Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 15 Feb 2013 09:49 #294145

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Skysurf schrieb:


Will hiermit keine neuen Diskussionen anheitzen, aber fühle mich ansonsten als Durschnitts-Mittelklassefahrer etwas "denunziert"

In diesem Sinne ....

... und GT-Sport @ Zandvort ist einfach ein Klasse Event !

Genau das meine ich auch. So wie Skysurf das sieht denke ich, sehen es die meisten Fahrer mit weniger Erfahrung.

Wenn das Plakat jetzt immer erst so spät kommt, nimmt man damit allen nicht so guten (nicht abwertend - ein langsamer fairer Fahrer ist 10 mal besser wie ein schneller Crasher) die Möglichkeit sich besser auf das Event vorzubereiten.
Ich komme inzwischen ganz gut klar mit den meisten Klassen, aber kann mich auch gut noch an die Anfänge von GTR2 oder Race07 erinnern. Dauernd im Kies oder neben der Strecke. Und dann halt wie hier schon oft geschrieben üben, üben, üben.

Und deshalb bin ich dafür, das das Plakat mit Auto und Strecke möglichst früh kommt.

Auch wenn es hier in der Diskussion etwas hektisch vorging, alles in allem ist das hier doch eine Top Racergemeinschaft mit vielen netten Fahren, einem sehr guten Support und schönen Events.

Danke dafür.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 15 Feb 2013 10:09 #294146

Es geht nicht darum Training im Allgemeinen schlecht zu reden. Nur wissen wir aus Erfahrung auch: Sobald wir nen Trainingsserver schalten fahren alle fast nur noch da drauf.
Dann könnten wir unter der Woche die anderen 6 Server zu machen.
Und da das einfach nicht in unserem "Geist" und Interesse liegt lassen wir es. Wir stecken ja schließlich nicht freiwillig Zeit und Nerven in Sachen die wir nicht mögen.
Und eine Community die jede Woche immer nur auf ein Rennen hin trainiert mag ich persönlich nicht, dafür bin ich damals nicht auf der Bude hier gelandet. Dann könnte ich besser an einer Liga teilnehmen. Das steht ja außerdem jedem frei. Es gibt viele Leute die hier mal angefangen haben und in Ligen gewechselt sind weil es hier halt so "lasch" ist. Ebenso gibts viele die ne Zeit lang Liga gefahren sind und dann wieder hier aufschlagen da es mit ner Liga irgendwann zu stressig, zeitintensiv und verbissen geworden ist ;)
Es ist nichts verwerfliches dran, nur ist es halt nicht in unserem Interesse. Klar, ich weiß auch das es bei einigen Leuten hilfreich sein kann wenn sie vorher was trainieren... Aber wie immer reicht es eigentlich einfach zu fahren, fahren und fahren... Auto & Strecke egal, der Grundspeed kommt von allein ;)

Aktuell entsteht halt leider wirklich wieder der Eindruck das die Events - aus unserer Sicht - zu ernst genommen werden... Und wenn uns das zu ernst ist dann steuern wir da halt mal wieder dezent gegen... Was übrigens auch nicht das erste mal innerhalb der letzten 4 1/2 Jahre wäre, daher ja die ewig währende Diskussion ;)

Übrigens: Den Luxus mit den Plakaten schon wieder Mittwochs raushängen hat es hier eh lange Zeit nicht gegeben. Ca. 1 Jahr lang hat das auch funktioniert da haben wir uns teils erst Sonntags oder Montags gedanken drüber gemacht was wir am Dienstag fahren sollen... Und alle Fahrer & Server scheinen es überlebt zu haben ;)
Im Zweifel fahren die Eventplaner einfach mal 2-6 Wochen in den verdienten Urlaub, dann müssen wir uns eh keine Sorgen um zu frühe Ankündigungen machen :laugh:
Damals sind auch legendäre last minute Plakate entstanden ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 15 Feb 2013 10:51 #294147

Hallo Leute!

Ein Mann, ein Wort.
Gut gebrüllt Löwe.. in diesem Fall
"Gut rotiert, Hubschrauber"
Und es gibt nix, aber auch wirklich gar nix,
daß den Grundgedanken der Buden besser beschreibt,
als dein Post.

See you on tracks, guys

didi:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 15 Feb 2013 11:47 #294148

off-topic: warum hast du einen stupidedia-artikel verlinkt? jetzt hab ich wieder bauchschmerzen vor lachen :D

on-topic (:side: ):
ich denk es wurd alles gesagt. ich finds gut wies hier gehandhabt wird. und wie schon geschrieben wurde: jedem steht es frei bei ligen mitzufahren, wenns ihm hier nicht "ernst" genug ist. ich bin hier um zwischendurch mal nen bissl spaß zu haben.
und denke auch, wenn man öfters mal unterschiedliche fahrzeuge/strecken fährt, dann kommt man auch auf die event-kombis klar.

in dem sinne:

den spaß nicht vergessen. und wenns mal nicht rund läuft ist es auch kein drama :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 15 Feb 2013 13:11 #294150

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
ich hoffe ja das diese ewige laberei irgendwann mal aufhört :ohmy:
das nimmt in der letzten zeit echt überhand :S

wenn ein trainigsserver notwenig wäre, wird auch einer gemacht. war bis jetzt immer so und der der unbedingt trainieren möchte kann ja offline tage lang alleine im kreis fahren wenn ihm das spaß macht. wäre mir persönlich viel zu langweilig.

man kommt den richtig schnellen jungs hier sowieso nicht hinterher auch wenn man vorher stundenlang trainiert ;)

außerdem geht es ja hier um nichts, man kann nix gewinnen ! es geht nur um dem spaß am simracing und um "miteinander" zu fahren und nicht gegeneinander!!
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 15 Feb 2013 17:24 #294151

GTRP_Meraculix schrieb:
außerdem geht es ja hier um nichts, man kann nix gewinnen ! es geht nur um dem spaß am simracing und um "miteinander" zu fahren und nicht gegeneinander!!

So sehen das denke ich die meisten hier, wer Training braucht kann das ja offline tun.

Bis Dienstag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 15 Feb 2013 18:16 #294152

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Tenjin schrieb:
GTRP_Meraculix schrieb:


So sehen das denke ich die meisten hier, wer Training braucht kann das ja offline tun.

Bis Dienstag

Das laß ich mal dahingestellt sein , ob das die meisten so sehen. Von allen 10 Freunden die hier die Events mitfahren , sieht das keiner so.
Aber nun gut mit dem Thema, es ist halt nicht gewollt, und fertig ab.

Und damit das auch nicht in den falschen Hals kommt, nochmal : schöne Events hier nette Racer, und eine Top Community.
Nur in Punkto Trainingsserver- Plakat bin ich halt anderer Meinung.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 15 Feb 2013 19:47 #294153

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Mit Trainings Servern haben wir bereits einschlägige Erfahrung auf den anderen Buden gesammelt.

Wenn man beobachtet, wer da so in der Woche seine Kreise zieht, wundert man sich.

Das sind nicht die, die hier meinen dass sie einen Server brauchen, da sie ja gar so schlechte Fahrer sind.

Das sind die Top 10 aus den Bestzeiten-Listen. Damit die Herrschaften nicht 2 Sekunden schneller sind als der Rest, sondern gleich 4 Sekunden.

Ich würde mich freuen, wenn das hier nicht so verbissen gesehen wird und es als sportliche Herausforderung annehmen ohne Training am Event-Tag teilzunehmen, damit alle die gleichen Möglichkeiten / Voraussetzungen haben.

Alternativ könnte man natürlich den Trainings Server starten und den Teilnehmen entsprechend ihren Bestzeiten Kilos verpassen... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 15 Feb 2013 20:04 #294155

Ach kommt schon Jungs, Mut zur Wahrheit;)
Natürlich geht es um was! Es geht immer um was! Jeder, der sich sportlich oder spielerisch irgendwo engagiert, tut das bestimmt nicht, weil er gerne verliert. Jeder Teilnehmer hat die Chance dazu und wird versuchen zu gewinnen. Egal ob er gut ist oder nicht. Das liegt einfach in der Natur des Menschen. Der F1-Fahrer, der Boxer, der Pokerspieler...alle wollen sie gewinnen;)
Und verdammt ja, Spaß muß es machen!
Aber wenn ich persönlich an einem Event teilnehme, wo während der ersten Runde schon alle weg sind und ich alleine fahren muß, hab ich ehrlich gesagt auch nicht mehr richtig Lust, fahre über mein Können hinaus und irgendwo gegen:laugh: Und ich schätze da stehe ich nicht alleine da!
Hier gibt´s nunmal Leute, die um Jahre voraus sind und es ist klar, daß man da mit wenigen Stunden Übung oder gar nur im Training vor dem Event den Kürzeren zieht, aber mit einigen Tagen Übung könnte man schon besser mithalten!

Für das Event bereite ich mich seit 2 Tagen so gut es geht vor. Ich habe richtig Spaß an der Strecke und dank Aelbler jetzt auch am GT-Sport-M3-GT2. Erst seit wenigen Tagen kenne ich die Setup-Dateien-Online-Funktion:blush: und komme gut klar mit dem Dingen. Fahre ihn jetzt auch sehr gerne auf anderen Strecken, wobei ich dann nur die Getriebeabstufung ändern muß und fertig, paßt immerB)
Wenn das so weiter geht bis Dienstag, müssen sich manche hier warm anziehen:laugh:

Freu mich schon:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 15 Feb 2013 20:13 #294156

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Warm anziehen? Wird nicht nötig sein, die anderen können sich ja dann, falls es wirklich kalt werden sollte, am Feuer deines ramponierten Autos nach der 2. Runde wärmen.
Wenn das so weiter geht bis Dienstag, müssen sich manche hier warm anziehen.

Das ist genau die Einstellung von der Hubschrauber gesprochen hat. Die anderen müssen sich warm anziehen ... Ganz ehrlich Junge ich bin jetzt seit gut 4 Jahren auf der Bude hier und hab ja schon einige Kandidaten erlebt, und du gehörst zu denen die sich mit nicht gerade geringer Tendenz Richtung Dauerurlaub manövrieren, wenn du so weitermachst. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Die Admins haben hier ja nun wirklich dickes Fell, das muss man ihnen lassen, aber irgendwann erwischte mal jemanden auf dem falschen Fuss.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 15 Feb 2013 20:20 #294158

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Tut mir Leid das zu sagen, aber wo ist der Sinn ein Rennen mitzufahren, wo ich weiß, dass ich mit meinem Trainings Rückstand niemals gewinnen kann.

Deshalb gibt es auch Reglementierungen bei der F1 um gerade auch kleineren Teams eine Chance zu lassen.

Wenn das hier so gewünscht wird, werde ich mich dem entziehen und mir eine Alternative für diesen Abend ausdenken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 15 Feb 2013 20:28 #294159

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Streicht das Event am Dienstag (verschieben) und stellt n Fragezeichen-Plakat online.

Training: 20:00 Uhr
Quali: 20:45 Uhr (Superpole)
Rennformat: ? (wird spontan entschieden)

Und für die Zukunft: Plaket, wenn überhaupt, erst Montagabend online.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 15 Feb 2013 20:37 #294160

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
keanos schrieb:
Streicht das Event am Dienstag (verschieben) und stellt n Fragezeichen-Plakat online.

Training: 20:00 Uhr
Quali: 20:45 Uhr (Superpole)
Rennformat: ? (wird spontan entschieden)

Und für die Zukunft: Plaket, wenn überhaupt, erst Montagabend online.

Laß das Plakat doch weg ,die Arbeit könnt ihr euch sparen
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 15 Feb 2013 20:55 #294161

sailoR1 schrieb:
Ach kommt schon Jungs, Mut zur Wahrheit;)
Natürlich geht es um was! Es geht immer um was! Jeder, der sich sportlich oder spielerisch irgendwo engagiert, tut das bestimmt nicht, weil er gerne verliert. Jeder Teilnehmer hat die Chance dazu und wird versuchen zu gewinnen. Egal ob er gut ist oder nicht. Das liegt einfach in der Natur des Menschen. Der F1-Fahrer, der Boxer, der Pokerspieler...alle wollen sie gewinnen;)
Und verdammt ja, Spaß muß es machen!
Aber wenn ich persönlich an einem Event teilnehme, wo während der ersten Runde schon alle weg sind und ich alleine fahren muß, hab ich ehrlich gesagt auch nicht mehr richtig Lust, fahre über mein Können hinaus und irgendwo gegen:laugh: Und ich schätze da stehe ich nicht alleine da!
Hier gibt´s nunmal Leute, die um Jahre voraus sind und es ist klar, daß man da mit wenigen Stunden Übung oder gar nur im Training vor dem Event den Kürzeren zieht, aber mit einigen Tagen Übung könnte man schon besser mithalten!

Für das Event bereite ich mich seit 2 Tagen so gut es geht vor. Ich habe richtig Spaß an der Strecke und dank Aelbler jetzt auch am GT-Sport-M3-GT2. Erst seit wenigen Tagen kenne ich die Setup-Dateien-Online-Funktion:blush: und komme gut klar mit dem Dingen. Fahre ihn jetzt auch sehr gerne auf anderen Strecken, wobei ich dann nur die Getriebeabstufung ändern muß und fertig, paßt immerB)
Wenn das so weiter geht bis Dienstag, müssen sich manche hier warm anziehen:laugh:

Freu mich schon:)


Also ich bereite mich nie auf Events vor.
Ab und zu wenn ich am Eventtag zufällig einen Testserver von einem der Teilnehmer sehe auf dem über 5 Fahrer sind, fahr ich dort mit. Aber das wars auch schon mit testen fürs Event.

Mir wärs völlig wurscht wann das Plakat zu sehen ist, wenn da nicht die Neugierde wär wo und womit denn gefahren wird.
Und für die Tagesplanung - denn bin ja nur dabei wenn BMWs zugelassen sind:).

Kann nicht wirklich nachvollziehen weshalb man bereits seit 2 Tagen fürs Event testen kann...und da werden ja noch weitere Tage bis zum Dienstag dazukommen...

Hab von den ca. 10 Wagen die ich regelmäßiger fahr, Setups gespeichert und die werden dann im freien Training beim Event für die jeweilige Strecke noch ein wenig abgestimmt.

Dafür ist das freie Training ja da, dass man sich mit der Strecke vertraut macht (Simbin-Strecken wie Zandvoort sollte man nach paar Wochen/Monaten sowieso auswendig kennen) und eben um das Setup ein wenig zu justieren.

Fazit: Testen würde mich nur sehr selten wirklich schneller machen (außer auf Strecken die man fast nie fährt)
Testen sollen diejenigen die dadurch innerhalb eines Tages mindestens 0,5/1 Sekunde pro Runde finden. Ansonsten braucht man keine Tests denn gegen-/ bzw. miteinander Rennen zu fahren macht wesentlich mehr Spaß.


@Admins
ihr könntet ja mal drüber nachdenken die Eventauswertungen nicht mehr zu veröffentlichen. Obwohl ich die sehr interessant finde und mir immer gern angucke, würde dies bei Events vielleicht dazu führen dass man nicht mehr so sehr auf Ergebnisse sondern mehr miteinander fährt.

Bei mir isses zumindest so, dass ich bei den Events schon verbissener zur Sache gehe als bei "normalen" Rennen.

Z.B. starte ich bei "normalen" Rennen gern von ganz hinten, da mir überholen mehr Spaß macht als überholt zu werden...

Da bei Events die Platzierungen usw gespeichert werden, versuche ich eine möglichst gute Platzierung einzufahren. Dabei kann es schonmal vorkommen, dass man dabei z.B. an Stellen zu überholen versucht wo man es bei normalen Fun-Rennen nicht versuchen würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 15 Feb 2013 20:56 #294162

Jungs es reicht!

immer wieder muss irgendeiner einen kommentar dazu abgeben. ja, das mache ich jetzt auch, aber mir platzt bald der kragen.

Die ganze Sachlage wurde gestern von Rabble schon sachlich und sinnvoll genug erklärt und dann nochma vom Hubschrauber, damit wärs auch gut gewesen.
aber nein es wird immer weiter gemacht.

Wer nicht versteht das die position egal ist solange man mit anderen einen guten fight im rennen hat, sollte wirklich lieber bei ner liga anfangen.

Fahrer kommen und gehen, aber die Bude bleibt bestehen...

+1 für mehr überraschungsevents!

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang