odb schrieb:noch ne frage am rande bei euch findet immer 1x die Woche ein Event statt ne?
Ja und Nein.
Min. 1x die Woche am Di.
Samstags wird bei uns aber auch gefahren, das ist dann aber eher spontan. Da äußern einige in der Regel nen Tag vorher (gelegentlich auch erst am SA) ne "Wunschkombo" und wenn einer zum Server umstellen da ist, wird gefahren.
Samstags werden dann 90 Min. gefahren und in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder die Nordschleife oder auch Targa.
Targa wird dann in der Regel angekündigt, da das ja doch ne etwas schwierigere Strecke ist.
Zu den 24H:
Hat Spaß gemacht.
Hier und da gabs zwar gerade beim Start immer mal wieder Chaos, aber wenn man nicht unbedingt in den ersten Kurven Plätze gut machen wollte und sich nen bischen zurückgehalten hat, ist das in der Regel auch gut gegangen.
Die verschiedenen Karren fand ich eigtl. auch passend.
Diejenigen die die Karren ja kennen sollten ja wissen, das nen Straßenkarren mal halt nen Meter eher bremst als nen GT oder das nen Radical ne Kurvensau ist.
Und wenn genug Platz da war, konnte man auch problemlos den anderen vorbeilassen. Sofern es nicht gerade die Schikanen vor Startziel sind oder die Kurven vor und nach dem Dunlopbogen. Wenn sich jeder da nen bischen zurückhält und nicht auf Biegen und brechen vorbeiwollte, hat das alles Super geklappt.
Und wenn der Bojiker (Grats) nicht noch ne Nachtschicht eingelegt hätte, hätte ich zumindest noch versucht nen Kremer Porsche in Richtung P1 zu schubsen.
Aber da 2500 KM mein absolutes Maximum war, ist mir das dann doch zuviel gewesen.
Die beiden Rennen hab ich mich dann von recht weit hinten ziemlich weit nach vorne gespült. Das erste war halt Platztechnisch eher uninteressant, da das eher nen Fernduell aufgrund der Boxenstops war. Beim 2. Rennen wars dann mit der 156 (eher bekannt als VCLXI) recht interessant der wohl den Motor schonen musste. Der war bis kurz vorm Stop immer so um die 5 Sek. vorne. (Was mich zu dem Zeitpunkt wunderte, da ich da noch nix vom Motorschonen wusste)
Nachdem Stop konnte ich dann irgendwann aufgrund nen Fehlers vorbei, was auch so bis 1-2 Runde vor Schluss auch so blieb. Da hat er dann noch mal angegriffen, konnte aber dennoch vorne bleiben. Aber der Schlussspurt hatte schon was, wenn man sieht: Oh, oh da will wohl noch einer vorbei und es man doch schafft vorne zu bleiben. War glaub mein erstes 2H Stunden Rennen, was wirklich mal was spannder war.
Danke für das schöne Ende.
Nen Dank geht auch an McClure (Über die 24H an sich), Cyberti (in diversen Kurz Rennen) und halt ans TS.