Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frage wegen Trainingsserver

Frage wegen Trainingsserver 04 Dez 2012 13:35 #291810

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Wäre es nicht möglich, einen der Server für die Dienstags Events immer ab Freitag oder Samstag als Trainingsserver laufen zu lassen? Das hätte in meinen Augen ein paar entscheidende Vorteile.

1. Die schnellen Jungs sind eh immer schnell, aber wir etwas langsameren hätten die Chance uns gemeinsam etwas intensiver auf das Event vorzubereiten. Dadurch gewinnen wir an Fahrsicherheit auf der Strecke wodurch es weniger Unfälle geben könnte.
2. Durch bessere Streckenkenntnis könnte das mittlere und hintere Feld etwas enger zusammen rücken, wodurch auch dort mehr spannende Kämpfe entstehen könnten
3. Man würde auch die Übungsrunden auf seinem Kilometerzähler gutgeschrieben bekommen. Ich persönlich finde es schade um jede Runde, die ich offline üben muss und die hier nicht registriert wird.

An den Tagen von Dienstag nach dem Event bis Freitag oder Samstag, wenn der Server auf Übungsbetrieb umgestellt wird, könnte der Server ja wie bisher benutzt werden.

Ist nur ne Anregung, aber vielleicht denkt ihr ja mal drüber nach oder beredet das im internen Kreis.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage wegen Trainingsserver 04 Dez 2012 13:50 #291812

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Wurde schon etliche male angesprochen Forensuche hilft, Traingsserver wird es nur vor schwierigen Events, wie z.B. F1 geben. Nicht jeder hat aufgrund von Familie oder Job Zeit zu trainieren, so wäre immer irgendjemand im Nachteil. Also am besten gar nicht erst trainieren, dann ist der Frust auch nicht so groß, falls man warum auch immer ausfallen sollte.

Ich nehme dem Schrauber mal die Arbeit ab und verweise auf:

www.weissbierbude.de/component/option,co...tid,7/lang,de/#46347
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage wegen Trainingsserver 04 Dez 2012 13:54 #291813

Ich stimme Keanos zu. Gleiches Recht für alle, auch für die die keine Zeit zum üben haben.
Btw. die Autos für heute kannste auf Server 5 schon probefahren.

Und ich finde auch, dass wenn man vorher trainiert hat und es dann im Rennen zu nem Unfall kommt ist man gefrusteter, als wie wenn man nicht trainiert hat. ;)

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage wegen Trainingsserver 04 Dez 2012 14:57 #291818

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
keanos schrieb:
Nicht jeder hat aufgrund von Familie oder Job Zeit zu trainieren, so wäre immer irgendjemand im Nachteil.
Wer trainieren will, wird trainieren. Schließlich kann ja jeder mit genug Zeit die Fahrzeug-Strecken Kombination einfach offline üben. Von daher ist "gleiches Recht für alle" eh nicht existent.
Ich dachte nur, dann könnte man das ganze auch in netter Umgebung (mit anderen Fahrern) und mit gezählten Weissbiebuden-Runden machen.

Ob ich mehr gefrustet bin, wenn ich vorher ein wenig geübt habe oder nicht, hat ebenfalls nichts damit zu tun, ob ich offline oder online übe.

Aber wenn ihr das nicht wollt, seis drum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage wegen Trainingsserver 04 Dez 2012 15:18 #291819

Ich bin Student und hab massenweise Zeit. Von mir aus können 10 Server zum üben da sein. Ich fahr dann auf allen gleichzeitig. ;)

Es is jedem überlassen vorher offline zu üben, auch die guten Jungs machen das. Wer das is sieht man spätestens an den Zeiten im Training.

Trainingsserver würden aber eher zu einem "Ligagedanken" beitragen, statt 2 Stunden miteinander ungezwungen Spaß zu haben.
Darum gehts und darum wirds keine Server geben.

Ich finds eher interessanter, wenn jeder mit Null Erfahrung auf die Strecke geht. Und wer sich in Training und Quali gut an die Strecke gewöhnt is einfach en bissel weiter vorne. Ich persönlich mach die Plätze aber im Rennen gut und nicht in der Quali. Nach dem Motto "Stay Focused". Oder nach meinem Lieblingsspruch "It takes only a blink of the eye for the perfect drive to become undone.
Da würden mir auch 3 Stunden Training nich viel bringen, wenn nach 30 min die Konzentration weg is.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage wegen Trainingsserver 04 Dez 2012 16:28 #291822

Druzil schrieb:
Wer trainieren will, wird trainieren. Schließlich kann ja jeder mit genug Zeit die Fahrzeug-Strecken Kombination einfach offline üben. Von daher ist "gleiches Recht für alle" eh nicht existent.

Doch isses. Du lernst zwar die Strecke, aber nicht wie sich die Gegner auf der Strecke verhalten. Selbst dann nicht wenn du mit KI üben würdest. Bischen Streckenkenntnis ist nie verkehrt, aber das kann man dann in 10 Runden auch mal eben offline üben.

Bei einem Trainingsserver artet das ganze irgendwann aus, weil dann einige Herren meinen sie hätten Dauer Vorfahrt, nur weil sie die Strecke "trainiert" haben. Oder es fahren dann einige so verbissen und mit dem Messer zwischen den Zähnen, weil sie dann unbedingt den Trainingsvorteil ausnutzen müssen (von den Zeiten her)

Bei ner Horror Kombo (z.B. F1) wirds ggf. auch mal sowas geben. Ist und bleibt aber dann ne Ausnahme.

Nen bissel Training ist ab und an nicht verkehrt. Vor allem weils manchmal eben nen bissel chaotisch aufm Server sein kann.

Aber um nen Gefühl für Karre und Strecke zu bekommen, reichen in der Regel so 10 Runden. Das kann man auch kurz offline machen. Und da die meisten (wenn überhaupt) aufs offline fahren net so den Bock haben, bzw. net den Drang haben da jetzt jede Zehntel vom Boden aufzusammeln, ist es in der Regel:

Gleiche Chance für alle. Vor allem weil man dann selbst nicht so verbissen ran geht, wenn man schon jede Bodenwelle mit Namen kennt.

*Edit sacht noch* Ich weiß, was du meinst, ging mir selbst auch mal ähnlich. Aber glaub mir, nach ner Zeit, brauchst du wirklich nicht mehr so lange um was zu üben. Solange du wirklich alle Kombos (oder fast alle) mitfährst, kommt das fast von ganz alleine. Für die Aliens reichts eh nie (oder selten...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage wegen Trainingsserver 04 Dez 2012 16:52 #291827

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Thelematiker schrieb:
Bei einem Trainingsserver artet das ganze irgendwann aus, weil dann einige Herren meinen sie hätten Dauer Vorfahrt, nur weil sie die Strecke "trainiert" haben. Oder es fahren dann einige so verbissen und mit dem Messer zwischen den Zähnen, weil sie dann unbedingt den Trainingsvorteil ausnutzen müssen (von den Zeiten her)
Dann scheine ich wohl einige hier falsch eingeschätzt zu haben, was es angeht "Freizeitfahrer" zu sein.
Ich für meinen Teil will ja nicht üben, bis ich an jedem vorbeiziehen kann, ich würde halt gerne eine Strecke schon so gut können, dass ich nicht jede zweite Runde den Ritt über die Wiese mache und dabei vielleicht noch andere abschieße. Außerdem hätte ich auch mehr Zeit zum rumexperimentieren, was Setup usw. angeht. Da bin ich halt wirklich blutiger Anfänger. Und da finde ich es halt schade, dass ich diese Runden nicht auf meinen Kilometerzähler hier bei der Bude bekomme. ;)
Also belassen wir es dabei. Kannte die allgemeine Einstellung dazu nicht und habe auch irgendwie nicht dran gedacht, dass es dieses Thema hier schon mal gegeben haben könnte (warum auch immer ^^) und habe deswegen auch nicht gesucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage wegen Trainingsserver 04 Dez 2012 17:01 #291828

Es kann ja auch nicht jeder alles wissen :)

Aber wie sich ja schon hier raus kristallisierte: Ab und an machen wir einen Trainingsserver, aber wirklich nur bei sehr schweren Strecken/Fahrzeugen.
Als wir letztes Jahr ein Teil Rennen mit der F1 gefahren sind gab es immer ca. ne Woche vorher schon einen Trainingsserver. Für die normalen Events machen wir das halt aus oben genannten und etlicher weiterer bereits im Forum irgendwo genannter Gründe nicht ;)
Fahrpraxis ist eigentlich das A und O, nicht das gezielte Training für ein Rennen... Und die Fahrpraxis kann man hier auch wunderbar unter der Woche auf 7 unterschiedlichen Servern sammeln und dabei noch nette Leute kennenlernen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage wegen Trainingsserver 04 Dez 2012 18:51 #291836

DonPromillo schrieb:
als wie wenn man nicht trainiert hat. ;)

satzbau&grammatik4life! :D sehr geil :D

trainingsserver hätte aber den vorteil, dass mal mehr leute anwesend sind.
iwie sind immer nur recht wenige online und erst bei events sprießen sie wie die pilze ausm boden :P

aber naja is ja auch nich so wichtig. so hat man bei den events ein bissl "spannung" nach dem motto: wie zersäg ich meine mühle heute mal?! :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang