Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eventinfo Formula Masters @ Anderstorp

Aw: Eventinfo Formula Masters @ Anderstorp 14 Mai 2013 22:22 #296570

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
sehr geile kombo, hat super sapß gemacht zu fahren :woohoo:
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventinfo Formula Masters @ Anderstorp 14 Mai 2013 22:31 #296572

Puh, erstes Event hier hinter mich gebracht.

Durchgeswitzt bin ich auch.

Quali war ganz gut, ich war nach der Spontanen V8 sache echt erstaunt das ich hier so weit vorne mitmischen konnte.

Rennen war absolut geil. Meraculix ich weiss nicht irgendwann warst du weg hinter mit bin ich an dich angeeckt? Dann ein grosses Sorry. Warst ja schnell wieder da.

Reifen total im hin gewesen das ich auch die Überrundeten hab passieren lassen.

Am ende dann fast noch den hirnquetscher erwischt aber hat ne runde gefehlt.


Ich bereue nichts :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventinfo Formula Masters @ Anderstorp 14 Mai 2013 22:32 #296573

Für mich war es zum vergessen...

Das ganze fing schon vor dem Rennen an, dass mein PC die ganze Zeit von alleine ausgegangen ist :blink:
Und auf Anderstorp komme ich einfach nicht zurecht, mit dem Auto war ich auch nicht gerade gut unterwegs, als Folge daraus eine Menge Fehler gemacht, den michi noch ganz dumm am Heck erwischt, als er die Kurve weit gegangen ist (Sorry nochmal dafür)...

Und egal ob im Training, Quali oder Rennen, auf einer Runde war ich immer mind. 2 Sekunden langsamer gewesen als die schnellen an der Spitze, deswegen auch später noch überrundet worden.

Und am Start noch zusätzlich riesige Lags gehabt, hoffentlich habe ich da keinen behindert. Habe mich auch direkt zurückfallen lassen und bin nur ganz selten in Zweikämpfe gegangen... Da habe ich mal wieder die langsame Internetleitung auf dem Land zu spüren bekommen, gerade bei den Events passiert mir das öfters...

Na ja, freu mich schon auf die nächsten Rennen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventinfo Formula Masters @ Anderstorp 14 Mai 2013 23:20 #296575

Seit langem mal wieder hier ein Rennen mitgefahren!
Abgesehen davon dass Race doch anders zu fahren ist wie rFactor oder CARS hats echt laune gemacht. Von P2 gestartet und P2 ins Ziel gebracht. Nach vorne und hinten jeweils 40s. Trotzdem nett wars. Und die Kombo Anderstop + Formula Master ist echt gut gewesen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventinfo Formula Masters @ Anderstorp 14 Mai 2013 23:22 #296576

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
War auch gar nicht so meins heut,

hab viel zu lang gebraucht meinen Fahrstil zu ändern und vor dem Rennen vergessen die Motorkühlung wieder auf zu machen...
Als das Triebwerk dann heiß wurde und ich den Schongang eingelegt habe bin ich bessere Sektorzeiten gefahren als vorher :blink: . Nach dem Stop war dann kurz ein gewisser Rhythmus da, hab Druzil eingeholt und als sich ein Fight anbahnte hat er sein Auto in die Boxenmauer gestopft.
Naja, immerhin die Flagge gesehen und hoffentlich nicht zu sehr im Weg gestanden.

Bis Samstag dann :) ,

Mr.T.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventinfo Formula Masters @ Anderstorp 15 Mai 2013 00:20 #296577

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Mr.T. schrieb:
Nach dem Stop war dann kurz ein gewisser Rhythmus da, hab Druzil eingeholt und als sich ein Fight anbahnte hat er sein Auto in die Boxenmauer gestopft.
Ja, hab schon das große Zittern bekommen, weil mein linker Vorderreifen ständig knallheiß wurde und ich deswegen einige langgezogene Kurven nicht mehr so agressiv fahren konnte. Dann kommst du immer näher, wenn auch recht gemächlich. Ich glaube es hat 4-5 Runden gedauert bis du den 3 Sek. Rückstand aufgeholt hast. Tjo und als du dann wirklich nah dran warst hab ich beim Rückwärtsschauen die letzte Kurve zu stark rausbeschleunigt und die Wand geküsst. Und als ich mich dann in die Box geschleppt hatte, brechen die mir doch allen ernstes das Rennen ab. Dass das fehlende Rad irreparabel war, hätte mir die Box ja auch gleich sagen können. Dann hätte ich nicht noch 4-5 Leute der Spitze behindern müssen. Dafür auch noch mal Sorry.

Druzil

PS: Man merkte echt, dass ich 2 Monate lang keine Rennen mehr gefahren bin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventinfo Formula Masters @ Anderstorp 15 Mai 2013 09:23 #296581

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Druzil schrieb:
hab ich beim Rückwärtsschauen die letzte Kurve zu stark rausbeschleunigt und die Wand geküsst.

Und ich dachte schon du hast da´n paar blonde Schwedinnen in der Box entdeckt, da wär ich direkt auch angehalten, so wie´s bei mir danach lief B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventinfo Formula Masters @ Anderstorp 15 Mai 2013 09:49 #296582

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
Schade, auf Server 2 hatte ich keine Schwedinnen bemerkt :(
Bin mit dem 6. Platz überaus happy. Bis auf einen Verschalter kann ich mich über ein fehlerfreies Rennen freuen! Sebbl tat mir etwas leid, da er mich mehrmals überholen musste B)
Den Speed der Topleute konnte ich nie mithalten !
Grats to all!!

Gruß Hirni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventinfo Formula Masters @ Anderstorp 15 Mai 2013 10:34 #296583

das FSM war nicht mit mir.

der start war ok, hab aufgrund meines setups gewußt daß ich den startplatz nicht halten werden kann. bin dann nach den ersten kurven von 6 auf 10 zurück gefallen. hab eher darauf geschaut das auto nicht zu beschädigen, als in der ersten runde plätze gut zu machen. ich hab gehofft daß sich vor mir einige kollisionen ereignen, leider waren alle sehr diszipliniert, also die taktik war für die würscht.

in der kurve vor start ziel hat dann mastermind seinen bremsweg sehr erfolgreich an meinem heck verkürzt. um ihm beim abbau seiner überschüssigen kinetischen energie zu helfen hat er mein auto in eine rotationsbewegung gezwungen. aber gewartet!

in runde 14 wollte dann blade runner in mein hübsches gesicht sehen :blink: und hat mich schnell mal umgedreht. ich glaub ich bin sein typ, er hat ja auf mich gewartet. seine annäherungsversuche waren mir dann doch zu heftig, hab ich ihn dann "vorbeigelassen". andere würden sagen, dumm gedreht.

leider hab ich in diesem kudellmuddel battenquaz gedreht, sorry!!!!

nach dem boxenstop platz 13, ab dann ein sehr einsames ringelspielfahren.

aus treibstofftaktischen gründen hab ich dazu entschlossen mich noch überrunden zu lassen.

alles in allem, ein sehr faires rennen, hat spaß gemacht,

platz 10, keine punkte

das FSM war nicht mit mir

RAMEN
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventinfo Formula Masters @ Anderstorp 15 Mai 2013 12:24 #296584

War auf Server 4 unterwegs, war recht witzig. Auch wenn ich im 2. Stint eher allein unterwegs war...

Ich habe aber an meinen selbst verschuldeten Fehlern gemerkt das ich in letzter Zeit auf jeden Fall zu wenig fahre :laugh:

Waren aber ein paar richtig schöne Zweikämpfe dabei, und vor allem hat die si3b3n mal nen Premium-Überholmanöver gegen mich gestartet... Das war schon fast filmreif ;)

Werde in nächster Zeit wohl hoffentlich auch wieder was mehr dazu kommen an der Kurbel zu drehen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventinfo Formula Masters @ Anderstorp 15 Mai 2013 13:16 #296587

Vorab, beim Testen der Kombi, ist mir nie aufgefallen das die Karren auf den Kurbs aufsitzen B)

Quali P10, Rennen P5.

Kann mich nicht beschweren!
Rennen war super, ging auch super los, als 4-5 Autos hinter dem "gunnar-Zug" hingen :laugh:
Bladerunner dreht mich, hat korrekt auch gewartet. Wir haben dadurch natürlich Zeit verloren, aber dank dem Zug, schnell wieder Anschluss gefunden! :)

Danach gings dann bis zum Stopp gut voran, und in der 29., 30. Minute kam ich dann rein, umd gunnar an der Box zu überholen. Schmiddi hinter mir kam ebenfalls rein, und in genau gleichem Abstand gings auch wieder raus - da waren unsere Crews wohl gleich schnell :).
Wenige Runden später ging der Plan auf, wir waren beide an gunnar vorbei, und somit P4. Da yves die ein oder anderen Fehler einbaute, war sogar Kontakt zu P3 da. Allerdings konnte ich in der 2. Rennhälfte nicht an die Pace der ersten Hälfte anknüpfen, so überholte mich Schmiddi folgerichtig und zog davon. Am Ende sah ich mir noch aus der Ferne an wie das noch kanpp um P3 herging. Mit der Pace aus der ersten Rennhälfte hätte ich womöglich mithalten können - Schade.
Alles in allem aber doch ganz zufrieden, für das das ich die Openwheeler eher nicht so leiden kann.

Eine kleine lustige Stelle gab es auch noch: Evtl. erinnert sich Waldi Draxler noch an mein Überholmannöver? Ja das war einem Verbremser geschuldet. Eigentlich wollte ich gar nicht zum Überholen ansetzen nach der Geraden, aber leider kam ich mit meinem linken Vorderreifen aufs Gras, und somit verlängerte sich mein Bremsweg. Nun hatte ich die Wahl, hinten drauf oder rechts vorbei und gerade aus? Ich entschied mich für zweiteres, glücklicherweise konnte ich das Auto noch in die Kurve bringen und halten, und war durch :ohmy: Naja, wie man ungewollt doch überholen kann.
Ich hoffe es war auch alles sauber?

Man fährt sich!,
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventinfo Formula Masters @ Anderstorp 15 Mai 2013 13:33 #296589

Hi,

war ein cooles event gestern hat ziehmlich viel spass gemacht vorallem in der letzten runde mit GTRP_Meraculix :)

hier der fight :D


gruß
moritz

bis samstag !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventinfo Formula Masters @ Anderstorp 15 Mai 2013 14:40 #296601

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
AndySSV93 schrieb:
Eigentlich wollte ich gar nicht zum Überholen ansetzen nach der Geraden, aber leider kam ich mit meinem linken Vorderreifen aufs Gras, und somit verlängerte sich mein Bremsweg. //... glücklicherweise konnte ich das Auto noch in die Kurve bringen und halten, und war durch :ohmy: Naja, wie man ungewollt doch überholen kann.

Witzige Anekdote :lol: , erinnert mich grad ans Quali mit den Minis in Rouen, fast vergessen:
Da bin ich vor der ersten schnellen links auch aufs Gras gekommen, die Bude stand sofort quer zur Fahrtrichtung, ich voll aufs Gas und im Megadrift auf der Ideallinie durch die Kurve. Das war meine schnellste Runde da, 2.5 Zehntel besser als sonst und hat mir P3 eingebracht :P .

@Moritz: toll wie nah ihr da hintereinander her seit, mir is das Ding schon auf der Geraden aus´m Ruder gelaufen :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventinfo Formula Masters @ Anderstorp 15 Mai 2013 14:41 #296603

an andissv93

Eine kleine lustige Stelle gab es auch noch: Evtl. erinnert sich Waldi Draxler noch an mein Überholmannöver? Ja das war einem Verbremser geschuldet.

ich kann mich sehr gut erinnern. ich hab in diesem moment gedacht: dieser teufelskerl hat sein auto mit einem bremsfalschirm und anker ausgerüstet und hat mit beiden beinen noch durch den unterboden mitgebremst.

von 1000 mal kann man diese kurve nur 1 x so nehmen

aber alles fair, bis auf völlige desilliusinierung meinerseits. wollte dann den führerschein zurückgeben.

waldi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventinfo Formula Masters @ Anderstorp 15 Mai 2013 15:13 #296611

Also wer das sehen will, Server 1 Runde 13 :laugh:

Deine Anekdote klingt auch nett Mister T :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang