Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mini @ Goldenport

Aw: Mini @ Goldenport 26 Apr 2013 15:56 #296002

Huhu,

ich hab mir das alles mal aufmerksam durchgelesen, ich hab zwar auf jeden Satz ein passendes Gegenargument, das ich auch gern darlegen würde - werde es aber hier nicht tun, weil ich

a: den thread nicht weiter hijacken will
b: kein reizthema anschneiden will

und schliesse damit meine Frage als beantwortet ab.

Hoffentlich hab ich jetzt keine Diskussion losgetreten.

Wenn sich noch mal ein Admin meine Argumente anhören will, können wir gerne mal TSen, wenn Zeit und Lust ist. Ansonsten sehen wir uns am Dienstag.... oder jeden Abend, weil ich als erstes immer auf die WBB Server guck.

Gruss
Jan

P.S.
Gibts denn einen alten Hasen, der mir abends mal im TS evtl. die gaaaanz primitiven Grundzüge des Setups besprehchen möchte? Ich hab schon ein paar Sachen gegoogelt und doof bin ich ja auch nicht, klar hinten Flügel hoch macht anpressdruck = bessere Kurvenlage und niedrigere Endgeschwindigkeit, aber da gibts noch 100 andere Sachen zum verstellen ;P

Und noch eine letzte Frage, haben die Wagen auf allen Strecken ein Grundsetup, dass immer gleich ist, oder schon ein Streckenangepasstes, d.h. z.B. am Dienstag auf Monaco hatten die Wagen von Race07 aus schon andere Einstellungen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 26 Apr 2013 16:55 #296004

Nemesis Warlock schrieb:
P.S.
Gibts denn einen alten Hasen, der mir abends mal im TS evtl. die gaaaanz primitiven Grundzüge des Setups besprehchen möchte? Ich hab schon ein paar Sachen gegoogelt und doof bin ich ja auch nicht, klar hinten Flügel hoch macht anpressdruck = bessere Kurvenlage und niedrigere Endgeschwindigkeit, aber da gibts noch 100 andere Sachen zum verstellen ;P

Und noch eine letzte Frage, haben die Wagen auf allen Strecken ein Grundsetup, dass immer gleich ist, oder schon ein Streckenangepasstes, d.h. z.B. am Dienstag auf Monaco hatten die Wagen von Race07 aus schon andere Einstellungen?

Einfach mal im TS vorbei kommen, dann lässt sich da bestimmt was machen. Waren die letzten abende immer auf der Schleife unterwegs... vieleich ja heute auch wieder.

MFG Tenjin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 26 Apr 2013 17:06 #296006

Auch bei den Admins wirst du PRO und Contra finden was den Trainingsserver angeht.
Ich zum Beispiel bin sowas von dafür.
Allerdings wirst du keine Argumente haben die nicht schon mal gefallen sind. Das wird hier siet Jahren diskutiert.

Allerdings wurde sich darauf geeinigt bei schweren Kombinationen einen Trainingsserver zu Hosten.
z.B. F1 - Monaco

Aber für nen mini brauch es wirklich kein Training.


Gruß
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 26 Apr 2013 18:42 #296007

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Hirnquetscher schrieb:
da wird´s am Montag heiß her gehen!
Damit da keine Verwirrung aufkommt:
Das Plakat das die Sieben ganz oben im Thread rein gestellt hat ist das original von vor 5 Jahren. Da war der 29.4. ein Dienstag. Das kommende Jubiläumsevent findet wie gewohnt am Dienstag statt. Und das ist dann eben der 30.4. so wie auf der Startseite angegeben.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 26 Apr 2013 18:46 #296008

si3b3n schrieb:
Auch bei den Admins wirst du PRO und Contra finden was den Trainingsserver angeht.
Ich zum Beispiel bin sowas von dafür.
Allerdings wirst du keine Argumente haben die nicht schon mal gefallen sind. Das wird hier siet Jahren diskutiert.

Allerdings wurde sich darauf geeinigt bei schweren Kombinationen einen Trainingsserver zu Hosten.
z.B. F1 - Monaco

Aber für nen mini brauch es wirklich kein Training.


Gruß
7


waaaaas??? hallo?! das is ka wohl das mit abstand schwerste auto!? :P

ne quatsch. den mini kann man im grundsetup ziemlich gut bewegen. also für dienstag brauchste eig keine anpassung.

hab hier was nettes gefunden: http://kolbi.kilu.de/Race07_Setup_Guide.pdf

ansonsten heißts auch viel ausprobieren. jede klasse reagiert bissl anders auf die Einstellungen.
Aber mit nen bissl Grundverständnis was die Technik angeht findet man recht zügig ne Einstellung die fahrbar ist und von der ausgehend kann man dann Stück für Stück ein, für einen selbst, optimales Setup finden.


Edith: ahaaa Rabble ^^ dann is alles klar. dann wars wohl doch nich mein 1. Event.
Nuja mitfahren werd ich trotzdem wenn nix dazwischen kommmt. Minis sind immer nice :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 26 Apr 2013 19:35 #296010

JuergenBY schrieb:
Klasse Idee, wird die 2006er oder die 2010er gefahren?

Is die 2006er. Eine 2010er haben wir glaub gar nicht.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

o.T oh sorry ;-)! 26 Apr 2013 20:12 #296011

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi DonPromillo,

oh sorry, vertan ;-)!

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 26 Apr 2013 20:39 #296012

CocaCola schrieb:
den mini kann man im grundsetup ziemlich gut bewegen.
Was mich persönlich angeht, muß ich da mal widersprechen;) Und das gilt auch für viele andere Autos, bei denen ich mit der Serieneinstellung absolut nichts anfangen kann. Der Mini reagiert im Standard-Modus ziemlich träge in Kurven. Wenn man allerdings die 4 Einstellungen vorne (nur vorne) von Federn und Dämpfern um z.B. 2 Klicks erhöht, geht der Mini viel direkter in die Kurven. Für mich ein gravierender Unterschied! Mittlerweile ist das und natürlich die Getriebeabstufung das Erste, was ich umstelle.

Beim E30 z.B. habe ich vorne alles auf knüppelhart und seitdem liebe ich ihn:kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 27 Apr 2013 10:45 #296019

Das ich setup-hilfe benötige, hat auch konkret gar nix mit dem mini zu tun, sondern gilt grundsätzlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 27 Apr 2013 11:14 #296020

Nemesis Warlock schrieb:
Das ich setup-hilfe benötige, hat auch konkret gar nix mit dem mini zu tun, sondern gilt grundsätzlich.
Moin,
Jedes Auto hat ein Basis Setup welches immer gleich ist wenn du auf die Strecke gehst.

Nur die originalen SimBin Fahrzeuge haben auf den originalen SimBin Strecken ein "spezielles" Setup welches du laden kannst. Das kann sich je nach Strecke minimal voneinander unterscheiden.

Beispiel:
Fährst du bei uns aud dem Server die NOS VLN WBB, kannst du im Setupbereich die Strecke Nordschleife von SimBin wählen. Dann passen die Gänge normalerweise ganz gut. Aber die Basissetups sind in der Regel schon ausgewogen genug, bis auf die Gänge.

Ich fahr dann als ein paar Runden und wenns sein muss schraub ich dann an der ein oder anderen Einstellung rum. Dazu hab ich mir den Setupguide, den CocaCola gepostet hat ausgedruckt und geh die Punkte durch.

Es gibt auch noch den Setupguide von Devoteem.de. Die Homepage von den Jungs is momentan leider down.
Im entpackten Ordner dann auf die Index Datei gehen und sich durchklicken (sollte funktionieren).

Gruß
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 28 Apr 2013 22:11 #296070

Ich muss sagen was die Bierbude in den letzten 5 Jahren geleistet hat ist mehr als bemerkenswert! Ich denke ich werde nicht der einzige sein der sagen kann: "Der Dienstagabend auf der Bude ist zu einem Bestandteil unseres Alltags geworden und hat unmengen unglaublicher Duelle und vor Allem super viel Spaß mit sich gebracht!"

Die alljährlichen Bierbudentreffen sind dann das absolute i-Tüpfelchen das noch gefehlt hat. :laugh:

Bei diesem epischen Rennevent darf wirklich keiner fehlen!!! Die beiden Plakate sind auch der absolute Hammer! Ich freu mich schon wie ein König auf Dienstag :woohoo: :woohoo: :woohoo:


Haut rein Leute, bis übermorgen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 29 Apr 2013 17:09 #296078

Sehe gerade die Bestzeit liegt bei 01:13.702:blink: und viele Andere auch unter 1:14!
Bin jetzt wahrscheinlich schon 50 Runden gefahren und unter 1:15:6xx geht garnix! Da krieg ich echt die Weißglut bei:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 29 Apr 2013 17:27 #296080

junge das is doch völlig egal welche zeit du hast.
hauptsache der spaß beim event ist da. man muss ja nich vorne mitfahren. hab auch schon einige schöne fights im mittelfeld gehabt.

du nimmst das bissl zu ernst hier. aber das hatten wir ja schon zur genüge...
nur dass man bei jedem event ne diskussion starten muss, welche zeiten man hat und wie doof man es findet, dass man nicht die rekordzeit knackt, geht mir doch auf dauer bissl aufn kecks...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 29 Apr 2013 17:41 #296081

Also ich bin schon mal ne 1:08.150 gefahren.
Weiß nich warum ihr euch da so schwer tut. :side:

Bin morgen aber auf Jungesellenabschied und deswegen nicht dabei. Sonst wär mit Glück ein Platz in den TOP 10 drin gewesen

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Goldenport 29 Apr 2013 17:46 #296082

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
DonPromillo schrieb:
Also ich bin schon mal ne 1:08.150 gefahren.
Weiß nich warum ihr euch da so schwer tut. :side:

Bin morgen aber auf Jungesellenabschied und deswegen nicht dabei. Sonst wär mit Glück ein Platz in den TOP 10 drin gewesen

Gruß

Alles am Mini abgebaut, und dem Motor nen Turbolader gegönnt.
Na Don mit deiner Zeit kann nicht sein, geht nicht.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang