Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Machwerk

Re:24h Machwerk 14 Nov 2012 17:20 #291009

also leute,
ich habe viel geübt offline und auch online auf eigenen server mit ein paar anderen und hab mal geübt wo man überholen bzw. überrunden kann.
wenn es wirklich sooooooo katastrophal ist dann kann man sich ja immernoch umentscheiden ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 14 Nov 2012 17:21 #291010

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Ich kann auch nur jedem raten sich diese Fragenliste noch mal genau durch zu lesen, mal (versuchen) ne Runde auf Machwerk zu fahren und dann noch mal tief in sich zu gehen und zu überlegen. Bedenkt auch nachlassende Reifen! Im Verkehr!
Mit einem "No risk no fun" Ansatz wird daß nix. Solange man sich nur selber zerlegt ist man selber Schuld. Wenn man abere anderen Leuten das Rennen kaputt macht werden wir auf Machwerk schneller die Reißleine ziehen müssen als sont. Sont klappt das nicht.
Deshalb einfach mit den kleineren Klassen einsteigen und sich erst mal einschießen.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:24h Machwerk 14 Nov 2012 18:41 #291015

nochmal die frage, ist hier bissl untergegangen ^^:
kann ich auch einfach so zum spaß zwischendurch mal mitfahren? wie gesagt 24h werd ich wohl weniger hinkriegen ^^
find die strecke halt recht nett, weil sie halt so schwer ist. und habs nach 5 runden tatsächlich auch mal ohne in der merkwürdigen und imaginären seitenwand zu landen geschafft :D werd aber wohl bei stcc bleiben. find die ganz gut zu fahren (iwie hats mir der toyota coralla angetan :D )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:24h Machwerk 14 Nov 2012 19:01 #291016

ja du kannst fahren soviel du magst, ich fahre auch nicht die 24 h durch.
dabei sein und spaß haben
und den hat man bestimmt auch wenn man nicht gewinnt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:24h Machwerk 14 Nov 2012 19:05 #291017

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Jup, du kannst dir das gemütlich in 30 Minuten Häpchen einteilen wie du willst.
Einfach darauf achten immer bis zum Sessionwechsel auf dem Server zu bleiben, dann werden auch alle Runden gezählt. Wenn du vor dem Sessionwechsel runter gehst sind halt die Runden der laufenden Session futsch.
Jecer kann so viel fahren wie er will oder kann (max 24h natürlich :P ). Das ist das schöne an dem Format.

Rab

Edith sagt: Technoid war schneller. Sag noch einer hier wären keine fixen Jungs unterwegs ;)
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 14 Nov 2012 19:12 #291018

Sorry, das geht manchmal etwas unter es genau zu erklären...
Wir haben das halt schon ein paar mal gemacht, da vergisst man schon mal das es für einige Leute Neuland ist ;)

Kurz noch mal was da eigentlich genau passiert:
Es werden gegen 16 Uhr 1 oder 2 Server gestartet mit Machwerk und einer Qualifikationszeit & Rennzeit von jeweils 30 Minuten (round about).
Da kann jeder immer beitreten und fahren so viel er möchte. Viele fahren einfach am Anfang der 30 Minuten im Qualy los und sammeln Runden bzw. Kilometer. Da gehts nicht groß um Zeit. Im Rennen geht es dann auch um Platzierungen, aber nicht auf biegen und brechen.

ALLE Runden und Kilometer werden gezählt, egal ob in einer Trainings/Qualy/Rennsitzung gefahren wurde.
Es gibt dann eine Auswertung die sich alle paar Minuten aktualisiert.
Wichtig: Man MUSS bis nach dem Ende der Session auf dem Server bleiben! Sonst werden die KM nicht gezählt.
Sprich: Man fährt ein Rennen mit, dann muss man warten bis der letzte im Ziel ist und der Server auf "Ergebnisse" gesprungen ist. Sonst wird das ganze Rennen nicht gewertet. Dann landet zwar ggf. eine Bestzeit in der Datenbank, nicht aber die KM usw.
Leider können wir das ohne Weiteres auch nicht ändern, Simbin bzw. Race07 schreibt da einfach unvollständige Logfiles, sprich die nötigen Infos fehlen dann einfach der Datenbank zum verarbeiten.

Das geht dann stundenlang so weiter und sorgt für gemütliche Rennen mit schönen Zweikämpfen. Das nette ist halt das meist jeder sehr gut aufpasst bei den Zweikämpfen denn die Position zählt ja nicht sondern die zurückgelegte Distanz ;)

Irgendwann werden die Server dann auf ein 2-Stunden-Rennen umgestellt damit man auch mal was Ausdauersport betreiben kann ;)
Aber auch da gelten leider natürlich die Regeln mit dem Sessionwechsel.

