Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EventInfo: Radical SR4 252 @ MexicoCity 23.10.2012

Aw: EventInfo: Radical SR4 252 @ MexicoCity 23.10.2012 24 Okt 2012 11:49 #290388

Leider weiss ich nicht so genau, wie ich zwei Zitate in einen Post packe - Sorry !

Warum wurde dann Server 1 nicht auch für 36 Teilnehmer freigeschaltet ?
War wahrscheinlich in der so kurzen Zeit (man muss das ja auch erstmal erkennen) nicht mehr möglich.

Wie schon gesagt: Schade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Radical SR4 252 @ MexicoCity 23.10.2012 24 Okt 2012 12:11 #290389

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Einfach das, was erscheint wenn du auf Zitieren drückst kopieren in einen weiteren Beitrag.

Die Spielerzahl wird vor dem Serverstart festgelegt und kann nicht "on the fly" geändert werden, heißt man müsste den Server neustarten. Server 2 mit 36 Startplätzen ist deswegen auch einige Minuten später als sonst erst gestartet worden, weil wir uns im TS abgesprochen hatten.

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Radical SR4 252 @ MexicoCity 23.10.2012 24 Okt 2012 12:21 #290391

So das war mein erstes dienstags rennen hier auf der bude und ich muss sagen es hat nen heidenspaß gemacht auch wenn 2 stunden gamepad fahren leicht anstrengend ist xD aber mir wurd das g25 ja wärmstens empfohlen.
Der start war bombe xD von 32 auf 15 in 2 kurven xD
Die strecke war eigentlich ganz geil bis auf die echt üblen "bugs" aber es gab ja die nette trecker manschaft rund um neteye xD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Radical SR4 252 @ MexicoCity 23.10.2012 24 Okt 2012 12:25 #290392

@Carstenh: Ja, es ist so das es in "der kurzen Zeit" nicht mehr möglich war.
Die Server werden hier meist nacheinander gestartet, sprich der Admin schmeißt Server 1 an, stellt den Kram für Server 2 ein und wirft den an, usw...
In diesem Fall lief Server 1 schon als es im TS ziemlich schnell kuschelig voll wurde, da wurde halt spontan beschlossen die maximal mögliche Fahreranzahl auf Server 2 zu erhöhen.

Und das es gelegentlich ein Passwort für Server 2 gibt ist nichts neues. Früher wurde der Server IMMER mit einem Passwort gestartet. Das hängt halt einfach ein bisschen davon ab wie viele Leute im TS sind. Und das ganze macht schon Sinn, die Leute im TS können sich schließlich "akustisch" warnen, was gestern z.B. auch sehr gut war. Man konnte z.B. seinem Hintermann ohne Probleme einfach sagen das man in die Box fährt, der bekam dann keinen Schrecken wenn man in der Vollgas-Kurve ne Vollbremsung hingelegt hat ;)

Aber es ist wie Sebbl schon sagte: Wie man es macht ist es verkehrt ;)
Man hat vorher nicht den Hauch einer Ahnung wie viele Leute kommen, daher ist es auch unmöglich vorher abzuschätzen wie man die Serververteilung gestalten soll.
Das es dann ab und an vorkommt das es ungünstig für jemanden ausgeht lässt sich wohl nicht verhindern.
Übrigens deiner Aussage nach ist dein Rechner ja vermutlich nicht stark genug um TS und Race gleichzeitig laufen zu lassen: Dann wäre es erst recht kein Vergnügen für dich gewesen mit 36 Fahrzeugen am Start zu stehen, das wäre wohl eher Daumenkino geworden und hätte auch unvorhersehbare Lags von dir produziert für die anderen Fahrer - evtl. dadurch dann auch einfach einen Start-Crash verursacht.

Kurz um: es ist gelaufen wie es gelaufen ist, kann man jetzt eh nix dran ändern. Aber auch für kommende Events wird die Problematik immer die gleiche sein und es wird sich auch nicht abstellen lassen. Eine verbindliche Anmeldung zu den Rennen wollen wir nicht einführen, und das wäre wohl der einzige Weg die Serveraufteilung vorher absehen zu können.



Zum Rennen:
Mein Rennen hab ich selbst ziemlich verkorkst... Mehrmals die Wiese besucht, 1 oder 2 mal am Bürgersteig leicht abgeflogen, und der Mann der die Stop&Go-Strafen verhängt hat war gefühlt durchgehend von mir beschäftigt... Wundert mich das der noch Zeit hatte auch anderen Strafen zu geben wo der doch die ganze Zeit mit mir dran war ;)
Aber zumindest war ich meine Fehler alle selber schuld ;)
Aus meiner Sicht lief in den ersten Runden eigentlich alles ohne große Probleme, aber das hat ja scheinbar an anderen Stellen im Feld anders ausgesehen.
Und zu den Leuten die sich darüber beschweren das hier nichts geahndet wird: Klar, oder meint ihr wir gehen jetzt hin und sichten die Replays aus Sicht jedes einzelnen Fahrers?
Das wäre eine Wochenaufgabe! Da kann ich besseres mit meiner Zeit anfangen. Es steht aber jedem frei die entsprechenden Fahrer selbst anzuschreiben (was meist schon absolut ausreichend ist), oder aber einem der Admins zumindest eine Angabe von Server, Zeitstempel und Fahrer aus dem Replay zu schicken. Es wird wie gesagt keiner hingehen und alle Fahrer einzeln in den Replays beobachten, das ist denke ich mehr als verständlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Radical SR4 252 @ MexicoCity 23.10.2012 24 Okt 2012 17:13 #290400

ich würde ein zusammengeschnittenes video bevorzugen wo mir alle relevanten scenen gezeigt werden.. gerne auch mit audiokommentar.

zum rennen:

hatte in der ersten kurve das vergnügen das ich ganz aussen war und etwa 4-5 andere sich an mir angeleht haben bis ich über die leitplanke gepresst wurde :D
danach selbst einige fehler gerissen.
danach hatte ich ein gutes rennen mit ständigen zweikämpfen. leider hab ich in der letzten runde noch n unfall produziert und noch einen platz abgeben müssen.. mein hirn war wohl schon im ziel.

hatte auf jedenfall ein riesen spass gestern mit den kisten.

gruß
7

ps: ich habe heute meine urzeitkrebse aus dem YPS-Heft ins wasser geworfen :o)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Radical SR4 252 @ MexicoCity 23.10.2012 24 Okt 2012 17:52 #290405

Finde es Klasse das wir jetzt 2 Rennkommissare haben, hoffe das bringt was.

Gestern das erste mal ohne das mich jemand abräumt hat durch die ersten kurven gekommen.
War nach der ersten Runde 8. hab also 10Plätze gut gemacht dan Startplatz 18. :cheer:
Das ich die Position nich lange halten kann, war mir klar. Bin also ohne grosses Risiko zufahren, bis zur 29 min auf platz 11 durch gereicht wurden. Direkt nach dem Boxenstop in der Schikane, hab ich dann irgend wie das Auto in die Wiese gesetzt und bin nicht mehr von dem Wall runter gekommen. Ich hätte echt in Lenkrad beisen können... :woohoo:

MFG Tenjin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Radical SR4 252 @ MexicoCity 23.10.2012 24 Okt 2012 19:12 #290415

si3b3n schrieb:
ps: ich habe heute meine urzeitkrebse aus dem YPS-Heft ins wasser geworfen :o)

Ein Kollege hat sein "Aquarium" im Büro stehen ! Da wachsen und gedeihen die schon !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Radical SR4 252 @ MexicoCity 23.10.2012 24 Okt 2012 22:47 #290426

Carstenh schrieb:
si3b3n schrieb:
ps: ich habe heute meine urzeitkrebse aus dem YPS-Heft ins wasser geworfen :o)

Ein Kollege hat sein "Aquarium" im Büro stehen ! Da wachsen und gedeihen die schon !

ich habe es auch im Büro.. in ner alten Kaffeekanne... von Miele :D

saugeil..
Kauf noch n Plastikbaum im Zooladen fuer die Optik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang