Hm sehr schade, aber im Endeffekt super Rennen.
Nach den ersten Runden im Training hab ich wirklich überlegt ob ich überhaupt mitfahren soll. Kam zunächst gar nicht klar mit der Karre. Von der Zeit her 3-4 Sekunden hinter der Spitze. Viel konnte man ja nicht einstellen im Setup der Karre, deshalb hab ich´s gemacht
Nachdem ich die Stabis umgestellt hab war die Karre recht gut auf der Straße und die Driftwinkel waren richtig gut ab Mitte der Kurve mit Vollgas zu halten. Und schwupps sind die Zeiten gepurzelt, bis am Ende dann im Qualy die schnellste Zeit raus kam
.
Dann das Rennen:
Am Start hat Daniel einen Blitzstart hingelegt und ist von P3 aus an mir vorbeigezogen. P2 konnte ich aber gut halten. 2.te Runde, 2.te Kurve dann leider von Psytech in den „Reifenstapel des Verderbens“ geschickt worden. Hab das Ding nur leicht touchiert -> Aufhängungs- und Aeroschaden waren die Folge und ein früher Boxenstopp natürlich auch. Sehr schade, die Positionskämpfe mit Daniel, Mace oder Heitzer wären sicherlich interessant geworden.
Die ersten 12/13 Runden bin ich dann im Niemandsland rumgefahren, bis ich endlich wieder aufs Feld aufgeschlossen habe. Ab dem Zeitpunkt ging das Rennen erst richtig los. Hatte richtig Spaß so durchs Feld zu fliegen. Hier mal innen durchgezogen, da mal außen überholt und das alles immer schön am Limit leicht im Drift, war einfach wunderbar.
Nach meinem „regulären“ Boxenstopp war ich dann auf P14 und konnte mich in en darauffolgenden 4 Runden um 5 Plätze verbessern. Dann ging die Aufholjagd auf Schraube los. 30 Sekunden in 20 Minuten waren zwar eine recht große Lücke, aber die Zwischenzeiten versprachen Gutes. In Runde 36 hat Nohmann dann noch einen Fehler eingebaut und ist zwischen Schraube und mir aufgetaucht. Mit ihm hab ich dann noch 3 schöne Kampfrunden verbracht. Erst hatte ich ihn ausgebremst, durch einen kleinen Fehler in Kurve 2 von mir, die Position wieder abgegeben und durch einen ähnlichen Fehler von ihm schließlich wieder vorbei gekommen. Vor der letzten Runde dann 1,5 Sekunden Rückstand auf Schraube der seinerseits nur knapp hinter Sebbl lag der sein Auto schon ein wenig demoliert hatte. Die letzte Kurvenkombi war meine einzige Überholchance. Da hatte ich auch schon einige Überholmanöver setzten können in diesem Rennen gegen Schraube hat es hier aber nicht gereicht. Beim Beschleunigen auf Start/Ziel noch versucht innen rein zu quetschen, da war aber keine Lücke und so mit 0,065 Sekunden Rückstand 8.ter geworden.
(schade eine Runde mehr…)
Naja nach dem Startproblem doch noch ein schönes Rennen geworden. Bis zum nächsten mal...