Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DTM Event 2013

Aw: DTM Event 2013 04 Jun 2013 22:48 #297568

  • cc_aero
  • cc_aeros Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 9
Eindeutig nicht mein Rennen gewesen ... DTM ist scheinbar nicht für mich.

Was mich an dem Rennen geärgert hat, die schneller Fahrer an der Front nehmen teilweiße keine Rücksicht auf die langsameren Fahren, wenn sie überrunden.

2 mal wurde ich während einer Überrundung "umgedreht". Das erste mal war ganz besonders ärgerlich, da ich gerade eine Aufholjagd gestartet hab und Runde für Runde näher zu den nächst Platzierten gerückt bin ... und dann zack ... weg die Chance auf eine bessere Platzierung.

Beim zweiten ist Daniel an mir vorbeigefahren (sehr sauber) - während ich bereits in die Kurve eingefahren bin wollte sich gleich noch jemand zwischen mich und kurvenscheitelpunkt quetschen ... Crash

Bitte nächstes mal etwas besser aufpassen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Event 2013 04 Jun 2013 23:03 #297569

Was mich an der Sache stört,wenn jemand überundet wird brauch man auch nicht immer versuchen platz zu machen wenn einer von hinten kommt,finde das immer sehr verwirrent wenn das jemand macht weil normal ist das der Hintere ja sich sein weg suchen sollte klar aufe graden reicht einfach nur gas weg und gut

Bin deshalb heute 3 man hinten drauf gefahren zum glück nur ganz leicht nichts passiert

So und nu zur Arbeit bis zum Nächsten mal war wieder end geil ^^

MFG Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Event 2013 04 Jun 2013 23:09 #297570

juhu ! ;P:woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Event 2013 04 Jun 2013 23:27 #297572

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Sehr geiles Rennen :woohoo: ,

allerdings mit Höhen und Tiefen. Das große Tief kam schon in T1, ich ganz innen, vor mir Freddy der noch 2 Autos außen neben sich hatte. Hab ihn dann gaaanz leicht beim Rausbeschleunigen getroffen :pinch:, Folge: Dreher von Freddy, ich warte und wir sind die Allerletzten. Blödes Missgeschick, Sorry :blush: .

Ab da war´s mega spaßig, Einen nach dem Anderen geschnappt, teils im Doppelpack.
Der erste härtere Brocken war Heizerfranz, der hatte echt den Dolch zwischen den Zähnen (gell Hirni ;) , hattest n Logenplatz da), war aber völlig OK und alles fair, zumal ich auch nicht grad zimperlich war.

Am Schluss war ich wieder da wo ich gestartet war, P8 und bin immer näher zu Able hingefahren. Im Ziel hätte man unsere Autos mit einem größeren Badetuch zudecken können, da ging nix mehr dazwischen. Geiles Finish B) .

Bis nächsten Dienstag dann,

Mr.T.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Event 2013 04 Jun 2013 23:31 #297573

cc_aero schrieb:
Bitte nächstes mal etwas besser aufpassen...

Da gehören immer 2 (oder auch mehr) dazu. Derjenige der dich überrundet, rechnet in der Regel nicht damit, dass du den Vordermann vorbeilässt, ihn aber nicht. Vor allem wenn die recht nah zusammen sind. Auch wenn man als überrunde etwas vorsichtiger fahren kann / sollte beim überrunden, geht derjenige in der Regel aber auch davon aus, dass der zu Überrundende auch aufpasst. Ich hatte zwar noch nicht so oft die Ehre jemanden zu überrunden, aber wenn, dann hab ich oft gemerkt, das derjenige nicht soo wirklich in den Spiegel / nach hinten / auf die Karte guckt.

Ich hab im übrigen mit den Schnellen Jungs noch nie nen großes Problem gehabt (wahrscheinlich die Jungs eher mit mir).Wenn beide aufpassen, passiert sowas in der Regel nicht, man muss sich gegenseitig einfach nur genug Platz lassen, dann passt das meistens auch.

Wenn der ein oder andere etwas übermütig ist, sags ihm (TS) oder schreib ihn an.

*Edit*

Jetzt hätt ich glatt das Rennen vergessen:

Joar, waren wohl einige Chaoten diesmal auf der 2. Kein Plan was in deren Kopf vorging. Nachdem sich das ganze dann selbst "gereinigt" hatte, gabs glaub keine großen Probleme mehr. Da ich mit den DTM Dinger noch langsamer als sonst bin, war ankommen halt wieder die Devise. Hat auch geklappt. Ansonsten halt recht langweilig für mich, außer wenn ich mal überrundet wurde (sowas kann dann auch mal positiv sein)

Spaß hatte ich trotzdem, da es für mich halt auch irgendwie ne Herausforderung ist die Dinger heil nach Hause zu bringen und evtl. den Rundenzeittechnischen Rückstand hier und da mal nen bischen watt zu verkleiner. Der Weg ist bei mir halt das Ziel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Event 2013 04 Jun 2013 23:36 #297574

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
Mr.T. schrieb:
Sehr geiles Rennen :woohoo: ,


Ab da war´s mega spaßig, Einen nach dem Anderen geschnappt, teils im Doppelpack.
Der erste härtere Brocken war Heizerfranz, der hatte echt den Dolch zwischen den Zähnen (gell Hirni ;) , hattest n Logenplatz da), war aber völlig OK und alles fair, zumal ich auch nicht grad zimperlich war.


Bis nächsten Dienstag dann,

Mr.T.


:laugh:
War echt ein heftiger Fight! Mir eigentlich schon etwas drüber, da Heizerfranz mehrfach die Spur wechselte und auch rein hielt. Ich hoffte, dass ich besser vorbei kam, was auch eintraf.

Mehr als 11. war vom Speed nicht drin, dafür hat es trotzdem wieder einmal fett Laune gemacht. :cheer:

Grats an alle!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Event 2013 04 Jun 2013 23:40 #297576

Hi,
So ein klasse Rennen und dann steht der heizerfranz in der Kurve 2 und macht uns den Kampf um Platz eins kaputt. Das war echt super ärgerlich. Bei den Boxenstopps hat mich Blade immer überholt und auf der Strecke war ich einen Hauch schneller, zumindest mit frischen Reigen. Das hätte noch 8 Minuten so super Spannend sein können.

Schade, Gruß Thoorium232
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Event 2013 04 Jun 2013 23:45 #297577

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Ich bin für einen dauerhaften Passwortschutz für Server 2.
Es sollten dort nur die Leute mitfahren dürfen, welche sich im TS befinden und die durch ihr korrektes Verhalten bekannt sind. Die anderen können sich dann gerne auf den anderen Servern verteilen.

So Chaoten wie diesen Phillip oder der gleichen kann man auf Server 2 nicht gebrauchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Event 2013 04 Jun 2013 23:59 #297578

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
DashTwo schrieb:
Die anderen können sich dann gerne auf den anderen Servern verteilen.
So Chaoten wie diesen Phillip oder der gleichen kann man auf Server 2 nicht gebrauchen.

Klar, die nicht im TS sind sollen sich mit so Kamikazebrüdern rumschlagen?
Hallo :blink:, da kann man ja gleich direkt einen Chaoten-Server einrichten :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Event 2013 05 Jun 2013 00:43 #297582

Eigentlich dachte ich das könnte mal wieder ne Rudne Sache für mcih werden, sprich Punkterang. Bin ja auch auf P6 gestartet und die Zeiten lagen eng beisammen.
Dann kam Mr.T... aber kein großer Vorwurf, das kann passieren, war mir zuerst gar nicht sicher ob ich überhaupt getroffen wurde oder ich das selber Schuld war, Randstein / Gashahn etc.
Nachdem Mr.T und ich schnell ans Feldende ran sind und die ersten Beiden geschnappt hatte, dachte ich man könne sich im Vormationsflug richtung Top 10 schlängeln. Leider bin ich nicht so richtig auf touren gekommen.... am Ende ne 1:26,2 als schnellste Runde ist recht enttäuschend war es in der Quali doch 1,5 sec schneller...
trotzdem Spaß gemacht immer auf jemanden aufzuholen. Gab noch 2 kleine Berührungen aber nix dramatisches.

Überrunden lassen ging auf der Strecke super, hab dabei auch wenig Zeit verloren, war ja prinzipiell nicht wesentlich langsamer als die schnellen von hinten wenns mal lief. kurz vom Gas und dann schön versuchen dran zu bleiben, damit der nächste zu überrundete mich auch noch durch lässt hehe :P hat sogar einmal geklappt

naja aber P12 am Ende ist nicht so dolle.
Die DTM Saison läuft doch eher schleppend für mich bislang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Event 2013 05 Jun 2013 07:34 #297585

Mr.T. schrieb:
[...] war Heizerfranz, der hatte echt den Dolch zwischen den Zähnen[...]

Nicht nur bei den Positionskämpfen...

Beim Überrunden drückt er mich schön in Kurve 1 raus - warum?

Mir ist schon bei mehreren Events aufgefallen dass der heizerfranz beim überrunden nicht der Fairste ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Event 2013 05 Jun 2013 08:07 #297586

Heh.. und ich dachte der Heizerfranz hat nur was gegen die foo's. Ehrlich, der fällt uns fast jedes Rennen negativ auf. Meist einfach weil er beim Überrunden kämpft als würde es um 'ne Position gehen - oft mit Blechschaden. Aber so ein Parkmanöver habe ich von ihm bisher noch nicht bestaunen dürfen.

Ansonsten war es ein schickes Event (diesmal auf der 4 - die Join-Ninjas haben die 1 voll gemacht bevor ich reagieren konnte :)). War halt mal wieder ne Sekunde hinter der Spitze. So langsam sollte ich mein Gaspedal checken ob ich nur 90% Leistung kriege :unsure:

Grüße,
Yves
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Event 2013 05 Jun 2013 08:21 #297587

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Mr.T. schrieb:
DashTwo schrieb:
Die anderen können sich dann gerne auf den anderen Servern verteilen.
So Chaoten wie diesen Phillip oder der gleichen kann man auf Server 2 nicht gebrauchen.

Klar, die nicht im TS sind sollen sich mit so Kamikazebrüdern rumschlagen?
Hallo :blink:, da kann man ja gleich direkt einen Chaoten-Server einrichten :laugh:

Sorry, bisschen unglücklich ausgedrückt.... crashkids kann man hier auf der wbb überhaupt nicht gebrauchen, die sollen sich lieber auf den öffentlichen mit den anderen kaputtfahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Event 2013 05 Jun 2013 08:42 #297588

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
Wollte vorsichtig nachfragen, ob es diesmal keine Statistiken gibt?
Bin verwöhnt, dass diese immer kurz nach dem Rennen online sind :unsure:

schönen Tag noch !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Event 2013 05 Jun 2013 12:11 #297589

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Sorry Jungs falls ich einige Behindert habe. Gestern war der Wurm drin. Drei mal während des Rennens hat sich mein G27 kurz vom USB verabschiedet, und dann neu kalibriert. KA warum

Platz 8 hätte ich dann wahrscheinlich halten können, so ist es nur Platz 12 geworden.

Wenn ich den Neztstecker von der Halogenbeleuchtung rausziehe passiert das auch schon mal das sich das Lenkrad neu kalibriert. Bin etwas ratlos was das ist.

Ist doch jetzt mal eine intensive Fehlersuche angesagt.

Mit dem Cheatverdacht waren wohl die HD Texturen schuld. Hatte ich nicht mehr dran gedacht , und dann halt schnell die WBB Strecke installiert. Für Server 1 war ich dann leider zu spät.

Ganz alleine bin ich mit dem Problem mit dem Licht wohl nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=9WAL5VfiJNY
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang