Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Machwerk

Aw: 24h Machwerk 22 Nov 2012 09:35 #291355

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Das es da vielleicht ab und zu mal etwas rappelt is uns völlig klar. Ist bei anderen Rennen ja auch so.
Ich appeliere ja auch nur an die Vernunft der Leute sich zusammen zu reißen damit es nicht mehr scheppert. Übermut und eine "No Risk, No Fun" Herangehenweise funktionieren auf Machwerk einfach nicht.
Viele Leute fiebern dem Event schon mit Vorfreude entgegen.
Wenn dir die Strecke nicht paßt, fahr halt nicht mit.


Rab

Edith sagt: Fireball war schneller. Wie immer :P
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 22 Nov 2012 12:01 #291358

Fireball schrieb:
@Carstenh
...wenn ich die Strecke nicht kenne! Das gilt eigentlich auf jeder Strecke, auf Machwerk aber ganz besonders. (was schlechtes kann ich an der Strecke nicht finden oder ist Deine Gleichung "Schwierig = Schlecht") [da will ich gar nicht wissen was Targa dann ist]

Mein Reden !

Man braucht halt ne gewisse Zeit, um eine Strecke zu lernen. Je länger die Strecke ist, desto längert dauert auch das auswendig Lernen.
Und von daher ist Machwerk nach Targa Florio nicht nur die Zweitlängste sondern auch die Zweitschwierigste.

Wenn Du nun ein möglichst komplikationsloses Langstreckenrennen veranstalten willst, dann sind die schwierigen Strecken halt eine - sagen wir mal - ambitionierte Wahl...
So kannst (oder musst ?) Du davon ausgehen, dass ein entsprechend größerer Anteil der Starter die Strecke halt ebend nicht ausreichend beherrscht. Da brauch man sich über Zwischenfälle nicht wundern. Geschweige denn an die Vernunft zu apellieren.
Ist dann halt vielfach nicht mit böswillig, sondern wohl mehr das Resultat mangelnder Freizeit für Trainingszwecke.

Nur meine Meinung.

P.S.: Ich kenne die Strecke nur rudimentär; hab leider keine Zeit das Manko jetzt noch wettzumachen und werde daher auch lieber nicht mitfahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 22 Nov 2012 12:09 #291359

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Wo ist denn das Problem, sich einfach nen Clio zu schnappen und ganz gemütlich dem Feld hinterher zu cruisen und dabei die Strecke zu lernen? :huh:

Das ganze 2h lang gemacht und schon läuft die Geschichte rund...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 22 Nov 2012 12:14 #291360

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Macht doch viel mehr Spaß im Forum rumzunörgeln. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 22 Nov 2012 12:57 #291361

Oelfuß schrieb:
Macht doch viel mehr Spaß im Forum rumzunörgeln. ;)

echt ma :P

ich find die strecke auch total doof und so. und die autos fahrn alle viel zu schnell :D

ne spaß. rabbl hat schon recht. man sollte nicht zu übermütig an die strecke ran gehn. schließlich gehts ja nich darum als 1. ins ziel zu kommen.

auf der anderen seite lassen sich natürlich crashs auch nicht vermeiden. gerade in den welligen kurven reicht manchmal ein verbremser um raus zufliegen. und da die streckenbegrenzung.. sagen wir mal.. knapp bemessen ist wirds da auch zu auffahr unfällen kommen.

ich bin mal gespannt was das so gibt ^^ freu mich da vor allem drauf, weil dann vllt auch mal tagsüber paar leute auf den servern sind ^^ als student hat man ja zeit :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 22 Nov 2012 13:09 #291362

Ach... Alle was entspannen und dann läuft das schon ;)

Selbst wenn ein absoluter Strecken-Nichtkenner in nem GT Pro startet da kann man halt schon die Laterne vorher benennen an der er hängen bleibt... Oder den Berg auf dem er stehen wird ;)
Das wird jeder selbst relativ schnell merken mit welchem Fahrzeug er da klar kommt und mit welchem nicht.
Ich seh das relativ entspannt.

Gerade am Anfang wird es vermutlich schon mal was knallen in den ersten Kurven, aber da werden sich auch nach 2 bis 3 Starts alle dran gewöhnt haben mit 20 Leuten sich in die ersten Kurven einzusortieren.
Vor allem ist man beim Start in den ersten Kurven noch so langsam das man das Ding nicht direkt zerlegt sondern nur was rumrutscht und mal am Zaun entlang rumpelt.
Wir fahren ja schließlich nicht zum ersten mal Machwerk in nem Event, bis jetzt haben es die meisten überlebt... Und wir sind da sogar schon mit den WTCC Extreme gefahren ;)
Man sollte ggf. nur schnell genug am ESC-Knopf sein je nach Stelle an der man hängen bleibt hehe...

Edit: Und es gibt schlimmeres als einen Abflug auf Machwerk :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 22 Nov 2012 14:41 #291363

@Hubschrauber
Dumb Ways to Die lalalala, hahaha ist das geil:laugh: :laugh: :laugh:


Wenn jemand mit nem schnellen auto zurecht kommt sollers ruich nemen. Aber die die die Strecke (haha drei mal die;) ) nicht kennen sollen lieber kleine autos nehmen (Clio, STCC, WTCC) sonst gefährdet ihr euch selbst und euren anderen mitfahrern.

mfg
moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 22 Nov 2012 15:20 #291364

Ähhhhmmmm..... besteht die Möglichkeit das 2h-Event am Samstag um > 21Uhr zu starten?
Also z.B. Training 21Uhr und Rennen 21:30Uhr.
Die "normalen" Samstags-Events starten ja auch um den Dreh rum zwecks Familienvaterfreundlichkeit ;-)

Gruß,
M@g
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 22 Nov 2012 16:23 #291366

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Marco, bestehen deine Posts eigentlich auch noch aus anderem Inhalt, ausser dass du Vater bist, später anfangen möchtest, Touri bevorzugst und kein Regen möchtest? color=#FF0000]Wir wissen es![/color] Dennoch gibt es auch Leute, die eher aufhören müssen und eben einen früheren Start bevorzugen.

Wann wir das 2h Rennen am Sonnabend starten, steht noch nicht genau fest. Im Rahmen der 24h kann man ja auch einen 2h Rennen-Server noch später starten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 22 Nov 2012 18:01 #291370

Omg....welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen:(

Wärst du auf die Idee gekommen wenn ich nichts geschrieben hätte?

Falls ja -> freut mich.
Falls nein -> was ich eher vermute.... worüber regst du dich so auf? Man wird ja wohl noch fragen dürfen. Und SORRY, dass ich begründe warum ich den Vorschlag mache... für die Leute, die nicht so intensiv meine Posts verfolgen wie du.....

Nicht böse gemeint, aber ich bin schon etwas verwundert. War mir nicht bewusst, dass ich derart nerve!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 22 Nov 2012 19:01 #291374

man wasn hier los? liegts an der jahreszeit? alle iwie auf stress-laune ^^

btw: dumb ways to die lalala :D der tanz is mega :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:24h Machwerk 22 Nov 2012 21:56 #291377

So momentan fahr ich ne 7:17 mit kleinen fehlern
im M3 GT2.
Aber mal ne frage zum Event.
Ich wollte gerade einen Nachttest machen aber ich konnte die Tageszeit nicht ändern da sie im Trainingsmodus nicht zur auswahl steht.:huh:

Fahren wir das Event mit Tageszeit wechsel???

Lg Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 22 Nov 2012 22:00 #291378

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Race 07 unterstützt keinen Tag&Nachtwechsel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:24h Machwerk 22 Nov 2012 22:01 #291379

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Wenn du funktionierende Scheinwerfer (so mit Lichtkegel und so) für Race07 findest, wäre cool. Vorher machen Tageszeitwechsel keinen Sinn :)

Grüße,
Neteye


Edit sagt da ist wer vor mir reingerutscht :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:24h Machwerk 22 Nov 2012 22:07 #291380

neteye schrieb:
Wenn du funktionierende Scheinwerfer (so mit Lichtkegel und so) für Race07 findest, wäre cool. Vorher machen Tageszeitwechsel keinen Sinn :)

Grüße,
Neteye


Edit sagt da ist wer vor mir reingerutscht :P



Das stimmt:laugh: :laugh: :laugh:

Warum hat das noch keiner gebastelt, es gibt doch so vieles hier.
Auf der blauenbude läuft sogar schon der GP kurs Austin.

Naja macht ja nix, wäre wohl auch nochmal ne ganzes stück schwerer die strecke bei nacht zu fahren. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang