Druzil schrieb:Wer trainieren will, wird trainieren. Schließlich kann ja jeder mit genug Zeit die Fahrzeug-Strecken Kombination einfach offline üben. Von daher ist "gleiches Recht für alle" eh nicht existent.
Doch isses. Du lernst zwar die Strecke, aber nicht wie sich die Gegner auf der Strecke verhalten. Selbst dann nicht wenn du mit KI üben würdest. Bischen Streckenkenntnis ist nie verkehrt, aber das kann man dann in 10 Runden auch mal eben offline üben.
Bei einem Trainingsserver artet das ganze irgendwann aus, weil dann einige Herren meinen sie hätten Dauer Vorfahrt, nur weil sie die Strecke "trainiert" haben. Oder es fahren dann einige so verbissen und mit dem Messer zwischen den Zähnen, weil sie dann unbedingt den Trainingsvorteil ausnutzen müssen (von den Zeiten her)
Bei ner Horror Kombo (z.B. F1) wirds ggf. auch mal sowas geben. Ist und bleibt aber dann ne Ausnahme.
Nen bissel Training ist ab und an nicht verkehrt. Vor allem weils manchmal eben nen bissel chaotisch aufm Server sein kann.
Aber um nen Gefühl für Karre und Strecke zu bekommen, reichen in der Regel so 10 Runden. Das kann man auch kurz offline machen. Und da die meisten (wenn überhaupt) aufs offline fahren net so den Bock haben, bzw. net den Drang haben da jetzt jede Zehntel vom Boden aufzusammeln, ist es in der Regel:
Gleiche Chance für alle. Vor allem weil man dann selbst nicht so verbissen ran geht, wenn man schon jede Bodenwelle mit Namen kennt.
*Edit sacht noch* Ich weiß, was du meinst, ging mir selbst auch mal ähnlich. Aber glaub mir, nach ner Zeit, brauchst du wirklich nicht mehr so lange um was zu üben. Solange du wirklich alle Kombos (oder fast alle) mitfährst, kommt das fast von ganz alleine. Für die Aliens reichts eh nie (oder selten...)