Die Server werden normal etwas versetzt gestartet damit jederzeit beitreten möglich ist. Sprich um 16 Uhr startet der erste Server, um 16:30 der 2. (je nach Andrang wird da halt variiert). Wenn der 1. Server auf Rennen umspringt sollte der 2. halt auf Qualy stehen damit man immer joinen kann.

So in der Art läuft das dann bis 16 Uhr am Sonntag.
Wer welche/wieviel Sessions/Server/Fahrzeuge fährt ist eigentlich egal. Mit den Pros schafft man vielleicht ne Runde mehr pro Session als mit den Cios, aber die werden auch in eigenen Klassen gewertet.

Das Teamspeak ist für solche Events besonders zu empfehlen, da geht es dann meist recht munter her ;)

Edith schimpft das sie nur 3. geworden ist :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 14 Nov 2012 19:32 #291019

freut mich das ich auf der bude auch mal erster bin
:-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 14 Nov 2012 19:48 #291020

das is doch mal ne sehr ausführliche erklärung :) danke

dann werd ich wohl das ein oder andere mal vorbeischauen :)

mal gucken wieviel runden/ersatzteile ich schaffe :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 15 Nov 2012 11:10 #291028

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Da ich die strecke kenne werde ich zu einen Langsamen Fahrzeug tendieren sprich gt Club oder STCC denn den rest schmeiss ich eh irgendwann weg!
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 15 Nov 2012 12:54 #291029

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Mal so als Anfrage/Anregung, wäre es möglich bis zum Event den 7er als Übungsserver einzustellen, und solange Machwerk vom 3er runterzunehmen?

So können die die am Event teilnehmen wollen/können sich in aller Ruhe auf die Strecke einschießen und die anderen trotzdem weiter die anderen Strecken auf Srever3 genießen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 15 Nov 2012 13:53 #291030

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Hardy schrieb:
Da ich die strecke kenne werde ich zu einen Langsamen Fahrzeug tendieren sprich gt Club oder STCC denn den rest schmeiss ich eh irgendwann weg!

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich kenne die Strecke gut und mir macht es sehr viel Spaß darauf zu fahren, werde wohl auch nen GT Club nehmen.

Die schnelleren Kisten lassen sich eh nicht ausfahren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: 24h Machwerk 15 Nov 2012 15:55 #291032

Also ich habe nun kräftig mit dem Porsche geübt und eine persönliche Bestzeit von 8:08:115 (keine Sensation, aber ich freu mich :lol:). Wenn das nun 30 Minuten-Sessions werden, wird es doch am Ende einfach nur darauf hinauslaufen, wer am längsten Online ist, denn innerhalb einer Klasse wird es wohl weniger Fahrer geben, die eine ganze Runde mehr oder weniger schaffen als der Durchschnitt. Bei GT Pro sieht das anders aus, da sind die Runden kürzer, aber bei GTS....

Ich hab allerdings ein wenig Bange, dass ich da jemanden abschieße, der hinter ner Blindkurve versteckt ist oder auch genau andersrum, weil ich nunmal nicht am schnellsten fahre. Aber Clio wäre garantiert nix für mich, den krieg ich nicht heil durchs Ziel :blush:

EDIT: Ich bin ein Vollidiot. Für 4 Runden braucht man ja nur 7:30 Minuten, was durchaus zu schaffen ist (nur nicht für mich im Moment).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 15 Nov 2012 17:45 #291033

keanos schrieb:
Mal so als Anfrage/Anregung, wäre es möglich bis zum Event den 7er als Übungsserver einzustellen, und solange Machwerk vom 3er runterzunehmen?

Du mußt mir immer meine Ideen klauen... B)
Muss auch noch die ein oder ander Runde drehen für das Event. Nur habe ich keine Lust das im Singel Player Modus zumachen, wegen der Kilometer :P


BITS_Bloody schrieb:
Wenn das nun 30 Minuten-Sessions werden, wird es doch am Ende einfach nur darauf hinauslaufen, wer am längsten Online ist.

Das würde ich so nicht sagen. Meraculix und ich hatten in Spa ein 18 Std Rennen um die Führung mit 1 Runde abstand. Rennen konnte man da eigentlich nicht mehr sagen, weil wir uns dann abgesprochen haben wann wir Pause machen und wann wir im Quali fahren. Rennen fahren war halt Pflicht und da kann viel passieren. Zum Beispiel das dich jemand die Eau Rouge hoch schiebt und dein Rennen vorbei ist.
24h sind eine lange zeit in der viel passieren kann...


MFG Tenjin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 15 Nov 2012 17:51 #291034

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Damit sich die Machwerk Probefahrer und die Fans der anderen Langstrecken nicht ins Gehege kommen, läuft ab jetzt Machwerk auf Server 7.
Von Server 3 hab ich Machwerk jetzt runter genommen. Also könnt ihr da wieder Schleifen ;)

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 15 Nov 2012 18:11 #291035

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Dankeschöööön :)
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang