Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DTM 21.05.13 @ Brands Hatch

Aw: DTM 21.05.13 @ Brands Hatch 21 Mai 2013 23:14 #296994

Vielen Dank für das tolle Event nach ca. eineinhalb Jahren! Es ging hart zu Sache, hab mich aber (fast) nicht beirren lassen und bis auf ein paar Rempler und selbstverschuldete Dreher war es Klasse! Tolle Zweikämpfe, gutes Quali (4) und 3 Punkte.

Außerdem hatte ich als Einziger den Mut, den 09er Audi zu nehmen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 21.05.13 @ Brands Hatch 21 Mai 2013 23:36 #296995

  • cc_aero
  • cc_aeros Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 9
Also mein Rennen war das definitv nicht. Die Kombo war/ist scheinbar nicht sehr Anfängerfreundlich, wie ich finde.

Die Quali war für meine Verhältnisse nicht so schlecht ... Startposition 16 hat immerhin rausgeschaut.

Im Rennen dann gleich in der ersten Kurve abgesegelt (hab wohl das zusetzliche Gewicht nur mehr Spritladung unterschätzt) ... durch zurückgefallen auf den letzten Platz :unsure:

Nach einigen Runden konnte ich das Feld wieder einholen und ein paar Plätze gutmachen, leider ist mir dann irgendjemand hin hineingekracht, was mich dann wieder aus der Bahn und nach hinten geworfen hat.

Die Überrundungen begannen, auf Grund der sehr kurzen Strecke, schon relativ früh ... ab diesem Zeitpunkt war es für mich nicht mehr möglich eine Dauerhafte gute Linie zu finden, kaum hab ich halb wegs einen Rhytmus gefunden musste ich schon wieder einen schnelleren Platz machen und somit mein Linie und Rhytmus verlassen.

Naja ... bin mal gspannt auf das nächste Event "langsame" WTCC's pder STCC's wären mal wieder schön.

Gibts eigentlich eine Regelung (evt. inoffiziele) hier auf die Bude wie Überrunden abzulaufen haben - sprich wer die Sorge für eine Ordnungsgemäße Überrunden zu tragen (Der überrundende oder der zu überundende) ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 21.05.13 @ Brands Hatch 22 Mai 2013 12:02 #297015

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
cc_aero schrieb:
Gibts eigentlich eine Regelung (evt. inoffiziele) hier auf die Bude wie Überrunden abzulaufen haben - sprich wer die Sorge für eine Ordnungsgemäße Überrunden zu tragen (Der überrundende oder der zu überundende) ?
Ich gehe mal einfach davon aus, dass es wie in der Realität ist. Der Zuüberundende hat Platz zu machen.

@Daniel: Was gabs denn für ne Diskussion? Ob man über die Curbs raus darf oder nicht?
Auch die WTCC heizt da bis richtig auf das Grün raus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 21.05.13 @ Brands Hatch 22 Mai 2013 12:10 #297016

Ich denke doch wie auf jeder Strecke.
2 Reifen mindestens auf der Strecke = zwischen den weissen Linien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 21.05.13 @ Brands Hatch 22 Mai 2013 12:45 #297018

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
Viel Spaß auf Server1 gehabt!
Da ich die Strecke bisher nicht leiden konnte, war ich mit Startplatz 17 zufrieden. Ich durfte von den Fehlern andere profitieren befand mich urplötzlich, nach meinem frühen ersten Stop, auf Pos. 5!!
Was auf der kurzen Bahn alles geboten wurde, Spannung pur! Ich konnte nur mit knapper Mühe und Glück am Ende Pos.7 halten!!
Ergo: Brands Hatch ist doch nicht so übel ;)

Gruß Hirni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 21.05.13 @ Brands Hatch 22 Mai 2013 12:58 #297019

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Skysurf schrieb:
Ich denke doch wie auf jeder Strecke.
2 Reifen mindestens auf der Strecke = zwischen den weissen Linien
So ist es in der Regel. Komischerweise sieht man in den meisten Rennen auf Brands Hatch immer wieder, dass fast alle Fahrer in Kurve 1 mit beiden Rädern links neben der Linie sind, ohne das es Strafen hagelt. Scheinbar wird es auf dieser Strecke und in dieser speziellen Kurve tolleriert.
Schau dir da mal ein paar Videos auf Youtube an. Da sieht man das immer.
Spring z.B. mal in folgendem Video zu Minuten 3:53

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 21.05.13 @ Brands Hatch 22 Mai 2013 13:07 #297020

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Wir haben gleich am Anfang auf dem TS-Server gesagt, dass wie immer, zwischen den 2 weißen Linien gefahren. Mag sein das es in manchen Rennserien, warum auch immer, erlaubt ist die Strecke zu verlassen.
Es wurde bei uns eben abgesprochen und dann sollten sich auch alle der fairnesshalber auf dem Server dran halten, was mit Ausnahmen auch wunderbar funktioniert hat.

So genug dazu.

Zum Rennen selbst: War eine richtig schöne Kombi. Hätte ich anfangs nicht gedacht bei einer so kurzen Strecke.
Viel Abwechslung durch die 2 Boxenstopps, die vielen Überrundungen und die vielen engen Runden im direkten Duell mit den Wagen um mich herum waren aber einfach super.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 21.05.13 @ Brands Hatch 22 Mai 2013 13:08 #297021

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
cc_aero schrieb:
Gibts eigentlich eine Regelung (evt. inoffiziele) hier auf die Bude wie Überrunden abzulaufen haben - sprich wer die Sorge für eine Ordnungsgemäße Überrunden zu tragen (Der überrundende oder der zu überundende) ?
Beide! Wir schreiben hier ja miteinander statt gegeneinander groß. Auch wenn der Überudete schauen sollte die schnelleren nicht zu sehr zu behindern, so muß der Überundede dem langsameren aber auch Platz zum Überleben lassen. Und gerade von den schnellen Leuten die überrunden kann man ein mehr an Renninteligenz und Fahrzeugbeherschung erwarten als von einem weniger Erfahrenen der schon mit sich und der Strecke genug zu tun hat.

Druzil schrieb:
@Daniel: Was gabs denn für ne Diskussion? Ob man über die Curbs raus darf oder nicht?
Auch die WTCC heizt da bis richtig auf das Grün raus.
Bei uns gilt das Gentleman Agreement das man eben immer zwei Reifen zwischen den weißen Linien zu halten versucht. Punkt. Alles andre wird als unsportlich und eben nicht sehr Gentlemenlike betrachtet. Und wir behalten uns auch durchaus vor konzequente Misachtung zu ahnden.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 21.05.13 @ Brands Hatch 22 Mai 2013 13:12 #297022

@ Andy : Ja sorry nochmal, war in der hektischen Startphase (ich glaub Runde 2) und du hattest vor mir dann so`n leichten Schlenker gemacht, da bin ich rausgezogen um vorbei zu kommen - leider bist du dann auch wieder auf die Ideallinie zurückgekommen.
Ich weiss, hätte warten müssen - wahr ehrlich gesagt ne Kurzschlussreaktion es nicht zu tun.

Wurde dafür ja auch später bestrafft :unsure:


Ich glaub BH Indy ist einfach eine zu kleine Strecke um "ordentliche" Rennen fahren zu können - es war spannend und anstrengend - keine Frage - aber die ab Runde 5 beginnenden Überrundungen
+ wenige Überholmöglichkeiten machen die Sache zusätzlich schwierig, gerade was das Thema Überrundung angeht. Im Zweifel einfach von der Ideallinie fahren in die Richtung , wo die Strecke Platz bietet.

Schlussendlich noch ein Danke an Gunnar und FuriousBiB und ScuderiaHockenheim - wir hatte3n n paar schöne Fights bis zu meinem Rausschmiss !!!! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 21.05.13 @ Brands Hatch 22 Mai 2013 13:14 #297023

Es gab keine Diskussion darüber, es wurde nach kurzer Zeit für Server 2 im TS entschieden das das grün nicht mitbenutzt werden soll.
Wer es trotzdem kontinuierlich gemacht hat muss halt auch mal mit Strafgewichten in nächster Zeit rechnen.

Für so Absprachen ist das TS ja da. Und es kann wohl keiner behaupten er hätte es nicht gehört. Macht halt keinen Sinn wenn 3/4 sich dran halten und der Rest einfach drauf scheißt. Und wer im TS nix hören kann hat halt einfach Pech gehabt. Nur zum Passwort erfahren am Anfang ist das nicht gedacht sondern auch zur Kommunikation vor & während des Rennens.


Jetzt mal zu meinem Rennen:

Hatte am Anfang auch gedacht das die Strecke eigentlich nix für die DTM-Raketen ist... So kann man sich irren :laugh:
Besonders anfängerfreundlich war es durch die Bodenwellen aber tatsächlich nicht, da hatte ich die Strecke weniger buckelig in Erinnerung ;)
Naja, irgendwo auf 9 oder 10 gestartet und die ersten 2-3 Runden liefen recht gut... Dann hab ich hinten in der Schikane etwas zu viel gewollt und hab mal kurz am Reifenstapel eingeparkt... Haben in der Rune aber direkt noch 3 oder 4 Leute gemacht, musste also erstmal von dem Massenparkplatz wieder runter ;)
Dann war es eine schöne Aufholjagd durchs Feld mit einigen netten Zweikämpfen. Ich persönlich stehe auch absolut auf die 2 Boxenstopps. Die sind noch mal so ein bisschen das Salz in der Suppe. Den ersten hab ich allerdings leider was verkackt... Hab den Stopp abgemeldet anstatt anzumelden :blink:
5 Sekunden verschenkt, die sollten sich am Ende noch rächen... Kam dann glaub ich 3 Sekunden hinter Kungpfui und 0,8 oder so vor dem Heizer ins Ziel.
Auf jeden Fall ein riesen Spaß! Und trotz enger Strecke und nem Drehwurm waren echt schöne Zweikämpfe machbar. Bin etliche Male nebeneinander mit anderen um die Strecke, so muss das sein! :)
Und der Start war ja auch ne Granate auf Server 2. Lief absolut ohne Berührung ab, bis auf ein minimaler Verbremser in T3 im hinteren Feld. Das ging aber auch ohne Schäden oder großen Unfall aus... Da musste nur Xenon mal kurz über die Wiese ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 21.05.13 @ Brands Hatch 22 Mai 2013 15:23 #297026

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
Viel Spaß auf Server1 gehabt!
Da ich die Strecke bisher nicht leiden konnte, war ich mit Startplatz 17 zufrieden. Ich durfte von den Fehlern andere profitieren befand mich urplötzlich, nach meinem frühen ersten Stop, auf Pos. 5!!
Was auf der kurzen Bahn alles geboten wurde, Spannung pur! Ich konnte nur mit knapper Mühe und Glück am Ende Pos.7 halten!!
Ergo: Brands Hatch ist doch nicht so übel ;)

Gruß Hirni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 21.05.13 @ Brands Hatch 22 Mai 2013 17:42 #297036

Habe ich etwas übersehen?
Ist der Verbrauch höher eingestellt worden?
Da habe ich richtig gepennt glaube ich.
Mit 42L gestartet von 15 auf 5 gefahren und nach 14 Min war alle.
Natürlich bei turn 1 also das Ende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 21.05.13 @ Brands Hatch 22 Mai 2013 18:19 #297038

phenrys schrieb:
@ Andy : Ja sorry nochmal, war in der hektischen Startphase (ich glaub Runde 2) und du hattest vor mir dann so`n leichten Schlenker gemacht, da bin ich rausgezogen um vorbei zu kommen - leider bist du dann auch wieder auf die Ideallinie zurückgekommen.
Ich weiss, hätte warten müssen - wahr ehrlich gesagt ne Kurzschlussreaktion es nicht zu tun.

Naja, dann schau dir das Replay nochmal an. Das war deutlich nach der Startphase, hast wohl ne 0 vergessen ;)

Zu dem gibt's die Budenregel nicht umsonst ;)

Wie gesagt, schwamm drüber!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 21.05.13 @ Brands Hatch 22 Mai 2013 18:21 #297041

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Chess schrieb:
Habe ich etwas übersehen?
Ist der Verbrauch höher eingestellt worden?

Jawohl, war wieder wie in Hockenheim:

Rennzeit: 60min (keine Rundenzahl)
3x Fuel
2x Tire

Wurde aber nicht nochmal erwähnt, glaub ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 21.05.13 @ Brands Hatch 22 Mai 2013 18:34 #297043

danke Mister T
Hockenheim war ich nicht dabei.
da habe ich nicht geschaut
Aufm Plakat ist leider auch nix gewesen.
Wäre für neue Fahrer einfacher zu finden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang