Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: EventInfo:Saleen Mustang SE @ RoadAmerica 6.11.12

EventInfo:Saleen Mustang SE @ RoadAmerica 6.11.12 30 Okt 2012 23:15 #290602

Saleen Mustang SE @ Road America 06.11.2012

Renndaten / RaceData
- Plakat: http://goo.gl/clBHU *
- Strecke / Track: Road America
- Rennklasse / Racing Class: Saleen Mustang SE

- Training / Practice: 20:00
- Qualifikation / Qualifying: 20:45 (15min)
- Quali-Typ / Quali-Types: RushHour
- Rennen / Race: 21:00 (60min)

- erzwungener Boxenstopp / Force Pitstop: nein / no
- Benzinverbrauch / FuelConsumption: 1x
- Reifenverschleiß / Tire Wear: 1x
- Wetter / Weather: Trocken / Dry

Erforderlich / Required
- Race07
- RaceON
- WBBcontent

Info's für Neulinge / Information for newbies
- keine Anmeldung nötig / no registration needed
- autom. Boxenstopp deaktivieren / disable automatic pitstop *
- fahren auf den Servern / drive on server
1
2 Treff der Teamspeakuser / meeting of TeamSpeak users **
4 ***


* manueller Boxenstopp schneller / manual Pitstop faster
& Begrenzer funktioniert automatisch / Limiter still works automatically
** eventuell Password nötig / password occasionally necessary
*** bei Bedarf Eröffnung eines weiteren Servers / if necessary opening of another server


*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo:Saleen Mustang SE @ RoadAmerica 6.11.12 01 Nov 2012 14:31 #290638

Welcher WBB Content wird denn für die Teilnahme benötigt? Hätte vielleicht noch ein paar Interessenten, die da mitfahren wollen, aber den 5GB Download scheuen.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo:Saleen Mustang SE @ RoadAmerica 6.11.12 01 Nov 2012 14:37 #290639

An Buden Kram halt der Saleen (also der Mustang).
Darüber hinaus auch noch GTR Evo, sonst gibt es wohl keinen Sound, der Mustang nutzt den S7 Sound.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo:Saleen Mustang SE @ RoadAmerica 6.11.12 02 Nov 2012 11:05 #290662

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Den Golf Mod nicht zu vergessen. Das ist quasi unsere Zugangskontrolle.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo:Saleen Mustang SE @ RoadAmerica 6.11.12 05 Nov 2012 22:15 #290727

Inzwischen hab ich alle davon überzeugen können, sich hier doch auch anzumelden und den Budenupdater zu benutzen, trotzdem danke für die Infos.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo:Saleen Mustang SE @ RoadAmerica 6.11.12 06 Nov 2012 13:51 #290740

Nach ewigkeiten der abwesenheit und unzähligen streitereien mit meinem PC, werde ich, solange denn der Updater schnell genug ist auch mal wieder mitfahren. Immerhin sind die Saleens dran, da kann man einfach nicht Nein sagen.

Bis dahin...
Keep Racing
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo:Saleen Mustang SE @ RoadAmerica 6.11.12 06 Nov 2012 19:34 #290753

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Obwohl meine Rechte schaltwippe den geist aufgegeben hat und ich nun per knüppel (vor Zurück) fahren muss bin ich auch dabei mit einem hoffentlich mal ganz neuen Fahrgefühl^^
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo:Saleen Mustang SE @ RoadAmerica 6.11.12 07 Nov 2012 07:09 #290759

Sehr tolles Event für mich. Eines der besten überhaupt. Und wiedermal die Erkenntnis, dass vor allem an den Akteuren liegt...

Vielen Dank an VFTS und Thoorium für das faire und äußerst enge Rennen. Die ersten 30 Minuten waren wir drei nie mehr als 3 Sek auseinander: ständig Stoßstange an Stoßstange. Und auch nach dem Stopp musste ich weiter Kampflinie fahren. Bis mich Thoorium dann in der letzten oder vorletzten Runde niedergerungen hat.

Nochmal Danke - Ihr beiden wart glaub ich 0,5-1 sek schneller auf eine Runde und habt trotzdem nie angeklopft! In Summe bin ich nach dem Rennen wirklich froh, das ich nicht das letzte bisschen Speed aus der Badewanne quetschen konnte :)

Leider wurde VFTS vom Server gekickt weil er sich über ein "fu**ing great race" gefreut hat. Nicht das erste mal, dass ich kicks wegen jubel erlebe :P

man sieht sich auf der strecke,
-foo- yves
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo:Saleen Mustang SE @ RoadAmerica 6.11.12 07 Nov 2012 08:30 #290760

[Server 1]

Dem könnt ich mich fast anschließen. Die Kisten haben echt Laune gemacht auf der Strecke und vorne war es schon im Training und Quali recht eng, was ein spannendes Rennen versprach.

Konnt mich im Quali auf P3 Stellen, Gratz an VTFS, warst echt fix!!!

Doch dann kam der Start, eigentlich recht unspektakulär.
Sind alle gleich gut weggekommen und auch recht vorsichtig in die erste Kurve, wo dann plötzlich einer von hinten mit zu viel Schwung angerauscht kam ...
Hab mich dann mit ein paar anderen im Kiesbett wieder gefunden, die kleine rote Reparaturleuchte hat geleuchtet und ich setzt mein Rennen im hinteren Mittelfeld fort.

Leute! Man gewinnt das Rennen nicht in der ersten Kurve! Das verdirbt meist nur anderen das Rennen, wenn man soviel Risiko geht, das muss doch nicht sein.

Leider konnt ich den Rückstand auf diese tolle Dreikampfgruppe ganz vorne nie wieder zu fahren und so dümpelte ich meist allein auf P4 mit ~10-15sec Rückstand hinter ihnen her :(

Hoffentlich wirds nächste Woche spannender ;)

Ciao
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo:Saleen Mustang SE @ RoadAmerica 6.11.12 07 Nov 2012 10:35 #290762

Hallo,

auch ich hatte sehr viel spaß. Auf 6 gestartet und nach der zweiten Kurve auf 24 :side: , konnte mich dann noch bis auf 9 vorkämpfen.
Ich muß noch erfahrung beim vorbeifahren sammeln, deswegen hier nochmal die Entschuldigung für eventuell nicht ganz astreine Überhohlmanöver.
Trotz alledem :woohoo: ,
bis nächste Woche, autopilot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo:Saleen Mustang SE @ RoadAmerica 6.11.12 07 Nov 2012 11:28 #290763

Server 2

Ein großartiges Rennen gestern :woohoo:
Das konnte getrost als MotorSPORT bezeichnet werden.

Die Kombi war genial, Strecke mag ich eh, Fahrzeuge waren richtig lustig, nachdem man sich das Setup zusammengeschraubt hatte.

Hatte das ganze Rennen über Kämpfe mit diversen Fahrern, schlussendlich dann die gesamte 2. Rennhälfte mit Rabble mit wechselnder Führung. Sehr schöner fight, fair und eng. Leider musste ich dann meinen 10. Platz in der letzten Runde an eben diesen abgeben, das Rennen war schlicht die entscheidende Runde zu lang ;)
Insgesamt alles fair, auch wenn ich bei 2 Überrundungen doch echt kämpfen musste und ordentlich Zeit verlor, was bei dem engen Zweikampf mit Rabble nicht hätte sein müssen :dry:

Tollen Tag

Styremann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo:Saleen Mustang SE @ RoadAmerica 6.11.12 07 Nov 2012 14:14 #290767

