Fireball schrieb:@Carstenh
...wenn ich die Strecke nicht kenne! Das gilt eigentlich auf jeder Strecke, auf Machwerk aber ganz besonders. (was schlechtes kann ich an der Strecke nicht finden oder ist Deine Gleichung "Schwierig = Schlecht") [da will ich gar nicht wissen was Targa dann ist]
Mein Reden !
Man braucht halt ne gewisse Zeit, um eine Strecke zu lernen. Je länger die Strecke ist, desto längert dauert auch das auswendig Lernen.
Und von daher ist Machwerk nach Targa Florio nicht nur die Zweitlängste sondern auch die Zweitschwierigste.
Wenn Du nun ein möglichst komplikationsloses Langstreckenrennen veranstalten willst, dann sind die schwierigen Strecken halt eine - sagen wir mal - ambitionierte Wahl...
So kannst (oder musst ?) Du davon ausgehen, dass ein entsprechend größerer Anteil der Starter die Strecke halt ebend nicht ausreichend beherrscht. Da brauch man sich über Zwischenfälle nicht wundern. Geschweige denn an die Vernunft zu apellieren.
Ist dann halt vielfach nicht mit böswillig, sondern wohl mehr das Resultat mangelnder Freizeit für Trainingszwecke.
Nur meine Meinung.
P.S.: Ich kenne die Strecke nur rudimentär; hab leider keine Zeit das Manko jetzt noch wettzumachen und werde daher auch lieber nicht mitfahren.