Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 20 Feb 2013 07:06 #294262

Hallo Leute!

Gleich vorweg, ich halte die Kombination Zandvoort/Ferrari nicht gerade für das große "Eheglück", aber ausgesucht ist ausgesucht und darum haben wir uns angefreundet.
Da die Zeiten der schnellen Italiener gerade mal um
3- 4/10tel differierten, ging ich davon aus, dass mein gut betankter Wagen nach der Qualy nicht so schlecht plaziert sein würde.
Daß ich Pole hatte, hatte mich geläufiger Weise,
durch die Grid-Umkehr dann doch etwas überrascht.

LEIDER nicht nur mich.
Denn, so schien es, dürfte ich für die Nr2 am Start
auch nur so eine Art "GHOST" gewesen sein.
Nach dem ersten Rempler rechts hinten in Kurve eins,
war der Kollege derart verängstigt..."ein Geist, huuuhuu",daß er mich dann flux ein paar Kürvchen später,gleich nochmals durchgwirbelt hat.
Von 1 auf...lasst mich überlegen...ganz zurück.
Ja, als Geist hat mans schwer, im Strassenverkehr.

Über den Rest des Rennens, Mantel des Vergessens.
Aufgeholt bis auf 7.
Dann Kampf geliefert mit einem Überrundeten...
Jaja, ihr lest richtig.
Er dreht sich, ich hinten rein, Karre krumm, sei es drum!!

Fazit!
Die alte Weisheit, man gewinnt kein Rennen in der ersten Kurve...die hat was!
...und die...meistens triffts dann die Unschuldigen,
die stimmt ebenso.
Ganz ehrlich, ich versteh es nicht, lange Start-Gerade, 90°rechts, viele Autos,kalte Reifen,kalte Bremsen...und trotzdem wird voll reingehalten, am Start?
Ja, wolle man reinlasse...Hellau!!
Ahh Sorry, Fastenzeit, so etwas nervt "FAST" nicht...

Didi :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 20 Feb 2013 07:21 #294263

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Bad Dan [me] schrieb:
Tolles Rennen auf Server 1. Danke nochmal an Potshock und Heizer Manni, daß ihr eure Linien so sauber gehalten habt. War ein sau spannender Schlußfight.

Ich hätte mich gerne in den Fight eingemischt. Von der Zeit die ich beim letzten Event gefahren bin hätte das denke ich gepasst. Leider wollte meine Internetverbindung dann nicht so, wie ich wollte.
Kurz vor Spielanfang war sie weg. Bis ich dann bei der Telekom durchgekommen bin, ist über eine Stunde vergangen, und das Rennen hat schon begonnen. War nur ein Leitungsreset der gemacht werden musste,so ein Mist.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 20 Feb 2013 07:43 #294264

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Hm Zandvoort, eine Srecke die ich nicht so mag, was macht man da, man fährt mal ein Auto das man sonst eigentlich kaum fährt. So hab ich mich gestern einfach mal für den rollenden Radkasten entschieden. War eigentlich ganz witzig ich hatte eigentlich fast jede Runde ein Auto vor oder hinter mir innerhalb 1-2 Sekunden.
Erst mit Hardy und Mace gekämpft, dann ne gefühlte Ewigkeit zwischen Heitzer und Nohmann gefahren, aber irgendwie waren wir gleich schnell, dann mal nach der Kuppe die Kiesbettsteilkurve mitgenommen. Dann hatte ich wieder Rabble und Mace um mich. Auch Nohmann ist wieder aufgetaucht. Hardy hat dann auch mal wieder vorbeigeschaut. Wie gesagt war ein munteres hin und her da der ein und andere Ausritt mit dabei war.
In den letzten Runden dann nochmal schön mit Mace gefahren, wobei ich nach dem Überholvorgang einen kleinen Vorsprung rausfahren konnte. Den ich dann in der letzten Runde nochmal weggeschmissen hab, da ich unbedingt nochmal die weite Linie im Kiesbett testen musste, mit anschließendem Überschlag als ich zurück auf die Strecke gefahren bin…
Naja am Ende P7 mit vielen netten Bekanntschaften zwischendurch, hat also letztendlich richtig Spaß gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 20 Feb 2013 09:18 #294266

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
Hallo,

das war gestern für mich das erste Rennen auf Euren Server (2). Ich war etwas nervös, dass ich verkacke, was ich dann auch in der 7.Runde leider gemacht habe :blush:. Noch dazu bin ich wie ein Noob ohne zu achten auf die Strecke zurück! Sorry für den Kollegen, der dann in meinem blauen Ferrari krachen musste!
Trozdem hat es mir tierisch viel Spaß gemacht und ich bin von der Leistungsdichte und dem fairen Verhalten von Euch begeistert!

Vielen Dank!
bis bald !!!:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 20 Feb 2013 09:52 #294267

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Tach auch,

was für ein Event :woohoo: (Serv 1)

Hatte mich schon ziemlich früh für den Ferrari entschieden, kurzer Test in Donington, OK, passt.

Erste Runde in Zandvoort, ach du Sch... , bretthart das Ding, bouncing ohne Ende. Watt n jetzt. Hatte ja schon unterschrieben bei den Italienern. Also Setup bauen, die Hütte komplett umkrempeln, gar nich mein Ding.
Hab´s dann tatsächlich hinbekommen :cheer: , richtig fett Traktion, bissl untersteuern in den schnellen Ecken aber ging.

P3 im Quali -> Startplatz 6 (coole Aktion), Start war gut, leichte Berührungen, alles im Rahmen.
Dann super Fights gehabt mit Andy, Yves und Mastermind, das war richtig spaßig Jungs, Danke :) .

Hätt ich vorher 10 Liter mehr reingetan, hätt ich mir das beim Stop sparen können, da hab ich ordentlich verloren aber mehr als P4 wär trotzdem nich drin gewesen. So kam Mastermind nochmal ran und hat Druck gemacht bis er dann abgeflogen ist.

War wieder f*cking excellent mit euch B)

Bis bald, Gruß, Mr.T.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 20 Feb 2013 10:37 #294268

Mr.T. schrieb:
P3 im Quali -> Startplatz 6 (coole Aktion), Start war gut, leichte Berührungen, alles im Rahmen.
Dann super Fights gehabt mit Andy, Yves und Mastermind, das war richtig spaßig Jungs, Danke :) .

Das war richtig nice! Ich glaub wir sind sogar in Kurven gegangen ohne irgendeinen Lackaustausch!

War ein sehr schönes Rennen und gerne wieder!

Endlich mal einen der foo's geknackt :) - Stimmt's yves? :kiss:

mit noch aufgedrehten Grüßen :woohoo: ,
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 20 Feb 2013 14:48 #294270

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Server 1

Ich musste das Event erst mal ein wenig sacken lassen.
Im Trainung ziemlich weit hinten rumgedümpelt. Im Quali dann Sprit raus und siehe da, 2 Sekunden auf Marcel. Damit kann ich leben. Trotzdem nur 12. Startplatz. Aber gut.
Am Start dann erst mal 2-3 Plätze gut gemacht, dank dem brachialen Startverhalten des Audi. In den ersten 2-3 Kurven dann wieder 2 Plätze verloren, weil ich an dieser Stelle lieber mal mehr Platz lies, anstatt mit jemandem zu kollidieren.
Danach lief das Rennen erst mal ziemlich gut. Hab mich Runde für Runde weiter nach vorne gekämpft, bzw. von Abflügen anderer profitiert. In Runde 5 dann das Grauen. Vor mit der fürchterlich rutschende und ruckelnde bayrische Prinz und nach der ersten S-Kurve (vor der zweiten Haarnadel) dann beide weggerutscht (ohne Kontakt). Der Prinz nach innen und ich dummerweise nach außen, direkt in den Betonpoller. :(
Bis ich da wieder raus kam, war schon mal das komplette Feld an mir vorbei. Danach versucht mit dem ziemlich heftigen Schäden klar zu kommen. Aber ich musste mir sehr schnell eingestehen, dass ich mit dem Aeroschaden niemals weitere 8-10 Runden hätte fahren können.
Also ab in die Box, Schäden reparieren lassen. 45 Sekunden weg. :(
Danach versucht noch irgendwie ran zu kommen, aber da war kaum noch was zu machen. Kam noch bis auf 3-4 Sekunden oder so an Potshock ran, aber das Rennen war vorbei, bevor ich da noch mal hätte angreifen können.
Mit meinen Rundenzeiten hätte ich bestimmt so bei P8 rum mitkämpfen können. Aber der eine dumme Ausritt hat es versaut.


Eine Sache muss ich aber noch mal allgemeinheit sagen. Wenn man nen Abflug hat, dann ist es nicht Gutwillen mal in den Rückspiegel zu schauen, bevor man wieder auf die Strecke fährt, sondern absolute Pflicht. In Quali und Training ist mir das 3 oder 4 mal passiert, dass da einfach einer wieder auf die Strecke zieht. DTM_1997 alleine zwei mal.

Das nächste ist, wenn man eh schon hinten liegt, sogar 1-2 Runden zurück, dann muss man sich nicht in Positionskämpfe einmischen. Viel mehr hat man sich da rauszuhalten und eher zurück zu stecken. Das betrifft jetzt nicht mich, aber ich weiß das Danny (Bad Dan) damit zu kämpfen hatte. Zumindest hat er mir das im TS erzählt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 20 Feb 2013 19:09 #294271

Tja, gestern bin ich nur zu Ende gefahren, weil ich die Strecke einfach so geil finde. Die Paar Tage offline Üben hat es trotz dem letzten Platz gebracht, wie man ja im Quali gesehen hat;)
Allerdings war´s ziemlich voll und ich kam nur selten unter 1:44. Und eigentlich war ich nach dem Quali schon platt, weil ich alles gegeben habe:laugh: Die Rennstunde habe ich gerade so durchgehalten;)
Nachdem ich nach den ersten Paar Runden schon den ersten Hals bekam, lief es nicht mehr so toll.
Meine Wut gestern hielt das ganze Rennen über an, bis ich mir das Replay angesehen habe:blush: Ehrlich, mir war nur ein grober Fehler bewußt kurz nach der Start/Ziel-Geraden, da hatte ich jemanden ins Grüne befördert. Ach und einmal wollte ich Platz machen für Andere und wurde extra langsamer, stand aber leider im Weg rum. Dann gab es meine ich noch 2 die ich angetitscht habe, also sorry dafür!
Was meine Linie anbelangt, hatte ich nur wenige Fehler gemacht. Einer davon bescherte mir den zweiten Hals, weil ich aus dem Kies nicht raus kam:angry: Hing da bestimmt 2min fest. Bis dahin war meine Platzierung nicht schlecht und ich hätte weiter aufholen können! Dann zog alles vorbei:(
Außer der Prinz:woohoo: Der kam doch tatsächlich ins Kies um mich da raus zu schieben! Vielen Dank dafür!:)
Komisch das ich da so fest hang. Werd da gleich nochmal hin an die Stelle.
Nach dem ganzen Dilemma war ich dann nicht mehr schnell genug, trotz Boxenstop.
Aber was soll´s, das nächste mal Zandvoort kommt bestimmtB)

Edit: Hals 3 wegen Java-Update-Meldung während dem Rennen:angry: Direkt gelöscht das sch... Programm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 20 Feb 2013 20:11 #294273

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
da hat wohl das ganze trainig nix gebracht :P

wenn man tage lang auf ein event trainiert sollte man eigentlich schon fehlerfrei duchkommen ;)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 20 Feb 2013 20:59 #294275

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
sailoR1 schrieb:
Was meine Linie anbelangt, hatte ich nur wenige Fehler gemacht.

Also deine Linie war ganz OK, vor allem warst du unheimlich gut auf der Bremse und beim Einlenken, klarer Vorteil zu den Leuten um dich rum (was ich jetzt so in den ersten Runden im Replay gesehen hab).
Im ersten Sektor sollte man den Curbs allerdings nur von weitem zuwinken, die sind einfach zu hoch und du kannst den Kurvenradius nicht entscheident vergrößern beim drüberräubern.

Quali war auch extrem eng, bin auch nur 1x unter 1.44 gefahren, da gings gleich von 10 auf 3, da hat aber auch jeder Meter gepasst.

Brauchst einfach noch Konstanz und Rennerfahrung und das kommt vom:
RENNEN FAHREN :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 20 Feb 2013 21:34 #294276

Zu Sailors Steckenbleiben:



Kannst du bitte mal sagen wo genau die Stelle ist?
Bin heute zum ersten mal seit langem wieder aufm Bierbudenserver gefahren, hatte vorher für nen anderes Spiel ein wenig rumgebastelt... Auf jedenfall bin ich da in Most in der schnellen ersten kurve abgeflogen, in die mauer. Da ist erst kiesbett, dann ein schmeler Streien der aussieht wie Dreck/Sand, ähnlich wie Kiesbett, dahinter ist die Mauer. Da kam ich nicht mehr weg.

BB hat mich rausgeschoben...

War es bei dir vom "Aufbau" so ähnlich?
Denn ich vermute seeehr stark, dass ein fehler bei dieser so einer Datei gibt... Name entfallen :blush:

Ist aufjedenfall, man baut bnen track mit Bobs track Builder, dann muss man die Strecke einmal mit GTR2 oder GT Legends fahren, damit ne bestimmte Datei erstellt wird, extra für race07, die ist wichtig für die Höhenabmessungen, also ajn welchen Koordinaten der Wagen stehen kann...

wenn man die ohne fährt, dann sieht hängt man genauso fest wie ich (der Wagen versinkt ein wenig im Boden und es sieht ein wenig wie ein endloser Lag aus, der Wagen "springt"). Wird da wohl ein fehler gemacht worden sein...

Nur... zandvoort war doch eine Strecke von SimBim?
Most ist es nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 20 Feb 2013 22:35 #294284

Zandvoort: Ne verdammte Buckelpiste...


... aber ich mag sowas.
Bin ja eh net der schnellste, aber gerade auf etwas schweren Strecken, wo man verdammt aufpassen muss net von der Strecke zu kommen, macht es sich zumindest nen bissel bezahlt wenn man drauf achtet die Karre auf der Strecke und nicht daneben zu fahren.
Von 24 auf 15 mit der 3. langsamsten Zeit geht für mich völlig in Ordnung.

Ist mir gestern allerdings auch nicht ganz gelungen immer auf der Strecke zu bleiben, hatte 3 Runden hintereinander Fehler gemacht, nachdem ich dem Neteye ne Zeitlang mehr oder weniger folgen konnte. Danach war er dann weg. Überwiegend hatte ich aber auch immer irgendwen um mich rum (mehr oder weniger), entweder warns die Jungs, die es mal wieder eilig hatten oder stellenweise auch direkte Konkurennten (denen ich leider überwiegend nichts entgegenzusetzen hatte)

Wenigstens durfte ich dann noch zum Schluss nen bissel bangen, ob ich denn vorm Kenny bleib. Anstrengend war dat, aber hat mir Spaß gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 20 Feb 2013 22:44 #294286

GTRP_Meraculix schrieb:
da hat wohl das ganze trainig nix gebracht :P

wenn man tage lang auf ein event trainiert sollte man eigentlich schon fehlerfrei duchkommen ;)
Ja, vielleicht. Aber es waren auf einmal 24 andere Fahrer dabei;) Ist schon ein Unterschied.

@Benutzername,
hier die Stelle war es. Bin vorhin mehrmals da rein gefahren, von allen Seiten und verschiedene Winkel. Wenn man da rein fährt, hat man verloren. Es sei denn ein Prinz kommt daher und...:woohoo:
Es ist dieser schmale Streifen Kies, zwischen dem Kiesbett und dem Gras.


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 20 Feb 2013 22:51 #294287

Damit die Rennergebnisse mal "vergleichbar" sind hab ich mal die Ergebnisse der 3 Rennserver zusammengefasst :-)

Gruss Michael
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 20 Feb 2013 22:53 #294288

Ist nur als Info gedacht um sich mal besser einordnen zu können.
Wenn es in Prozent zum schnellsten gesehen wird, sind wir alle ganz schön dicht beisammen, das hätte ich nicht so erwartet.

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Zum Seitenanfang