Didi Draxler schrieb:Hallo Leute!
Kurzes fazit!
Buden Regel find ich OK, aber nicht auf Kosten eines dritten.
Yves rammt Gunnar, läßt ihn vorbei und bolckt mich Richtung Gras.
Yves 2 RD später wieder im gras, kommt raus, blockt mich wieder und dann war Schluss, mit Auto und Motivation.
Wünsch euch bei den nächsten Rennen viel Spass.
Ich mach Urlaub.
In diesem Sinne
Didi
Hallo,
wenn man so etwas schreibt, sollte man auch subjektiv bleiben (zumindest bei dem ersten Zwischenfall)
Ich habe mir gerade beide Szenen mal angeschaut und muss sagen, bei der ersten Situation mit gunnar, hat er dich nicht ins Gras rausgedrückt.
Er hat sich nach links verdrückt, und gebremst, dann kamst du und wolltest links vorbei was aber nicht ging. In dem Fall würde ich sagen schlechtes Timing, denn yves hatte bereits gebremst gehabt, bevor du nach links gezogen bist. Ich bin mir sicher, hättest du schon davor nach links gezogen, hätte er auch nicht gebremst.
Zur zweiten Situation muss ich dir aber recht geben. Das ist schon eine seltsame Lenkbewegung in Richtung deines Autos.
Muss meiner Meinung nicht sein.
Zu meinem Rennen:
Training war ich im Quartett dabei, im Quali plötzlich nicht mehr.
Erstes Outing Platz 10
Danach wurds schwer, hier eine kaputte Runde, hier keine freie Runde etc.
Bei meinem letzten Outing auch keine "perfekte" Runde erwischt, aber P6 - nehm ich!
Im Rennen dann von P6 gestartet, direkt am 5. vorbei. In Kurve 1 hab ich mir dann marcel geschnappt und in Kurve 2 gunnar. Somit 3.
Einige Kurven/Runden später hat yves an der Spitze dann auch einen Fehler gehabt (wohl nicht der einzige am Abend?) und somit war der Weg frei für mich und 31!45 für richtig tolle Duelle!
Bis zur hälfte des Rennens echt Top Fights ohne jeglichen Lackaustausch gehabt, das war richtig nice Racing.
Nach ca. 31 Minuten bin ich dann zum Stopp rein, gleichzeitig die ~ 15-20 Sekunden hinter mir liegenden marcel und gunnar. Am XD-Tool sah ich nur wie 31!45 weiter seine Runden fuhr da vorne, und ich begann mir Sorgen zu machen, ob dass denn für mich reicht wieder durchzuschlüpfen. Gefühlte 5 Runden später dann Gewissheit: Es reicht
Was mir in den Runden allerdings entgangen ist, dass marcel plötzlich nur noch 9 Sekunden hinter mir war
hab mir nur gedacht wie das? Vor dem Stopp waren dass doch mehr Sekunden.
Naja druck machen können die Jungs gut, konnte keine "schnelle" Runde mehr fahren, somit war es nur noch eine Frage der Zeit bis marcel dran und vorbei ist.
~ 7/8 Minuten vor Schluss wars dann soweit, kleiner Quersteher von mir, und marcel war durch.
Ich natürlich gefrustet, aber naja, P2 ist auch gut für meine Verhältnisse. Paar Augenblicke später, sehe ich nur wie es auf der Start-Ziel-Geraden raucht, und wie marcel's Auto quer über die Strecke rutscht,
ohne Splitter. In dem Moment hab ich nur gedacht, Zufall?
Das Rennen dann noch die restlichen Runden zu Ende gefahren, und dann war es amtlich. Erster Sieg 2013
Am Ende zwar etwas glücklich, aber Glück gehört auch dazu.
In diesem Sinne wünsche ich allen die gestern mit einem etwas dickeren Hals vom Server gegangen sind, dennoch eine schöne Restwoche und ich hoffe man sieht sich am Dienstag wieder!
Grüße aus der Münsterstadt,
Andy