersten Kurven Plätze gut machen wollte und sich nen bischen zurückgehalten hat, ist das in der Regel auch gut gegangen.

Die verschiedenen Karren fand ich eigtl. auch passend.
Diejenigen die die Karren ja kennen sollten ja wissen, das nen Straßenkarren mal halt nen Meter eher bremst als nen GT oder das nen Radical ne Kurvensau ist.

Und wenn genug Platz da war, konnte man auch problemlos den anderen vorbeilassen. Sofern es nicht gerade die Schikanen vor Startziel sind oder die Kurven vor und nach dem Dunlopbogen. Wenn sich jeder da nen bischen zurückhält und nicht auf Biegen und brechen vorbeiwollte, hat das alles Super geklappt.

Und wenn der Bojiker (Grats) nicht noch ne Nachtschicht eingelegt hätte, hätte ich zumindest noch versucht nen Kremer Porsche in Richtung P1 zu schubsen.
Aber da 2500 KM mein absolutes Maximum war, ist mir das dann doch zuviel gewesen.

Die beiden Rennen hab ich mich dann von recht weit hinten ziemlich weit nach vorne gespült. Das erste war halt Platztechnisch eher uninteressant, da das eher nen Fernduell aufgrund der Boxenstops war. Beim 2. Rennen wars dann mit der 156 (eher bekannt als VCLXI) recht interessant der wohl den Motor schonen musste. Der war bis kurz vorm Stop immer so um die 5 Sek. vorne. (Was mich zu dem Zeitpunkt wunderte, da ich da noch nix vom Motorschonen wusste)

Nachdem Stop konnte ich dann irgendwann aufgrund nen Fehlers vorbei, was auch so bis 1-2 Runde vor Schluss auch so blieb. Da hat er dann noch mal angegriffen, konnte aber dennoch vorne bleiben. Aber der Schlussspurt hatte schon was, wenn man sieht: Oh, oh da will wohl noch einer vorbei und es man doch schafft vorne zu bleiben. War glaub mein erstes 2H Stunden Rennen, was wirklich mal was spannder war.

Danke für das schöne Ende.

Nen Dank geht auch an McClure (Über die 24H an sich), Cyberti (in diversen Kurz Rennen) und halt ans TS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h le mans??? 02 Jul 2013 13:40 #298247

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Ich bin vorwiegend den Pagani aus der GT PRo gefahren, der war auf der GEraden erstaunlich langsam obwohl ich nur mit Heckflügel 1 unterwegs war, aber dafür zeigte er so kein Untersteuern und man konnte die schnellen Kurven so durchfahren wie ein heißes MEsser durch die Butter geht. Herrlich. Nur habe ich mich gewundert wie manch anderer mit nem Pagani mal eben 45er Zeiten und weniger hinlegen kann und habe dabei völlig verschlafen das es diesen auch als andere Version gibt, die mal eben 30-40km/h schneller auf der Geraden ist. Das fiel mir erst auf, als mich so jemand damit auf der Geraden überholte.:ohmy:
Da wußte ich, da stimmt was nicht mit meinem Auto.
Komisch war am Pagani auch, das dieser bei einem bestimmten Tankfüllungsstand auf der Geraden auf einmal 10km/h draufpackte. Ich wußte erst nicht woher das kam und dachte ich hätte mich ohne Unfall des Splitters entledigt, aber da die Kurvengeschwindigkeit konstant blieb, dachte ich das kann es nicht sein. Mit weiter sinkendem Tankstand, sank dann auch wieder die Vmax.:huh:
Schon komisch. Das einzige was schade war, ist das mein Rechner im Schlafgemach steht und ich des nachts nicht durchfahren konnte. Nun habe ich die Budeninstallation erstmal auf das Notebook gezogen und meinen 2. alten Playseat wieder flott gemacht, da kommt dann das Ersatz G27 ran so das ich an anderer Stelle künftig auch durchfahren kann.Leider sind mir auch ein paar Runden abhanden gekommen, vielmehr war es das ganze letzte 2 Stundenrennen. Ich hatte auf einem 4. Monitor die Formel1 laufen und irgendwie hat mir das einen BLue Screen mit anschließend nötiger Systemreparatur bescheert.:angry:
Dennoch bin ich überrascht das mir das Prinzip mit dem 30 minütigem Wechsel solchen Spaß bereiten kann. Zuvor dachte ich immer das wäre nichts für mich.
Für Spa und Dubai kann man das gern wiederholen oder besser noch auf der Targa.:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h le mans??? 02 Jul 2013 19:53 #298261

Hab mir das Spiel (die Spiele bzw. Addons) extra wegen dem Event geholt.
Hat eine Menge Spass gemacht auch wenn ich zeitlich nur ziemlich kurz da war...
Grosses Danke an die Admins, welche es ermöglicht haben =)
Ach und Pagani ist einfach ein Biest... :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h le mans??? 02 Jul 2013 20:08 #298263

moin moin und viiiielen dank an die macher!!!!!!
es war sehr schön mit so vielen fairen fahrern dieses race zu fahren!!!
auch vielen dank an sailor,der den stabi tipp "veröffentlicht" hat:cheer:
funktioniert auch bei der corvette:laugh:
dies war mein erstes 24 std rennen wo ich frei hatte und ca 18 std gesamtfahrzeit durchziehen konnte.(war nicht leicht morgens um 3 h als dritter ins bett zu gehen....) ich wollte eigtl. nur in die top ten kommen und freue mich sehr den dritten gemacht zu haben!
dankedankedankedanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruss,jogi:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h le mans??? 03 Jul 2013 15:49 #298281

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Ihr müßt echt einen eigenartige fahrstil haben, wenn ihr den stabi hinten deaktiviert. Bei mir wird der härter gestellt, der vordere weicher, dann wird der splitter vorn auf 2 der flügel hinten hingegen weit runtergedreht um das untersteuern loszuwerden. Komisch wie sich das unterscheidet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h le mans??? 03 Jul 2013 19:44 #298284

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Andregeeevo schrieb:
Ihr müßt echt einen eigenartige fahrstil haben, wenn ihr den stabi hinten deaktiviert.

Das is eben für solche mit grobschlächtigem Gasfuß, da kann man doch etwas unbekümmerter ins Metall treten. Gut geeignet auch für Gamepadler. Aber hast natürlich recht, untersteuern ist damit immer höher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h le mans??? 03 Jul 2013 19:48 #298285

Ich fahre auf Le Mans eigentlich alles mit Flügel 1:1 und dreh höchsten vorne den Stabi was runter je nach Kiste damit sie was besser einlenkt ;)
Lieber in den 3 Kurven ein bisschen eiern als auf jeder Geraden zu verhungern ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h le mans??? 03 Jul 2013 20:42 #298286

Hallo !

Also so einfach mit ein wenig Stabi und Flügel einstellen
ist es nicht getan.
Da muss an Hinter- und Vorderachse alles verändert werden.
So versuch ich es, damit ich auch schnell durch die Kurven komme. Hatte in den Porschekurven 200kmh+ im Qualifying mit dem Zonta R bei Flügel 1/4. Ich versuche generell mit so wenig wie möglich Fügel zu Fahren.


keep racing MfG Rookie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h le mans??? 04 Jul 2013 02:35 #298288

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Den Splitter stelle ich so gut wie nie auf eins, weil das kaum topspeed bringt, aber in kurven kostet das massiv zeit. Mit dem GT Pro Pagani konnte ich mit splitter 2 flügel 1 die schnellen kurven mit vollgas fahren, das hat viel mehr gebracht als die vielleicht 3km/h weniger topspeed. Der FLügel wirkt sich ja stärker auf den topspeed aus als der splitter. Die Autos in race neigen insgesamt auch eh recht stark zum untersteuern, darum mache ich auch die vorderachse weicher, die hinterachse zumindest den stabi härter, damit die dinger auch dahinfahren wo ich hinlenke. Nichts ist schlimmer als wenn man ewig warten muß, bis man aufs gas kann, weil es einen sonst zu weit aus der kurve trägt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang