Das war mal ein grandioses Event
In der Quali konnte ich mich lange Zeit gegen die Porsche Elite verteidigen, konnte den Eifelblitz jedoch am Ende nur auf Platz 3 stellen.
Der Start verlief sehr gut, bin gut weggekommen, und konnte mir in der ersten Kurve den Psytech schnappen
... und zum Glück war ich dann nicht in den "weißen Rauch" involviert den ich im Rückspiegel sah
Dann hab ich mich an den Sebbl herangetastet, und konnte auch ihn nach den ersten 2 Runden überholen. Mit nachlassenden Reifen kam er dann wieder näher, bis kurz vor dem Stop konnte ich die Führung verteidigen. Leider ist mir im Rennen aufgefallen, das ich den Knopf für manuelles Starten des Motors nicht belegt habe, was mich beim Stop 3 sec gekostet hat.
Da ich beim Stop noch 2 sec vor Psytech lag, war ich etwas verwundert, als dieser trotz meines nicht belegten Knopfes mehr als 4 sec vor mir aus der Box rausfuhr.
Doch als ich dann erfuhr dass er statt 100 Litern nur 50 getankt hatte, musste ich schmunzeln, weil ich wusste, das er nicht nur noch einmal, sondern zweimal rein muss
Dann kam aber Runde 17 bis Runde 38 der ein richtig geiler und fairer Kampf mit Fireball, in dem wir uns wirklich nichts schenkten. Mein "Trumpf" waren jedoch die nachlassenden Reifen, mit denen ich besser zurecht kam als Fireball mit seinen. So konnte ich ihn dann kurz vor Stop 2 überholen. Nach dem Stop war er aufgrund meiner Fehleinstellung mit dem Motor-Start Knopf wieder vorne. Dann hab ich mich pro Runde 1-2 Zehntel herangetastet, und als die Reifen wieder nachließen kam ich immer näher heran - Die steigende Rundenzahl natürlich immer im Auge ^^
Ab Runde 34 war ich dann nur noch 3 Zehntel hinter ihm, und hab dann nochmal richtig gepusht, wobei ich vorne immer mehr Rauchzeichen von den abgenutzten Reifen Fireballs sah. Schließlich konnte ich ihn, nach dem ich aus der Zielkurve besser heraus kam, in der ersten Kurve innen überholen - Ein wie ich fand sehr schön anzuschauendes Überholmanöver
Nun also Platz 3, doch da war doch noch was : Der Psytech muss ja noch tanken !
Und siehe da, in Runde 39 von 40 reichte sein Sprit nicht mehr, und so fuhr ich auf Platz 2 über die Ziellinie
Quali Platz 3 , Rennen Platz 2 - was will man mehr ? ^^
Tolles Rennen, gerne wieder
Xenon