Server 1

Ein unglaublich klasse Rennen. Yves hat es irgendwie geschafft so fehlerfrei zu fahren das vfts nicht ohne Brechstange überholen konnte. Ich konnte mir den Kampf herrlich aus der zweiten Reihe angucken und selbst auch nicht wirklich angreifen. Ich war nur beim Bremsen etwas im Vorteil und da wäre es zu riskant gewesen aufs Ganze zu gehen. Ich bin mit 100 Liter gestartet und deshalb auch etwas später in die Box gefahren, das waren die ersten Führungsmeter. Nach dem Boxenstopp konnte ich mit frischen Reifen frei fahren und habe den Abstand gut wieder aufholen können. Leider hatte vfts ein Problem mit einer Überrundung und so kam ich an ihm vorbei. Dann hatte ich das gleiche Problem bei Yves welches vfts auch hatte. Ich kam nicht vorbei, aber wir hatten einen herrlichen Zweikampf... Erst in der letzten Runde kam Yves weiter nach Außen und ich konnte überholen. Ich werde mir das Rennen nochmal in der Wiederholung ansehen, so klasse war das. Der Mann des abends war aber Yves der es seid der ersten Runde geschafft hat nicht überholt zu werden. Super fair gefahren, von allen... danke

Gruss Thoorium

Schade das ich dienstags so selten Zeit habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo:Saleen Mustang SE @ RoadAmerica 6.11.12 07 Nov 2012 15:42 #290769

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Server 2

Durch irgend einen dummen Zufall bin ich im Quali auf P2 gelandet. Ich weiß bis jetzt noch nicht, wie ich das hinbekommen habe. So weit nach vorne wollte ich eigentlich gar nicht, weil meine Zeiten mit der Amischüssel einfach zu unkonstant sind.
In der erste Kurve wurde ich dann auch promt von hinten ins Kiesbett geschoben. Das war eine dumme Verknüpfung aus Hintermann zu spät gebremst, ich wahrscheinlich etwas zu früh und das Spiel sprach mir zu der Zeit schon die zweite Verwarnung aus, ich solle doch die Wagen von hinten überholen lassen (blaue Flaggen), was mich noch etwas durcheinander brachte. Wahrscheinlich wusste sogar das Spiel, das ich nie im Leben diesen Platz hätte halten können. ;) :D
Hintermann hat sich entschuldigt, ich war da wo ich eh hin wollte (im hinteren Feld) und somit war alles ok.
Leider habe ich dann zwei Runden lang nur Dreck zusammen gefahren, wodurch ich noch weiter zurück fiel. Danach gings aber ganz gut.
Zum Schluss landete ich auf Platz vier, was aber mehr an den vielen Ausfällen lag.

Trotz den paar Schwierigkeiten ein tolles Rennen. Mein erstes Event bei der Weißbierbude!
Werde nächst Woche beim Koenigsegg auch wieder dabei sein.


PS: Wenn euch ein gewisser Ilocks im Weg rumgefahren ist, entschuldige ich mich auch noch mal in seinem Namen. Das ist mein Junior. Der ist noch jung und hat sein Lenkrad gerade mal eine Woche. :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo:Saleen Mustang SE @ RoadAmerica 6.11.12 07 Nov 2012 17:17 #290778

Hatte auch ein sehr forderndes und spannendes Rennen auf Server 2. Nochmal Sorry an Herbie, den ich in Runde 2 außen passieren lassen wollte, aber dann leider meinen Bremspunkt innen versemmelt habe und ihn mit ins Kiesbett genommen habe.
Übrigens dank der Tipps im Boxenstoppthread hat mein Anlassvorgang wunderbar geklappt. Schade daß es recht viele Ausfälle gab und man dann doch eher schlecht die eigene Leistung einschätzen konnte. Jetzt heißts aber ersma Königsegg üben. :D
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo:Saleen Mustang SE @ RoadAmerica 6.11.12 07 Nov 2012 21:01 #290783

  • mfriedi
  • mfriedis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
... Rennevent war aus meiner Sicht trotz des eigenen, erwartungsgemäß bescheidenen Abschneidens, sehr unterhaltsam.

"Nur" 2 Frontflügel verloren, wasBoxenstopps nach sich zog, eine vermeidbare Stop and Go Strafe sowie der obligatorische Tankstopp haben aber die Boxenstopps auf 4 erhöht. Natürlich zu viel.

Ansonsten ein kleines Missverständnis bei dem von mir bezweckten Platzmachen - sorry nochmal - ansonsten akzeptabel.

Nächste Woche werde ich verhindert sein-Euch viel Spass.

Insgesamt immer coole, nette Sache hier! gefällt!

;)
...alles geht, nur der Hase hüpft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang