Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EventInfo: Camaro Cup @ Edmonton 16.10.2012

EventInfo: Camaro Cup @ Edmonton 16.10.2012 09 Okt 2012 22:40 #290021

Camaro Cup @ Edmonton 16.10.2012

Renndaten / RaceData
- Strecke/Track: Edmonton
- Rennklasse / Racing Class: Camaro Cup 2010 (Camaro Gen 5)

- Training / Practice: 20:00
- Qualifikation / Qualifying: 20:45
- Quali-Typ / Quali-Types: 10min RushHour
- Rennen / Race: 20:55 (50 Runden / Lap)

- erzwungener Boxenstopp / Force Pitstop: ja / yes
- Benzinverbrauch / FuelConsumption: 1x
- Reifenverschleiß / Tire Wear: 1x
- Wetter / Weather: Trocken / Dry

[url=href="http://url9.de/qkR]Erforderlich / Required[/url]
- Race07
- STCC2 =RI=
- WBBcontent
=RI= Race Injection (AddOn-Pack)

Info's für Neulinge / Information for newbies
- keine Anmeldung nötig / no registration needed
- fahren auf den Servern / drive on server
1
2 Treff der Teamspeakuser / meeting of TeamSpeak users *
4 **

* eventuell Password nötig / password occasionally necessary
** bei Bedarf Eröffnung eines weiteren Servers / if necessary opening of another server
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Camaro Cup @ Edmonton 16.10.2012 17 Okt 2012 07:22 #290157

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Server 2: Ich glaube das war mit das kurioseste Finish was ich bisher erlebt hab... :laugh:
4 Runden vor Schluss wollte Bladerunner mich nicht mehr Überrunden (warum auch immer, danke trotzdem ;) ). 2 Runden vor Schluss war es dann so weit, vorher hats immer geklappt das kurz keine blauen Flaggen da waren, da dann nicht mehr-> Stop&go, trotz Bremsen beim Warnung 3, aber Blade wollte ja nicht. :) Da lag ich auf P6, Mera nicht weit dahinter, Mik vor mir mit 10 Sek Vorsprung uneinholbar. Da aber Bladerunner zwischen mir und Mera war, war Mera überrundet, also bin ich das Risiko eingegangen und habe die Strafe nicht angetreten, in der Hoffnung das Race mich nicht eine Runde zurückversetzt oder so, hinter Mera. Letzte Runde, Mera ist schon abgewunken, rollt Mik doch tatsächlich die Gegengerade nur noch entlang, wird immer immer größer, und nach der letzten Schikane kann ich noch an ihm vorbeiziehen, während er sich gerade wegdreht. Race ist so nett, klatscht noch ein paar Sekunden wegen der Stop&Go auf meine Gesamtzeit, aber setzt mich nicht zurück, also statt eventuell befürchtet P7 ists unverhofft doch P5... :silly:
Mik, du hättest dich früher drehen müssen, dann hätte ich dich noch ins Ziel geschoben, so wars leider nicht mehr möglich, hab deinen Dreher zu spät bemerkt als das ich hätte noch bremsen können vorm Ziel... :(

Mir hats Rennen viel Spaß gemacht, genauso auch die ganze "Saison"... Ich hoffe ich war nicht der Einzige, den ich mit der Planung glücklich gemacht hab :) Ich mag die Karren...

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Camaro Cup @ Edmonton 16.10.2012 17 Okt 2012 07:23 #290158

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Ging es gestern nur mir so, oder haben andere teilweise auch vereinzelt keine Fahrzeuge gesehen? Ich hab z.b ck.... Nicht gesehen und nur sein Name ist teilweise plötzlich vor mir aufgetaucht. :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Camaro Cup @ Edmonton 16.10.2012 17 Okt 2012 10:01 #290160

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
@DashTwo: Ne, ich hatte nix in der Art. Das ist ein Problem das vereinzelt auftaucht.

Zum Rennen:
Also ich hatte durchaus auch meinen Spaß mit den Camaros, auch wenn ich mit den Dickschiffen nicht wirklich auf Zeiten komme.
Für das Rennen gestern hatte ich mir zwei Dinge vorgenommen:
1) Ankommen
2) Nicht letzter werden
Nach einem kleinen Start Kudelmudel fand ich mich auf P19 wieder. Dann einfach versucht meinen Rhythmus zu finden. Unerwarteterweise dann doch auf meine Vorderleute aufschließen können und einige schöne Fights ausgefochten.
Auf P11 :blink: liegend in die Box abgebogen. Irgendwie konnte ich mich durch den leicht früheren Stopp an Herbie vorbei mogeln.
Und dann begann der lustige Teil des Rennens. Von Runde 26 bis zum Ziel hatte ich nur Orange im Rückspiegel. Irgendwie hab ich es bis ins Ziel geschafft Herbie hinter meir zu halten :woohoo: (Danke für die Geduld Herbie B))

Schönes Abschlussrennen einer schönen Serie.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Camaro Cup @ Edmonton 16.10.2012 17 Okt 2012 10:10 #290162

Irgenwie war nach ein paar Runden Funkstille in meinem WLAN-Netz. Schade! Wär gern bis zum Schluss gefahren. Mag die Karre.

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Camaro Cup @ Edmonton 16.10.2012 17 Okt 2012 10:29 #290165

Hi Racers,
P4 im Camaro cup, das klingt eigendlich ganz gut,
ist es aber nicht,wenn P5 als letzter in der 33 Runde mit Defekt ausfällt. Die Meisten sind vorher schon aus der Box nicht wieder gekommen, weil offensichtlich die automatischen Stops nicht funktionierten. Das war auch schon in "Hamburg Harbor" so. Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, das die Strecken Vorschlöge darauf hin getestet werden sollten. Vielleicht könnte man aber auch einfach in der von Dirty 1.klassig gestalteten Vorankündigung

(hatte mich vorher schon hin und wieder mit
dem falschen Auto oder auf der falschen
Streckenvariante aufs Race vorbereitet)

prinzipiell noch ein "Sternchen" in rot hinzufügt

*** Boxenstops in Race auf " manuell" stellen.

Ist sowiso realistischer und vor allem schneller.

Danke für eure super arbeit

Gruß Hartl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Camaro Cup @ Edmonton 16.10.2012 17 Okt 2012 10:43 #290166

Guter Vorschlag hartl-GT

werds mit unterbringen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Camaro Cup @ Edmonton 16.10.2012 17 Okt 2012 12:35 #290170

mahlzeit,

ja,wat soll ich sagen....

nachdem es in der quali recht gut lief, p6 am ende, war das rennen eher, wie schrieb neteye "korios"!

am start 2 plätze verloren.
hinter donpromilo eingereiht, konnte ich doch um einiges schneller wie don.
der sich aber recht gut verteidigt hat.
hibbelig wie ich war hab ich mich in runde 4 ins grün gedreht.
auf p15 wieder auf die strecke. dann muss ich sagen war die aufholjagt doch recht gut, so konnte ich mich bis zum boxenstop auf p8 zurück kämpfen.
nachdem die vorderen ihren pitstop hinter sich hatte war ich sogar wieder auf p6 :yeah:
in runde 35 war mir dann klar das der sprit echt knapp berechnet war, wurde dann in runde 40 brutale realität 3,7liter p/r bei nur noch knapp34 litern bin ich nur noch um den kurs gerollt. meinen verbrauch konnte ich tatsächlich bis auf 3,3liter runterschrauben. hatt aber auch nix mehr gebracht. letzte runde, in der vorletzten haarnadel fing dielämmer an, karre nur noch am rucken und mit 7,5sec vorsprung vor neteye wollte ich ausgang der letzten schikane in den neutralen schalten(hatte vergessen auf welcher taste ich den gestellt habe), nur leider habe ich direkt vor der zielflagge zu schnell runtergeschaltet->hinterachse blockiert-> dreher :(

jaja,hätte hätte fahradkette.
alles in allem war es ein großer schapass und ich freu mich auf die nächste saison, aber dann mit 10liter sicherheitssprit im rennen ;)


edit: ich sehe grade das ich es doch auf p6 geschaft hab :) war ja dann doch ein schöner abschluß :silly:

MfG
Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Camaro Cup @ Edmonton 16.10.2012 17 Okt 2012 13:39 #290171

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Hallo,

also grundsätzlich mal wieder ne geile Combi gestern. Viel Power, wenig Grip aber immerhin stellenweise bissl Auslaufzone :lol:

P5 im Quali war völlig ausreichend um heil durch die ersten Ecken zu kommen.
Hab dann im Schongang die Runden abgespult was genau richtig war. Hab mich nur 1x halb gedreht, weil der 1.Gang reinsprang statt des 2.:huh: .

Tja am Ende warn dann nur noch die "-Foo- Fighters"
und hartl_gt mit dabei, dadurch teils etwas einsame Fahrt, aber für P2 bringt man gerne etwas Geduld mit, nich wahr B) .

@hartl_gt: Wenn man aber bedenkt dass mindestens 6 Kollegen ihre Öfen verschrottet haben, hast du doch n super Rennen gefahren, zumal sich dein Rückstand ja auch noch in Grenzen hielt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Camaro Cup @ Edmonton 16.10.2012 17 Okt 2012 15:30 #290173

Server 2

ich mag das Auto auch nicht und war besonders im engen Teil am Anfang sehr langsam. Meine hier Turn 2 (Schikane) bis T4.
Dort wurde dann auch meist überrundet obwohl ich das auf die nächste Gerade rauszögern wollte...
Aber warum überrunden?

Auf P8 gestartet und beim Bremsen in T1 leider gedreht. erst mal letzter. bis 50m weiter da stand schon der nächse. hinter der Schikane schon 2 weitere. Dann kam mir leider ferdi entgegen. Dachte der hat se nicht alle. hat sich wohl auf der Geraden gedreht oder so und kam dann entgegen der Fahrtrichtung zurück auf die Strecke in/vor Turn 3. Ich hatte keine Chance... Front abgefallen.
Fahr in die Box und habs nach einem 33sec Stop leider nicht geschafft vorm Feld rauszukommen. Glaub hinter P4. Musste alle Paar Kurven einen Vorbei lassen... Zeitverlust. Aber bin ja Kämpfer. und langsam war ich auch nicht wirklich

Leider wars so, dass immer wenn ich näher kam an jemanden, derjenige aus dem Rennen ausgeschieden ist. Konnte mich aber bei einigen zurückrunden haha
Kurz vor meinem ersten 2-Kampf , mit hartl_GT, war ich 5ter von 5 und nur noch 10 sec weg. (war mal ne Runde) Fahr ich gegen ne Wand....

Ich freu mich auf ein anderes Auto

Radical in Mexico klingt seeehr gut. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Camaro Cup @ Edmonton 16.10.2012 17 Okt 2012 15:45 #290174

Server 1:

Erstmal: ich mag die Dinger jetzt nicht sonderlich, aber egal, wann kann man schonmal ne Badewanne auf vier Rädern durch die Gegend bugsieren.

Quali auf P2 hinter Kri2 gestellt.

Im Rennen dann versucht an Kri2 dran zu bleiben und Reifen zu schonen, was halbwegs gelang. Irgendwann ist dann Kri2 aus dem Spiel geflogen ... schade, wäre bestimmt interessant geworden wie sich das so alles im Laufe des Rennens entwickelt hätte.

Hab den noch ne ganze Ecke langsamer gemacht um die Reifen noch mehr zu schonen. Die Kiste ist echt grausam, wenn die Reifen nachlassen, da geht nix mehr :(

War nen seeeehr langweiliges Rennen, man ist die ganze Zeit einsam im Kreis gefahren, weil so wenig Leute dabei waren und auch immer mehr den Server verließen (Crash, Autopit, etc....)

Ganz am Ende bin ich dann nochmal in Führung liegend in die Box frische Reifen holen um noch mal nen Angriff auf die schnellste Rennrunde zu machen, aber irgendwie war die Luft raus, da ging nichts mehr. Lag vlt auch an der Tatsache, dass wir nur noch zu viert auf dem Server waren. Schade eigentlich, aber das war schon fast abzusehen, als nur 14? Leute am Start standen.

cu next week ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Camaro Cup @ Edmonton 16.10.2012 17 Okt 2012 17:00 #290175

@Mr.T
ja, ja you have to finish first.
aber ein Rennen fast ohne Kontakt ist wie "Admirals Cup" mit Schlauchboot. Trifft es ja bei den Camaros ganz gut
Dienstags: ein neues Race ein neues Gück

Good race
Hartl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Camaro Cup @ Edmonton 16.10.2012 17 Okt 2012 18:58 #290177

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Naja an Action hat es wirklich gefehlt, aber dafür ham wir ja jetzt n "BTCC-Server" :woohoo: (hoffe noch ne Weile), da brennt der Baum ganz ordentlich:

Anhang action.jpg nicht gefunden



Danke dafür :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Camaro Cup @ Edmonton 16.10.2012 17 Okt 2012 19:41 #290180

jaaa, so ist mir das schon lieber,
freu mich drauf.

Gruß Hartl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: Camaro Cup @ Edmonton 16.10.2012 17 Okt 2012 20:46 #290191

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Mr.T. schrieb:

Anhang action.jpg nicht gefunden


Das bin ich :P
Das war eine schöne Stunt Einlage.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang