Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: EventInfo: Corvette C5R @ Road America 16.04.2013

Aw: EventInfo: Corvette C5R @ Road America 16.04.2013 16 Apr 2013 18:55 #295798

GTRP_Meraculix schrieb:
meine testrunde auf targa war unter 30 min B)

Du hast ja auch den Zaubertrank ;-)

Für mich ist ankommen schon toll, nicht überrundet werden mein Ziel. Aber selbst das sind schon hohe Ziele :-)

@DonPromillo
Die Zeiten hatte ich mir vor meiner Aussage nicht angeschaut, war eher aus dem Bauch raus, da ich in jeder Kurve sicher 3-4 Zehntel liegen lasse, das summiert sich halt schnell.

Wünsch Allen ein Crashfreies Rennen und viel Spass
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Corvette C5R @ Road America 16.04.2013 16 Apr 2013 21:23 #295800

Hallo Leute!

Kurzes fazit!
Buden Regel find ich OK, aber nicht auf Kosten eines dritten.
Yves rammt Gunnar, läßt ihn vorbei und bolckt mich Richtung Gras.
Yves 2 RD später wieder im gras, kommt raus, blockt mich wieder und dann war Schluss, mit Auto und Motivation.
Wünsch euch bei den nächsten Rennen viel Spass.
Ich mach Urlaub.

In diesem Sinne :(

Didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Corvette C5R @ Road America 16.04.2013 16 Apr 2013 22:09 #295801

Argh!!

im Quali auf Server1 ne recht gute Runde erwischt und mir die Pole gesichert.

Das Rennen mit ner vollgetankten Badewanne begonnen und erstmal den Start verkackt -.- am Anfang das Rennens den ein oder anderen Rempler bekommen und bis auf 8 zurück und zwischenzeitlich 30s rückstand auf den ersten.

Ziemlich zur Halbzeit dann gestoppt (dankt voller Badewanne war der Stopp recht kurz) und ~15s auf den ersten gut gemacht. Die restliche Zeit konnt ich dann bis 10Minuten vor schluss auch noch rausfahren und dank eines kleinen Fahrfehlers von Andy konnt ich durchschlüpfen :)

Bis dann 5Minuten vor sShluss irgendjemand (Semmel oder so) auf der Start/Ziel Schlangenlienen fuhr und sich auch noch drehte ... natürlich genau hinter der Kuppe, wo man nix sieht und ich mit Vollspeed rein ... Karre krum, Splitter ab, Aufhängung putt, usw. Auf dem Weg zur Box nochmal angedautzt und Motor aus. Aus die Maus -.-

Danke ... sowas muss doch nicht sein -.-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Corvette C5R @ Road America 16.04.2013 16 Apr 2013 22:20 #295802

r3v1l schrieb:

Bis dann 5Minuten vor sShluss irgendjemand (Semmel oder so) auf der Start/Ziel Schlangenlienen fuhr und sich auch noch drehte ... natürlich genau hinter der Kuppe, wo man nix sieht und ich mit Vollspeed rein ... Karre krum, Splitter ab, Aufhängung putt, usw. Auf dem Weg zur Box nochmal angedautzt und Motor aus. Aus die Maus -.-

Danke ... sowas muss doch nicht sein -.-

Dafür gibts doch die Streckenkarte, da siehste dann wo wer ist, er hat sich ja bestimmt nicht absichtlich da vor dir gedreht.

Das war die geilste Kombi die ich bisher gefahren bin, das hat richtig Bock gemacht.
Ohne Qualy-Runde von hinten gestartet, was genau die richtige Wahl war, mein langer 1.Gang hätte mir nur Ärger gebracht :-)
Fast ohne Fahrfehler, dafür es nicht mehr geschafft im Rennen von dem Tankvolumen von 160 L runterzukommen :-) Hatte noch 97 über.

In der 25. dann durch Blödsinn die Aufhängung ramponiert, und mit "Angst" immer auf den Abstand zu Manni geschielt.

Wesentlich mehr Grip wie bei den Offline-Runden, das war genau richtig.

Gruss Michael

@Schmieddie

Sorry das du dich wegen mir gedreht hast, auch ohne Berührung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Corvette C5R @ Road America 16.04.2013 16 Apr 2013 22:31 #295803

  • Martin
  • Martins Avatar
@skysurf
ach...hab mir über die komplette Distanz noch mehrere Schnitzer erlaubt...kann mich an dieses ereigniss gar nicht mehr erinnern :)

Konzentration war wohl im keller. Vielleicht sollte ich dienstags einfach nicht mehr den halben tag motorrad fahren, nen viertel tag aufm balkon rumhängen in der sonne und dann meinen abends noch n rennen zustande zu bringen B)

Naja, fand nichts desto trotz die kombi auch klasse.
Gruß, schmiddi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Corvette C5R @ Road America 16.04.2013 16 Apr 2013 22:37 #295804

  • cc_aero
  • cc_aeros Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 9
Grundsätzlich fand ich die Kombo interessant, aber nach dems mich gleich in der ersten Runde gegen die Wand gedrückt hat (Loch im Reifen, Schaden an der Aufhängung oder Aerodynamik) war ein Boxenstop fällig der ca 1 Minute in Anspruch genommen hat - aber hier galt für mich das Motto "Dabei sein ist alles" :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Corvette C5R @ Road America 16.04.2013 16 Apr 2013 23:07 #295805

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Herzlichsten Glückwunsch zum Budengeburtstag und danke für´s Geschenk :kiss: .

Supergeile Kombi, die Karre lag ja so f#cking excellent :woohoo: .

Hab nur bissel am Diff, Vorspur und Stabis gespielt und es war ein Traum. Quali P8, sehr zufrieden und nach´m Start um P6 gefightet. Danke an -foo-marcel, Waldi, Goderxi & Co., tolles Racing.

Hab dann etwas früher gestoppt als die beiden vor mir und dadurch 2 Plätze gut gemacht. Leider sind dann noch 2-3 Kollegen aus der Spitzengruppe ausgefallen aber dadurch war P5 drin. Noch eine Runde länger und Goderxi hätte einen sehr unterhaltsamen Rückspiegel gehabt :laugh: .

Bin voll zufrieden, zumal mein Race07 kurz nach dem Ziel abgepfiffen ist, zum Glück wurde ich noch gewertet.

Schöne Woche euch noch,

Mr.T. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Corvette C5R @ Road America 16.04.2013 17 Apr 2013 07:47 #295806

Didi Draxler schrieb:
Hallo Leute!

Kurzes fazit!
Buden Regel find ich OK, aber nicht auf Kosten eines dritten.
Yves rammt Gunnar, läßt ihn vorbei und bolckt mich Richtung Gras.
Yves 2 RD später wieder im gras, kommt raus, blockt mich wieder und dann war Schluss, mit Auto und Motivation.
Wünsch euch bei den nächsten Rennen viel Spass.
Ich mach Urlaub.

In diesem Sinne :(

Didi

Hallo,

wenn man so etwas schreibt, sollte man auch subjektiv bleiben (zumindest bei dem ersten Zwischenfall)
Ich habe mir gerade beide Szenen mal angeschaut und muss sagen, bei der ersten Situation mit gunnar, hat er dich nicht ins Gras rausgedrückt.
Er hat sich nach links verdrückt, und gebremst, dann kamst du und wolltest links vorbei was aber nicht ging. In dem Fall würde ich sagen schlechtes Timing, denn yves hatte bereits gebremst gehabt, bevor du nach links gezogen bist. Ich bin mir sicher, hättest du schon davor nach links gezogen, hätte er auch nicht gebremst.

Zur zweiten Situation muss ich dir aber recht geben. Das ist schon eine seltsame Lenkbewegung in Richtung deines Autos. :silly: Muss meiner Meinung nicht sein.

Zu meinem Rennen:
Training war ich im Quartett dabei, im Quali plötzlich nicht mehr.
Erstes Outing Platz 10 :huh:
Danach wurds schwer, hier eine kaputte Runde, hier keine freie Runde etc.
Bei meinem letzten Outing auch keine "perfekte" Runde erwischt, aber P6 - nehm ich!

Im Rennen dann von P6 gestartet, direkt am 5. vorbei. In Kurve 1 hab ich mir dann marcel geschnappt und in Kurve 2 gunnar. Somit 3. :)
Einige Kurven/Runden später hat yves an der Spitze dann auch einen Fehler gehabt (wohl nicht der einzige am Abend?) und somit war der Weg frei für mich und 31!45 für richtig tolle Duelle!
Bis zur hälfte des Rennens echt Top Fights ohne jeglichen Lackaustausch gehabt, das war richtig nice Racing.
Nach ca. 31 Minuten bin ich dann zum Stopp rein, gleichzeitig die ~ 15-20 Sekunden hinter mir liegenden marcel und gunnar. Am XD-Tool sah ich nur wie 31!45 weiter seine Runden fuhr da vorne, und ich begann mir Sorgen zu machen, ob dass denn für mich reicht wieder durchzuschlüpfen. Gefühlte 5 Runden später dann Gewissheit: Es reicht :)
Was mir in den Runden allerdings entgangen ist, dass marcel plötzlich nur noch 9 Sekunden hinter mir war :blink: hab mir nur gedacht wie das? Vor dem Stopp waren dass doch mehr Sekunden.
Naja druck machen können die Jungs gut, konnte keine "schnelle" Runde mehr fahren, somit war es nur noch eine Frage der Zeit bis marcel dran und vorbei ist.
~ 7/8 Minuten vor Schluss wars dann soweit, kleiner Quersteher von mir, und marcel war durch. :S
Ich natürlich gefrustet, aber naja, P2 ist auch gut für meine Verhältnisse. Paar Augenblicke später, sehe ich nur wie es auf der Start-Ziel-Geraden raucht, und wie marcel's Auto quer über die Strecke rutscht, ohne Splitter. In dem Moment hab ich nur gedacht, Zufall? :woohoo:
Das Rennen dann noch die restlichen Runden zu Ende gefahren, und dann war es amtlich. Erster Sieg 2013 :)
Am Ende zwar etwas glücklich, aber Glück gehört auch dazu.

In diesem Sinne wünsche ich allen die gestern mit einem etwas dickeren Hals vom Server gegangen sind, dennoch eine schöne Restwoche und ich hoffe man sieht sich am Dienstag wieder!

Grüße aus der Münsterstadt,
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Corvette C5R @ Road America 16.04.2013 17 Apr 2013 14:37 #295808

Was ein geiles Renn,hatte nur die letzten 3Runden nur noch 18liter sprit und 8,5l hatte pro Runde gefressen also muste ich die letzten 3Runden rollen sonst wär ich noch 3ter geworden bin dann mit nur 0.37L ins ziel danke an alle fürs geile renn


MFG Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Corvette C5R @ Road America 16.04.2013 17 Apr 2013 19:41 #295809

Server zwei:

Man was seit Ihr alle schnell... :blink:
In der Qualy nach allen Outings dachte ich nur, die spielen hier alle mit mir, zwar 4. beste Zeit aber das Gefühl die anderen könnten alle schneller wenn sie wollten :ohmy:

Start: in der ersten Kurve sah ich ein Auto von hinten übers Grün anfliegen, ging was geht auf die Bremse und dachte entweder knallt es vorne oder hinten, aber nichts passierte und weiter im Text.

Konnte mich dann entgegen meiner Erwartungen lange auf 3 halten, Psytech hinter mir, der entweder mal nicht wollte oder nicht konnte, da er in den Kurven z.T. Kreise um mich fahren konnte, dann wieder 1-2 Sec. weg war. Dann hat er ernst gemacht und nach einem kleinen Fehler von mir war er durch.
Was war los, warum bist du vom Server ?

Beim Boxenstop 10 Sec. verloren, weil ich den Sprit vorher nicht so genau getestet hatte, da ich eh dachte ich kann nicht mitfahren, also zwei mal vollgeladen :lol:

Hatt mich mit Platz 4 abgefunden, da geht Herbie vom Server !?

Vor dem Stop hatte ich GTI Heizer überhaupt nicht auf der Rechnung, aber nach dem Stop war er vorne und ich hatte keine Chance auf ihn auf zu schließen.

Drei Runden vor Schluß die Kozentration runtergefahren und promt noch einen Dreher gebaut. Nichts passiert, Abstand zum Hinterman groß genug, 3ter, Podium , passt.

Die ersten 14 Runden waren echt gut, aber mir haben die entscheidenden 2-3 Zentel pro Runde gefehlt um dran zu bleiben

Grats an alle die durchgekommen sind und danke an die Überrundeten fürs vorbei lassen. Ich drücke grundsätzlich keine "Danke" Tasten, weil ich dann hundertprozentig abfliege :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang