sailoR1 schrieb:Ach kommt schon Jungs, Mut zur Wahrheit;)
Natürlich geht es um was! Es geht immer um was! Jeder, der sich sportlich oder spielerisch irgendwo engagiert, tut das bestimmt nicht, weil er gerne verliert. Jeder Teilnehmer hat die Chance dazu und wird versuchen zu gewinnen. Egal ob er gut ist oder nicht. Das liegt einfach in der Natur des Menschen. Der F1-Fahrer, der Boxer, der Pokerspieler...alle wollen sie gewinnen;)
Und verdammt ja, Spaß muß es machen!
Aber wenn ich persönlich an einem Event teilnehme, wo während der ersten Runde schon alle weg sind und ich alleine fahren muß, hab ich ehrlich gesagt auch nicht mehr richtig Lust, fahre über mein Können hinaus und irgendwo gegen:laugh: Und ich schätze da stehe ich nicht alleine da!
Hier gibt´s nunmal Leute, die um Jahre voraus sind und es ist klar, daß man da mit wenigen Stunden Übung oder gar nur im Training vor dem Event den Kürzeren zieht, aber mit einigen Tagen Übung könnte man schon besser mithalten!
Für das Event bereite ich mich seit 2 Tagen so gut es geht vor. Ich habe richtig Spaß an der Strecke und dank Aelbler jetzt auch am GT-Sport-M3-GT2. Erst seit wenigen Tagen kenne ich die Setup-Dateien-Online-Funktion:blush: und komme gut klar mit dem Dingen. Fahre ihn jetzt auch sehr gerne auf anderen Strecken, wobei ich dann nur die Getriebeabstufung ändern muß und fertig, paßt immerB)
Wenn das so weiter geht bis Dienstag, müssen sich manche hier warm anziehen:laugh:
Freu mich schon:)
Also ich bereite mich nie auf Events vor.
Ab und zu wenn ich am Eventtag zufällig einen Testserver von einem der Teilnehmer sehe auf dem über 5 Fahrer sind, fahr ich dort mit. Aber das wars auch schon mit testen fürs Event.
Mir wärs völlig wurscht wann das Plakat zu sehen ist, wenn da nicht die Neugierde wär wo und womit denn gefahren wird.
Und für die Tagesplanung - denn bin ja nur dabei wenn BMWs zugelassen sind:).
Kann nicht wirklich nachvollziehen weshalb man bereits seit 2 Tagen fürs Event testen kann...und da werden ja noch weitere Tage bis zum Dienstag dazukommen...
Hab von den ca. 10 Wagen die ich regelmäßiger fahr, Setups gespeichert und die werden dann im freien Training beim Event für die jeweilige Strecke noch ein wenig abgestimmt.
Dafür ist das freie Training ja da, dass man sich mit der Strecke vertraut macht (Simbin-Strecken wie Zandvoort sollte man nach paar Wochen/Monaten sowieso auswendig kennen) und eben um das Setup ein wenig zu justieren.
Fazit: Testen würde mich nur sehr selten wirklich schneller machen (außer auf Strecken die man fast nie fährt)
Testen sollen diejenigen die dadurch innerhalb eines Tages mindestens 0,5/1 Sekunde pro Runde finden. Ansonsten braucht man keine Tests denn gegen-/ bzw. miteinander Rennen zu fahren macht wesentlich mehr Spaß.
@Admins
ihr könntet ja mal drüber nachdenken die Eventauswertungen nicht mehr zu veröffentlichen. Obwohl ich die sehr interessant finde und mir immer gern angucke, würde dies bei Events vielleicht dazu führen dass man nicht mehr so sehr auf Ergebnisse sondern mehr miteinander fährt.
Bei mir isses zumindest so, dass ich bei den Events schon verbissener zur Sache gehe als bei "normalen" Rennen.
Z.B. starte ich bei "normalen" Rennen gern von ganz hinten, da mir überholen mehr Spaß macht als überholt zu werden...
Da bei Events die Platzierungen usw gespeichert werden, versuche ich eine möglichst gute Platzierung einzufahren. Dabei kann es schonmal vorkommen, dass man dabei z.B. an Stellen zu überholen versucht wo man es bei normalen Fun-Rennen nicht versuchen würde.