Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013

EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 28 Jan 2013 20:10 #293518

WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013

Renndaten / RaceData
- Plakat: http://goo.gl/yjodP
- Strecke / Track: Greyhound
- Rennklasse / Racing Class: WTCC Extreme

- Training / Practice: 20:00
- Qualifikation / Qualifying: 20:45
- Quali-Typ / Quali-Types: Superpole
- Rennen / Race: 21:00 (90min)

- erzwungener Boxenstopp / Force Pitstop: nein / no
- Benzinverbrauch / FuelConsumption: 1x
- Reifenverschleiß / Tire Wear: 1x
- Wetter / Weather: Trocken / Dry

Erforderlich / Required
- Race07
- GTR Evolution
- WBBcontent

Info's für Neulinge / Information for newbies
- keine Anmeldung nötig / no registration needed
- autom. Boxenstopp deaktivieren / disable automatic pitstop *
- fahren auf den Servern / drive on server
1
2 Treff der Teamspeakuser / meeting of TeamSpeak users **
4 ***


* manueller Boxenstopp schneller / manual Pitstop faster
& Begrenzer funktioniert noch automatisch / Limiter still works automatically
** eventuell Password nötig / password occasionally necessary
*** bei Bedarf Eröffnung eines weiteren Servers / if necessary opening of another server
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 29 Jan 2013 14:03 #293520

  • mfriedi
  • mfriedis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Schade:blush:

Das wäre mein Ding gewesen, leider kann ich wegen Termins nicht teilnehmen.

Euch allen viel Erfolg und Spaß!
:woohoo:
...alles geht, nur der Hase hüpft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 29 Jan 2013 21:14 #293530

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
server 1

Startplatz 16

Start und keiner mehr zu sehen ???

Alle Autos unsichtbar

Schade das wars ---...............:angry: :angry:
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 29 Jan 2013 21:19 #293531

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Einmal + - auf dem Ziffernblock drücken, hätte geholfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 29 Jan 2013 22:01 #293533

Tja, was soll man dazu sagen?!:unsure:
Was bin ich nur für ein selten dämlicher Vollpfosten?!:angry:

Ich hätte das Ding als Zweiter nach Hause gefahren. Und zwar ganz locker. Im Training einige Runden gedreht und irgendwann kam ich gut klar. Quali nur zugeschaut, weil ich am essen war. Dann das Rennen, Startplatz 10 oder watt. Und Ihr wißt ja, daß ich meißtens einen guten Start erwische:woohoo: Sauber vorgefahren bis auf Platz 3 oder 4, dann den 2. noch eingeholt und ich bekam einen richtigen Halbmast vor Glücksgefühlen! Habe sauber und sicher meine Runden gedreht...und erst später oben rechts die Rennzeit von 90min gesehen:S Hab es zwar vorher auf dem Plakat gelesen, aber irgendwie außer acht gelassen:angry: :blush: Tank fast leer und die Box "gesucht". In der Box dann den Tank auf 70l gestellt und neue Reifen angewählt. Aber irgendwie war ich noch nicht richtig in der Box drin und bin dann im automatischen Boxentempo wieder raus gefahren???:blink:
Das war´s dann leider:(

Fazit: Strecke und Auto haben mir richtig Spaß gemacht! Und dann kann ich es auch;)
Und wieder was dazu gelernt, beim nächsten mal vergesse ich den Boxenkram nicht mehr und werde auch ab und zu im Training da rein fahren;)

Freue mich schon auf das Replay:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 29 Jan 2013 22:19 #293534

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
Danke Oelfuß!!

Nachdem ich +- gedrückt hatte ging es nicht doch
ich tat es eben nicht auf dem Ziffernblock

gelernt behalten ............bedankt!:)
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 29 Jan 2013 22:45 #293536

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
sailoR1 schrieb:
Quali nur zugeschaut, weil ich am essen war. Dann das Rennen, Startplatz 10 oder watt.

wie kannst du den bei superpole nur zuschauen und dann 10 sein ?

wenn jeder nur einer runde fährt . das kann nicht sein, außer das halbe feld ist keine quali runde gefahren.
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 29 Jan 2013 22:45 #293537

Wieder derselbe "Müll" wie zuletzt bei Dijon, es fehlten am Ende 2 Runden Sprit. Wäre vielleicht sinnvoll, die Events so zu planen, dass man bei flotterer Fahrt noch etwas Reserve hat. Ich musste kurz vor Schluss noch einmal 20 Liter extra tanken und habe damit 20 Sekunden für den Stop und noch einmal dieselbe Zeitspanne für die Boxendurchfahrt verloren. Das ganze wäre ja ok, wenn die Boxenstopps vernünftigt umgesetzt wären in Race07 mit realistischer Dauer. Und wenn es nicht so geplant wäre, dass einem dann ausgerechnet 1-3 Runden fehlen. Dann könnte man auch einen zusätzlichen Boxenstop auf der Strecke wieder reinholen. Ich hab auch überlegt, die Reifen nicht zu wechseln, aber das bringt lediglich ca. 5-6 Sekunden und ist daher ebenfalls sinnlos.
Natürlich hätte ich auch irgendwie rumeiern können mit eiserner Schaltdisziplin. Hätte sicherlich geklappt, bloß fahr ich dafür kein Rennen hier. Spritsparen kann ich im Alltag noch genug, wenn es wirklich was kostet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 29 Jan 2013 22:48 #293538

Die Strecke war definitiv gut zu fahren. :)

Paar Runden zum Kennenlernen im Training gedreht und fleißig am Setup gefeilt.. (soweit möglich)

Hat Spaß gemacht mit dem Wagen 'auf' der Strecke. Da ich mir gelegentlich die Front kaputt gefahren habe und dann einmal auch noch zu schnell aus der Box kam, konnte ich die Boxenstopps heute doch gleich mehrmals proben!
--> mein Team ist jetzt auf jeden Fall fit! =)

Bis zum nächsten Event.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 29 Jan 2013 23:44 #293540

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
War etwas durchwachsen bei mir heute,

Spaßfaktor: Hammer :woohoo:

Ergebnis: Affensch#;$e :X

Nach meiner Super-Pole Runde wollte Race07 nicht mehr, weil ich auf die glorreiche Idee gekommen bin, den anderen auf ihrer Runde zuzugucken...

Aufm andern Server dann am Start von hinten auf P8 aber gleich in Runde 1 den Zeco übermotiviert abgeschossen, sorry nochmal :dry: .
Nach kurzen Fights und vielen einsamen Runden kurz vor Schluss den Frankes (P5) kassiert und weggefahren, bis sich mir eine Leitplanke in den Weg stellt :P .

Das Miststück hatte auch noch eine unsichtbare Ecke, da hats das Auto dermaßen rumgeschmissen und die halbe Front zerlegt. Nach der Reparatur war ich dann der Letzte, der´s Ziel gesehen hat.

Aber geile Kombi sonst :) ,
bis demnächst, haut rein,

Mr.T.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 30 Jan 2013 07:09 #293542

Daniel schrieb:
Wieder derselbe "Müll" wie zuletzt bei Dijon, es fehlten am Ende 2 Runden Sprit. Wäre vielleicht sinnvoll, die Events so zu planen, dass man bei flotterer Fahrt noch etwas Reserve hat.

Vielleicht war das ja extra so geplant, dass man kurz vor Schluss evtl. nochmal rein muss?! :silly:

Daniel schrieb:
Ich musste kurz vor Schluss noch einmal 20 Liter extra tanken und habe damit 20 Sekunden für den Stop und noch einmal dieselbe Zeitspanne für die Boxendurchfahrt verloren.

Ich auch, aber wenn ich pro Stint eine Runde mehr rausgebracht hätte, was nicht unmöglich war durch..
Daniel schrieb:
Natürlich hätte ich auch irgendwie rumeiern können mit eiserner Schaltdisziplin.

..hätte es mir am Schluss auch mit nur 2 Stopps gereicht. Dafür hätte man lediglich 10% des Rennens so fahren müssen.

Daniel schrieb:
Hätte sicherlich geklappt, bloß fahr ich dafür kein Rennen hier.

Wie ich das so rauslese, fährst du wohl noch auf anderen Buden, vielleicht findest du da ja bessere Rennen ;) Immerhin zwingt dich ja keiner hier mit zu fahren ;)


Also ich persönlich fand das Rennen top!
Die Kombination aus WTCC Extreme, Greyhound und dem knapp reichenden oder nicht reichenden Sprit war einfach genial. Ich würde wieder mitfahren!

Was ich nur schade fand gestern war a) das einige, wie ich auch, auf die Strecke kamen und kein Auto sahen. Für mich war klar +/- drücken, und da waren auch schon alle da. Nur wussten das scheinbar nicht alle. Nach dem Rennen schrieb gunnar102, dass er das ganze Rennen als Geisterrennen gefahren ist, weil er keine Autos gesehen hat. Ich weiß zwar nicht womit dieses Problem zusammenhängt (ich vermute mal Superpole, da man da auch alleine fährt), aber wäre es keine Option als Servernachricht vor Rennstart noch die Meldung zu bringen "Wer keine Autos sieht, bitte +/- auf dem Numpad drücken" oder so ähnlich eben.
Punkt b) sind die blauen Flaggen, oder eben auch nicht. Irgendwann bin ich auf der Strecke dann Striezel hinterher gefahren, der mich einfach nicht vorbei lassen wollte, am Ende stellte sich raus das er keine blauen Flaggen hatte.
In diesem Fall evtl. bitte dann schauen, wer ist hinter mir? Ist das mein Konkurrent oder einer der überrunden will? Dieser ganze Spaß hat mich 10 Sekunden gekostet :( Bin jetzt nicht sauer oder so, aber bitte evtl. in der Zukunft drauf achten. Man kann es ja auch allein am Abstand sehen ob ich nun ein Konkurrent bin oder nicht.

Bis die Tage!

In diesem Sinne einen schönen (Arbeits-)Tag!

Wünscht,
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 30 Jan 2013 10:51 #293545

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Sorry Andy, aber ich habe in dem Moment nicht aufgepasst. Ich lasse immer die Führenden in den Rennen vorbei, wer mich kennt weiß das auch.
War halt blöd die blaue Flagge nicht kam

Big sorry
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 30 Jan 2013 11:06 #293546

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Hätte ein schönes Rennen werden können. Leider ist mit kurz vor dem ersten Stop ein Duke vor das Auto gehüpft, da er die komplete Streckenbreite brauchte um nach einem Dreher wieder los zu fahren.
Nase ab, Reifen platt, Aufhängung krumm. In die Box geschleppt und weiter.
Danach recht einsam aber konstant meine Runden gedreht und wieder bis auf P8 nach vorne gekommen, mußte dann aber eine Runde vor Schluß doch noch zum Tanken da ich aufgrund der Begegnung mit Duke meinen ersten Stop ja leider vorziehen mußte. Sonst hätte das mit zwei Stops gut geklappt.
Schöne Strecke, schöhne Combo, leider nicht so schöner Rennverlauf.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 30 Jan 2013 11:49 #293548

Striezel schrieb:
Sorry Andy, aber ich habe in dem Moment nicht aufgepasst. Ich lasse immer die Führenden in den Rennen vorbei, wer mich kennt weiß das auch.
War halt blöd die blaue Flagge nicht kam

Big sorry

Kein Problem ;)

Dein Name ist mir auch kein unbekannter hier (nicht negativ gemeint) daher hab ich mir schon gedacht dass das keine Absicht war.

Ich wollte oben nur damit sagen, dass man evtl. 2x in Rückspiegel schaut, wenn man ein Auto hinter sich sieht. Zumindest mach ich das so.

Gruß,
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC Extreme @ Greyhound 29.01.2013 30 Jan 2013 12:45 #293551

Hey Leutz,

von hier nochmal Danke für ein extrem faires Rennen auf Server 1. Hatte auch das Problem mit den nicht sichtbaren Fahrzeugen. Nachdem ich dann 28 mal auf + gedrückt hatte war ich zum 2ten mal in meinem Auto, aber die anderen schon eine halbe Runde weiter.

Es hätte gut werden können; ich auf 3 im Würgegriff der -Foo`s-. Mann dachte ich, hoffentlich klappt das in der ersten Kurve, sonst räume ich gleich beide ab, aber soweit kam ich ja gar nicht.

Ansonsten extra danke an Mr T das ich mich nach 2 zusätzlichen Boxenstopps zurückrunden konnte, ich glaube ohne Unfall wäre ich erst 3 oder 4 Runden später vorbeigekommen.

Echt tolle Strecke mit den genau passenden Karren, weiter so

autopilot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang