Bei den Cools kann man auch kein Getriebe verändern. Am Einfachsten zu fahren würde ich da übrigens den BMW 2002 einschätzen, der Mini hat zwar Frontantrieb, ist aber eher einer der hibbeligen Sorte. Bei den beiden Volvos habe ich nicht viel Erfahrung, die scheinen aber durchaus etwas Übersteuernder zu sein, vielleicht wenn du eh Amis magst durchaus brauchbar. Brems"kraft" haben die Volvos ja auch nicht...
Das XD-Tool kommt in dein Race07 Verzeichnis ( xxx/Steam/steamapps/common/race 07/ ), dann sollte es auftauchen. Früher hat es sich aber mit dem Steamoverlay nicht vertragen, ich weiß nicht wie das jetzt ist, falls du das aktiv hast könnte es sein das du das ausschalten musst.
@Schlonzi: Der BMW in der Max ist nicht schlecht und bestimmt nicht langsam in er Klasse, aber er ist nur etwas für Aufmerksame mit einem Helium-Gasfuß. Der Motor überlebt meine ich nur maximal 4 Nordschleifenrunden wenn man voll drauftritt auf der Döttinger. Auch sonst sollte man nicht zu spät (gasgeben) oder zu früh (bremsen) schalten.
Vergleich zwischen dem CSL und dem Retro Camaro:
Maximaldrehzahl 8000 zu 6200
Haltbarkeitsverlust ab 7550 + 45 zu 6000+95
Das Plus ist soweit ich mich erinner die Zahl, bei er die maximale Motorhaltbarkeit halbiert wird, wenn man die Drehzahl konstant halten würde. Sprich bei 7595 oder 6095 Umdrehungen hält der Motor nicht mehr 3h, sondern nur noch 1,5h. Dreht man den Camaro aus, hält der trotzdem noch eine ganze Weile. Wenn man den CSL nun ausdreht bis 8000... ist man nur neunfach über der halbierten Zeit. Das Ding geht flöten in Sekunden.
Empfehlung daher: 7600 maximal beim Schalten, auf der Geraden vieleicht Tick drunter bleiben, weil die so lange ist. Man rattert ja nicht die ganze Zeit über damit rum, daher sollten die ca. 2h damit dann gut funktionieren. Muss man halt manuell im Auge behalten, der Drehzahlbegrenzer hilft da gar nicht
Grüße
Neteye