sailoR1 schrieb:Aber was mich dermaßen gestört hat und es bestimmt wieder eine Einstellungssache ist:
Beim Bremsen und Runterschalten hat es sich so angehört, als ob der Motor aus ging. Irgendwie waren dann sämtliche Geräusche weg. Das fiel mir auch schon beim Seat Leon, Honda Akkord...auf. Halt bei den untermotorisierten Kleinwagen;)
Was kann man dagegen tun?
Das hört sich so an, als ob der Motor aus wäre, weil der Motor in dem Moment auch aus ist.
Du blockierst in dem Moment die Vorderräder und würgst damit den Motor ab. Gehst du von der Bremse runter, startest du den Motor praktisch wieder.
Ist ein durchaus realistisches Verhalten und tritt im Prinzip nur bei Fronttrieblern auf, weil man die Bremse eigentlich immer so einstellt, dass die Vorderräder zuerst mit dem Blockieren anfangen.
Abhilfe durch hecklastige Bremsbalanceverteilung (50:50 war heute kein Fehler) und weniger stark Bremsen / Bremsdruck reduzieren.
Waren super Rennen. Im ersten Rennen die ganze Zeit mit Mace gekabbelt und im zweiten dann u.A. mit Heizer und Daniel. Gegen Ende der Rennen war's zwar mit Traktion etwas Essig, aber Spaß hat's trotzdem gemacht.