Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Machwerk

Aw: Re:Aw: 24h Machwerk 12 Nov 2012 19:28 #290965

Also

es werden ab 16 Uhr die Server mit 30min quali und rennen bestückt.
Die laufen dann wahrscheinlich bis 8 Uhr dann werden 1 oder 2 Server mit nem 2 Stunden rennen bestückt, nach dem Rennen laufen die Server wieder 30/30 weiter.
Und 2:30h vor dem Ende der 24h werden die Server nochmal mit nem 2 Stunden rennen bestückt.
Werenddesen läuft eine Tabelle wo alle deine gefahrenen Kilometer zusammenzaehlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: 24h Machwerk 12 Nov 2012 19:31 #290966

Also.

Es geht ja wieviele runden du in den 24h schaffst.
Normalerweise immer 1 Rennen 30Minuten .
Aber es gibt auch mal so Spezial Rennen glaube 20Uhr läuft eins wo Das rennen für Leute die es mögen 2 stunden Läuft.

EDIT:
MORITZ SEINS IST BESSER :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: 24h Machwerk 14 Nov 2012 08:49 #290981

Also ich werde versuchen, auch teilnehmen zu können. Zumindest die ersten 4-5 Stunden scheinen sicher, danach muss ich mir was überlegen.

Ich hätte mal ein paar kleine technische Fragen, zumal das mein erstes 24h-Rennen wird:
  • Werden die Runden auch gezählt, wenn ich mich zwischendrin mal auslogge? Die ganze Zeit online werde ich nicht sein können.
  • Werden die Runden aus dem Quali und dem Rennen gezählt oder nur aus dem Rennen?
  • Kann ich ständig Boxenstopp machen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:24h Machwerk 14 Nov 2012 08:59 #290982

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
1. + 2.
Deine Runden werden gezählt solange Du bis zum Ende einer Session auf dem Server bleibst.

3. Natürlich kannst Du Boxenstopps machen wann Du willst!? (Was soll Dich daran hindern?)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:24h Machwerk 14 Nov 2012 10:59 #290984

also kann ich auch einfach mal so zum spaß zwischendurch bissl mitfahren? denke nämlich nicht dass ich die 24h zeit hab ^^

auch wenn ich dann auf den letzten plätzen landen werde. mich reizt aber die strecke. auch wenn ich die strecken-begrenzung teilweise sehr merkwürdig finde... wenn man mal leicht von der strecke rutscht landet man direkt in einer imaginären wand?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:24h Machwerk 14 Nov 2012 13:30 #290987

@ Fireball: Danke für die Info

Ich fühle mich im moment ein wenig hin und hergerissen. Einerseits bin ich mit 3 Monaten Lenkraderfahrung eigentlich noch Anfänger und sollte, wenn ich dem Rat oben folge, ne kleinere Klasse nehmen, wobei ich im Moment mit dem STCC-Scirocco am besten klarkomme. Andererseits komme ich mit dem GT-Sport-Porsche noch viel besser klar und fahre mit ihm auch unfallfrei(er) ins Ziel, weil ich persönlich das leichte Übersteuern sehr viel besser kalkulieren kann als das heftige Untersteuern der STCC-Wagen.

Ob ich wohl mal dem allgemeinen Rat miss- und meinem Fahrgefühl ver-trauen sollte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:24h Machwerk 14 Nov 2012 14:05 #290988

BITS_Bloody schrieb:

Ob ich wohl mal dem allgemeinen Rat miss- und meinem Fahrgefühl ver-trauen sollte?

Grundsätzlich Ja. Wenn du mit dem Porsche besser klar kommst als mit den etwas trägeren WTCC karren dann nimm lieber den Porsche. Es geht vielmehr darum das manche leute nichmals ein Clio unfallfrei über den Norisring prügeln können aber dennoch meinen bei einem 24H Machwerk event mit einer Corvettet o.ä. alles in grund und boden fahren wollen.

Ich denke ich werde zu den wenigen gehören die den Clio ein bisschen die sporen geben werden :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 14 Nov 2012 15:05 #290993

ich werde mich in die gt pro corvette setzten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 14 Nov 2012 15:12 #290995

mit dem no risk no fun:dry:

du solltest bei nem 24h rennen 1. mal nichts riskieren und 2. versteh ich das so wenn du schreibst "no risk no fun" das du die corvette nicht richtig über den kurs bringst das du da auch andere gefährdest als nur dich.

Du bist schon öfters mal schlecht aufgefallen und wenn du hier bei dem rennen mit der corvette dann alle abräumst siehts schlecht für dich aus!
Also nimm DU lieber ne kleinere klasse!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 14 Nov 2012 15:14 #290996

hm....
www.weissbierbude.de/images/events_2012/20120814/1/index.html
............
kann mir das jemand verbieten corvette zu fahren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 14 Nov 2012 15:15 #290997

das ist der A1 Ring, Machwerk ist da was ganz was anderes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 14 Nov 2012 15:17 #290998

lol
ja das glaub ich dir.
trotzdem, hab ich da niemadnen abgeschossen.
ich hab auch viel geübt

EDIT sagt:
ist das jetzt schon primäres gegner ausschalten? LOL

EDIT sagt nochwas an die admins:
bin jetzt ruhig, will ja auch keinen streit provozieren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 14 Nov 2012 15:21 #290999

Was haste davon wenn du auf no risk no fun eh nur 15 min fahren kannst,Man sollte meistens,finde ich immer nur 95-98% geben bei nen Event ankommen ist das Ziel nur so lernt man.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 14 Nov 2012 16:05 #291002

Hey

Also ich freu mich schon richtig auf das Event.
Die Strecke hab ich sonst immer gemieden, aber dann ist genug Zeit und vor allem sind gute Leute da mit denen man fahren kann :)

Wer die Strecke nich kennt und gleich mit den GT Autos los düsen will, dem wünsch ich viel Spaß. Da gehen einige Runden drauf bevor man das Auto einmal heil über die Linie getragen hat.

Ich werde am Anfang mit den Clios oder STCC Karren fahren. Und erst nach ca. 3 - 5 Rennstunden, wenn ich die Ecken einigermaßen kenne, dann kann ich mir überlegen mit nem GT-Club zu fahren.

Und LaurinH, dir empfehle ich genau das selbe zu tun. Oder jetzt schon auf Servere 3 ein paar Runden üben.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 14 Nov 2012 16:30 #291003

Wer die Strecke nicht kennt wird automatisch mit den GT Pro nicht allzu viel Spaß haben am Anfang.
Diejenigen die sie kennen können natürlich auch mit den Pro's Spaß haben.
Ist halt ziemlich tricky auf der Strecke... Hin und wieder muss man einfach wissen was für ne Kurve kommt, sehen kann man sie nämlich nicht immer vorher... Da verzeiht dann eine langsamere Karre doch deutlich mehr Fehler als so eine Rakete...
Muss halt jeder selber wissen. Aber wer dann auffällt weil er andauernd Leute abschießt wird sicherlich von den Servern fern gehalten. Das sollte jetzt nicht als Drohung aufgefasst werden, aber zumindest als Warnung wenn sich schon so Sachen ankündigen ;)
Viel Platz zum überholen ist da auch nicht, da müssen bei den GT Pro's schon beide wissen was sie tun und welche Kurve als nächstes kommt.

Ich freu mich schon drauf. Werde wohl eher mit verschiedenen Fahrzeugen rumdüsen... Aber der Clio zum WarmUp klingt nicht schlecht ;)
Jetzt muss nur noch die Regierung mitspielen und dann ist alles im Lot hehe...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang