Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Machwerk

Aw: 24h Machwerk 23 Nov 2012 06:17 #291382

ja super kaffe verschluckt :X :whistle: :laugh: :laugh: :laugh: is ja endgeil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 23 Nov 2012 08:49 #291383

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Es wird mal wieder ein riesen Hype um das ganze hier gemacht wollt ihr nicht einfach bis zum Samstag um 16 uhr warten statt jedes kleine Deatil komplett auseiander zu nehmen?

Sprich was ist beim Unfall dann ist das Auto Kaputt.

Wieso weshalb warum... Haha

Start Samstag 16 Uhr
Ende Sonntag 16 Uhr
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 23 Nov 2012 09:43 #291384

Vielleicht OT:

Ich wollte gerade beim Streckenvoting für Server 1 Stimmen abgeben und sehe, dass Machwerk zwar in der Liste steht, aber gegräut und nicht auswählbar ist.

Weiss jemand warum das so ist ?

Danke,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 23 Nov 2012 09:58 #291385

Japp, weiß ich ;)

Die Langstrecken (Machwerk, Nordschleife, etc.) haben wir für das Voting für Server 1 ausgeschlossen. Das liegt daran das die Trainings/Qualy/Rennzeiten auf Server 1 einfach nicht für diese Strecken passen.
Wir hatten sonst andauernd z.B. die Nordschleife in den Votings für Server 1 obwohl die halt ihren festen Platz auf Server 3 hat.

Außerdem wissen wir ja wie geil die Strecken sind... Da muss keiner voten :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: 24h Machwerk 23 Nov 2012 11:30 #291386

Dank der ausführlichen Erklärung in diesem Thread und dem Umstand, das Steam-Herbst-Verkauf ist und ich mir so noch schnell STCC 2 geholt habe, bin ich auch mal dabei. Schön im Clio. Mehr verkraften meine Nerven eh nich. ;)
Freu mich drauf! Wir sehen uns dann morgen um 16 Uhr!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 23 Nov 2012 11:45 #291388

Danke für den Hinweis auf den Steam-Sale. Hab es noch mal auf die Startseite gepackt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 23 Nov 2012 16:22 #291394

Welche Spiele brauche ich denn zum Teilnehmen ? Hab noch nicht alles :-( will aber mit machen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 23 Nov 2012 17:11 #291395

Guckst du unten rechts bei Server 7, der läuft schon mit den Einstellungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:24h Machwerk 23 Nov 2012 18:46 #291396

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Hey,

wie läuft denn das Rennen ab? Merckt sich der Server wenn ich aus dem Spiel nach ner Weile rausgehe, wie viele Runden ich abgespult habe?
Werden da die Server iwie zusammengeführt, sodass alle Fahrer auf der selben Strecke fahren?

mfg euer Andy (bin mir noch nicht sicher, ob ich dabei bin)

P.S. wie oft findet bei euch eig. ein 24h Rennen statt? Das wäre jetzt das erste, welches ich mitbekommen habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:24h Machwerk 23 Nov 2012 19:15 #291397

Hubschrauber hat schon alles geschrieben:

Sorry, das geht manchmal etwas unter es genau zu erklären...
Wir haben das halt schon ein paar mal gemacht, da vergisst man schon mal das es für einige Leute Neuland ist

Kurz noch mal was da eigentlich genau passiert:
Es werden gegen 16 Uhr 1 oder 2 Server gestartet mit Machwerk und einer Qualifikationszeit & Rennzeit von jeweils 30 Minuten (round about).
Da kann jeder immer beitreten und fahren so viel er möchte. Viele fahren einfach am Anfang der 30 Minuten im Qualy los und sammeln Runden bzw. Kilometer. Da gehts nicht groß um Zeit. Im Rennen geht es dann auch um Platzierungen, aber nicht auf biegen und brechen.

ALLE Runden und Kilometer werden gezählt, egal ob in einer Trainings/Qualy/Rennsitzung gefahren wurde.
Es gibt dann eine Auswertung die sich alle paar Minuten aktualisiert.
Wichtig: Man MUSS bis nach dem Ende der Session auf dem Server bleiben! Sonst werden die KM nicht gezählt.
Sprich: Man fährt ein Rennen mit, dann muss man warten bis der letzte im Ziel ist und der Server auf "Ergebnisse" gesprungen ist. Sonst wird das ganze Rennen nicht gewertet. Dann landet zwar ggf. eine Bestzeit in der Datenbank, nicht aber die KM usw.
Leider können wir das ohne Weiteres auch nicht ändern, Simbin bzw. Race07 schreibt da einfach unvollständige Logfiles, sprich die nötigen Infos fehlen dann einfach der Datenbank zum verarbeiten.

Das geht dann stundenlang so weiter und sorgt für gemütliche Rennen mit schönen Zweikämpfen. Das nette ist halt das meist jeder sehr gut aufpasst bei den Zweikämpfen denn die Position zählt ja nicht sondern die zurückgelegte Distanz

Irgendwann werden die Server dann auf ein 2-Stunden-Rennen umgestellt damit man auch mal was Ausdauersport betreiben kann
Aber auch da gelten leider natürlich die Regeln mit dem Sessionwechsel.

Die Server werden normal etwas versetzt gestartet damit jederzeit beitreten möglich ist. Sprich um 16 Uhr startet der erste Server, um 16:30 der 2. (je nach Andrang wird da halt variiert). Wenn der 1. Server auf Rennen umspringt sollte der 2. halt auf Qualy stehen damit man immer joinen kann.

So in der Art läuft das dann bis 16 Uhr am Sonntag.
Wer welche/wieviel Sessions/Server/Fahrzeuge fährt ist eigentlich egal. Mit den Pros schafft man vielleicht ne Runde mehr pro Session als mit den Cios, aber die werden auch in eigenen Klassen gewertet.

Das Teamspeak ist für solche Events besonders zu empfehlen, da geht es dann meist recht munter her

Edith schimpft das sie nur 3. geworden ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 23 Nov 2012 20:41 #291398

@ Racer77

Das is das vierte 24h Event in diesem Jahr. Vorher war schon NOS, Spa und Le Mans
Die Gesamtauswertung aller Server sieht in etwa so aus wie hier.
Mittlerweile noch en bissel hübscher. Alles nur durch die harte Arbeit der Admins, die Stunden damit verbringen solche Skripte zu erstellen. ;)


Mir is gerade auch aufgefallen, dass die Gesamtauswertungen der 24h Events von 2011 und 12 noch im Eventrückblick fehlen. Könnte man das bitte bei Gelegenheit mal eintragen?

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 23 Nov 2012 21:06 #291400

Och mann... dann kann ich leider nicht mit starten... STCC 2 und GT Power fehlen wohl... da weis ich ja was für weihnachten ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 23 Nov 2012 21:19 #291402

Schon mal auf die Startseite geschaut?
-> Steam Sonderaktion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Machwerk 23 Nov 2012 21:19 #291403

es gibt derzeit ne günstige möglichkeit die addons zu bekommwn
steht auf der hp
kostet net so viel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:24h Machwerk 23 Nov 2012 23:34 #291413

So morgen ist es Soweit!!!!
Hab darauf schon sooooo lange gewartet.
Endlich mal durchstarten.
Aber mit welchem Auto? Diese Frage verfolgt mich schon seit wochen...
Geht es euch auch so?
Mann kann sich einfach nicht entscheiden mit was man bestimmt gut zurecht kommt :(
Hatt jemand tipps?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang