Ich muss leider gestehen, ich bin gar kein Motorsport-Fan ;P Mein Vater is so einer, der is früher Formel V gefahren und Go Kart, bis Privatfahren unbezahlbar wurde und der schraubt auch noch heute an Fiat Abarths und Austin Healys und sammelt MV Agustas
(Ich kann mich noch erinnern, wie er mich immer mit nach Hockenheim genommen hat zu den Rennen - ich wohn nur 10 Minuten von da, aber ich hab immer geheult als Kind, weil die Autos so laut waren. Das war zu Zeiten, als man noch mit dem Kopf am Kurs liegen konnte und Fotos vom Boden gemacht hat... in die Box durfte man sogar damals noch rein... heute undenkbar)
Ich selber hab mit 17 oder 18 oder 20... so lange her... Grand Prix von Microprose gespielt (falls das noch einer kennt) und danach 10-15 Jahre nix mehr, vor 2 Monaten hab ich dann mal meine Lenkräder ausm Schrank geholt - ein über 14 Jahre altes Thrustmaster irgendwas und das Thrustmaster f40 oder so, auch schon ewig alt und hab entschieden, dass ich jetzt wieder Lust auf Rennenfahren hab ;P.
Beim F40 musste ich die Pedale aufschrauben und die Pottis verstellen, weils erst nach halb drücken überhaupt einen Ausschlag gab.. danach gings super, leider is 1 Tag später der Tippschalter hinten gebrochen und jetzt hab ich ein Logitech Driving Force GT Pro. Das geht natürlich noch mal eine ganze Ecke leichter mit dem Ding.
Kenne tu ich nur die Noobstrecken, Monza, Imola, Hockenheim. Im Moment lern ich die Nordschleife bissl und von GP2 kenn ich halt noch die Namen der F1 Strecken von damals.
Das wichtigste is mir mit normalen, fairen Leuten zu fahren und nicht immer mit Chaoten, wo man nach Runde 1 in die Box muss, weils ganze Auto in Kurve 1 kaputtgedellt worden is.
Aber ich werds heut abend definitiv mal probieren
Ach ja, das mit dem TS hab ich auch gelöst, das lag schlicht und ergreifen daran, dass ich im Channel nicht die Rechte hatte, mein Open Mic auf Push to Talk zu stellen. Ausm Channel raus, umstellen und wieder rein hat geholfen. Hoff ich doch, werden wir heut abend sehen.
Gruss
Jan
P.S.
Wie is das mit den Server.. sind die alle gemischt, oder kann man davon ausgehen, dass die über-pros alle auf Server 1 rumfahren ? Welcher is der noob-server, da will ich hin