Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 19:20 #294128

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Budenheizer,

ich will ja niemanden zu nahe treten, aber die Vehemenz der Verantwortlichen mit der sich hier gegen einen Trainingserver ausgesprochen wird nimmt so langsam kafkaeske Zügen an.

Aber wenn jetzt noch diskutiert wird, das Eventplakat erst kurz vorher zu veröffentlichen, dann ist das nur noch lächerlich.

Vor was habt ihr Angst (ist rhetorisch)?

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 19:59 #294129

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Da das Thema ja wieder da ist, sich auch viele neuere hier tummeln und die Threads wo das schon ausgiebig diskutiert wurde ja inzwischen in den Untiefen des Forums versunken sind leg ich noch mal dar warum wir Trainingsservern so ablehnend gegenüberstehen.

Trainieren ist Aufwand. Wer den Aufwand betreibt erwartet sich was davon: Beim Event besser ab zu schneiden. Wenn es dann beim Event dann doch nicht klappt weil man sich vertan hat oder (gütiger Himmel) jemand einem aus versehen mal in die Karre scheppert ist der Frust einfach entsprechen größer. Die Lockerheit einfach drauf los zu fahren, seinen Spaß zu heben und einfach schauen was dabei raus kommt, kommt abhanden. Verbissenheit und Siegen um jeden Preis ist aber das letzte was wir hier wollen.
Das mag jetzt Überspitzt sein, aber so sehe ich das.

Weiterhin ist mir die Fokussierung auf die Events eigentlich ein Dorn im Auge. An einem normalen Abend sind vielleicht 10 Leute hier unterwegs, beim Event 60!
Die Events sollen eigentlich nur ein Zusatzangebot sein und nicht der einzige Grund sich hier zu tummeln. Einfach eine gemütliche Feierabendrunde drehen, ein wenig im TS quatschen, seinen Spaß haben; darum gehts hier doch eigentlich. Leider wird das alles oft von den Events "überschattet" und die Leute drehen lieber Offline ihre Kreise um fürs nächste Event zu üben als so auf den Servern zu fahren. Als ginge es da um mehr als die goldene Ananas. Würde sie die Zeit auf den normalen Server verbringen würden sie auch von alleine "besser", würden lernen sich auf neue Strecken und Fahrzeuge einzustellen und hätten ein Trainieren erst gar nicht nötig.

Die Events mögen das Sahnehäubchen obenauf sein, sollten aber niemals der Dreh und Angelpunkt der ganze Sache darstellen.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 20:03 #294130

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. B)
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 20:25 #294131

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Amen!

Rabble schrieb:
Würde sie die Zeit auf den normalen Server verbringen würden sie auch von alleine "besser", würden lernen sich auf neue Strecken und Fahrzeuge einzustellen und hätten ein Trainieren erst gar nicht nötig.

Insbesondere diesen Abschnitt sollte man sich zu Herzen nehmen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 20:43 #294133

Potshock schrieb:
Aber wenn jetzt noch diskutiert wird, das Eventplakat erst kurz vorher zu veröffentlichen, dann ist das nur noch lächerlich.

Lächerlich sind die ausartenden Diskussionen die hier in letzter Zeit stattfinden. Letzte Woche die Gripdiskussion bzw. Ich meine mich zu erinnern da war was (statt es einfach mal eben selbst zu testen), diese Woche die mmh, ob denn wohl alle GT Sport gefahren werden?

Wenn jetzt schon so diskutiert wird, möchte ich nicht wissen was hier los ist, wenns Trainingsserver gibt / gab.

Die Events hängen so schon an einigen wenigen Planern, wenn da ewig noch wie blöd rumdiskutiert wird, bekommt man immer weniger Lust.

Ihr bekommt hier von den Planern, Events frei Haus. Wenn da stellenweise so rumdiskutiert wird ist das echt ne tolle Rückmeldung für diejenigen die sich Kombos ausdenken.

So einfach ist das nämlich nicht, vor allem wenn bereits gefahrene Strecken oder Klassen, bzw. häufig gefahrene Strecken und Klassen nicht dauernd wiederholt werden sollen. Nen bischen Abwechslung soll ja auch da sein.
Und nicht alle Kisten sind für alle Strecken super geeignet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 21:00 #294134

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Potshock schrieb:
Hi Budenheizer,

Aber wenn jetzt noch diskutiert wird, das Eventplakat erst kurz vorher zu veröffentlichen, dann ist das nur noch lächerlich.

Vor was habt ihr Angst (ist rhetorisch)?

Potshock

Vieleicht liegt es ja am Alter, aber ich sehe das mal wieder genau wie Potshock- ich finde es auch lächerlich.
Und wenn beim letzten Event es eine Gripdiskussion gab Thelematiker, lass das doch bitte, den Racern zu unterstellen sie hätten das nicht getestet.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 21:12 #294135

Wenn ich sowas lese:

Striezel schrieb:
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich auch sowas schon mal bei einem Event @ Rouen erlebt habe. Da stimmt afaik mit dem Grid etwas nicht...Das Problem gibt es glaube ich aber nur bei der Version von Virtua-LM. Die Version vom Neel macht glaube ich keine Probleme...

Kann ich nicht wirklich erkennen, dass es von dir in dem Moment getestet wurde. Da steht nur was von erinnern und glauben. Hat nix mit unterstellen zu tun.

Aber gut ist mir jetzt auch wurscht, ich bin raus.
Hab da echt keinen Bock drauf. Diskutiert hier meinetwegen bis ihr Schwarz werdet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 21:12 #294136

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Thelematiker schrieb:
Die Events hängen so schon an einigen wenigen Planern, wenn da ewig noch wie blöd rumdiskutiert wird, bekommt man immer weniger Lust.

Ihr bekommt hier von den Planern, Events frei Haus. Wenn da stellenweise so rumdiskutiert wird ist das echt ne tolle Rückmeldung für diejenigen die sich Kombos ausdenken.

Nicht entmutigen lassen, die Events hier sind doch in aller, aller Regel top. :)

Aber manchen ist halt die Strecke nicht dunkel genug, der Start nicht fliegend genug oder die Boxenstopps zu schwierig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 21:25 #294137

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Hm komisch, ich habe das geschrieben:

Bin die Strecke gerade auch gefahren , und definitiv stimmt etwas mit dem Grip nicht.
Die Räder drehen wild durch, als ob man null Grip hat. Na ich glaube so können wir heute abend nicht fahren.

Da steht nichts von erinnern oder glauben.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 22:11 #294138

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Leute Leute, regt euch mal wieder ab.
Diskutieren dürft ihr gerne, aber dieses Angegifte hört JETZT auf.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 22:34 #294139

Rabble schrieb:
Leute Leute, regt euch mal wieder ab.
Diskutieren dürft ihr gerne, aber dieses Angegifte hört JETZT auf.

Rab

echt mal.

es gibt im grunde ja nur 2 möglichkeiten:
1.: euch gefällt es hier so, wie es ist, vor allem wenn von admins und co ausführlich erklärt wird warum es so ist wie es ist.

oder 2.: ihr fahrt woanders mit wenns euch nicht gefällt.


ich persönlich finde es so gut wie es ist. wobei mir die sache in letzter zeit iwie zu ernst genommen wird. bin zwar auch noch nich so lange hier, aber am anfang wars iwie lockerer. und gerade diese lockere "spaß-haben" einstellung find ich cool.

die idee mit dem erst klasse ankündigen und einen tag vorher den flyer zu überlassen find ich gut. die entscheidung überlasse ich jedoch den verantwortlichen.

also meinen respekt haben die event-ritter hier. ich bin nich kreativ genug für sowas und finds klasse was ihr euch da immer einfallen lasst.
und wenn einem ne combi mal nicht zusagt, dann fährt man halt nicht mit und basta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 14 Feb 2013 23:28 #294140

Da grüßt das Murmeltier ja wieder :laugh:

Ich weiß gar nicht wie oft ich diese Diskussion in den letzten 4 1/2 Jahren schon mitbekommen habe...
Ich sollte mir eine Strichliste machen.

Zusammenfassung von ALLEN diesen Diskussionen:
Es gibt immer ein paar Leute "pro Training" und wird es auch immer geben. Wir haben allerdings auch unseren Standpunkt dazu in einem immer währenden Kredo deutlich gemacht, und bis jetzt hat sich da auch nix dran getan. Rabble hat es auf den Punkt gebracht.

Ich lese dann noch mal vor (Aus dem Buch "Über Uns", Kapitel 1, Satz 3):
Das Ziel ist, eine Anlaufstelle sowohl für Anfänger als auch Könner zu sein, aber anders als auf den meisten Servern möchten wir einen speziellen Geist im Miteinander-Fahren erreichen - völlig ohne Liga-Interessen.

Ich interpretiere das wie folgt: Sich treffen, heizen, Spaß haben.
Was ich darin nicht lese: 6 Tage der Woche auf ein Rennen am Dienstag hinarbeiten...

Ich komm im Moment auch kaum zum Fahren... Wo käm ich denn dann hin wenn alle auch noch die ganze Woche über das Event trainiert hätten? :P [ironie-off]

Damit klappe ich das Buch "Über uns" inklusive dem Kapitel Trainingsserver für mich wieder zu und mach mir entspannt ein Pils auf ;)
Ist das bierernst? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 15 Feb 2013 01:00 #294142

Also wie sich eine harmlose "Diskussion" so aufbauschen kann verstehe ich wohl nie.

Wer hier und da mal übt vor einem Event (wie ich), der tut es meist nicht um es zu gewinnen, sondern um Euch besseren Fahrern nicht unnötig im Weg zu stehen bzw. das Auto unkontrolliert zu verlieren.
So handhabe ich das zumindest für mich.
Dafür braucht eigentlich keiner nen Übungsserver weil es jeder Offline machen kann, oder selber hosten.

Ich finde es schade, das üben hier ein wenig herabwürdigend dargestellt wird, verstehe aber nicht warum. (Erklärungen auch gerne per PM)

Für meinen Teil finde ich es schade für die Leute mit weniger Fahr/Event/Erfahrung, wenn die Strecken/Auto Kombination so spät bekannt gegeben wird. Es hat nicht jeder gleich viel Zeit um mal ein bischen zu fahren.
Wer schon Jahre hier fährt hat auch schon die meisten Kombinationen durchgespielt, und entweder schon ein passendes Setup fürs Auto/Strecke parat oder genügend Verständnis um das Fahrverhalten entsprechend umzusetzen.

Mir ist es völlig egal, ob ich als letzter oder erster durchs Ziel fahre, aber nicht wie ich das bewerkstellige.
Soll heissen, das ich zumindest mein Auto soweit unter Kontrolle bekommen will, um eine halbwegs akzeptable Runde in der Nähe der Ideallinie hinzubekommen, und dabei noch im Stande zu sein den Schnelleren Platz machen zu können.

Ich denke das dürfte den meisten von Euch kein Dorn im Auge sein.
Die Übermotivierten sind "immer" Übermotiviert, ob mit oder ohne Strecken/Autokenntnis, denn "leider" ist sowas eine Charaktereigenschaft.

Will hiermit keine neuen Diskussionen anheitzen, aber fühle mich ansonsten als Durschnitts-Mittelklassefahrer etwas "denunziert"

In diesem Sinne ....

... und GT-Sport @ Zandvort ist einfach ein Klasse Event !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 15 Feb 2013 02:56 #294143

Skysurf schrieb:
Also wie sich eine harmlose "Diskussion" so aufbauschen kann verstehe ich wohl nie...
... und GT-Sport @ Zandvort ist einfach ein Klasse Event !

recht hat er!

flügel und bodenfreiheit hoch, federn weich, und ab dafür!

das wird spassig :)

alix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: GT-Sport @ Zandvoort 19.02.2013 15 Feb 2013 06:36 #294144

Hallo Leute!

Keiner hat den wichtigsten Aspekt angesprochen.
Da wir Österreicher hier am Server immer eine Menge Spass haben, kanns mitunter passieren, dass uns irgendwann das Bier ausgeht...wir trainieren ja die ganze Woche für diverse EVENTS.
Da ist es wichtig zu wissen, welche Karren bei welcher Veranstaltung und wann...gefahren werden!!

ALS BEISPIEL!
Fahren wir Open-Wheeler in Amerika, dann muss das Bier kühler sein und wir müssen vortanken.
Denn in diese engen Dinger bringt man kaum 2 Zusatzflaschen rein.
Anders siehts bei der großen GT-Klasse aus.
Da könnte man das eine oder andere "6er-Tragerl"
unterbringen.
Fahren wir mit oder ohne Boxenstopp-->Nachtanken!
Regen oder ohne...Mehr Bier-->mehr Fahrspuren!

Fazit!
Wer üben will soll üben, und sich nicht ärgern,wenns dennoch nicht klappt!
So mancher kann trainieren so viel er will,
wenn der Startschuss fällt,fallen so manche guten Vorsätze.
Und so mancher braucht gar nicht trainieren, und jeder wundert sich, wie der Junge so schnell ist.
Eins bleibt immer das gleiche...
Grüne Startsignale, karrierte und blaue Flaggen...
UND FAIRNESS!!

Nachsatz in eigener Sache!
So einige sollten die "Sorry","Entschuldigung",
"Tut mir Leid"-SCHNELLCHAT-Tasten löschen...
Und sie nicht immer als Ausrede benutzen,denn oftmals erkennt man die Fairness und den Sportsgeist schon an der Tabulator-Taste (Fahrer-Namen)

In diesem Sinne, frei nach Ex-Papst Benedikt
"Orbi et Urbi"--> "i brems mi hinten zurbi"

Didi :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang